Zensur im off. Forum

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
rb11
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2010, 16:43

Beitragvon rb11 » 08.01.2010, 01:44

Versetz dich mal in die Lage, dass du ne eigene Homepage über dich im Netz stehen hast. Du hast dort auch ein Forum laufen, in dem sich Leute, die du teilweise nicht kennst, (unbegründet) darüber auslassen, was für ein schlechter Mensch du bist. Einigen mag dieser Gedanke egal sein, aber wenn ich daran denke, dass da evtl. meine Partnerin, die Familie und er Arbeitgeber mitliest, wird mir anders. Nur insofern kann ich die Entscheidung der BG nachvollziehen.
Dann aber bitte auch konsequent sein: Stell Dir vor, Du hast ein Haus (oder mietest eins) um dort eine Veranstaltung durchzuführen. Und dann kommen da Leute hin, die sich darüber auslassen, was für ein schlechter Mensch Du bist. Also lasst am Sonntag die Türen komplett zu bzw. Eintritt zu Heimspielen nur noch mit positivem Gesinnungsnachweis.

Sorry, aber wer mit solchen "Argumenten" kommt sollte sich mal mit dem 1x1 der PR-Arbeit auseinandersetzen ...
du weißt schon, dass die Homepage von externen Partnern gefertigt wird?
Genau das war doch im Sommer die Ausrede für eine mangelhafte Homepage. Nun ist technisch angeblich alles besser - aber inhaltlich alles zehnmal schlechter. Das führt eigentlich nur zu eins: Noch mehr Respekt dafür wie es früher lief.


Nachdem nun die bösen Fans nicht mehr da sind, die die Sponsoren verschreckt haben, wird ja nun hoffentlich alles goldig. "Wir sind auf einen guten Weg."

Und das Forum nach zig Jahren von jetzt auf gleich mit heuchlerischen Worten zu schließen ohne auch nur den Fans eine Chance zu geben, ihre privaten Mails zu sichern, ist ein fetter Schlag in die Magengrube. Die Reaktion wird man spüren!

Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Berti » 08.01.2010, 02:12

u.a @ESCfanFG:

Wer die Schließung des Forum´s als Grund sieht , dem nächsten / die nächsten Spiel(e) fernzubleiben, obwohl er sonst hingehen würde, der nutzt diese Tatsache meines Erachtens nur als einfache/billige Ausrede. Es gab in den letzten 3 Monaten genug Gründe nicht in den Betonpalast zu pilgern, die meisten haben es aber letztlich doch gemacht.


Zugegeben das "Produkt" Dresdner Eislöwen hat, aufgrund der Vorkommnisse der letzten Monate, an Attraktivität auch bei mir ziemlich gelitten. Früher ging es mir Freitag bzw. Sonntags " Heute zu den Löwen--> geil" aber in letzter Zeit geh ich eher in die Freiberger Arena weil ich ein Eishockeyspiel sehen will u. nicht weil ich den Club im Grunde sehr mag. Der "unbedingte" Wille supporten zu wollen ist eh schon lange nicht mehr da, dennoch gribbelt es Woche für Woche im Bauch zum Eishockey zu gehen, weil ich in erster Linie die Sportart geil finde und ich viele Freunde treffe.


Nüchtern betrachtet war die Schließung des Forum´s mehr als überfällig hat aber mit dem Bedürfniss zum Eishockey zu gehen, nix aber auch gar nix gemeinsam .Das off. Forum ist den meisten schon lange ein Dorn im Auge u. folglich auch scheißegal. Wenn man Interesse hat das dass Dresdner Eishockey mal wieder ein gutes Licht abwirft dann ist das Forum erst das letzte Glied in der Kette. Neben zufriedenstellenden Ergebnissen sollte als ersten ehrliches u. größtenteils unabhängiges wirtschaften erfolgen bzw. publiziert werden. Wenn das wieder passt kann man sich auch wieder dem Forum und dem Betrieb dessen widmen. Ist ja nicht so das es dem Fan an Alternativen fehlt.... :smoke:
Zuletzt geändert von Berti am 08.01.2010, 02:16, insgesamt 3-mal geändert.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 08.01.2010, 09:36

Berti DAUMENHOCH.
Franki, Otty u.a., das ist einfach nicht nachvollziehbar. Mir ist nicht bekannt, dass Kaartinen oder Bombis oder andere Spieler auch nur ansatzweise etwas mit dem Verhalten der BG zu tun haben.
Warum schreibt ihr Broda nicht wenigstens 'ne Mail oder geht mal vorbei?

Lars, ich habe gestern die Tickets für unsere Nachwuchstruppe geholt, leider war niemand in der GS da ausser Katrin und ihre Assistentin. Und die beiden haben damit ja nun wirklich nichts zu tun.

Ich muss dir aber sagen, ich finds bissel traurig, dass du/ihr als Fanrat den Sachverhalt nicht kommuniziert habt. Wenn es in Zukunft wieder so wird, dass einige aus ihren Privilegien heraus Internas kennen und damit Politik (im Sinne von *Ätsch isch weiß was, sage aber nichts*) betreiben), dann werde ich überdenken müssen, ob Kommunikation/Diskussion/Beteiligung an irgendeinem Forum oder Stammtischen überhaupt Sinn macht.

Ihr seid FANRAT nicht BG-RAT! Und als Fanrat habt ihr die FANS zu vertreten.
In der Frage Bindung Fans, Einbeziehung, Kommunikation gehört der BG die DUNKELGELBE KArte gezeigt!
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 08.01.2010, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Beitragvon steph » 08.01.2010, 10:23

Naja ... da muss man aber auch mal eine Lanze für den Fanrat brechen. Wenn sie nicht wissen, wann konkret und aus welchem Anlass das Forum geschlossen werden wird, fällt es auch schwer, die Sache sinnvoll zu kommunizieren. Eine Meldung: "Das Forum wird wahrscheinlich irgendwann in der Zukunft aus irgendwelchen Gründen geschlossen werden!" nutzt am Ende auch niemandem.
Ich würde hier nicht den schwarzen Peter (Sorry, Peter!) beim Fanrat suchen. Wenn die BG solche Schritte plant, ist es aus meiner Sicht auch Aufgabe der BG, den Sachverhalt ordentlich an den Fanrat zu kommunizieren oder, da es sich um eine Fanangelegenheit handelt, besser noch: mit dem Fanrat abzustimmen und Alternativen bzw. Maßnahmen zu beraten. (Keine Ahnung, ob das erfolgt ist. Klang jetzt aber nicht so aus Lars' Statement heraus.)

Die Sache ist doch die: Es besteht uneingeschränkte Einigkeit zwischen BG und Fans darüber, dass das Forum, so wie es war, der BG schadet, den Fans nicht wirklich nutzt und somit seinen Zweck als Kommunikationsmittel zwischen Fans und Fans und Fans und BG nicht erfüllt. Eine sinnvolle Maßnahme wäre da aus meiner Sicht gewesen, gemeinsam mit Fanrat/Fans Alternativen zu beraten und Lösungen zu erarbeiten, wie man zu einer sinnvollen Diskussionsplattform kommt, von der alle etwas haben. Aber die Sache ist jetzt Geschichte und die Situation jetzt eine andere und so ist der Fanrat jetzt gefragt, eine Diskussion zu Alternativen mit der BG anzuregen. Darüber zu philosophieren, ob die Art und Weise der Schließung gut oder schlecht war, bringt uns nicht vorwärts. Die BG hat in der Schließungserklärung mitgeteilt, dass die Reintegration eines Forums auf der Website in Zukunft nicht ausgeschlossen ist. Daran muss man jetzt halt anknüpfen.

Ich frage mich gerade, wo Antje Henselin-Rudolph jetzt ihre Informationen für die EHN-Artikel her nimmt. :D
Zuletzt geändert von steph am 08.01.2010, 10:31, insgesamt 3-mal geändert.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli#22 » 08.01.2010, 10:29

Original von Berti
u.a @ESCfanFG:

Zugegeben das "Produkt" Dresdner Eislöwen hat, aufgrund der Vorkommnisse der letzten Monate, an Attraktivität auch bei mir ziemlich gelitten. Früher ging es mir Freitag bzw. Sonntags " Heute zu den Löwen--> geil" aber in letzter Zeit geh ich eher in die Freiberger Arena weil ich ein Eishockeyspiel sehen will u. nicht weil ich den Club im Grunde sehr mag. Der "unbedingte" Wille supporten zu wollen ist eh schon lange nicht mehr da, dennoch gribbelt es Woche für Woche im Bauch zum Eishockey zu gehen, weil ich in erster Linie die Sportart geil finde und ich viele Freunde treffe.
Stimme ich dir uneingeschränkt zu...ich gehe mittlerweile nur noch zu den Eislöwen, da ich den Sport liebe, nicht wegen der Mannschaft. Traurig aber wahr.

Oh, man waren das noch Zeiten mit Spielern, die für den Verein gelebt und sich den Arsch aufgerissen haben (denke speziell an die Saison 00/01 oder 01/02). Eishockeygefühl pur.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 08.01.2010, 11:46

Steph, ich sehe das nicht ganz so eindeutig.
Es gab in der jüngsten Vergangenheit 2 Komplexe, die polarisierten:
- Verhältnis einzelner Personen der BG zu einzelnen Persoenen des ESCD
- Äußerungen zu sportlich schlechten Leistungen mit allem drum und dran

Dass es zuletzt weniger Diskussionen gab, lag auch daran, dass man aus dem Forum eine Art Board machen wollte. Das funktioniert aber nicht, wenn gefühlt 50 Hanseln aktiv an einem Forum teilnehmen, mehr sind es nämlich nicht!
ABER: Alles Punkte, auch die beiden Komplexe wurden NICHT von den Fans ausgehend diskutiert. Die Fans REAGIERTEN auf Verhaltensweisen/Ergebnisse/sportliche Dinge. Nicht immer mit höflicher Art, mitunter rauh und herzlich.

Ich habe mir manchmal ältere Beiträge mittels Suchfunktion hervorgeholt, mein leiber Scholli.
Ob das Forum nutzt oder nicht, das würde ich nun nicht verallgemeinern wollen.
Z.B. eine Reaktion auf 16:00 Spiele, was soll daran schädlcih sein? Im Gegenteil, Feedback ist immer gut.

Ich möchte mal etwas OffTopic bringen:
In einer Schulung wurde die Frage gestelt, was ich als Dienstleister entnehme, wenn sich ein Kunde lautstark beschwert, mit Anwalt droht usw.
Die Antwort ist: Dies zeigt mir, dass der Kunde noch INTERESSIERT ist,er will nämlich mit seiner Beschwerde, dass ich mich drehe! Also, dies ist ein POSITIVES Signal an MICH! Viel schlimmer ist es, wenn ich von unzufriedenen Kunden NICHTS mehr höre. Diese Kunden habe ich nämlich VERLOREN, die werde ich auch nicht zurückgewinnen! Vertrauen aufbauen dauert viel länger als bestehendes Vertrauen PFLEGEN!

Denkt mal drüber nach, jeder von uns kennt solche Situationen. Und überlegt mal, wie ihr mit Leuten umgeht, die eure Beschwerden nicht Ernst nehmen. Beispiel Stromversorger, Banken, Deutsche Bahn, Restaurants, Eislöwen?

Und dann überlegt mal, wie oft zuletzt beleidigte Leberwürste das Forum bevölkerten, Rechthaberei, gekränkte Eitelkeiten im Vordergrund standen.
Da musst du dich 10x entschuldigen, wenn du jemanden Arsch genannt hast. Ist mir persönlich aber ehrlicher, als Leuten in selbigen zu kriechen.
Wenn sie meinen, sie brauchen kein Forum, bekommen sie eben kein Feedback zu ihren Handlungen, zum miserablen Stimmungsbild, zum sportlich schlechten Zustand. Dann schaue ich mir das Dilemma eben weiter an, weil mir gehts ähnlich wie Berti, Ohne Eishockey ist auch Mist und ärgere mich oder freue mich. Eher letzteres, schließlich ist lt. TrainerP. alles nich tbeängstigend und wir müssen nur mal 'ne serie starten .. Träumer der.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 08.01.2010, 12:23

Original von Berti
u.a @ESCfanFG:

Wer die Schließung des Forum´s als Grund sieht , dem nächsten / die nächsten Spiel(e) fernzubleiben, obwohl er sonst hingehen würde, der nutzt diese Tatsache meines Erachtens nur als einfache/billige Ausrede. Es gab in den letzten 3 Monaten genug Gründe nicht in den Betonpalast zu pilgern, die meisten haben es aber letztlich doch gemacht.


Zugegeben das "Produkt" Dresdner Eislöwen hat, aufgrund der Vorkommnisse der letzten Monate, an Attraktivität auch bei mir ziemlich gelitten. Früher ging es mir Freitag bzw. Sonntags " Heute zu den Löwen--> geil" aber in letzter Zeit geh ich eher in die Freiberger Arena weil ich ein Eishockeyspiel sehen will u. nicht weil ich den Club im Grunde sehr mag. Der "unbedingte" Wille supporten zu wollen ist eh schon lange nicht mehr da, dennoch gribbelt es Woche für Woche im Bauch zum Eishockey zu gehen, weil ich in erster Linie die Sportart geil finde und ich viele Freunde treffe.
Sorry, falls es so rüber gekommen ist, als ob ich die Schließung des Forums auch als Grund ansehe, nicht zum nächsten Spiel zu gehen - wollte ich so nicht ausdrücken! Mir ging's eher darum, dass ich die vermehrten Stimmen, denen der Spaß am Eishockey der Löwen so langsam vergeht, verstehen kann - die Nummer mit dem Forum ist einfach nur ein kleines Teil des Gesamtbildes!
Mir wär's zB so gegangen, dass ich die Schließung nichtmal bemerkt hätte, wenn's nicht hier bekannt gemacht worden wäre - weil ich diese Plattform schlichtweg gemieden habe in den letzten Wochen...

Würde ich direkt in DD wohnen, wäre ich trotz des schwindenen Interesses sicher auch öfter da, aber bei mir kommen noch die 80km Fahrt für jedes Spiel dazu und da häuft sich das Fernbleiben dann noch öfter! Das Interesse am Sport an sich ist ja nach wie vor ungetrübt, aber man beschäftigt sich dann halt anderweitig damit, anstatt des öfteren gefrustet über die Gesamtsituation im Bunker an der Magdeburger zu stehen...
Zuletzt geändert von ESCfanFG am 08.01.2010, 12:29, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Augstn69 » 08.01.2010, 14:17

@borg

ich kann mich nicht erinnern, von einer Sinnhaftigkeit der Schließung des Forums geschrieben zu haben. Ich habe lediglich gesagt, dass es längst überfällig war. Eine logische bzw. notwendige Abfolge muß nicht unbedingt einen Sinn haben.
Ich teile Deine Meinung bzw. Bedenken, dass hier eine Plattform geschlossen wurde, die über viele Jahre für die Fans ein wichtiges Kommunikations- und Informationsmittel gewesen ist. Leider ist dies in den letzten Wochen und Monaten immer mehr in den Hintergrund getreten. Wenn das Forum zum größten Teil nur noch dafür verwendet wird, um Personen oder Personengruppen anzugreifen, weil diese anderer Meinung sind als man selbst, oder seinen Frust über den Verein abzulassen, in einer Form, die man nur noch als niveaulos bezeichnen kann, dann hat das schon mit schlechter Außendarstellung zu tun. Zumal sich an diesen niveaulosen Ergüssen, wenn man sich da einige "Artikel" betrachtet, offensichtlich auch Insider und/oder Sponsoren beteiligt haben dürften.
Ich bitte das jetzt nicht falsch zu verstehen. Ich habe überhaupt nichts gegen persönlich eingefärbte, kontroverse Diskussionen, solange diese zum Thema geführt werden und nicht in Beleidigungen ausarten, wie es so oft vorgekommen ist.

@Oli#22

es geht mir nicht um das Schönreden diverser Punkte. Ich versuche lediglich das Positive aus allem herauszuholen. Ist ein wesentlicher Charakterzug von mir. Und wenn Du es genau betrachtest, wirst Du feststellen, dass die Diskussion hier (noch) wesentlich sachlicher als im alten Forum geführt wird. Das ist schon mal ein Erfolg.
Du sprichst die schlechte Außendarstellung des Vereins bzw. der Mannschaft an. Das sind Punkte, wo ich Dir zum großen Teil recht geben muß. Über den Rest können wir uns gern direkt zum Spiel unterhalten. Generell teile ich auch die Meinung, dass die Art und Weise der Abschaltung recht unglücklich verlaufen ist und in das momentane Gesamtbild passt. Ich denke auch, dass eine Vorankündigung besser gewesen wäre, als überraschend vor geschlossener Tür zu stehen.
Aber wenn wir uns über die schlechte Darstellung seitens des Vereins oder der Mannschaft unterhalten, müssen wir uns auch mit dem Thema Darstellung der Fans in der Öffentlichkeit beschäftigen, denn die Fans sind auch ein Aushängeschild des Vereins. Und dazu gehören auch die Auftritte verschiedener User im alten Forum, die die immer mehr in Richtung unterste Schublade gingen. Und eine Sperrung dieser Leute hätte bei der lockeren Registrierungsweise keinen Sinn gemacht.

Generell kann ich nur hoffen, dass man dieses Forum hier als einen guten Ersatz annimmt und dass die Tonart hier auf einem guten Niveau bleibt.

Blau-Weiße Grüße, Steffen

F.C. Bad Lions
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Beitragvon Franki » 08.01.2010, 15:53

Original von steph


Die Sache ist doch die: Es besteht uneingeschränkte Einigkeit zwischen BG und Fans darüber, dass das Forum, so wie es war, der BG schadet, den Fans nicht wirklich nutzt und somit seinen Zweck als Kommunikationsmittel zwischen Fans und Fans und Fans und BG nicht erfüllt. Eine sinnvolle Maßnahme wäre da aus meiner Sicht gewesen, gemeinsam mit Fanrat/Fans Alternativen zu beraten und Lösungen zu erarbeiten, wie man zu einer sinnvollen Diskussionsplattform kommt, von der alle etwas haben.
Hallo,
sorry, so geht das nicht.
Es besteht überhaupt keine uneingeschränkte Einigkeit - eher das Gegenteil. Es ist schon ziemlich anmaßend die vielleicht eigene Meinung zu verallgemeinern und auf einen Großteil der Fans zu beziehen. Dieses Forum war unabhängig von den einen noder anderen Beitrag sehr wohl ein entscheidendes Komminikationsmittel der Fans und Sponsoren. In ihm wurde nicht nur über Spiele und Verein/BG gestritten , es war auch sehr wohl Informationsforum, sei es über Spiele im Nachbarland, sei es für Angebote von Sponsoren (C. F. z.B:) Die Tatsachen werden schon wieder verdreht und sind auch nicht zielführend. Der BG hat vielmehr die nicht endenden Diskussionen und Streitereien von Verantwortlichen geschadet, nicht die eine oder andere Meinung eines einzelnen Fans zur jeweiiligen Situation in der einen oder anderen Sache oder gar das Fanforum selbst. Selbst Sponsoren haben das immer wieder zum Ausdruck gebracht. Der Fanrat hat im Wissen um eine bevorstehende Schließung dieses Forums versagt und auch da gibt es nichts schönzureden. EL62 hat es richtig ausgedrückt F A N R A T und nichts anderes. Aber vielleicht relativiert und erklärt sich die willkürliche Schließung wenn der nächste Schritt folgt - und jeder und manch Insider weiß ja wohl schon ,wo der hinführt....

Benutzeravatar
Zeitnehmer
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2008, 18:01
Wohnort: Dresden

Beitragvon Zeitnehmer » 08.01.2010, 16:52

Original von Franki
...Aber vielleicht relativiert und erklärt sich die willkürliche Schließung wenn der nächste Schritt folgt - und jeder und manch Insider weiß ja wohl schon ,wo der hinführt....
Ach so, dann klär mich Unwissenden mal darüber auf, was der nächste Schritt ist!?!
Signaturen sind doof.

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Beitragvon steph » 08.01.2010, 17:01

Original von Franki
Original von steph


Die Sache ist doch die: Es besteht uneingeschränkte Einigkeit zwischen BG und Fans darüber, dass ...
... Es besteht überhaupt keine uneingeschränkte Einigkeit - eher das Gegenteil. Es ist schon ziemlich anmaßend die vielleicht eigene Meinung zu verallgemeinern und auf einen Großteil der Fans zu beziehen. ...
Und ich hatte noch überlegt, ob ich schreibe: "Ich denke, es besteht uneingeschränkte Einigkeit ...", dann aber entscheiden, mir das sparen zu können, weil ich annahm, dass man in diesem Board zwischen Meinungen und Dogmen unterscheiden kann ...

Nein, ich maße mir nicht an, dass sich meine Meinung auf den Großteil der Fans übertragen lässt. Ich würde vielmehr das Gegenteil vermuten.
Zuletzt geändert von steph am 08.01.2010, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Beitragvon Otty » 08.01.2010, 17:40

Original von Franki
Hallo,
sorry, so geht das nicht.
Es besteht überhaupt keine uneingeschränkte Einigkeit - eher das Gegenteil. Es ist schon ziemlich anmaßend die vielleicht eigene Meinung zu verallgemeinern und auf einen Großteil der Fans zu beziehen. Dieses Forum war unabhängig von den einen noder anderen Beitrag sehr wohl ein entscheidendes Komminikationsmittel der Fans und Sponsoren. In ihm wurde nicht nur über Spiele und Verein/BG gestritten , es war auch sehr wohl Informationsforum, sei es über Spiele im Nachbarland, sei es für Angebote von Sponsoren (C. F. z.B:) Die Tatsachen werden schon wieder verdreht und sind auch nicht zielführend. Der BG hat vielmehr die nicht endenden Diskussionen und Streitereien von Verantwortlichen geschadet, nicht die eine oder andere Meinung eines einzelnen Fans zur jeweiiligen Situation in der einen oder anderen Sache oder gar das Fanforum selbst. Selbst Sponsoren haben das immer wieder zum Ausdruck gebracht. Der Fanrat hat im Wissen um eine bevorstehende Schließung dieses Forums versagt und auch da gibt es nichts schönzureden. EL62 hat es richtig ausgedrückt F A N R A T und nichts anderes. Aber vielleicht relativiert und erklärt sich die willkürliche Schließung wenn der nächste Schritt folgt - und jeder und manch Insider weiß ja wohl schon ,wo der hinführt....
Sehr gut, Franki, davon kann ich jedes Wort dick unterstreichen.
Dazu ist der Beitrag in einem Ton geschrieben, den ich momentan so nie hinkriegen würde, so eine Wut habe ich auf diese..., die sich regelmäßig in der Öffentlichkeit bis zur Peinlichkeit zerfleischen und dann allen Ernstes die Fans und Diskussionen im Forum als Grund für die schlechte Außendarstellung der Eislöwen angeben.

Nee, Leute, SO NICHT, nicht mit mir. Ihr braucht uns, wir brauchen euch nicht. Darüber sollte Broda man ganz fix nachdenken.
Zuletzt geändert von Otty am 08.01.2010, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
White water?
No, thanks!

ESCD_Fan
Beiträge: 600
Registriert: 28.07.2005, 19:26
Wohnort: Dresden

Beitragvon ESCD_Fan » 08.01.2010, 20:48

Original von ESCfanFG

Die Stimmen, die sich derartig äußern, häufen sich aber deutlich! Mir selber geht's ja auch nicht anders! Man hat zwar als Fan eine deutlich höhere Schmerzgrenze, als zB der klassische Eventzuschauer, aber alles muss man sich nun wirklich nicht gefallen lassen - das Produkt "Dresdner Eislöwen" hat in den letzten beiden Jahren deutlich an Attraktivität verloren (vermehrt natürlich in den letzen Wochen/Monaten) - ein beschisener Neubau als Spielstätte, keine Atmosphäre mehr, keine Bindung/Identifikation mit den Spielern mehr, Verantwortliche, die sich wie in der Vorschule benehmen usw. - von dem alten Glanz bzw. Kult ist momentan nicht mehr wirklich viel übrig. Bleibt zu hoffen, dass sich das in Zukunft wieder bessert, aber der Glaube daran fehlt mir im Moment...
Traurig aber wahr. Die gleichen Punkte hätte ich ebenfalls aufgezählt.
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

Benutzeravatar
Olli@ESCD
Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2004, 13:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Olli@ESCD » 09.01.2010, 19:46

Original von Franki
Original von steph


Die Sache ist doch die: Es besteht uneingeschränkte Einigkeit zwischen BG und Fans darüber, dass das Forum, so wie es war, der BG schadet, den Fans nicht wirklich nutzt und somit seinen Zweck als Kommunikationsmittel zwischen Fans und Fans und Fans und BG nicht erfüllt. Eine sinnvolle Maßnahme wäre da aus meiner Sicht gewesen, gemeinsam mit Fanrat/Fans Alternativen zu beraten und Lösungen zu erarbeiten, wie man zu einer sinnvollen Diskussionsplattform kommt, von der alle etwas haben.
Hallo,
sorry, so geht das nicht.
Es besteht überhaupt keine uneingeschränkte Einigkeit - eher das Gegenteil. Es ist schon ziemlich anmaßend die vielleicht eigene Meinung zu verallgemeinern und auf einen Großteil der Fans zu beziehen. Dieses Forum war unabhängig von den einen noder anderen Beitrag sehr wohl ein entscheidendes Komminikationsmittel der Fans und Sponsoren. In ihm wurde nicht nur über Spiele und Verein/BG gestritten , es war auch sehr wohl Informationsforum, sei es über Spiele im Nachbarland, sei es für Angebote von Sponsoren (C. F. z.B:) Die Tatsachen werden schon wieder verdreht und sind auch nicht zielführend. Der BG hat vielmehr die nicht endenden Diskussionen und Streitereien von Verantwortlichen geschadet, nicht die eine oder andere Meinung eines einzelnen Fans zur jeweiiligen Situation in der einen oder anderen Sache oder gar das Fanforum selbst. Selbst Sponsoren haben das immer wieder zum Ausdruck gebracht. Der Fanrat hat im Wissen um eine bevorstehende Schließung dieses Forums versagt und auch da gibt es nichts schönzureden. EL62 hat es richtig ausgedrückt F A N R A T und nichts anderes. Aber vielleicht relativiert und erklärt sich die willkürliche Schließung wenn der nächste Schritt folgt - und jeder und manch Insider weiß ja wohl schon ,wo der hinführt....
Haha... Onkel Franki wieder in Form, ich liebe es! :D Ich frag mich allen Ernstes wo DU herausließt dass wir in dieser Sache versagt hätten? Lars schrieb sinngemäß, dass wir zwar von einer MÖGLICHEN Reaktion der BG wussten aber vom Zeitpunkt, der Art & Weise und den Umständen genauso überrascht waren. Zudem sind Gespräche eingeleitet! Aber ist ja im Prinzip auch scheiß egal, denn du kannst mal wieder gegen Jemanden schießen und das macht so richtig Laune. Der 62er hat dir da natürlich den Weg bereitet und uns indirekt bzw. unterschwellig als BG-rat bezeichnet. Da komm ich schon wieder aus dem Lachen nicht raus, aber Ok, jedem seins. Wenn ihr nur ansatzweise über die Dinge Bescheid wüsstet, über die ihr da in Bezug auf uns urteilt, aber muss ja nicht unbedingt sein. Vielleicht einfach mal die Tasten still halten, wenn man keine Ahnung hat?

Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder in der Arena, dann kannst du mir deine Weisheiten ja mal näher erklären?! Obwohl, rein internettechnisch bist du ja fast pausenlos unterwegs, so dass ich einem ausführlichen Antwortschreiben fast schon sehnsüchtig entgegen fiebere.
[b]ESCD forever[/b] :D

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Beitragvon Franki » 10.01.2010, 05:24

Original von Olli@ESCD
Original von Franki
Original von steph


Die Sache ist doch die: Es besteht uneingeschränkte Einigkeit zwischen BG und Fans darüber, dass das Forum, so wie es war, der BG schadet, den Fans nicht wirklich nutzt und somit seinen Zweck als Kommunikationsmittel zwischen Fans und Fans und Fans und BG nicht erfüllt. Eine sinnvolle Maßnahme wäre da aus meiner Sicht gewesen, gemeinsam mit Fanrat/Fans Alternativen zu beraten und Lösungen zu erarbeiten, wie man zu einer sinnvollen Diskussionsplattform kommt, von der alle etwas haben.
Hallo,
sorry, so geht das nicht.
Es besteht überhaupt keine uneingeschränkte Einigkeit - eher das Gegenteil. Es ist schon ziemlich anmaßend die vielleicht eigene Meinung zu verallgemeinern und auf einen Großteil der Fans zu beziehen. Dieses Forum war unabhängig von den einen noder anderen Beitrag sehr wohl ein entscheidendes Komminikationsmittel der Fans und Sponsoren. In ihm wurde nicht nur über Spiele und Verein/BG gestritten , es war auch sehr wohl Informationsforum, sei es über Spiele im Nachbarland, sei es für Angebote von Sponsoren (C. F. z.B:) Die Tatsachen werden schon wieder verdreht und sind auch nicht zielführend. Der BG hat vielmehr die nicht endenden Diskussionen und Streitereien von Verantwortlichen geschadet, nicht die eine oder andere Meinung eines einzelnen Fans zur jeweiiligen Situation in der einen oder anderen Sache oder gar das Fanforum selbst. Selbst Sponsoren haben das immer wieder zum Ausdruck gebracht. Der Fanrat hat im Wissen um eine bevorstehende Schließung dieses Forums versagt und auch da gibt es nichts schönzureden. EL62 hat es richtig ausgedrückt F A N R A T und nichts anderes. Aber vielleicht relativiert und erklärt sich die willkürliche Schließung wenn der nächste Schritt folgt - und jeder und manch Insider weiß ja wohl schon ,wo der hinführt....
Haha... Onkel Franki wieder in Form, ich liebe es! :D Ich frag mich allen Ernstes wo DU herausließt dass wir in dieser Sache versagt hätten? Lars schrieb sinngemäß, dass wir zwar von einer MÖGLICHEN Reaktion der BG wussten aber vom Zeitpunkt, der Art & Weise und den Umständen genauso überrascht waren. Zudem sind Gespräche eingeleitet! Aber ist ja im Prinzip auch sche*ß egal, denn du kannst mal wieder gegen Jemanden schießen und das macht so richtig Laune. Der 62er hat dir da natürlich den Weg bereitet und uns indirekt bzw. unterschwellig als BG-rat bezeichnet. Da komm ich schon wieder aus dem Lachen nicht raus, aber Ok, jedem seins. Wenn ihr nur ansatzweise über die Dinge Bescheid wüsstet, über die ihr da in Bezug auf uns urteilt, aber muss ja nicht unbedingt sein. Vielleicht einfach mal die Tasten still halten, wenn man keine Ahnung hat?

Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder in der Arena, dann kannst du mir deine Weisheiten ja mal näher erklären?! Obwohl, rein internettechnisch bist du ja fast pausenlos unterwegs, so dass ich einem ausführlichen Antwortschreiben fast schon sehnsüchtig entgegen fiebere.
Hallo,
"Onkel Franki " :prost: - uns verbindet eben doch mehr, auch wenn ich als einer der vielen ahnungslosen und nicht involvierten einfachen Fans die Diskussion zur Schließung des offiziellen Forums und meine Feststellung zum Versagen des Fanrates in dieser Sache nicht so lächerlich finde und deshalb auch nichts hinzuzufügen habe.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste