Vorschläge für Fanforum

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

RE: Vorschläge für Fanforum

Beitragvon Bött©her » 16.01.2010, 09:26

Original von ESCfanFG
Original von Otty
Gibts auch männliche Eislöwenfans, die nicht Frank heißen?
Ja, klar - bei mir variiert wenigstens der letzte Buchstabe in Form eines "z"! :D
Frankz? :f**ku:
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Beitragvon ESCfanFG » 16.01.2010, 11:20

Ich sagte/schrieb: Das "z" soll als letzter Buchstabe soll variieren, nicht addiert werden! :f**ku:

Mal wieder langeweile in Karl-Chemnitz!? :smoke:
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 16.01.2010, 18:29

jup, da musste ich mir doch mal eines der vielen neuen themen anschauen.

übrigens, wer meint, dass mein geschriebenes wort nur halb so viel wert ist, weil ich hier nicht mir vor- und zunamen unterschreibe, meine adresse immer noch für privat halte und auch gar keinen wert darauf lege jeden kennen zu lernen, der des schreibens mächtig ist und sich hier her verirrt hat, der sollte diesen feldzug nicht unter dem banner "freie meinungsäußerung" tun. denn genau das sind foren in denen jeder schreiben kann was er will und denkt.

guten ton beibehalten sonst wird man dieser plattform verwiesen und alles andere schränkt nur unnötig ein.

ein neues off. forum brauch ich nicht. die sollen nur ihre newsseiten ordentlich pflegen. meine meinung werd ich nicht auf ner gmbh-seite zum besten geben.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
Eisholz
Beiträge: 38
Registriert: 12.03.2006, 01:57
Wohnort: Laubegast
Kontaktdaten:

RE: Vorschläge für Fanforum

Beitragvon Eisholz » 16.01.2010, 19:39

Original von Magdeburger
Hawai würde ich jetzt mal außen vor lassen, die haben im Moment andere Probleme.
Welche denn? Oder spielst Du auf das Erdbeben an? Das war allerdings auf Haiti. :smoke:

Gruß, Eisholz
Zuletzt geändert von Eisholz am 16.01.2010, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht.

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

RE: Vorschläge für Fanforum

Beitragvon Magdeburger » 17.01.2010, 06:50

Könnte ja ehrlich sein und schreiben, dass es sich um eine Verwechslung handelte, aber ich kann dir auch aktive Vulkane anbieten oder der Rückgang des Tourismus auf Grund der WWK. Besser vielleicht noch, dass sie auf der Hut sein müssen, dass es nicht wieder der US Regierung gelingt, 90% der Cannabispflanzen zu vernichten, wie sie es 1990 schon mal getan haben.
Also such dir was aus :prost:
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

RE: Vorschläge für Fanforum

Beitragvon Otty » 17.01.2010, 11:14

Original von Magdeburger
Könnte ja ehrlich sein und schreiben, dass es sich um eine Verwechslung handelte, aber ich kann dir auch aktive Vulkane anbieten oder der Rückgang des Tourismus auf Grund der WWK. Besser vielleicht noch, dass sie auf der Hut sein müssen, dass es nicht wieder der US Regierung gelingt, 90% der Cannabispflanzen zu vernichten, wie sie es 1990 schon mal getan haben.
Also such dir was aus :prost:
Da hast Du ja grade noch die Kurve gekriegt. :tu:

Nur der Smiley ist ungünstig gewählt, da es bekanntlich auf Hawaii kein Bier gibt:

http://www.youtube.com/watch?v=R5lL9ByZqns

Nich schimpfen, Lars, :motz: ich werde mich irgendwann bessern und beim Thema bleiben. :re:
White water?
No, thanks!

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Beitragvon steph » 17.01.2010, 11:23

Original von Bött©her
übrigens, wer meint, dass mein geschriebenes wort nur halb so viel wert ist, weil ich hier nicht mir vor- und zunamen unterschreibe, meine adresse immer noch für privat halte und auch gar keinen wert darauf lege jeden kennen zu lernen, der des schreibens mächtig ist und sich hier her verirrt hat, der sollte diesen feldzug nicht unter dem banner "freie meinungsäußerung" tun. denn genau das sind foren in denen jeder schreiben kann was er will und denkt.
Nur, um Mißverständnisse zu vermeiden: Wenn ich von weniger Anonymität rede, dann meine ich nicht, dass die persönlichen Daten von allen im Forum direkt neben den Beiträgen stehen sollen. Der Herr bewahre uns davor! Es geht vielmehr darum, dass sich keiner in der Anonymität verstecken und einfach drauf lospoltern kann.

Ich denke, dass dieses Board hier auch deshalb einigermaßen entspannt funktioniert, weil sich die meisten User untereinander kennen. Das heißt eben auch, dass man Aussagen der betreffenden Person besser einschätzen kann und dass man bei nicht eindeutigen Aussagen eben eher eine Vorstellung davon hat, was der Autor gemeint haben könnte, als wenn dies nicht der Fall ist. Wenn ich hier schreibe "Socke kann nicht fotografieren", dann weiß jeder, der mich kennt, dass dies nur ironisch gemeint sein kann, ohne, dass ich zig tausend Smilies und [Ironie]-Tags dran machen muss.

Im Übrigen finde ich die Idee von Onliner-Treffen gar nicht so verkehrt. Man stellt ja immer wieder fest, dass sich verschiedene Dinge bei einem kalten Bierchen besser klären lassen als in einem kalten Forum. Das Pöbel-Problem lösen solche Treffen aber nicht, weil die wirklich Anonymen dort nicht erscheinen.

Insgesamt denke ich, in einem Fanboard kann gern jeder schreiben und auch, was er will. In einem Forum der BG sollten u.a. wegen der Außendarstellung auch nur Leute schreiben dürfen, die von der BG autorisiert sind. Ein BG-Forum ist nun mal kein Platz für freie Meinungsäußerung, sondern wird immer auch ein Stück Aussendarstellung der BG sein und insofern ist klar, dass da nur Aussagen zulässig sind, die der BG nicht schaden. Man läßt auf der eigenen privaten Website ja auch nicht jeden irgendwas posten.

Die Autorisierung durch die BG kann aus meiner Sicht in der Art erfolgen, dass alle, die im BG-Forum schreiben wollen, persönlich in der Geschäftstelle vorstellig werden, sich ausweisen, eine Art AGB unterzeichnen und dann Zugang zum Forum erhalten. Dort können sie gern auch unter einem Nick veröffentlichen. Ggfs kann man ein aussagekräftiges Foto als Avatar an die Beiträge anhängen. Ich denke, wer seine ehrliche Meinung im BG-Forum sagen will, dem ist diese Art Offenlegung persönlicher Daten auch zuzumuten. Zumal die BG bei DK-Inhabern diese Daten ohnehin schon hat. Wem diese Hürde zu hoch ist, der muss ja nicht.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

Tilo
Beiträge: 59
Registriert: 07.11.2009, 17:27
Fanclub: Goldkufen
Wohnort: Dresden

Beitragvon Tilo » 17.01.2010, 11:35

Moin zusammen,

was mich betrifft: Ich brauche kein neues Forum auf der off. Website.

Bei der Vereinsführung hat man mit den gelungenen Neuwahlen einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Die Moderatoren des off. Forums werden aber sicher die selben sein.

Da ich in der Vergangenheit, trotz Einhaltung der Forenregeln, des öfteren Opfer willkürlicher parteiischer Zensur geworden bin, mangelt es mir an Vertrauen in diese Leute.

Außerdem war und wird dieses Forum Tummelplatz von unterbelichteten pöbelnden Schreiberlingen sein, was es besonders in letzter Zeit alles andere als lesenswert gemacht hat. Von daher kann ich der Argumentation "schlechte Außendarstellung" folgen und befürworte trotz eines bitteren Beigeschmacks (Höhepunkt der Zensur) die Schließung des Forums.

Gruß und bis heut Nachmittag!

Tilo
"Wir sind U14!"

#8 Richard Richter
#22 Petr Sikora
#23 Petr Hruby
#51 David Pojkar
#91 Jan Herman

Bild

Blau und weiß und bisschen gelb ein Leben lang!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 17.01.2010, 11:38

Steph, in so einer Art, angemeldeten BG-Forum würde ich lediglich meinen Nicknamen registrieren, aber nichts mehr posten.
WARUM: Nun, weil ich gerne auch mal widerspreche und kontroverse Diskussionen mehr mag.
Gerade wir haben da so manchen Strauß ausgefochten.
Ein Beispiel: Vor 10 Tagen äußerte sich der Trainer sinngemäß, wir müssten mal eine Serie starten:
Ergebnis?
2-0-3-?
Gewinnen wir heute nicht, kann von einer Serie keine Rede sein, schlimmer noch, der Abstand zu den PO vergrößert sich. Und da möchte ich als Fan auch sagen dürfen, Popiesch verfehlt sein Saisonziel!
OHNE gleich einen Anruf zu erhalten, ich möge doch bitte mit Kritik zurückhalten.
Ein Profiteam steht in der Öffentlichkeit, lebt VON der Öffentlichkeit.

Wo setzen wir die Grenze zwischen sachlicher Kritik und Stimmungsmache?
Deshalb bin ich mittlerweile gegen ein BG-eigenes Medium.

Das ist damals mit eisloewen.com vs. eisloewen.de Baden gegangen und wird es wieder.
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 17.01.2010, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Beitragvon Suicide » 17.01.2010, 13:03

Original von steph
Im Übrigen finde ich die Idee von Onliner-Treffen gar nicht so verkehrt. Man stellt ja immer wieder fest, dass sich verschiedene Dinge bei einem kalten Bierchen besser klären lassen als in einem kalten Forum. Das Pöbel-Problem lösen solche Treffen aber nicht, weil die wirklich Anonymen dort nicht erscheinen.
Einfach vorm Spiel aufm Parkplatz gehn, da kannste auch nen kleines Onliner-Treffen haben sogar mit kalten Bierchen. *OMG* Ich finds quatsch.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Beitragvon Otty » 17.01.2010, 13:41

Original von steph
In einem Forum der BG sollten u.a. wegen der Außendarstellung auch nur Leute schreiben dürfen, die von der BG autorisiert sind. Ein BG-Forum ist nun mal kein Platz für freie Meinungsäußerung, sondern wird immer auch ein Stück Aussendarstellung der BG sein und insofern ist klar, dass da nur Aussagen zulässig sind, die der BG nicht schaden. Man läßt auf der eigenen privaten Website ja auch nicht jeden irgendwas posten.

Die Autorisierung durch die BG kann aus meiner Sicht in der Art erfolgen, dass alle, die im BG-Forum schreiben wollen, persönlich in der Geschäftstelle vorstellig werden, sich ausweisen, eine Art AGB unterzeichnen und dann Zugang zum Forum erhalten. Dort können sie gern auch unter einem Nick veröffentlichen. Ggfs kann man ein aussagekräftiges Foto als Avatar an die Beiträge anhängen. Ich denke, wer seine ehrliche Meinung im BG-Forum sagen will, dem ist diese Art Offenlegung persönlicher Daten auch zuzumuten. Zumal die BG bei DK-Inhabern diese Daten ohnehin schon hat. Wem diese Hürde zu hoch ist, der muss ja nicht.
Steph, das, was ich aus Deinem Beitrag zitiert habe, ist für mich -sorry- der größte Unsinn, den ich seit langer Zeit gelesen habe. So ein "Forum" braucht kein Mensch und die "Diskussionen" darin würden todlangweilig werden.
Wie gesagt, meine Meinung, ich gestehe Dir gern eine andere zu und will sie Dir auch nicht ausreden. :]
Zuletzt geändert von Otty am 17.01.2010, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
White water?
No, thanks!

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Beitragvon Magdeburger » 17.01.2010, 14:37

Doch ich plädiere klar für zumindest so eine Art offizielles Forum.
Abgesehen vom Lars-Forum, welches meiner Meinung nach ein freies und unabhängiges Forum ist und bleiben sollte, wäre ich in sofern für dieses off. Forum, weil es ja von den Leuten gelesen wird, die was verändern könnten, vorausgesetzt sie wollen auch. Zumindest stehen da ja mal Kritiken und Vorschläge drin, welche der allgemeine Fan hat, unter anderem wie man das Eishockey und das "Drumherum" verbessern könnte. Und verändert muss bald was werden, wenn wir die Halle wieder einigermaßen voll bekommen wollen.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Benutzeravatar
Bött©her
Beiträge: 2564
Registriert: 27.04.2004, 08:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Bött©her » 17.01.2010, 19:56

Original von Magdeburger
Doch ich plädiere klar für zumindest so eine Art offizielles Forum.
Abgesehen vom Lars-Forum, welches meiner Meinung nach ein freies und unabhängiges Forum ist und bleiben sollte, wäre ich in sofern für dieses off. Forum, weil es ja von den Leuten gelesen wird, die was verändern könnten, vorausgesetzt sie wollen auch. Zumindest stehen da ja mal Kritiken und Vorschläge drin, welche der allgemeine Fan hat, unter anderem wie man das Eishockey und das "Drumherum" verbessern könnte. Und verändert muss bald was werden, wenn wir die Halle wieder einigermaßen voll bekommen wollen.
Kannst du doch auf inoff. Fanseiten posten. Wenn es die Angestellten der BG interessiert, werden sie es schon lesen oder vom Fanrat näher gebracht bekommen.
Ein off. Forum, in dem Kritik schnell missverstanden wird, heißt einfach nur Zensur so lang, bis keiner mehr was zu meckern hat. :f**ku:

auch eisloewen.de war lange zeit kein offizielles BG-Forum. Gewachsen ist es als AU's private Fanseite.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

19.01. Fanstammtisch?

Beitragvon eisloewe62 » 18.01.2010, 10:10

Von eisloewen.de

Fanstammtisch am 19.01. ab 19 Uhr

Der erste Fanstammtisch im neuen Jahr findet am Dienstag, den 19.01.2010 im Restaurant CHIAVERI. im sächsischen Landtag statt. Neben Geschäftsführer Matthias Broda und Manager Steffen Ziesche steht diesmal auch die komplette Mannschaft für Fragen und ein persönliches Kennenlernen zur Verfügung. Die Dresdner Eislöwen bedanken sich recht herzlich bei Petra Csiza vom Restaurant CHIAVERI. für die langjährige Unterstützung und die Ausrichtung dieses Fanstammtisches.



Da die Betreiber der offiziellen Seite es nicht schaffen, Informationen für Fans auch sichtbar zu machen, kopiere ich diese Meldung mal hierhin.

Auch das ist so ein thema, warum wird so ein Temrin auf der Offi nicht genauso oben gehalten, wie die wochenlange Präsentation des GF im Retter-Shirt?
Wird der Termin gar abgesagt aus Angst vor unangenehmen Fragen/Bannern?

Die TENDENZ der Heimspiele ist dermaßen desaströs, dass Auswirkungen auf den Zuschauerschnitt fast zwangsläufig sind. Aber auch diejenigen, die dieses Leid Woche für Woche anschauen, schütteln mit dem Kopf, es kommen erste höhnische Sprechchöre, und es ist fast körperlich spürbar, wie die Stimmung umschlägt. Mich interessiert nicht, dass Freiburg noch schlechter ist, ich messe das Management an ihren Zielen und sehe gerade, dass es schlimmer wird und wir es nicht schaffen, dynamisches Hockey und Begeisterung geboten zu bekommen.
Leute, das ist hier Profieishockey, nicht irgendeine Volksbelustigung oder Training von Möchtegern-DEL-Spielern mit bissel Wettkampfcharakter.

Der Termin morgen ist günstig wie lange nicht!
Keine Worte, TATEN. Dafür werden Broda, Ziesche, Popiesch, Schmidt und die Spieler bezahlt!

Oder rechnet hier schon wieder jemand, dass uns eine PD-Serie Derbies verschafft und wir doch besser dran wären, wenn wir auf die unattraktiven Pre-PlayOffs verzichten? Mich würde hier gar nix mehr wundern.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 1025
Registriert: 07.09.2005, 12:21
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Kontaktdaten:

Beitragvon Dana » 18.01.2010, 10:40

Original von Magdeburger
Doch ich plädiere klar für zumindest so eine Art offizielles Forum.
Abgesehen vom Lars-Forum, welches meiner Meinung nach ein freies und unabhängiges Forum ist und bleiben sollte, wäre ich in sofern für dieses off. Forum,
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Ausserdem drängt sich mir die Frage auf, warum diverse Leute sich erst aufregen, dass das Offi- Forum geschlossen wurde und jetzt der Meinung sind, dass man dieses sowieso nicht braucht.. noja.. Wie gesagt- das Larsi- Board soll ein freies und unabhängiges Board bleiben! Wenn dieses hier offiziell wird geht es hier genau so weiter wie es im Offi- Forum geendet hat.
Zuletzt geändert von Dana am 18.01.2010, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron