Spiel gegen München

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Beitragvon Oli#22 » 17.01.2010, 21:39

Mir hat es heute gefallen. München hat ein super Eishockey gezeigt, dort passen die Laufwege, die Spieler spielen technisch in einer anderen Liga. Hier sieht man eindeutig ein System.

Unser Mannschaft kann ich ebenfalls nur loben. Eine Holiday on Ice Vorstellung für 11 EUR muss man erstmal bekommen...Und seit heute weiß ich auch, welches Ziel man langfristig mit Popiesch verfolgt: Abstieg in die Regionalliga. Na, wenn das nichts ist.

:smoke:

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon TheCat89 » 17.01.2010, 21:53

Ich hab nur überflogen und weiß nicht, ob der Link schon drin ist:
http://www.mdr.de/sachsenspiegel/7017760.html

Ich war zwar nicht vor Ort, aber ich weiß nicht, was ihr alle von Ziesche wollt. Der hat seinen Job vor der Saison gemacht. Popiesch finde ich da viel schlimmer, weil der auf der Bank kaum aus sich rausgeht und nichts aus dem gegebenen Material macht... X mal 0 bleibt 0...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 17.01.2010, 22:29

Original von TheCat89
Ich hab nur überflogen und weiß nicht, ob der Link schon drin ist:
http://www.mdr.de/sachsenspiegel/7017760.html

Ich war zwar nicht vor Ort, aber ich weiß nicht, was ihr alle von Ziesche wollt. Der hat seinen Job vor der Saison gemacht. Popiesch finde ich da viel schlimmer, weil der auf der Bank kaum aus sich rausgeht und nichts aus dem gegebenen Material macht... X mal 0 bleibt 0...
Ich sehe das Problem nicht bei Ziesche oder dem Projekt, sondern beim Trainer, den wir nicht haben!
Scheiss Landshut!

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Beitragvon Elvis-Dresden » 17.01.2010, 22:32

Es wird Zeit Herr Popiesch das sie gehen,


Der Verein ist unser Leben
Zuletzt geändert von Elvis-Dresden am 17.01.2010, 22:34, insgesamt 3-mal geändert.
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

tanngrismir
Beiträge: 33
Registriert: 18.05.2007, 08:10

Beitragvon tanngrismir » 17.01.2010, 22:41

Original von TheCat89
Ich hab nur überflogen und weiß nicht, ob der Link schon drin ist:
http://www.mdr.de/sachsenspiegel/7017760.html

Ich war zwar nicht vor Ort, aber ich weiß nicht, was ihr alle von Ziesche wollt. Der hat seinen Job vor der Saison gemacht. Popiesch finde ich da viel schlimmer, weil der auf der Bank kaum aus sich rausgeht und nichts aus dem gegebenen Material macht... X mal 0 bleibt 0...
Netter, sachlicher und ansehnlicher Bericht :popcorn:

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Augstn69 » 17.01.2010, 22:49

Mal 3 Fragen in die Runde:

1. Wie ist es möglich, daß eine Truppe, die die ersten 10 Minuten richtig gutes Hockey spielt, nach 2 Gegentreffern komplett auseinanderfällt?

2. Warum wird nach dem 0:2, wo man dann auch ganz deutlich sieht, daß die Mannschaft (haben wir eine?) mehr einem aufgeschreckten Hühnerhaufen gleicht, keine Auszeit genommen, um an der Stelle ein bißchen Ruhe reinzubringen?

3. Wie ist es möglich, daß unsere Spieler den Münchnern bei ihren Aktionen einfach nur zugucken, so daß diese in aller Ruhe ihr Spiel durchziehen können, quasi wie im Training?

Ich habe in meiner Zeit hier beim Eishockey noch nie so eine desaströse und peinliche Vorstellung erlebt. Dabei habe ich noch gedacht, nach dem 0:5 in WSW am 06.12.09 geht es nicht mehr schlechter. Leider mußte ich mich heut eines Besseren belehren lassen.
Negative Krönung des Ganzen heut war der Gegentreffer zum 1:8 in der 44. Minute bei eigener Überzahl, als München in dem Moment nur 3 aktive Spieler auf dem Eis hatte, da kurz vorher Dylan Gyori bei einer Abwehraktion unglücklich am Kopf getroffen wurde und der Spielerwechsel gerade erst erfolgte. Damit fiel der Treffer quasi in doppelter eigener Überzahl!!!
Das was ich heut bei unserer Truppe erlebt habe, hat für mich nix mit Zweitliganiveau zu tun. Sicherlich muß man bei einem Gegner wie München auch mal mit einer Niederlage rechnen und leben. Aber nicht so!!! Das hat auch was mit Charakter zu tun. Eigenschaften wie Kampfbereitschaft, Leidenschaft und Teamfähigkeit sollten einen guten Spieler mit ausmachen. Davon habe ich heute nichts gesehen. Ich kann nur hoffen, daß sich hier ganz schnell was ändert. Ansonsten stehen wir am Ende der Saison, wo wir schon einmal vor 3 Jahren waren...

Blau-Weiße Grüße, Steffen

F.C. Bad Lions
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Basti
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2010, 20:53

Beitragvon Basti » 17.01.2010, 23:28

Original von Augstn69

Negative Krönung des Ganzen heut war der Gegentreffer zum 1:8 in der 44. Minute bei eigener Überzahl, als München in dem Moment nur 3 aktive Spieler auf dem Eis hatte, da kurz vorher Dylan Gyori bei einer Abwehraktion unglücklich am Kopf getroffen wurde und der Spielerwechsel gerade erst erfolgte. Damit fiel der Treffer quasi in doppelter eigener Überzahl!!!
F.C. Bad Lions
Ich habe die Situation so gesehen, das der Verletzte beim Tor schon raus war. Sein Wechsler ist sofort mit gestürmt (da sind die Münchner echt wach auf der Bank) und war auch am Tor beteiligt.

Doppelte Überzahl war es nicht, trotzdem konnte Münschen die Reste der Arbeit schön ausspielen.

Ciao Basti
Zuletzt geändert von Basti am 17.01.2010, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Beitragvon Augstn69 » 17.01.2010, 23:42

Original von Basti

Ich habe die Situation so gesehen, das der Verletzte beim Tor schon raus war. Sein Wechsler ist sofort mit gestürmt (da sind die Münchner echt wach auf der Bank) und war auch am Tor beteiligt.

Doppelte Überzahl war es nicht, trotzdem konnte Münschen die Reste der Arbeit schön ausspielen.

Ciao Basti
Der Wechsel war zwar vollzogen, aber der eingewechselte Spieler konnte gar nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Der Express der Münchner war da bereits bei uns im Drittel. So hab ich die Situation gesehen. Und wir hatten von uns aus die Münchner Bank gut im Blick.

Blau-Weiße Grüße, Steffen

F.C. Bad Lions
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Magdeburger
Beiträge: 113
Registriert: 10.11.2009, 11:57
Wohnort: Dresden

Beitragvon Magdeburger » 17.01.2010, 23:53

Was solls? Das Spiel ist abgehakt. Es ist an der Zeit, nach vorn zu schauen. Play offs sollten so langsam abgehakt sein, Pre play offs sind noch möglich, aber realistisch scheint mir eher eine gute Vorbereitung für den Abstiegskampf. Mit dieser Mannschaft gewinnt man im Moment keinen Blumentopf. Vllt. sollte man auch mal versuchen die Gründe für die nun doch schon sehr lange Phase des Findens der Mannschaft zu ergründen und dort einfach ansetzen.
Biała Woda (deutsch: Weißwasser) ist ein unbewohntes Dorf im Powiat Kłodzki in Polen. Es gehört zur Stadt- und Landgemeinde Bystrzyca Kłodzka (Habelschwerdt) und liegt neun Kilometer südwestlich von Stronie Śląskie.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 18.01.2010, 08:57

Original von Meeraner
Original von Berti
Nunja München hat halt eine Top Mannschaft und wir gleichen einem aufgeschreckten Hühnerhaufen, es war (mal wieder) die richtige Entscheidung sich heute das Geld zu sparen.
Aber Berti, Fakt ist doch auch, daß ein Trainer einen Hühnerhaufen ordnen muß! Der Kader selbst ist eigentlich kein schlechter.
Einfach traurig und schon fast peinlich! :td:
Palle :smoke:, genau diesen Ausspruch hört man immer wieder.
Sorry, aber die Fölis haben letzte saison fast komplett in einer erschreckend schwachen Oberligatruppe gegen den Abstieg gespielt. Denen sagt man dann, wichtig ist eure Ausbildung, Ergebnisse eher zweitrangig.

HALLO, bin ich eigentlich der einzige Depp, der für die Spiele 15 bzw. 11€ BEZAHLT?
EINHUNDERTZWEIUNDNEUNZIG Euro haben wir als Mannschaft gestern für Tickets bezahlt, darunter waren Eltern/Spieler, die das 1.Mal ein Eishockeyspiel gesehen haben. Den nächstne Besuch werden wir wohl in die Karthalle Cowswig oder zu Dynamo Dresden planen.

Wenn ich im Kino eine Serie sehe und nach dem 2 Film das Ganze vorhersehbar, langweilig und einfach schlimm ist, dann gehe ich nicht mehr hin.

Gestern hat diese Mannschaft dafür gesorgt, dass wir bald einen Schnitt <2000 haben werden. Dafür sollte es finanzielle Konsequenzen für die Spieler geben.
NULL Strafminuten beweisen, dass es mehr als nur hängt.

TOP:
- Es gab Liniennetzpläne der DVB
- Spielbericht in der SZ
FLOP
- Der Spielbericht auf eisloewen.de


Ich biun dermaßen geladen, dass ich mir sogar überlege, morgen zu dem Stammtisch zu gehen. Mal schauen, vielelicht wird er auch abgesagt, damit die schöne neue Welt nicht gleich wieder Risse bekommt.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Beitragvon Meeraner » 18.01.2010, 13:14

Original von eisloewe62
Original von Meeraner
Original von Berti
Nunja München hat halt eine Top Mannschaft und wir gleichen einem aufgeschreckten Hühnerhaufen, es war (mal wieder) die richtige Entscheidung sich heute das Geld zu sparen.
Aber Berti, Fakt ist doch auch, daß ein Trainer einen Hühnerhaufen ordnen muß! Der Kader selbst ist eigentlich kein schlechter.
Einfach traurig und schon fast peinlich! :td:
Palle :smoke:, genau diesen Ausspruch hört man immer wieder.
Sorry, aber die Fölis haben letzte saison fast komplett in einer erschreckend schwachen Oberligatruppe gegen den Abstieg gespielt. Denen sagt man dann, wichtig ist eure Ausbildung, Ergebnisse eher zweitrangig.

HALLO, bin ich eigentlich der einzige Depp, der für die Spiele 15 bzw. 11€ BEZAHLT?
EINHUNDERTZWEIUNDNEUNZIG Euro haben wir als Mannschaft gestern für Tickets bezahlt, darunter waren Eltern/Spieler, die das 1.Mal ein Eishockeyspiel gesehen haben. Den nächstne Besuch werden wir wohl in die Karthalle Cowswig oder zu Dynamo Dresden planen.

Wenn ich im Kino eine Serie sehe und nach dem 2 Film das Ganze vorhersehbar, langweilig und einfach schlimm ist, dann gehe ich nicht mehr hin.

Gestern hat diese Mannschaft dafür gesorgt, dass wir bald einen Schnitt <2000 haben werden. Dafür sollte es finanzielle Konsequenzen für die Spieler geben.
NULL Strafminuten beweisen, dass es mehr als nur hängt.

TOP:
- Es gab Liniennetzpläne der DVB
- Spielbericht in der SZ
FLOP
- Der Spielbericht auf eisloewen.de


Ich biun dermaßen geladen, dass ich mir sogar überlege, morgen zu dem Stammtisch zu gehen. Mal schauen, vielelicht wird er auch abgesagt, damit die schöne neue Welt nicht gleich wieder Risse bekommt.

Ich sehe die Fölis als einen Baustein, nicht mehr. Dazu gibt es sehr erfahrene Spieler, die diese führen müssen. Aber diese laufen der Form weit hinterher. Die Mischung macht es, dazu ist der Trainer da! Wie kann man nach einem 0-2 einfach so weiterspielen, ohne Auszeit?
Ich wiederhole mich ich jetzt wieder, es gibt kein Spielsystem!
Einfach nur peinlich! :wallbash:
Gegen München zu verlieren ist keine Schande. Ich denke das sehen viele so. Aber man muß kämpfen!
Wo sind die Zeiten hin, wo wir gegen solche Gegner die Halle zum beben gebracht haben. Wo es solche Lieder gab: Macht sie alle, schießt...
Hier regiert der ESC....
Wir sind stolz auf unser Team......
Und das trotz Niederlagen. Weil man einfach gesehen hat, daß das Team sich gegen einen großen Gegner zerrissen hat!
Zuletzt geändert von Meeraner am 18.01.2010, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Scheiss Landshut!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Beitragvon eisloewe62 » 18.01.2010, 15:45

Original von Meeraner

Ich sehe die Fölis als einen Baustein, nicht mehr. Dazu gibt es sehr erfahrene Spieler, die diese führen müssen. Aber diese laufen der Form weit hinterher. Die Mischung macht es, dazu ist der Trainer da! Wie kann man nach einem 0-2 einfach so weiterspielen, ohne Auszeit?
Ich wiederhole mich ich jetzt wieder, es gibt kein Spielsystem!
Einfach nur peinlich! :wallbash:
Gegen München zu verlieren ist keine Schande. Ich denke das sehen viele so. Aber man muß kämpfen!
Wo sind die Zeiten hin, wo wir gegen solche Gegner die Halle zum beben gebracht haben. Wo es solche Lieder gab: Macht sie alle, schießt...
Hier regiert der ESC....
Wir sind stolz auf unser Team......
Und das trotz Niederlagen. Weil man einfach gesehen hat, daß das Team sich gegen einen großen Gegner zerrissen hat!

Hallo Frank,
Erfahrene Spieler, die als Bindeglied Trainer/Mannschaft fungieren
Ich sehe S.Mann kaum mal beim Schieri (o.k. gestern gabs da keinen Grund), alles wirkt brav.

Weil nach dem 0:2 jedem klar war, dass dieses Spiel gegessen war. Die richtige Entscheidung wäre gewesen, in einer Kneipe der eigenen Wahl den Abend ausklingen zu lassen (also für uns Fans).

Spielsystem, sehe ich auch keins, aber ich bin kein Trainer, nur dummer Fan.

Wo sind die Zeiten hin ...
Die Fans sind mit sich selbst beschäftigt und gestern gabs nur eines: Schweigen, denn die höhnischen *Gesänge* einiger fand ich zum Kotzen. Da feixen sich Leute einen ab, tolle Vorbilder für dei Kinder auf den Rängen. Dann bin ich eben mal ruhig und unterhalte mich mit dem Nachbarn. Aber ich verhöhne das Team nicht! Auch das ist derzeit richtig schlimm geworden, es wird wohl bald auch da richtig rappeln und Leute werden sich gegenseitig angehen, wirklich richtig böse sieht das teilweise aus.

Irgend etwas stimmte da nicht, diese offensichtliche Arbeitsverweigerung begreife ich nicht. Am 15.1. war doch Gehaltstag, werfe ich mal ein, obwohl ich daran nicht denken mag ...
Es kommen aber bisher keine Meldungen/News.
Popieschs PK-Erklärungen wirken doch so, dass diese Woche etwas kommen muss. Wenn er da nichts tut, macht er sich unglaubwürdig, nur mit Beteuerungen kommt er nicht mehr durch. Man hat das wegweisende Spiel in BHV, gewinnst du das und das folgende Derby, o.k., dann kann noch was gehen.
Aber das darf man nicht abwarten, vorher muss was geschehen.
WAS?
Ich lehne mich mal raus, Austausch 2er Kontis aus dem Abwehrverbund und eine Art Strafenkatalog für Profis.
Abwahl Manns als Kapitän.
Wann ist denn endlich Pyka wieder fit, da gibts keine News?
Anders als mit Druck kriegst du die Bande wohl nicht zum Laufen derzeit.
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 18.01.2010, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Benutzeravatar
Ed von Schleck
Beiträge: 132
Registriert: 01.12.2005, 17:29
Wohnort: Ossi

Beitragvon Ed von Schleck » 18.01.2010, 16:03

Original von eisloewe62


Spielsystem, sehe ich auch keins, aber ich bin kein Trainer, nur dummer Fan.

Wo sind die Zeiten hin ...
Die Fans sind mit sich selbst beschäftigt und gestern gabs nur eines: Schweigen, denn die höhnischen *Gesänge* einiger fand ich zum Kotzen. Da feixen sich Leute einen ab, tolle Vorbilder für dei Kinder auf den Rängen. Dann bin ich eben mal ruhig und unterhalte mich mit dem Nachbarn. Aber ich verhöhne das Team nicht! Auch das ist derzeit richtig schlimm geworden, es wird wohl bald auch da richtig rappeln und Leute werden sich gegenseitig angehen, wirklich richtig böse sieht das teilweise aus.
Was ist denn das für ein Käse? Stellst Dich als dummer Fan hin, redest aber schön in Ruhe mit Deinem Nachbarn wenn es total grottig läuft. Dann stimme doch ein Uffta oder ne Welle an. Ich kann meinen Unmut doch äußern. Soll ich mich in die Ecke stellen und heulen? Wenn ich lachen will, dann lach ich. Die Spieler interessiert es auch ne Wurst wie ich mich fühle!
Also rede weiter leise mit deinem Nachbarn und lass uns lachen oder feiern oder was auch sonst.
Mahlzeit

Benutzeravatar
Eisholz
Beiträge: 38
Registriert: 12.03.2006, 01:57
Wohnort: Laubegast
Kontaktdaten:

Beitragvon Eisholz » 18.01.2010, 16:15

Original von eisloewe62
Den nächstne Besuch werden wir wohl in die Karthalle Cowswig oder zu Dynamo Dresden planen.
Geheime Botschaften...!? :D

Gruß, Eisholz
Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht.

kebo1704
Beiträge: 16
Registriert: 07.01.2010, 11:27
Fanclub: de Verrückten...
Wohnort: Erzgebirge

Beitragvon kebo1704 » 18.01.2010, 18:27

Original von Ed von Schleck
Original von eisloewe62


Spielsystem, sehe ich auch keins, aber ich bin kein Trainer, nur dummer Fan.

Wo sind die Zeiten hin ...
Die Fans sind mit sich selbst beschäftigt und gestern gabs nur eines: Schweigen, denn die höhnischen *Gesänge* einiger fand ich zum Kotzen. Da feixen sich Leute einen ab, tolle Vorbilder für dei Kinder auf den Rängen. Dann bin ich eben mal ruhig und unterhalte mich mit dem Nachbarn. Aber ich verhöhne das Team nicht! Auch das ist derzeit richtig schlimm geworden, es wird wohl bald auch da richtig rappeln und Leute werden sich gegenseitig angehen, wirklich richtig böse sieht das teilweise aus.
Was ist denn das für ein Käse? Stellst Dich als dummer Fan hin, redest aber schön in Ruhe mit Deinem Nachbarn wenn es total grottig läuft. Dann stimme doch ein Uffta oder ne Welle an. Ich kann meinen Unmut doch äußern. Soll ich mich in die Ecke stellen und heulen? Wenn ich lachen will, dann lach ich. Die Spieler interessiert es auch ne Wurst wie ich mich fühle!
Also rede weiter leise mit deinem Nachbarn und lass uns lachen oder feiern oder was auch sonst.
Mahlzeit
...und genau so etwas meinte er wohl damit...
Scheiß Party hier-sobald ich meine Hose gefunden habe, geh ich...


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron