NEMO-RULEZ THREAD

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 03.03.2006, 09:29

Ich denke, wenn es bei 6 AL bleiben würde, wäre Nemo jetzt nicht so im Zentrum der Kritik/Disskusion.
Aber es wird einen Ausländer weniger geben und insgeheim wünscht sich jeder endlich einen Überflieger. Einen Schneider, einen Jaques, einen Strömberg und wie sie alle heißen... ob das realistisch ist? Keine Ahnung!

Bleibt eine einfache Rechnung:

Mastic und Sochan sind fix.
Schmidt und Sikora würde ich aus verschiedenen Gründen Nemo vorziehen.
Stas und Buchal kommen überhaupt nicht in Frage.

Also läßt sich nur über Nemo und maximal noch Sikora diskutieren. Und genau das findet aktuell im offiziellen Forum statt. Ich würde Nemo jeden unserer deutschen Stürmer vorziehen - aber ist nunmal ein Ausländer.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 03.03.2006, 10:21

Tach,

und genau diese diskusion ist für mich nicht nachvollziehbar. sikora wird ein "unantastbar" status verpasst...auf der offi seite steht er *fehlt heute als überzähliger kondingentspieler und man wolle ein verletzungsrisko minimieren*. richtiger ist sicherlich eher die darstellung in der DNN...sikora laboriert wieder an der leiste und muss auf jeden fall operiert werden.

na ja...hängt erstmal viel vom geld ab...ein nemo wird sicherlich mehr kosten und zudem bleibt ein gewisses restrisiko auch bei ihm.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

nuija
Beiträge: 1579
Registriert: 05.05.2004, 17:18
Wohnort: Helsinki

Beitragvon nuija » 03.03.2006, 10:49

was ich mich hier immer die ganze zeit frage, dachte denn siki nich schon mal daran seine eishockeykarriere in der extraliga "ausklingen" lassen. ok im grunde wäre für ihn auch ne weiter saison in dd reizvoll schließlich kann er hier ja dann auch in ner neunen halle sein können unter beweis stellen.

mfg nuija
ehemalige 1. Bundesligaspielerin :D

[quote] [color=darkred]"I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer"[/color] [/quote]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 03.03.2006, 10:58

Tach,

auch wenns vom threat thema abweicht ;) siki und extralig glaub ich erst, wenn ichs sehe...in deutschland hat er nen höheren lebensstandart, er kennt das umfeld mittlerweile sehr gut und sollte er noch eine saison ne passable leistung bringen, baut er stück für stück ein denkmal auf. aber an die extraliga glaub ich weniger...

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 03.03.2006, 11:21

Die Leistenverletzung sollte kein Maßstab sein - offensichtlich haben auch viele Behandlungsfehler zur langen Verletzungspause geführt.
Er ist seit Jahren der Spieler der Dresnder Eislöwen. Außer in der Saison als er in der Vorbereitung eine Diät gemacht hat, war immer der oder einer der Topspieler. Tabor weiß, was er an ihm hat und dieses Jahr sieht man auch, wie wichtig er ist.
Aber er wird nicht jünger. Ich würde ihn gern noch eine Saison sehen, länger traue ich ihm auch nicht zu. Deswegen könnte ich es nachvollziehen, wenn Tabor sich jetzt schon nach (jüngeren) Alternativen umschaut.

Eine Contra-Sikora-Entscheidung würde Pro-Nemo sprechen.
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 03.03.2006, 11:55

Tach,

ja...so denke ich auch. nächste saison dürfen nur 5 ausländer auf dem spielberichtsbogen stehen, dafür darf man IMO die lizensen so oft wie nötig vergeben. deswegen wäre ein vorzeitiges sikora aus nächste saison kompensierbar...jedoch nicht mit nemo, der dann wahrscheinlich mit einem anderen verein tore gegen uns macht. wenns um die entscheidung sikora oder nemo geht, fält die entscheidung aus verschiedenen gründen auf sikora: langzeitspieler, macht die wichtigeren tore und wird wahrscheinlich weniger kosten.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Olle Kamelle
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.2004, 07:42
Wohnort: Dresden-Briesnitz

Beitragvon Olle Kamelle » 03.03.2006, 12:28

Gut, dann wären im Idealfall also Mastic, Sochan, Schmidt und Sikora gesetzt und eine Stelle frei. Bekommt man einen bezahlbaren Topspieler wird es eng für Nemo, andernfalls...
[i]"SSK är rädda för Chara!"[/i]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 03.03.2006, 12:43

Tach,

na ja...dadurch, dass jeder verein einen ausländer weniger haben darf wird auch was frei an kondingentspielern...nemo wird sich dann einfach nur einreihen und einer von vielen auf jobsuche sein. ich trau ihm aber auch locker einen wechsel in jedes land der welt zu. vielleicht geht er ja zu seinem bruder nach moskau.

DD1LAR :popcorn:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 03.03.2006, 17:56

Original von DD1LAR
wenns um die entscheidung sikora oder nemo geht, fält die entscheidung aus verschiedenen gründen auf sikora: langzeitspieler, macht die wichtigeren tore und wird wahrscheinlich weniger kosten.

DD1LAR :popcorn:
Was noch hinzu kommt ist das Siki ein tschechischer Staatsbürger ist und bekanntlich einige seiner Landsleute die sportliche Leitung bei uns ausüben. In vergangenen Tagen wurde auch mal das Wort Tschechen Mafia erwähnt, wenn man über Eishockey in Dresden sprach. Also wenn es zu einer Entscheidung zwischen Siki und Nemo kommen sollte, ist Siki im Vorteil da er die Fähigkeiten besitzt die Tabor&Co. als Landsleute schätzen.
Wer weis denn aber zum heutigen Zeitpunkt schon ob und wenn ja wie lange er seine Verletzung auskuriert? Sollte kein unwichtiger Faktor seien!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Benutzeravatar
KleineLöwin
Beiträge: 1020
Registriert: 25.12.2005, 18:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon KleineLöwin » 04.04.2006, 18:28

tja,... nu hat sichs leider "ausgerult"... zumindest was die sache bei den löwen betrifft...
schade eigentlich... :(
[CENTER][color=firebrick]"Baby-Regenwurm" :D[/color]

[color=orangered][b]"Ich weiß, dass du es nicht hören willst, aber ich hab dich lieb!"[/b]
[/color][/CENTER]

ESCD_Fan
Beiträge: 600
Registriert: 28.07.2005, 19:26
Wohnort: Dresden

Beitragvon ESCD_Fan » 04.04.2006, 19:40

Jap, scheint mir wohl auch so. ;( - Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber ... sieht nicht gut aus ... ;( :(
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 18.08.2006, 20:51

Tach,

per SMS gerde erfahren...nemo macht sein erstes tor für den ETC Crimmitschau...

so schaut er im übrigen aus:
Bild
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 19.08.2006, 11:55

Solange er gegen uns keine Tore macht, kann er für die Randthüringer treffen, so oft er möchte! :D
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Beitragvon MartenTheKiNG© » 19.08.2006, 12:10

Ob sich mein Held vergangener Tage in einer Weltstadt wie Crimmitschau so wohlfühlt das er wieder gute Leistungen abrufen kann, bleibt abzuwarten!
Ich wünsche ihm eine erfolgreiche Saison beim ETC und treffen kann er gegen uns ruhig, damit einigen Leuten endlich bewusst wird das er ein spielerischer Verlust für uns ist!

P.S. Er kann deswegen ruhig treffen, weil die Löwen nach Spielende stets mehr Tore auf der Habenseite verbuchen werden als der ETC! :D
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 20.11.2006, 08:52

Tach,

Nemo gestern mit 2 Toren in Crimmitschau gegen Landsberg.
Bild
in Weißwasser am 17.11.2006

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron