16. Spieltag
Rostock ist die Überraschung in der laufenden Saison und mittlerweile unterschätzt keiner mehr die Jungs von der Küste. Rostock hat mittlerweile die Tabellenführung übernommen und so kommt es zu einem echten Spitzenspiel in der Freiberger Arena. Ich hoffe das die Löwen das grotten schlechte Spiel in Halle abgehakt haben und sich intensiv auf diese harte Nuss vorbereitet haben. Vorallem hoffe ich das die Mannschaft gelernt hat das auch andere Mannschaften in der Oberliga Eishockey spielen können und das dementsprechend auch das aufrteten unserer Jungs besser werden muss. Es wird ein hartes Spiel und Rostock wird sich sicherlich ordentlich "verkaufen" wollen, gleichzeitig wird es ein wiedersehen mit David Hördler & Martin Ekrt geben die sich gegen den alten Arbeitgeber mit Sicherheit ins extra Zeug legen werden. Aufpassen müssen die Löwen vorallem auf Pavel Blaha den "Wayne Hynes" der Oberliga.
Dresdner Eislöwen vs. Rostock Piranhas 5:4 n.V.
17. Spieltag
Die Löwen sind zugast bei den Blue Lions Leipzig und diese Begegnung wird auch alles andere als einfach werden. Die Leipziger haben ebenfalls momentan einen kleinen schwäche Anfall wie die Eislöwen. Ich finde das diese Partie sehr schwer zu tippen ist. Es kommt vielleicht darauf an wie die Spiele am Freitag verlaufen. Da ich gegen die Eislöwen prinzipiell nicht tippe hoffe ich auf ein:
Leipzig vs. Dresden 3:4