Zensur im off. Forum

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 04.12.2009, 10:56

Original von Meeraner
Schön das jetzt endlich mal die Presse merkt, daß es die Löwen gibt. Für gewisse Beiträge sind wir direkt an erster Stelle! Eine Schande!
Meinst Du das Titelblatt der MoPo gestern? War genauso entsetzt - eher weniger über den Inhalt, aber vielmehr darüber, dass uns keiner der beiden Aufstiege ne Titelstory eingebracht hat (wenn ich mich recht entsinne), aber mit so nem scheiß wird dann auf uns aufmerksam gemacht! Da brauch sich dann auch keiner mehr wundern, wenn ganz Randpolen geschlossen über uns lacht...
Angeblich will ja keiner der Streithähne dem Dresdner Eishockey was böses, aber es findet sich halt doch wieder jemand, der zur eigenen Profilierung diesen geistigen Erguss BLs an die Presse weiterleitet...

:kotzen:
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 04.12.2009, 12:44

was war denn das Titelblatt der Mopo bzw. der Inhalt des Artikels?
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 04.12.2009, 12:56

Original von Berti
was war denn das Titelblatt der Mopo bzw. der Inhalt des Artikels?
Großes Titelbild mit einer Spielszene gegen Riessersee aus der letzten Saison - und es ging um den Verdacht des (versuchten) Betruges in diesem Spiel in Form einer absichtlichen Niederlage, angeregt durch BL. Mit der Absicht durch diese Niederlage in den PDs Derbies spielen zu können und somit Mehreinnahmen zur Stopfung des Etatloches zu erzeugen...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

dig-i-pic
Beiträge: 69
Registriert: 03.12.2009, 15:46
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon dig-i-pic » 07.12.2009, 11:54

Da fährt man extra nach Weißwasser, tut sich die Grausamkeit dieser Eislöwenleistung an, versucht sie dennoch fototechnisch halbwegs in ein gutes Licht zu setzen... und dann löschen diese Profis im off. Forum einfach meinen Beitrag, der nichts anderes enthielt als den Link zu den Fotos.

Ich glaube die drehen so langsam völlig ab...

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Beitragvon DD1LAR » 07.12.2009, 12:02

Tach,

http://www.eisloewen.de/interaktiv/foru ... msg-144344
Beitrag steht da! Du hast ihn nur ins Bremerhaven-Thema gesetzt.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon max » 07.12.2009, 12:04

@socke: gewundert hätte mich das zwar nicht, aber beitrag und link sind bei mir (noch) vorhanden
17

dig-i-pic
Beiträge: 69
Registriert: 03.12.2009, 15:46
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon dig-i-pic » 07.12.2009, 12:29

...ooops, sorry. dann nehm ich alles zurück. War wohl doch schon bissl spät ;-)

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon zska » 07.01.2010, 12:14

und nu isses ganz zu... :wallbash:

http://www.eisloewen.de/fancorner/forum.html
Zuletzt geändert von zska am 07.01.2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitragvon max » 07.01.2010, 12:40

sehr passend dazu die heuchlerische begründung auf der off. HP. ein trauriger tag. die bindung zu diesem verein wird damit noch ein stück geringer. danke lieber retter :(
17

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Augstn69 » 07.01.2010, 12:40

Hallo,

mein Respekt für diese Entscheidung, die viel Staub aufwirbeln wird. Aber das war schon lange überfällig. Was in den letzten Wochen und Monaten dort an persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen aufgetaucht ist, spottete auch jeder Beschreibung und hat damit auch zu der schlechten Außendarstellung der Eislöwen in dieser Saison beigetragen. Sachliche und konstruktive Beiträge waren immer schwerer zu finden.
Vielleicht ist es ja möglich, dieses Forum hier mit der offiziellen Homepage zu verlinken. Es sind eh schon sehr viele User zu diesem Board übergegangen.

Blau-Weiße Grüße, Steffen

F.C. Bad Lions
Zuletzt geändert von Augstn69 am 07.01.2010, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

t.a.keshi
Beiträge: 63
Registriert: 06.05.2005, 13:25
Wohnort: vom Dorf
Kontaktdaten:

Beitragvon t.a.keshi » 07.01.2010, 12:54

welchen sinn würde es den ergeben, das offizielle forum zu schliessen und dann dieses an dessen stelle zu verlinken?

aber egal, im nächsten jahrzehnt wird alles besser.

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Beitragvon steph » 07.01.2010, 12:54

Aus meiner Sicht ist die Schließung der richtige und längst überfällige Schritt. Sinnvolle und konstruktive Diskussionen gab es dort schon lange nicht mehr. Zudem wurde einseitig zensiert. In dieser Form machte das Forum einfach keinen Sinn.

Die Art und Weise des Abschaltens ist aber unglücklich. Besser wäre aus meiner Sicht gewesen, das Teil auf "nur lesen" zu stellen, um den Leuten die Möglichkeit zu geben, PNs zu sichern und es dann ein wenig später komplett abzuschalten. Die sinnfreien Inhalte standen jetzt so lange online. Da wäre es auf zwei, drei weitere Tage kaum angekommen.
Zuletzt geändert von steph am 07.01.2010, 18:06, insgesamt 3-mal geändert.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Augstn69 » 07.01.2010, 13:01

Original von t.a.keshi
welchen sinn würde es den ergeben, das offizielle forum zu schliessen und dann dieses an dessen stelle zu verlinken?

aber egal, im nächsten jahrzehnt wird alles besser.

Zumindest ist hier die Struktur wesentlich übersichtlicher, damit der Zugriff auf die einzelnen Themen wesentlich einfacher und schneller.
Hinzu kommt, dass auf Grund der erschwerten Anonymität sich auch persönliche Übergriffe hier (noch) in Grenzen halten. Zumindest schneidet dieses Forum in dieser Hinsicht wesentlich besser ab.

Blau-Weiße Grüße, Steffen

F.C. Bad Lions
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

t.a.keshi
Beiträge: 63
Registriert: 06.05.2005, 13:25
Wohnort: vom Dorf
Kontaktdaten:

Beitragvon t.a.keshi » 07.01.2010, 13:14

das ziel der abschaltung ist doch kritik unter den teppich zu kehren. da muss man sich wenigstens nicht damit beschäftigen. es geht bei einfachen inhaltlichen patzern los, von denen die webseite übersäht ist. aber es scheint niemanden wirklich zu interessieren. natürlich können solche fehler immer mal passieren, aber inzwischen sind sie standard.

aktuelles beispiel - peter draissaitl ist ein viel beschäftigter mann.

p.s. das neue jahrzehnt geht trotzdem erst 2011 los.

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Augstn69 » 07.01.2010, 14:02

Original von t.a.keshi
das ziel der abschaltung ist doch kritik unter den teppich zu kehren.....

Ich denke, das ist Ansichtssache und gehört wieder in den Bereich der Unterstellungen, Vermutungen und Spekulationen. Genauso wie meine persönliche Meinung, dass der Grund für die Schließung die schlechte Außendarstellung des Forums auf Grund der vielen unsachlichen Kommentare ist.
Wir sollten die Entscheidung respektieren, auch wenn Einige sie nicht verstehen werden. Gleichzeitig haben wir damit die Chance, es hier in diesem Board besser zu machen.

Blau-Weiße Grüße, Steffen

F.C. Bad Lions
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron