Zensur im off. Forum

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Beitragvon Löwe1990 » 07.01.2010, 14:08

Hoffe nur, das dieses Board von den Randsachsen umgangen wird. Zumindest von denen, die nur Streit suchen. Ansonsten war diese Entscheidung abzusehen.
[url]http://www.youtube.com/watch?v=DJKoqxFtZ1k&feature=player_embedded#at=162[/url]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 07.01.2010, 14:13

Grundsätzlich o.k., aber der Aufbau eines Fanforums ist nicht so einfach. Die Anzahl der Beiträge halten sich doch hier in Grenzen.
Und es besteht (siehe sgd-fanforum.de) immer die Gefahr, dass unbequeme Beiträge niedergemacht werden.

Und wo können denn jetzt die Lässiganhänger gegen die ESCD-Wahl wettern ... ;)

Nachtrag: Mit o.k. meine ich, dass man ein FAN-Forum nicht unbedingt an eine OFFIZIELLE Seite hängt. NUR, in Dresden wurde eisloewen.de ja erst zur offiziellen Seite, als Andreas Urban dem auf Wunsch der BG zugestimmt hatte. Vorher war eisloewen.de eine Fanpage und die offz. Seite hieß eisloewen.com. (Ich hoffe, dass dies so stimmt, auf jeden Fall war eisloewen.de nicht die ursprüngliche offz. Seite, da gab es m.W. gar keine.
Hing da nicht auch LWD mit irgendwie drin?
D.h. eine Fanpage wie es-weisswasser oder etconline, auf der ein Forum eine Akzeptanz erlangen konnte, gab es in Dresden nicht mehr, als eislowen.de offizeille Seite wurde. Ab da änderte sich auch deutlcih der Umgangston, wurden ehemals flapsige Bemerkungen plötzlich vereinsschädigend. Also, nicht erst seit M.Broda gab es Zensur, ich erinnere nur an die Ermahnungen gegenübe rOtty (egal jetzt ob berechtigt).
Hier sind wir streng genommen auf einer Fanclubseite und ob sich hier jemals eine Art Diskussion entwickeln wird?
Bleibe esbgforum.de, aber dort sind mir persönlich zu viele Schlaumeier aus dem Süden unterwegs ;) Leute, die in schönster 89er Manier erzählen, wie dieser Sport tickt und was wir in DD verkehrt machen.
Also, keine alternative zu einem vereinseigenen Fanforum, welches aber NICHT unter der offz. regie läuft.
Dann kann man auch wieder schön ablästern und von mir aus auch mal etwas heftigere Flüche loslassen.
UND, es gibt so paar Themen, die sind dann schwierig zu vermitteln:
- allgemeininteressierende Fragen zum sonderzug
- Hilfegesuche bei verlorenen Sachen/Ticketangebote
- Mitfahrangebote
- wichitge Mitteilungen (Stichwort Tombola)
- Fragen zum Stammtisch, Zusammenfassungen von selbigem (nicht jeder kann Dienstagabend zu dem termin gehen, hat aber evtl. doch Interesse )
und sicher noch paar mehr ...

Naja, das Thema Öffentlichkeit ist ohnehin ein stiefmütterliches Kind.
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 07.01.2010, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Marmorgott
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2010, 14:17

Beitragvon Marmorgott » 07.01.2010, 14:25

...jetzt müssen wir's wohl wie de Forennudel machen und auswärtige Foren zumüllen...is das traurig
#17 Kilian Glück
MFG Marmorgott

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Beitragvon Franki » 07.01.2010, 15:29

Hallo,
nach der Zensur folgt die Schließung. Ich bin für einen Boykott am Sonntag und werde zunächst einmal am Sonntag das Spiel nicht besuchen. Schließlich war das Fanforum bis vor kurzem ein erheblicher Bestandteil der Dresdner Eislöwenfanszene. Traurig , was hier immer mehr abgeht.....

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 07.01.2010, 15:48

Franki, mir sind blöderweise meine alten Langläufer bzw. die Schuhe kaputt gegangen. Du weißt schon, die Latschen mit den 3 Löchlein, in die der Schie eingehakt wurde. also, kein aktiver Sport möglich in der Heide ...
Nun muss ich morgen/übermorgen/überübermorgen erst die Hazienda freischippen und danach mit Sohnemann rodeln.
Dann werde ich meinen Tannebaum zerlegen, ein Feuerchen im Ofen machen udn die Füße hochlegen. Gegen 19:00 im BR-Videotext das Ergebnis abrufen.

Zählt das als Entschuldigung?

Hast schon recht, mir riecht das, als käme da eine dicke Katastrophe hinterher und man will jetzt vorbeugen, damit sich nicht Fans wortwörtlcih zerfetzen.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Beitragvon Franki » 07.01.2010, 16:00

Hallo,
mal eine Frage an Lars. Wurde denn der Fanrat über die Entscheidung der Schließung des off. Fanforums vorher informiert .

Benutzeravatar
borg
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2009, 18:57
Wohnort: Dresden

Beitragvon borg » 07.01.2010, 16:16

Lieber Augstn,

an welcher Stelle erschließt sich Dir aus Sicht eines Fans die Sinnhaftigkeit dieses Schrittes. Fast alle bestehenden interaktiven Kommunikationsstrukturen der Fanszene des Vereines waren an dieses Forum gebunden. Ich finde es ungeheuerlich den Fans diese Plattform zu nehmen. Vieleicht hätte man bevor einige Leute den Verein verlassen mußten darüber nachdenken sollen wer in Zukunft deren Hintergrundsupport für die vielen Sachen die neben der eigentlichen Arbeit für die GmbH anfallen erledigt. Ich hab mich in meinen Äußerungen die letzten Monate wirklich zurückgehalten und habe versucht sachlich auf die verschiedenen Diskussionsthemen zu reagieren. Glaub mir, das ist nicht unbedingt meine Art. Dieser Schritt läßt mir aber den Hals platzen. Entgegen einiger Meinungen hier finde ich es zutiefst dramatisch. Viele Leute die keine persönliche Bindung zu den Eisloewen haben, sei es über Freunde im Stadion oder weil sie auswärts arbeiten und so keine Möglichkeit haben die Spiele zu besuchen, werden so aus der aktiven Fanszene herausgedrängt.
Für mich der absolute Skandal. Wie das der Aussendarstellung der GmbH nutzen soll ist mir noch weniger eingängig.
Aufschlußreich ist der Aufruf zur Mitarbeit - warum?- siehe Text.

mfg borg
Zuletzt geändert von borg am 07.01.2010, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli#22 » 07.01.2010, 16:27

@Augstn69

Sorry, man kann natürlich auch alles schön reden oder unter den Teppich kehren. Für mich passt die Schließung des Forums in das Bild, dass die Eislöwen seit einigen Wochen abgeben. Grundsätzlich ist doch der Verein selbst Schuld an ihren Außendarstellung:

1. Die Plakataktion (16 Uhr Beginn, 18 Uhr steht drauf) zeugt von Unprofessionalität hoch 10.

2. Die Darstellung der Eislöwen in der Öffentlichkeit (siehe Sonderzug), im Hinblick auf die letzten "Leistungen".

Fassen wir mal die letzten Tage zusammen:

1. Die Mannschaft sorgt für eine super Außendarstellung im Sonderzug.
2. Die Mannschaft zeigt daraufhin keine Reaktion (Spiel gegen Landshut)
3. Das Verhältnis zur Mannschaft und den Fans wird immer schlechter (Piffe, kein Bedanken/keine Ehrenrunden).
4. Kommunikationswege zur BG/Verein werden unterbunden (Schließung des Forums).

Als nächster Schritt fehlt dann nur noch, dass man keine Zuschauer mehr in die Halle läßt...ach, nee, die braucht man ja, um die leeren Kassen zu stopfen. Wahnsinn.

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Beitragvon Franki » 07.01.2010, 16:31

Original von borg
Wie das der Aussendarstellung der GmbH nutzen soll ist mir noch weniger eingängig.
Hallo,
allein der Verein/BG war in den letzen Monaten und ist auch weiter für eine katastrophale, wirlich schlechte Aussendarstellung, auch mit dem ewigen Gezänke, sogar im offiziellen Forum verantwortlich. Dem normal, auch kontrovers diskutierenden Fan als Begründung für die Schließung des offiziellen Foums ausmachen zu wollen, ist schlichtweg eine Unverschämtheit, die man so auch nicht stehen lassen kann. Ansonsten gibt es deinen Beitrag nichts hinzuzufügen - man ist fast sprachlos....

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Beitragvon Marko » 07.01.2010, 16:33


Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Beitragvon Löwe1990 » 07.01.2010, 16:34

Original von eisloewe62
Hast schon recht, mir riecht das, als käme da eine dicke Katastrophe hinterher und man will jetzt vorbeugen, damit sich nicht Fans wortwörtlcih zerfetzen.
Das finde ich höchst spekulativ, aber durchaus denkbar. Wobei es sinnlos wäre, da bei einem (möglichen) finanziellen Kollaps sowieso die HP und das Forum offline gelegt werden würde. Da hätten die Offiziellen auch so lange warten können, bis die von dir besagte Katastrophe eintritt.

Nicht unmöglich, aber eher Fiktion.
[url]http://www.youtube.com/watch?v=DJKoqxFtZ1k&feature=player_embedded#at=162[/url]

Benutzeravatar
Zeitnehmer
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2008, 18:01
Wohnort: Dresden

Beitragvon Zeitnehmer » 07.01.2010, 17:09

:popcorn: allergrößtes Kino hier, ich danke euch allen für die köstliche Unterhaltung.

Da hier alle so zahlreich zur Diskussion rund um die Webseite anwesend waren, wundert es mich absolut nicht, welche Weltuntergangsszenarien hier gesponnen werden. Schon damals wurde seitens der BG geäußert, dass die Überlegung besteht, das Forum auf der offiziellen Webseite zu schließen. Als Begründung wurde damals wie heute angegeben, dass die Diskussionen nicht förderlich für die Außendarstellung des Dresdner Eishockeys ist. Und mal ganz ehrlich, was in den letzten Wochen in dem Forum abging passt doch auf keine Kuhhaut. Man versetze sich einfach mal in die Situation eines neuen potentiellen Sponsors, der sich auf der Webseite umschaut und dann auf die Themen im Forum stößt: "Trainer raus", "was ist mit der Mannschaft los", etc. Ich persönlich hätte keine Lust, da Geld reinzustecken.

Versteht mich nicht falsch, ich bin weder mit der sportlichen Situation, noch mit der Schließung des Forums glücklich, aber ich kann zumindest die Hintergründe verstehen, und akzeptiere diese. Und solange gebe ich halt hier meinen Senf dazu.

Grüße, Zeitnehmer
Signaturen sind doof.

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Beitragvon Franki » 07.01.2010, 17:33

[quote]Original von Zeitnehmer
:popcorn: allergrößtes Kino hier, ich danke euch allen für die köstliche Unterhaltung.

Da hier alle so zahlreich zur Diskussion rund um die Webseite anwesend waren, wundert es mich absolut nicht, welche Weltuntergangsszenarien hier gesponnen werden. Schon damals wurde seitens der BG geäußert, dass die Überlegung besteht, das Forum auf der offiziellen Webseite zu schließen. Als Begründung wurde damals wie heute angegeben, dass die Diskussionen nicht förderlich für die Außendarstellung des Dresdner Eishockeys ist. Und mal ganz ehrlich, was in den letzten Wochen in dem Forum abging passt doch auf keine Kuhhaut. Man versetze sich einfach mal in die Situation eines neuen potentiellen Sponsors, der sich auf der Webseite umschaut und dann auf die Themen im Forum stößt: "Trainer raus", "was ist mit der Mannschaft los", etc. Ich persönlich hätte keine Lust, da Geld reinzustecken.

Hallo,
für die miserable Aussendarstellung ist ausschließlich die BG/Verein
verantwortlich. Selbst ein Teil der Sponsoren haben dies in diesem offiziellen, jetzt willkürlich geschlossenen Forum angeprangert. Wenn es nach dir geht, dürfte es keine Forum mehr geben, da gerade in diesen eine sicher auch kontroverse Auseinandersetzung mit den Geschehenen üblich und ganz normal ist. In jeden Forum der Welt, auch in diesem. Ob den einen oder anderen Beiträge nicht schmecken oder nicht nachvollziehbar sind und es unterschiedlichste Meinungen gibt ist eine andere Geschichte. Stelle die mal vor, das auch sehr kontrovers diskutierte offizielle Forum der Eisbären Berlin würde geschlossen - eine leere Halle wäre die Folge.
Deinen Ausführungen kann ich in keinster Weise folgen. Aber auch das ist für ein Forum durchaus üblich.

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 442
Registriert: 13.02.2009, 13:28
Fanclub: Die Eisheiligen

Beitragvon Marko » 07.01.2010, 17:37

Hat sich schon mal jemand per Anruf oder Email an die BG gewendet?
http://www.eisloewen.de/club/mitarbeiter.html


Hat sich schon mal jemand per Anruf oder Email an den Fanrat gewendet?
http://www.eisloewen.de/fancorner/fanrat.html

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 07.01.2010, 17:45

Es war nur eine Frage der Zeit. Auf der einen Seite vielleicht verständlich. Aber man hätte gewisse Leute für eine bestimmte Zeit sperren können. Nun geht man natürlich unangenehmen Fragen aus dem Weg! Leider wurden auch bei anderen Vereinen die Foren geschlossen.
Ansonsten ein nächster Schritt einer ganz traurigen Entwicklung.
Mir entfremden sich die Löwen immer mehr, leider!
Ich hoffe nur, daß sich gewisse Leute(Nudel) sich jetzt nicht hier auskotzen.
Scheiss Landshut!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste

cron