Hey Eislöwenfans, :bluegrien:
schon irgendwie schade das es im offiziellen Forum noch keinen Eintrag über das gestrige Fußballturnier in der Soccer-Arena Dresden gibt (takeshi's Post ausgenommen) bzw. sich die Antworten in Grenzen halten... Naja dann setz ich mein Fazit auch noch mal ins Board! :]
Zuerst einmal ein riesen
Dankeschön an die Organisatoren dieses Events und natürlich auch an alle 12 beteiligten Mannschaften. Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung mit, zum Teil, hochklassigen Spielen.

Den mit Abstand schwierigsten Job hatten, wie immer in Dresden, die Schiedsrichter, die sich zum Teil sehr böse beschimpfen lassen mussten. :rolleyes: Auch der teilweise extreme Ehrgeiz, verbunden mit wirklich rüden Attacken in der Schlussphase des Turniers (vor allem im Spiel gegen die Eisbutten X( ), trübte ein wenig das Gesamtbild. Wenn man nach dem Turnier mit zwei verletzten Spielern die Halle verlassen muss, kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus, denn zudem gab es nicht einmal eine faire Entschuldigung nach den Fouls!

An allererster Stelle bei solch einem Fanturnier steht der Spass und das sollten sich einige Akteure doch noch einmal vor Augen führen...
Trotzdem hat es Laune gemacht und gerade deshalb geht natürlich in aller erster Linie mein Glückwunsch an die siegreiche Mannschaft der
Dresdner Ice Pilots, die von allen Teams den flüssigsten Fußball bieten konnten und den eingespieltesten Eindruck hinterließen.
Vielleicht kann sich dieses Fußballturnier etablieren und zu einer regelmäßigen Veranstaltung heran wachsen, das Sponsorenteam wird im nächsten Jahr, insofern es eine Neuauflage geben sollte, auf jeden Fall wieder dabei sein!
In diesem Sinne, Sport frei... :O
Olli