Sachsenderby: Dresden - Weißwasser

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
DD1LAR
Site Admin

Sachsenderby: Dresden - Weißwasser

Beitragvon DD1LAR » 25.12.2005, 09:10

Tach,

am 26.12.05 ist es mal wieder so weit. die beiden sächsischen bundesligisten dresden und weißwasser stehen sich in einem derby gegenüber. die bisherige bilanz in den derbys spricht klar für die eislöwen, die die letzten beiden begegnungen deutlich mit 4:1 in dresden am 1. spieltag und mit 1:3 am 14. spieltag in weißwasser. nach dem trainerwechsel und dem wirken von coach fred caroll haben sich die lausitzer füchse deutlich gesteigert. einige siege konnten eingefahren werden und das punktekonto wuchs auf nunmehr 24 punkte an. letzter höhepunkt war der sieg als tabellenletzter gegen den spitzenreiter straubing mit 2:4. gegen die eislöwen wird füchsekapitain wikström gesperrt sein. der gebürtige schwede, der seit neustem einen deutschen paß besitzt, kassierte in straubing seine dritten disziplinarstrafe und muss nun automatisch ein spiel aussetzten.

die dresdner eislöwen tingelten die letzten beiden spieltage erfolgreich ducrh bayern. in landshut konnte man dank eines 4:5 erfolges klare 3 punkte einfahren, die partie in der bayrichen landeshauptstadt münchen wurde im penaltyschießen für die eislöwen entschieden. aus 2 auswärtsspielen kamen 5 punkte zusammen.

alles in allem dürfte das derby eine spannende begegnung werden. ein klar bevorteiltes team gibt es IMO nicht. wer wird gewinnen...die aufstrebenden füchse oder der bisherige bundesligaüberaschungsüberflieger dresdner eislöwen? ich hoffe auf letzteres und tippe mal 4:2.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 25.12.2005, 13:50

4:1 - mit mindestens einem Linke-Tor... :D
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 27.12.2005, 14:52

Tach,

sportlich braucht man da nicht viel sagen...arbeitssieg und die füchse in deutlich besserer verfassung.

alles was neben dem eis passierte war unter aller kanone, hat einfach nichts mit sport zu tun.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 27.12.2005, 21:34

Servus, ...

... ja also ich war gestern auch bei diesem Spielchen dabei, ...

Es war ein Arbeitssieg wie Lars es schon sagte. Ich muss auch sagen, de Füchse waren meiner Meinung bis zum 1:1 deutlich besser als die Löwen. Naja aber der glücklicher hat dann doch gewonnen zum Glück von uns Dresdner Fans. Was ich mich immernoch frage was hat der Schiri nur gepfiffen??? Die Strafe gegen Kreuzmann hab ich leider nicht mitbekommen und auch der mdr hat darüber nix gebracht. Aber wo ich das "Foul" von Herrn Müller sah muss ich sagen - Fehlentscheidung. Naja aber der Schiri pfiff halt, ...

Ich frag mich auch heute noch was der Hoffi mit dieser sinnlosen Aktion kurz vor Schluss bezwecken wollte??? Erst nen Fight anfangen und dann noch verlieren, ... und obendrein noch ne Spieldauer zu kassieren war von vorn herrein klar, ... dumm dumm dumm, ...

Was nach dem Spiel abging, hab ich nur durch hörensagen mitbekommen, ... und meine Aussage an alle die das gutfinden und beführworten, ... DANKE DAS IHR UNSEREN SPORT KAPUTT MACHT, ... (und das geht nicht nur an die FÜchsefans)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“