Erstes Spiel, erster Sieg...

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Erstes Spiel, erster Sieg...

Beitragvon ESCfanFG » 17.09.2005, 13:42

Tja, das war also gestern der Auftakt der ersten Zweitligasaison mit den Eislöwen! Ein rundum gelungener Eishockeyabend mit allem was dazu gehört. In meinen Augen gab's einen verdienten Sieg, da von Seite der Füchse relativ früh das Feuer aus war und nix wirklich zusammen lief - ist zwar schön und gut, wenn man in der Vorbereitung im Prinzip alles gewinnt, aber wenn einem solche Erfolge fast ausschließlich gegen unterklasige Gegner gelingen, bekommt man irgendwann die Quittung!
Sehr ansprechend auch die Leistung von Mastic, so wie von eigentlich allen anderen auch, kaum einer viel negativ auf, alle haben sich ordentlich reingehängt - so muß das sein!
Natürlich sollte niemand in übertriebene Euphorie verfallen angesichts des positiven Saisonstarts, allerdings dürfte der Triumph nicht gerade abträglich sein, für die Zuschauerzahlen der nächsten paar Heimspiele!!!

Hoffen wir auf das beste!!! 8)
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 17.09.2005, 17:59

Naja, das erste Spiel isz gespiel und auch gleich wurden die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Schön, ....

Ich muss ehrlich zugeben, das ich das nicht wirklich gedacht hätte. Aber was solls, nach mir gehts ja nicht. ;-) Nach den Spiel habe ich mit vielen Fans noch in und ausserhalb der Halle gesprochen und das habe ich auch öfters den Satz gehört: "Hättsch nich gedacht".

So wie die Füchse im ersten und auch teilweise im zweiten Drittel aufspielten, wuurde mir schon ganz anders und ihr müsst ehrlich zugeben das man da dem neuen Keeper und nun schon fast Publikumsliebling Marek sehr zu Dank verpflichtet sein muss. Naja klar war nicht jede seiner Glanztaten Können, aber die Gegner wollten wahrscheinlich nicht gewinnen.

Naja und im dritten Drittel wurde dann teilweise schön gekontert was auch erfolgreich war. Alsp Fazit, ... gewonnen ist gewonnen und war ja auch unterm Strich dann verdient. Oder???

Was dann nach dem Spiel an der Halle abging hat mich doch sehr traurig gemacht, ... was haben denne körperliche Gewalt mit einem "friedlichem" Eishockeyfest zutun??? Da muss man sagen das es leider nicht nur von den Füchsen sondern auch von den sich doch selber als "zivilisiert" bezeichnenden Dresdner ausging. Was hat der Mist mit Sport zutun??? Und wer mir jetzt mit Fussball und so was kommt is glaube total daneben, ...

Füxxe ist die schönste Stadt der Welt, ... in diesem Sinne
HMK
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

christel
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2004, 21:50

Beitragvon christel » 17.09.2005, 22:01

Original von HM Krause

Da muss man sagen das es leider nicht nur von den Füchsen sondern auch von den sich doch selber als "zivilisiert" bezeichnenden Dresdner ausging. Was hat der Mist mit Sport zutun??? Und wer mir jetzt mit Fussball und so was kommt is glaube total daneben, ...
danke

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 18.09.2005, 09:13

Tach,

fand den abend auch o.k. - volles haus, stimmung gut...für ein derby vielleicht nicht optimal, was fürs auge von den füchsen und 4 (+1) tore. für den auftakt recht gut...ein null punkte we hätte uns schon recht weit zurückgeworfen. die leistung des teams stimmte, wenn ich wen besonders rausheben müsste...vielleicht stas, der mir gut gefallen hat.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 19.09.2005, 12:11

Für mich stellt sich da nur eine Frage: Waren das die Füchse die uns so grandios in der total wichtigen Vorbereitung vom Eis gehauen haben??? :D :D :D

Die ersten 3 von 12 Punkten gegen die aus dem Osten sind eingeholt der Rest folgt... 8)

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 19.09.2005, 21:05

Um die Wunde vom Freitag wieder aufzureissen:

Im Bau schweigt man sich nach dem verpatzten Saisonauftakt ja völlig aus. :D

Kann ich so gar nich nachvollziehen. :P

Vermutlich liegen die Lausitzer Fans alle in Friedrichstadt. Geblättet vom Namo-Mob. ;)

By-the-Way @BP: Haste die Bilder der Choreo schon mal den Original-Namos gezeigt?
Hab mich ja fast bepisst, als die ihre Dynamo-Wechselgesänge begannen und plötzlich SGD-Riesen-DH ausklappten.

Kleine Identitätskrise im Hinterland? :D

Ich warte ja noch darauf, dass man uns in WSW mit "Ob um Punkte oder im Pokal...wir Fans sind da in großer Zahl..:" begrüßt.

@Christel: Aber von den wahren Füchse-Fans würde sicher nie einer zum bösen Namo-Grünsport-Verein aus der verbotenen Stadt gehen. LOL

Bitte mehr davon bei weiteren Derbys. Ah sorry, jetzt is mir das böse D-Wort rausgerutscht. :D

DD 4 - WSW 1...wäre fast ein T-Shirt a la BLL letztes Jahr wert. :P
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 19.09.2005, 23:18

@Böttcher

hier paar Zeile für dich ...

... musst nur schauen dann siehste auch das da was steht :rolleyes:

Identitätskrise? Woher den? Wir kennen halt unserer Vergangenheit. Ich hoffe mal Mutti packt dir paar Windeln ein, damits beim nächsten Aufeinandertreffen für dich nicht all zu feucht wird :rolleyes:

ps kannst erzählen was du willst aber es sah einfach geil aus :P

Auf das andere Lied kannste lange warten, das bleibt den schwarzgelben vorbehalten.


schade das ich nichts schreiben konnte das dir einer abgeht aber ich denke mal du wirst die passende Antwort finden und dir ein zweites Loch in den Arsch freuen 8)

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 20.09.2005, 07:53

Ich fands auch geil, war hübsch anzuschauen und hat gut geklappt. SGD forever. :D

Lass mich gern überraschen, was dann im Fuchsbau ausgepackt wird.

"Wir sind der siebte Mann...auf uns kommts heute an...und alle singen mit und schreien...so drücken wir den Puck hinein..."

*sing*

PS.: Kleiner Tipp an den WSW-Vorstand: Eisfläche begrünen und statt Linien malen absofort kreiden. Weiße Pucks aufs "Eis" und den "Eis"Meistern die Rasenpflege näher bringen.

Eigentlich war der sehr hoch ausgefallene Sieg nur halb so unterhaltsam wie die SGD-Jünger.

Alles weiter im Dynamo-Thread...wegen Crossposting-Verbot und so :D

PPS.: An die ESC-Fans: Denkt euch doch mal bitte SG Einheit Mitte Gesänge aus.

PPPS.: Auch gut war der Spezi, der den Anti-Friedrichstädter H*****-söhne-Namo-Gesang in Text und Melodie ein wenig veränderte und auf Gesamt-DD anwenden wollte. Der war sicher auch noch nie bei Rasen-namo. :D
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

christel
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2004, 21:50

Beitragvon christel » 20.09.2005, 08:47

da ist aber jemand sehr frustriert :D

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 20.09.2005, 11:02

Original von christel
da ist aber jemand sehr frustriert :D
Das ist ja ein Zustand, der Dir völlig fremd ist!!! :D
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
SebPi
Site Admin
Beiträge: 3236
Registriert: 10.05.2004, 12:29
Fanclub: FCLR
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon SebPi » 20.09.2005, 13:00

@Bö: nach ein paar Telefonaten mit nem Kumpel von UD hat er gemeint das es schon klasse aussah aber er hat sich eigentlich nur bepisst und meinte:" Naja die rühmen sich mit nem Namen der es geschafft hat." Er meinte auch noch das man ja mal zum nächsten Duell gehen könnte, da ja kein Fussball ist!

Soll mir egal sein... es gibt nur eine Dynamo-Mannschaft in unser schönen Republik und die spielt an der Lennéstraße, alles andere ist doch nur Wunschdenken... :D

P.S.: an alle BS... ich dachte ihr seit von Braunschweig :D

elFranzo
Beiträge: 202
Registriert: 27.04.2004, 20:16
Kontaktdaten:

Beitragvon elFranzo » 20.09.2005, 15:05

Wir sind nicht die einzigen die sich mit der Vergangenheit rühmen, von daher machen wir weiter :P

christel
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2004, 21:50

Beitragvon christel » 20.09.2005, 16:09

ihr solltet eure energie mal lieber dazu nutzen, auch mal ne vernünftige choreo zu machen :D

aber das werdet ihr eh nie hinbekommen :D

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 20.09.2005, 16:23

Doch doch, denk schon, wenn Zeit und Geld es zu lassen werden wir auch mal was scheenes basteln, aber bis dahin genießen wir Selbsfindungschoreos aus der Lausitz.

Macht doch mal ne Choreo zur Roten Laterne Platzierung in der ewigen DEL-Tabelle oder ne Art Kurve zum Verlauf des Eishockeysport in WSW in den letzten 40 Jahren. Hätte sicher Ähnlichkeit mit dem Aktienkurs der T-Aktie.
Glaub kaum dass einer von euch von der Zeit davor zu berichten weiß.

Aber ernst beiseite, sah wirklich nett aus und war von den Fans gut durchgeführt. Bin ernsthaft gespannt von welchen Vereinen ihr uns demnächst erzählt? ESG? TSV?

Und ist mein Verein auch noch so jung...sein Name war, ist und bleibt für immer ESC DRESDEN!
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon HM Krause » 20.09.2005, 19:16

Einfach nur, ...*kopfschüttl*
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron