Sind denn, trotz fehlender Zusicherung der Stadt, die Lizenzunterlagen vollständig? Meinem minimalen rechtlichen Sachverstand nach ist das doch eine ähnliche Situation wie bei Münchens Antrag um Aufnahme in die DEL. Dort fehlte eine Bürgschaft, hier die Zusicherung der Stadt. Mal davon abgesehen, dass in unserem Falle die Nichterbringung weitaus schwerer wiegt, sollte das doch aber vom Sachverhalt den gleichen Tatbestand erfüllen, nämlich unvollständig eingereichte Lizenzunterlagen. Oder liege ich da falsch? Das sollte mich freuen.
Edit: Wie können sonst alle Unbedenklichkeitsbescheinigungen etc. erbracht worden sein?
Das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun. Siehe es mal so. Die Löwen haben in der letzten Saison alle Abgaben bezahlt. Der Etat steht (extrem gekürzt) u.s.w.! Bescheinigungen sind z.B. von der Krankenkasse.
So gibt es bei der ESBG kein Problem. Und nun kommen aber die Altschulden. Die drücken auf die Löwen.
Es gibt eigentlich 3 Möglichkeiten. Man findet einen Sponsor, der die Schulden begleicht.
Man bekommt den Rangrücktritt. Da werden die Schulden Stück für Stück in besseren Zeiten bezahlt. Oder beides geht nicht. Dann bräuchte man wohl hohe Bürgschaften (ESBG), dies wollen die Löwen nicht. Was auch richtig ist. Denn es muß eine Lösung mit der Stadt her.
So würde ich die Lage verstehen.