Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon steph » 06.07.2010, 13:06

Nein.
Schade. :cry:

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon DD1LAR » 06.07.2010, 13:10

Tach,

ich denke für ein ordentliches Angebot würde sich die BG sicherlich von diesem Basecape trennen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon DD1LAR » 06.07.2010, 13:56

Tach,
Robin Sochan kehrt zurück an die Elbe

Der erste Neuzugang der Dresdner Eislöwen ist zugleich ein alter Bekannter. Der Kanadier Robin Sochan spielte bereits von 2004 bis 2007 in der sächsischen Landeshauptstadt und hat nun einen Vertrag für die kommende Saison unterzeichnet. Der Verteidiger wechselt vom Ligakonkurrenten „Lausitzer Füchse" an die Elbe und wird in Dresden seine angestammte Rückennummer 8 erhalten. Sochan wird zu Saisonbeginn eine von insgesamt fünf Ausländerstellen belegen, könnte allerdings bereits zum Jahresende einen deutschen Pass erhalten und so Platz für einen weiteren Kontingentspieler machen.

Sochan gilt als erfahrener, offensivstarker Verteidiger mit einem guten Auge für den Nebenmann und bestritt zwischen 2004 und 2007 bereits 161 Spiele (35 Tore, 88 Assists bei 161 Strafminuten) für die Dresdner Eislöwen. Insgesamt kann der 33-jährige auf 272 Zweitliga-Partien für Dresden, Essen, Schwenningen und die Lausitzer Füchse zurückblicken.

Robin Sochan: „Ich mag die Stadt und die Fans in Dresden. Sie sind leidenschaftlich, laut und sehr loyal. Deshalb freue ich mich, wieder für Dresden spielen zu können. Hier hatte ich einige sehr gute Jahre, bin mit der Mannschaft 2005 in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Ich freue mich auf die neue Saison und denke, dass es sehr viel Spaß machen wird, wieder für die Eislöwen zu spielen".
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

ralf_ftl
Beiträge: 26
Registriert: 09.02.2010, 14:54

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon ralf_ftl » 06.07.2010, 13:58

wasn jetzt los?
offizielle Bestätigung von Robin Sochan als Neuzugang auf der Eisloewen-page und dazu noch sowas wie ein Team-roster

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon jni » 06.07.2010, 14:12

„Ich mag die Stadt und die Fans in Dresden. Sie sind leidenschaftlich, laut und sehr loyal.
Aaargh, das geht runter wie Öl. :lol:
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon fred » 06.07.2010, 14:41

Na dann: HERZLICHES WILLKOMMEN in Dresden Robin :!:

Laut EHN stehen die beiden Eisbärentalente Pietsch und Hüfner vor einem festen Wechsel nach Dresden. Vielleicht wird es ja eine gute ( bessere ?!) Mischung aus hungrig und Erfahrung, mit angemessenem Budget.

DANKE AN ALLE ,die nun scheinbar, 2. Liga Hockey in Dresden möglich gemacht haben!!

Jetzt wird es hoffentlich mit den Infos Schlag auf Schlag gehen :wink:

Benutzeravatar
MartenTheKiNG©
Beiträge: 1846
Registriert: 20.04.2005, 22:04
Wohnort: Hochburg Dölzschen
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon MartenTheKiNG© » 07.07.2010, 02:49

„Ich mag die Stadt und die Fans in Dresden. Sie sind leidenschaftlich, laut und sehr loyal.
Aaargh, das geht runter wie Öl. :lol:
Warum? Was soll er als Fahnenflüchtiger auch anderes sagen?

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Suicide » 07.07.2010, 19:19

„Ich mag die Stadt und die Fans in Dresden. Sie sind leidenschaftlich, laut und sehr loyal.
Aaargh, das geht runter wie Öl. :lol:
Warum? Was soll er als Fahnenflüchtiger auch anderes sagen?
Ein Rob geht ein anderer geht, die Leistung der letzten Saison bleibt.

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon fred » 12.07.2010, 00:39

Also doch , nun fast offizell:

Laut EHN erwartet man, dass Steffen Ziesche nächste Saison der neue Co der Eisbären wird und damit den Eislöwen nicht mehr als Sportdirektor zur Verfügung steht.
Desweiteren suchen die Eisbären, laut EHN, einen neuen Koop Partner.

Ein Highlight jagt hier das Nächste. Ich persönlich find es sehr schade und der Dresdner Weg in der Buli wird dadurch mit Sicherheit nicht einfacher.

Bin mal gespannt, wer jetzt die Mannschaft bastelt.
Hat Popisch schon einen Vertrag?

Was für eine Inzenierung :evil: .

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Elvis-Dresden » 12.07.2010, 06:57

Also doch , nun fast offizell:

Laut EHN erwartet man, dass Steffen Ziesche nächste Saison der neue Co der Eisbären wird und damit den Eislöwen nicht mehr als Sportdirektor zur Verfügung steht.
Desweiteren suchen die Eisbären, laut EHN, einen neuen Koop Partner.

Ein Highlight jagt hier das Nächste. Ich persönlich find es sehr schade und der Dresdner Weg in der Buli wird dadurch mit Sicherheit nicht einfacher.

Bin mal gespannt, wer jetzt die Mannschaft bastelt.
Hat Popisch schon einen Vertrag?

Was für eine Inzenierung :evil: .

Na Super, da freud man sich das die Lizenz da ist und dann sowas. ich hoffe mal das es nur ein Joke ist, würde gerne das Ziesche und die Eisbären Berlin am Board bleiben. Daum drück
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon TheCat89 » 12.07.2010, 08:52

Na Super, da freud man sich das die Lizenz da ist und dann sowas. ich hoffe mal das es nur ein Joke ist, würde gerne das Ziesche und die Eisbären Berlin am Board bleiben. Daum drück
Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass die Ratten das sinkende Schiff verlassen... Aber wirklich nur böse Zungen.

Dass die Eisbären die Kooperation mit DD nicht fortsetzen hat sich bereits nach Saisonschluss abgezeichnet. Der Abgang von Steffen Ziesche hängt, so denke ich jedenfalls, auch damit zusammen. Kann durchaus sein, dass DD für ihn auch nur eine Art "Austauschjahr" war, um ein wenig Erfahrung zu sammeln, wer weiß.

Wird auf jeden Fall eine lustige Sommerpause. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, warum die Eisbären dieses Jahr nicht zum Vorbereitungsturnier eingeladen wurden :lol:

Tante EDITh meint noch, sich zu erinnern, dass Ziesche in Zeiten der Krise auch in Hamburg im Gespräch war. Damals meinte der noch so etwas wie: "Hamburg ist eine gute Adresse." Insofern kann man daran schon die Vereins"identifikation" mit DD erkennen...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon steph » 12.07.2010, 10:54

Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, warum die Eisbären dieses Jahr nicht zum Vorbereitungsturnier eingeladen wurden :lol:
Hat vielleicht aber auch damit nur zu tun, dass die Eisbären nicht an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden in Dresden vorbereiten wollen, denn eine Woche nach dem Vorbereitungsturnier weilen die Eisbären zum Spiel gegen Sparta Prag ja ebenfalls in der sächsischen Landeshauptstadt.
Tante EDITh meint noch, sich zu erinnern, dass Ziesche in Zeiten der Krise auch in Hamburg im Gespräch war. Damals meinte der noch so etwas wie: "Hamburg ist eine gute Adresse." Insofern kann man daran schon die Vereins"identifikation" mit DD erkennen...
Ziesche ist noch jung und hat hinter der Bande bisher nur in OL und BuLi gewirkt. Wieso sollte er das Angebot, bei einem Erstligaclub Verantwortung als Sportdirektor übernehmen zu dürfen, da nicht attraktiv finden!? Mir flattern via Xing hin- und wieder Jobangebote rein, zu denen ich auch sagen kann: "Hey, lukrativer Arbeitgeber, interessante Herausforderung, attraktives Angebot, sehr netter Ort zum Leben. Trotzdem: Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen, aber ich fühle mich bei meinem aktuellen Arbeitgeber sehr wohl." Ich sehe da keinen Widerspruch. Im Gegenteil: Dass er die Angebote aus Krefeld und Hamburg nicht angenommen hat und in Dresden geblieben ist, zeigt doch gerade seine Verbundenheit mit dem Standort.

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon TheCat89 » 12.07.2010, 11:48

Ziesche ist noch jung und hat hinter der Bande bisher nur in OL und BuLi gewirkt. Wieso sollte er das Angebot, bei einem Erstligaclub Verantwortung als Sportdirektor übernehmen zu dürfen, da nicht attraktiv finden!? Mir flattern via Xing hin- und wieder Jobangebote rein, zu denen ich auch sagen kann: "Hey, lukrativer Arbeitgeber, interessante Herausforderung, attraktives Angebot, sehr netter Ort zum Leben. Trotzdem: Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen, aber ich fühle mich bei meinem aktuellen Arbeitgeber sehr wohl." Ich sehe da keinen Widerspruch. Im Gegenteil: Dass er die Angebote aus Krefeld und Hamburg nicht angenommen hat und in Dresden geblieben ist, zeigt doch gerade seine Verbundenheit mit dem Standort.
Das mit dem Turnier war pure Ironie und hat nichts mit dem Thema zu tun.

Ich will Ziesche hier nicht unrecht tun oder seine Leistungen schlecht reden. und hab auch deine Mail gelesen und soweit verstanden. Du hast da auch mehr Einsicht als die Meisten von uns. Dennoch bin ich nicht überzeugt, dass Ziesche wegen der Tatsache gegangen ist, dass man an seinem Stuhl gesägt hätte.
Die Eisbären haben ihn meiner Meinung nach "zurückbeordert" und er hat dankbar angenommen. Der Spieleretat hat lange auf sich warten lassen und so kann man nun mal keine Mannschaft zusammenstellen...

Ich wünsche ihm auch weiterhin alles Gute, zumal er der Erste war, der hier versucht hat, den Nachwuchs (der Eisbären) zu integrieren.

Ist nur fraglich, wie das jetzt hier weitergeht...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon fred » 12.07.2010, 11:58

@ steph

dafür müsste man aber zu 100 % wissen, dass er die Jobs in Krefeld oder Hamburg auch bekommen hätte. Ich kenne da andere Gerüchte!

Natürlich ist es völlig normal, dass man sich um/neuorientiert und der Gang zu den Eisbären war definitiv eine Frage der Zeit. Bin mir auch sicher, dass Dresden ( genau wie für die Fölis), auch für Herrn Ziesche der Zwischenstop und die Lernadresse für höhere Aufgaben war. Und das ist auch normal und gut so!! Find es eben schade, dass sich durch den Weggang des bisherigen Co- Trainers in Berlin , so schnell diese, jene Möglichkeit bot. Schade für das Dresdner Eishockey, völlig akzeptabel für Herrn Ziesche persönlich!

Warum diese Tatsache aber gleichzeitig die Beendigung der Koop bedeutet, erschließt sich mir nicht. Es sei denn, der neue Trainer in Crimmsche ist ein erneuter Eisbären- Zukunftstrainer, der lernen soll und mal eben Fölis mitbringt. Viel mehr sollte Herr Ziesche um die finanzellen Schwierigkeiten in Dresden ja bestens bescheid wissen und warum war der Standort Dresden letzte Saison perfekt und dieses Jahr sucht man einen anderen Koop Partner? Traut Herr Ziesche seinem eigenem Trainerfreund die Entwicklung der Talente der Eisbären nun selber nicht mehr zu ? Über diese Frage verbinde ich auch Aussagen zwecks Verbundenheit zum Standort. Gibt es diese, sollte die Mühe dem Dresdner Eishockey zu helfen offensichtlich sein.

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon steph » 12.07.2010, 12:54

@ steph
Viel mehr sollte Herr Ziesche um die finanzellen Schwierigkeiten in Dresden ja bestens bescheid wissen und warum war der Standort Dresden letzte Saison perfekt und dieses Jahr sucht man einen anderen Koop Partner? Traut Herr Ziesche seinem eigenem Trainerfreund die Entwicklung der Talente der Eisbären nun selber nicht mehr zu ?
Wieso Ziesche? Die Frage sollte vielmehr lauten: Traut Peter John Lee dem Standort Dresden die Entwicklung der Talente der Eisbären zu? Und da hast Du wohl direkt auch die zweite Frage beantwort: Letzte Saison war Dresden perfekt, weil man da mit Ziesche einen Sportdirektor hatte, dem die Eisbären vertrauten und der sich der Ausbildung der Talente verschrieben hat. In der kommenden Saison ... ich meine, schau Dir doch das aktuelle, recht übersichtliche Organigramm der Eislöwen mal an! Wer von der verbliebenen Mitarbeiter-Rumpftruppe hat die fachliche Kompetenz und ausreichend Zeit, um die Ausbildung und den Einsatz der Förderlizenzspieler zu betreuen und organisieren? Die haben doch alle Hände voll damit zu tun, das Schiff über Wasser und auf Kurs zu halten. Glaubst Du, dass ein Club, der an so vielen Fronten kämpfen und so massiv sparen muss wie die Eislöwen, und für den sportlicher Erfolg so derart überlebenswichtig ist, ein optimaler Ausbildungsort für junge Spieler ist? Bei all den Baustellen in Dresden ist Nachwuchsförderung in der Prioritätenliste sicherlich nicht einmal in den Top Ten. Da würde ich mir auch Kooperationspartner suchen, bei denen die Lage entspannter ist und die dann auch die Möglichkeit haben, sich auf die Ausbildung der Talente zu konzentrieren.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron