Jiri Kochta geht.

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 08.02.2007, 09:14

Zumindest hätte ein Wechsel im Januar die Chance geboten, über Nachverpflichtungen zu sprechen zwischen neuem Coach und Tabor. Obs passiert wäre?
Ist doch alles spekulativ, schauen wir einfach.

Fakt ist, wir spielen gegen Reg, dann in KF und dann gegen WSW.
9 Punkte sind da einfach mal Pflicht, o.k. mit 8 gebe ich mich zufrieden.
Weitere Niederlagen gegen Mannschaften im unteren Feld darfs nicht geben, ohne Wenn und Aber. Denn irgenwann kann keiner mehr sagen:

"Aber gekämpft haben sie wenigstens" :smoke:
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 08.02.2007, 13:36

Original von eisloewe62
Zumindest hätte ein Wechsel im Januar die Chance geboten, über Nachverpflichtungen zu sprechen zwischen neuem Coach und Tabor. Obs passiert wäre?
Ist doch alles spekulativ, schauen wir einfach.

Fakt ist, wir spielen gegen Reg, dann in KF und dann gegen WSW.
9 Punkte sind da einfach mal Pflicht, o.k. mit 8 gebe ich mich zufrieden.
Weitere Niederlagen gegen Mannschaften im unteren Feld darfs nicht geben, ohne Wenn und Aber. Denn irgenwann kann keiner mehr sagen:

"Aber gekämpft haben sie wenigstens" :smoke:
Für mich ist nicht die Qualität und das Potentiel der Mannschaft das Problem, sondern das was diese Truppe derzeit daraus macht.
Sie haben uns doch 3 Monate bewiesen, wie sie spielen könnten ohne (bis auf wenige Ausnahmen wie das Spiel in Kassel) volle Leistung bringen zu müssen. Im Profisport ist es nun mal alle paar Jahre nötig den bezahlten Akteuren nen neuen Coach vor zusetzen damit die Spielweise nicht abflacht.
Nach der Niederlagenserie gleich das halbe Team zu tauschen ist für mich der falsche Weg. Und kostet obendrein ein heiden Geld (Reindl-Pool, Transfergelder, Weiterzahlung der Löhne etc.)

Doll hats ja nun beim HSV endlich auch mal zu spüren bekommen, dass im Profisport immer der Trainer die erste variable Kostenstelle ist. Hier bringt der Austausch eines Mannes immer mehr als das Wechseln von 20 Akteuren.

Laut den Trainingsbesuchern hat Schertz die Mannschaft zuletzt auch schön übers Eis gejagt und sie mal ordentlich schwitzen lassen. Fraglich zwar ob das der Kondition bei folgenden Spielen dienlich ist, aber dafür bin ich zu wenig im Bilde, was Profi-Trainings-Pläne angeht.
Ich persönlich hätte sie nach dem 6:0 vor heimischen Publikum noch 30 min. Japantest machen lassen. (Hab ich aus dem Film Miracle :f**ku:)
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 08.02.2007, 14:32

Hoffentlich machen es die Eislöwen nicht wie der HSV, der knüpft doch nahtlos an die Doll-Serie an ;)
Und zum HSV noch was: Doll hat damals Leuten wie Hoffmann und Beiersdorfer den Arsch gerettet, aber gehen die mit?
Nö, die kleben selbstredend an ihren Sesseln und werden bald den nächsten Trainer entlassen...

Schön, dass Schertz sie schwitzen lässt
Ich mache mir da nichts vor, klar hat Kochta Verschleißerscheinungen und wirkte zuletzt noch etwas emotionsloser. Aber in Dresden traute sich ja offenbar niemand, rechtzeitig das Gespräch zu suchen.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 08.02.2007, 14:46

Original von eisloewe62
Hoffentlich machen es die Eislöwen nicht wie der HSV, der knüpft doch nahtlos an die Doll-Serie an ;)
Und zum HSV noch was: Doll hat damals Leuten wie Hoffmann und Beiersdorfer den Arsch gerettet, aber gehen die mit?
Nö, die kleben selbstredend an ihren Sesseln und werden bald den nächsten Trainer entlassen...

Schön, dass Schertz sie schwitzen lässt
Ich mache mir da nichts vor, klar hat Kochta Verschleißerscheinungen und wirkte zuletzt noch etwas emotionsloser. Aber in Dresden traute sich ja offenbar niemand, rechtzeitig das Gespräch zu suchen.
Naja, Stevens hatte zum letzten Spieltag auch noch kein Training und nichts mit seinen Spielern durch geführt. Wollte ja eigentlich das Spiel auf der Tribüne verbringen, wurde aber dann genötigt unten Platz zu nehmen. Was er reissen kann werden die nächsten Tage zeigen.

Ich denke auch dass die Löwenhaushaltskasse kaum neue Verpflichtungen hergegeben hätte. Auch wenn Brezina und Mika nicht den gewünschten Erfolg hatten. Geld ahben die alle gekostet. So wie ein Hruby lässt sich auch der nun Dauerverletzte Musial nicht abspeißen.
Also große Sprünge waren auch vor 2 Wochen nicht mehr drin.

Lösung liegt doch so nah: Abwehr im eigenen Drittel festkleben und den Sturm solang prügeln, bis auch Radek und Balasz das tun, was SMS die ganze zeit machen.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

DD1LAR
Site Admin

und damit ist es offiziell

Beitragvon DD1LAR » 08.02.2007, 17:57

Tach,
Stefan Mikes neuer Trainer der Eislöwen

» Donnerstag, 08.02.07 » Am späten Nachmittag unterzeichnete Stefan Mikes heute seinen Vertrag als neuer Trainer der Eislöwen. Der 41jährige Slowake musste aus gesundheitlichen Gründen schon im Juniorenalter seine aktive Eishockeylaufbahn beenden und stieg daher bereits frühzeitig ins Trainergeschäft ein. Nach sieben Jahren in Wolfsburg war er zuletzt in Wien tätig und soll nun die Mannschaft in die Play-offs führen.

Geschäftsführer Jan Tabor: „Wir freuen uns, mit Stefan Mikes unseren Wunschkandidaten verpflichten zu können. Er ist ein relativ junger und dennoch erfahrener Trainer, der aus seinen Jahren in Wolfsburg das deutsche Eishockey bestens kennt. Stefan Mikes ist mit Wolfsburg zweimal aufgestiegen und wird bei uns sicherlich genauso erfolgreich arbeiten. Wir standen die letzten Jahre regelmäßig im Kontakt und so haben wir uns recht schnell auf eine Zusammenarbeit für diese und die kommende Saison einigen können.“

http://www.eisloewen.de
schade...der überaschungseffekt ist weg...:D

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Nabster
RE: und damit ist es offiziell

Beitragvon Nabster » 08.02.2007, 18:07

Wir standen die letzten Jahre regelmäßig im Kontakt und so haben wir uns recht schnell auf eine Zusammenarbeit für diese und die kommende Saison einigen können.“
Versteh ich nicht, wenn man doch Kochta den Rücken immer freigehalten hat.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 08.02.2007, 18:11

Tach,

diese oder ähnliche floskeln liest man auch desöffteren bei spielertransfers...kochta stand imo nicht nur einmal auf der kippe...nicht weil ers nicht kann...weil er nicht mehr wollte.

seh ich weniger problematisch...perspektifisch gedacht und das hat jetzt ein schnelles handeln ermöglicht.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Nabster
Beitragvon Nabster » 08.02.2007, 18:18

Original von DD1LAR
Tach,

diese oder ähnliche floskeln liest man auch desöffteren bei spielertransfers...kochta stand imo nicht nur einmal auf der kippe...nicht weil ers nicht kann...weil er nicht mehr wollte.

seh ich weniger problematisch...perspektifisch gedacht und das hat jetzt ein schnelles handeln ermöglicht.

DD1LAR
Naja was man vielleicht viel öfter liest ist doch immerwieder das...
mit Stefan Mikes unseren Wunschkandidaten verpflichten zu können
*muhahaha*
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 09.02.2007, 10:08

Das wird eine heitere Angelegenheit.
Man erinnert sich:
Misstrauensvotum der Spieler gegen den Trainer Mikes in Wolfsburg.

Zum Kader gehörten damals auch:

Marek Mastic
David Musial

Und in der Saison davor noch
Radek Vit
Rudolf Wolf.

Hat der Torumrunder ja richtig Glück, dass er nicht mehr spielen muss :f**ku:
War vielelciht Lakosils Verpflichtung eine wohlüberlegte taktische Massnahme von Tabor ;)

Wir werden es erleben...

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 09.02.2007, 13:39

Raven, ..

Versteh ich nicht, wenn man doch Kochta den Rücken immer freigehalten hat.
Weil Kochta für so wenig Geld gearbeitet hat das es einfach keine billigere Lösung gab,, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Nabster
Beitragvon Nabster » 09.02.2007, 13:41

Original von HM Krause
Weil Kochta für so wenig Geld gearbeitet hat das es einfach keine billigere Lösung gab,, ...
Na das ist doch mal interessant zu erfahren :tu: thx

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“