Eislöwen gegen Indians

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
Berti
Beiträge: 2051
Registriert: 20.04.2005, 22:30
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Wohnort: Dresden-Naußlitz
Kontaktdaten:

Re: Eislöwen gegen Indians

Beitragvon Berti » 13.02.2010, 13:38

Dann hätte man das aber vor der Saison klären müssen/sollen, dass die Förderlizenzspieler nur Ersatzspieler sind. M. E. wurden jedoch sogar feste Einsatzzeiten, Anzahl der Spiele, Eiszeit, etc. durch unseren Kooperationspartner festgelegt (was dann wieder dagegen spricht, dass die Spieler nur Ersatz sind).

Aber, wenn es das Ziel ist, dass deren Jungs nächste Saison nur noch in der OL spielen, anstatt in der 2. Liga, dann sollen sie ruhig weiter machen. Hauptsache man hat am Ende der DEL Hauptrunde 40 Punkte Vorsprung vor dem 2.

ICH interpretiere das Wort Kooperation eben anders. Kann aber gern jeder seine eigene Meinung haben.



Und??? Die Jungs bekommen doch ihre festen Eiszeiten und werden in jedem Spiel eingesetzt, dennoch sind sie Spieler der Eisbären und nicht der Eislöwen. Die Eisbären drehen einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze, warum also mal nicht den jungen Spielern bissl Eiszeit in der DEL gönnen? Für uns ist es natürlich jetzt doof das gleichzeitig das 5 Nationen Turnier stattfindet und daher zusätzlich ein paar Spieler fehlen. Aber Sinn und Zweck einer Kooperation ist es ja immer noch junge Spieler zu fördern und nicht dem unterklassigen Verein günstig Spieler zu geben.

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Eislöwen gegen Indians

Beitragvon Oli#22 » 13.02.2010, 13:54

Sinn und Zweck einer Kooperation ist es, dass beide Seiten profitieren...und das sehe ich eben im vorliegenden Fall nicht. Ich habe nichts dagegen, dass die Eisbären den jungen Spielern Spielpraxis geben, aber nicht, wenn die eine Mannschaft um die goldene Ananas spielt und die andere um die Existenz. Im Oktober/November hatten wir 4 Reihen, hier hätte man ruhig ein paar Spieler von uns abziehen können, damit die Spielpraxis in der DEL bekommen, aber nicht, wenn wir nur mit 2 Reihen agieren (wie sicher am Sonntag).

Trotzdem muss ich auch unseren Verantwortlichen einen Vorwurf machen...es war bekannt, dass im Jahr 2010 die olympischen Spiele stattfinden und die Eisbären einen gewissenen Anteil an Nationalspielern abstellen (der hätte ja auch noch viel größer sein können). Dann muss man den Kader anders aufstellen. In den entscheidenen Spielen haben wir nunmehr Personalarmut, sicher wird das dann wieder als Begründung bei Mißerfolg angegeben.

Ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison weniger Förderlizenzspieler in unseren Reihen haben, damit es zu solchen Engpässen gar nicht erst kommt.

EDIT: Laut Eisbären Seite werden nur Pohl und Bielke abgezogen, somit fehlt uns nur 1 Stürmer (Rene Kramer kommt aus Kassel zurück). Haben wir nochmal Glück gehabt.

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eislöwen gegen Indians

Beitragvon HM Krause » 13.02.2010, 15:15

Die Eislöwen haben doch bis jetz auch gut profitiert, oder etwa nicht?

Dmitriev 13 Tore 10 Vorlagen
Oblinger 9 Tore 9 Vorlagen
Pohl 5 Tore 4 Vorlagen
Braun 4 Tore 4 Vorlagen
Kramer 3 Tore 5 Vorlgane (11 Spiele und aus Kassel)
Bielke 1 Tor 4 Vorlagen
Hanusch 4 Vorlagen

32 Tore und 34 Vorlagen aus Berlin, ... das is doch nen ordentlicher Wert der Jungens.

Und ich sehe es ähnlich, die Berliner testen halt nun für die wichtige Phase der Saison - die Play Off´s. Und auch die Berliner werden alles dafür tun um uns nicht in die Bedeutingslosigkeit abrutschen zulassen.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Eislöwen gegen Indians

Beitragvon fred » 13.02.2010, 17:26

[quote="HM Krause"]Die Eislöwen haben doch bis jetz auch gut profitiert, oder etwa nicht?

Dmitriev 13 Tore 10 Vorlagen
Oblinger 9 Tore 9 Vorlagen
Pohl 5 Tore 4 Vorlagen
Braun 4 Tore 4 Vorlagen
Kramer 3 Tore 5 Vorlgane (11 Spiele und aus Kassel)
Bielke 1 Tor 4 Vorlagen
Hanusch 4 Vorlagen

32 Tore und 34 Vorlagen aus Berlin, ... das is doch nen ordentlicher Wert der Jungens.




plus
hüfner 11 spiele 1 tor 4 vorlagen


und aller aufregung zum trotz: uns bleiben 3 reihen für sonntag. immer das gewimmer schon im vorfeld. und wenn der einsatz des geldgebers bei jedem spieler das bewirkt, was es bei pohl bewirkte-----bitte bedient euch liebe eisbären. pohl für mich mit extremer leistungssteigerung am freitag.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Eislöwen gegen Indians

Beitragvon Hugo » 13.02.2010, 18:57

Frage: Wie kommts das der Keller da war?
... Kai hatte sich im öffentlichen Training verletzt.

Benutzeravatar
Hugo
Beiträge: 470
Registriert: 16.01.2010, 21:44
Wohnort: DD

Re: Eislöwen gegen Indians

Beitragvon Hugo » 13.02.2010, 19:08

HMK,
...
Stichwort Olympia!
Ich persönlich finde das angesichts der sportlich schwierigen Lage nicht gut, weil ich das Gefühl habe, irgendwo ein testteam zu unterstützen. Darf man ja mal sagen, oder?
Und in so einer angespannten Situation spielt der Sportmanager (der ja wohl von der BG bezahlt wird) mal eben Trainer beim deb. Und wer redet von offizieller Seite mit den Eisbären und bittet evtl. mal drum, am Sonntag D.Weiss für Dresden zu bekommen?
Bzw. wie erfolgt diese Koordination, denn sowohl Berlin als auch Dresden hat j awohl Personalnotstand, oder nicht?

Also, berlin hat Olympiateilnehmer, 3 Verletzte,
wir haben 3 Leute bei einem U20-Turnier sowie 2 Abgänge/Verletzte (-Pyka, -Mann, -Miller, +Baraniuk)

Und Sportmanager wird abgestellt.

Professionell!
....
Warum wird nicht wie in der EHL / Tschechien eine Pause eingelegt?
Somit hätte zumindest ein DEL-Club wie z.B Eisbären (und die anderen natürlich auch) nicht das Problem der Rumpftruppe oder weniger.
***
am 14.2. bei ard gefunden
http://www.sportschau.de/sp/eishockey/n ... ttland.jsp
***


Unsere Manager sind eben Multikulti. Hauptsache der eigene Verein bleibt in der richtigen Bahn!
Zuletzt geändert von Hugo am 14.02.2010, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eislöwen gegen Indians

Beitragvon HM Krause » 13.02.2010, 21:45

Frage: Wie kommts das der Keller da war?
... Kai hatte sich im öffentlichen Training verletzt.
Danke, ... ich hatte es auch irgendwo heute noch gelesen, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

charlie
Beiträge: 15
Registriert: 22.11.2005, 15:56
Wohnort: DD an der E
Kontaktdaten:

Re: Eislöwen gegen Indians

Beitragvon charlie » 14.02.2010, 09:54

eins darf man aber nicht vergessen das uns die fölis wenig bzw garkein geld kosten und wenn du nächste saison mit weniger fölis spielst dann wird der stammkader wieder teurer

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Eislöwen gegen Indians

Beitragvon eisloewe62 » 14.02.2010, 14:54

Charlie, wir können uns doch schon jetzt keinen (deutschen) Ersatz für Mann und N.Pyka leisten, also werden wir nächste Saison wohl auch wieder mit wenig eigenen Spielern antreten.
Folgt man M.Broda, so müssen wir extrem sparen.

P.S.:Aus taktischen Gründen gibts auch heute keinerlei Informationen, wer in BiBi auflaufen wird.

Hoffentlich spielen wir Freitag mit voller Kapelle, denn gegen Sigi, Körner und Menge muss einfach sichtbar werden, dass Dresden in DIESER Saison noch was reißen will.

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Eislöwen gegen Indians

Beitragvon Augstn69 » 14.02.2010, 16:04

Also definitiv fehlen werden heut Dominik Bielke und Patrick Pohl. Die spielen im Moment mit den Eisbären in Frankfurt.
Zu Rene Kramer hab ich leider keine Info. Man kann aber davon ausgehen (zumindest hoffe ich das), daß er heut mit in Bietigheim ist, da Kassel spielfrei hat.
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Eislöwen gegen Indians

Beitragvon fred » 14.02.2010, 17:40

berlin spielt mit genau 3 reihen, baxmann heute als stürmer. vom ausbluten des fölivereines kann also wirklich nicht die rede sein. im übrige fehlen manager und co trainer. aber keiner findet das fehlen skandalös. sz wird auch von schweden aus bestimmte dinge per tel. regeln können. was sollte da wieder das genöhle?

ich könnte mir vorstellen , dass es in der olympiapause noch mehr verstärkung gibt. es sind auch a. weiß und c. braun mit fölis ausgestattet. vielleicht kommen diese spieler ja auch zur verstärkung und sicherung des ppo platzes?

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Eislöwen gegen Indians

Beitragvon Augstn69 » 14.02.2010, 18:10

Das wäre auf jeden Fall ne vernünftige Maßnahme....warten wirs mal ab, ob das auch passiert. Zu wünschen wärs.
Auf jeden Fall haben wir jetzt im Gegensatz zur Vorsaison eine Föliregelung, die auch praktiziert und gelebt wird. Und daß sich sowohl Vor- als auch Nachteile erst über die Saison hinweg erst gegenrechnen werden, sollte auch jedem klar sein. Auch wenn man momentan den Eindruck hat, daß die Nachteile überwiegen.
Aber abgerechnet wird zum Schluß, und darum sollte man nicht meckern sondern versuchen, die Sachen die nicht so optimal gelaufen sind, für die nächste Saison besser zu planen.
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron