Preseason 2010 / 2011

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
stoffbird

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon stoffbird » 14.07.2010, 14:00

Ich finde es einfach nur noch peinlich! Das geht nun schon 2 Jahre, in dem man sich in der Öffentlichkeit bekriegt. BG, Verein, Lässig, Broda, Urban, Tabor wie sie alle heißen ist eigentlich auch egal. Ich finde das nur noch beschämend für Dresden und spreche jetzt für mich als einfacher Fan einer großartigen Sportart - darauf hab ich echt keine Lust mehr!

Man weiß nicht wem man Glauben schenken darf. Man weiß nicht wer einen als nächstes veralbert. Man weiß nichts. Ich will doch einfach nur Eishockey sehen.

Warum ist jetzt Broda wieder der böse (was er ja augenscheinlich ist)? Aber zumindest haben wir mit einer schwarzen Null abgeschlossen (oder etwa nicht?). Warum verlässt Ziesche das Schiff, wenn hier die Chance besteht eine junge Truppe (Eisbären Föli's) spielen zu lassen um für Überraschungen zu sorgen. Warum kann man die Verbindlichkeiten nicht begleichen, wenn doch eine "schwarze Null" steht? Das heißt ja dann doch Verlust, oder lieg ich hier falsch?

Jedenfalls, wenn auch nicht weiter förderlich für die Diskussion, wollte ich mal meinen Senf dazu geben. Ich finde es traurig und würde mich freuen wenn die Eislöwen wieder ganz schnell andere Schlagzeilen schreiben würden.

dachdecker

Beitragvon dachdecker » 14.07.2010, 14:20

Aber zumindest haben wir mit einer schwarzen Null abgeschlossen (oder etwa nicht?).
:lol:

Axel aus FG

Beitragvon Axel aus FG » 14.07.2010, 14:31

Aber zumindest haben wir mit einer schwarzen Null abgeschlossen (oder etwa nicht?).

die Vereinssite liest er auch nicht - da steht, dass das "DAS BÖSE" eindeutig aus Berlin kommt! BRODA ist ein GUTER! :-)

stoffbird

Beitragvon stoffbird » 14.07.2010, 14:50

dachdecker hat geschrieben:
stoffbird hat geschrieben:

die Vereinssite liest er auch nicht - da steht, dass das "DAS BÖSE" eindeutig aus Berlin kommt! BRODA ist ein GUTER! :-)
Ja, das ist das Gute am Internet, einfach in die Tasten hauen egal ob passend oder nicht... ;) Jedenfalls schein ich mich ja nicht so im Thema auszukennen, was nur wiederum belegt das ich mir schwer eine Meinung bilden kann. Also, um es kurz zu machen, will mich nicht weiter reinhängen wie ein Teebeutel, diskutiert schön weiter :)

PS.: Ja, doch ich schau schon mal auf die Vereinsseite.

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 14.07.2010, 15:05

Man weiß nicht wer da absolut die Wahrheit sagt/schreibt. Aber Ziesche ist als erster an die Presse getreten. Also muß er auch mit einer Antwort leben. Das vergessen die Brodahasser leider. (schön wie ihr wieder aus dem Sommerloch kommt)

Manager sind ersetzbar. Dresden war für ihn eh nur ein Sprungbrett. Und ich bin überzeugt, dass wir ihn bei den Eisbären sehen werden!
Broda hin oder her. Sicher, man muß ihn nicht lieben. Nur er hat die Verträge für die neue Saison ausgehandelt. (Catering, Miete, Freiberger u.s.w.)! Was haben denn seine Vorgänger davon geschafft!? Er macht seine Arbeit und schaut einigen vielleicht zu oft auf die Finger. Das hätte man schon vor längerer Zeit tun sollen.

Zeitnehmer

Beitragvon Zeitnehmer » 14.07.2010, 15:32

Man weiß nicht wer da absolut die Wahrheit sagt/schreibt.

Im Endeffekt liegt die Wahrheit doch -wie so oft im Leben- in der Mitte.

Guenzelfraenki

Beitragvon Guenzelfraenki » 14.07.2010, 15:34

Peinlich, peinlich und für das Image des Dresdner Eishockey's sicher nicht förderlich. Aber wen interessiert das kindliche Pressehickhack von einem Geschäftsführer und seinem Sportdirektor?
Ich denke alle Eislöwenfans warten sehnsüchtig auf die ersten Spielerverpflichtungen. Wen man sich die Spielerkader unserer Gegner ansieht dann wird es langsam Zeit dafür!
Ich hoffe und wünsche daß dieses erneute Gemache nicht wieder alten Dreck hochspült der uns in der kommenden Saison wieder Punkte oder gar noch mehr kosten könnte und das es im Verein aktuell jemanden gibt, der in der Lage ist eine schlagkräftige Spielertruppe verpflichten zu können!

TheCat89

Beitragvon TheCat89 » 14.07.2010, 15:39

Man weiß nicht wer da absolut die Wahrheit sagt/schreibt. Aber Ziesche ist als erster an die Presse getreten. Also muß er auch mit einer Antwort leben. Das vergessen die Brodahasser leider. (schön wie ihr wieder aus dem Sommerloch kommt)

Manager sind ersetzbar. Dresden war für ihn eh nur ein Sprungbrett. Und ich bin überzeugt, dass wir ihn bei den Eisbären sehen werden!
Broda hin oder her. Sicher, man muß ihn nicht lieben. Nur er hat die Verträge für die neue Saison ausgehandelt. (Catering, Miete, Freiberger u.s.w.)! Was haben denn seine Vorgänger davon geschafft!? Er macht seine Arbeit und schaut einigen vielleicht zu oft auf die Finger. Das hätte man schon vor längerer Zeit tun sollen.
Du hast recht, man weiß nicht, wer nun Recht hat oder nicht. Bei mir sind beide Seiten mittlerweile unten durch.
Ziesche hat letztes Jahr die Kooperation mit den Eisbären auf den Weg gebracht und einen guten Kader zusammengestellt. Broda hat die Verträge für die Halle ausgehandelt. Beide haben ihre Arbeit gemacht und man sollte keinen von beiden auf irgendein Podest stellen. Beide haben dem Verein in meinen Augen auf ihre Weise auch geschadet und das gleicht sich deswegen nicht gleich aus...

Mal sehen, was demnächst so kommt. Vielleicht verführt ja Sportfreund Jarrett die Freundin vom Sochan, dann haben wir hier das gleiche, wie in Budejovice letztes Jahr :lol:
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Elvis-Dresden

Beitragvon Elvis-Dresden » 14.07.2010, 18:46

:roll:
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

zska

Beitragvon zska » 14.07.2010, 19:23

anstatt die Fans über Dauerkartenpreise, Vorbereitungsprogramm und über Neu-/Weiterverpflichtungen zu berichten, wiederholt sich die Geschichte vom letzten Sommer :roll: einfach nur peinlich :!: fehlt eigentlich nur noch ein Zweizeiler von B.L. :roll:

langsam glaube ich, es wäre besser gewesen das Kapitel BG endgültig zu beenden und der Verein hätte den Sprung in die Oberliga gewagt
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

löwenpapa

Beitragvon löwenpapa » 14.07.2010, 19:33

Der Geschäftsführung und der Person, die in Wirklichkeit die Belange der BG regelt, fehlt es an Beidem, wie die Presseerklärung zeigt.
:?: :idea: :!:

jni

Beitragvon jni » 14.07.2010, 21:25

Wer meint, dass so etwas (http://www.esbgforum.de/index.php?page= ... post467418) irgend einer Sache, außer der persönlichen krankhaften Rachsüchtigkeit, dienen könnte, hat meiner Meinung nach einen am Latsch. Hört endlich mal auf, eure persönlichen Fehden öffentlich breit zu tratschen. Seid Kerle und keine Lappen und trefft euch unter x Augen und sprecht euch aus. So etwas unprofessionelles hab ich in noch keinem Bereich erlebt. Mir wird's deshalb das Eishockey lange nicht verleiden, aber dermaßen polemische Schmierenkomödianten zeigen einem auf, dass man zwar in die Halle gehen soll, sich aber nicht zu weit engagieren sollte, da hier in DD immer einer mit 'nem Stock wartet, der zwischen die Beine gerät oder im schlimmsten Falle sogar in's Kreuz geschlagen wird.
Hier und im ESBG-Forum; ihr macht mehr Schaden als dem Fan lieb ist. Ich zweifle, dass es denjenigen wirklich um den Sport in DD geht.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten

Beitragvon Berti » 14.07.2010, 22:05

Wenn sich das bewahrheitet was man so hört und der ganze Mist rauskommt dann "darf" man sich, was Imageschaden angeht, bald mit den Kassel Huskies auf eine Stufe stellen. Eigentlich darf es gar nicht sein das man zweimal hintereinander so blöd ist und wieder schlauer sein will als alle anderen.

Eishupferl

Beitragvon Eishupferl » 14.07.2010, 22:16

Wenn sich das bewahrheitet was man so hört und der ganze Mist rauskommt dann "darf" man sich, was Imageschaden angeht, bald mit den Kassel Huskies auf eine Stufe stellen. Eigentlich darf es gar nicht sein das man zweimal hintereinander so blöd ist und wieder schlauer sein will als alle anderen.
Was hört man denn so und vor allem wo?

Olli@ESCD

Beitragvon Olli@ESCD » 14.07.2010, 22:49

Jedes Jahr die gleiche Leier... der Eine wirft mit Dreck, damit der Andere auch schön zurückwerfen kann. Es ist einfach nur noch lächerlich und erbärmlich, was hier in Dresden abläuft. Ich kann jeden Eishockey-Fan inner- und außerhalb von DD (der es vielleicht mit einem anderen Verein hält) verstehen wenn er bei diesen neuerlichen bzw. gewachsenen alten Querelen den Glauben an seriöse Arbeit bei den Eislöwen verliert.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese ganze Geschichte mit ihren vielen kleinen dreckigen Details schon viel viel länger vor sich hin brodelt und ein Ausbruch irgendwann kommen musste. Der "kleine" Blubb von BL damals war da nur der Anfang. Es stinkt gewaltig und wenn hier in DD nicht grundlegend strukturell sauber gemacht wird, werden wir als Fans hier auf lange Sicht kein Profieishockey mehr sehen.

Ich bin so froh, dass ich mich nicht mehr engagiere, tue und mache... leider haben diesen Schritt auch viele andere in der Vergangenheit vollzogen, zurecht. Alle Tätigkeiten, die ich bei den Eislöwen begleitet habe, haben Spaß gemacht und ihren Sinn gehabt. Wenn man allerdings die Hintergründe und manche Menschen kennen lernt, kommt man leider aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Möglichkeiten die durch die neuerliche Affäre um SZ liegen bleiben, kann man nie und nimmer wieder aufholen. Wie willst du denn einen "low Budget" Kader aufstellen ohne Sportmanager, ohne Verbindungen, ohne Föli-Partner? Wie erklärst du das neuerliche Fiasko der ESBG, wenn sie es überhaupt interessiert?

Es ist nur noch traurig und einfach mit Worten nicht mehr erklärbar. Neidisch schaut man da nach Restsachsen, wo Spielerverpflichtungen, Dauerkartenpreise und neue Sponsoren verkündet werden. Jeder Eishockeyverein in Deutschland hat irgendwo Leichen vergraben, das ist wohl ein offenes Geheimnis! Denn wir mögen alle nicht nur die schnellste Mannschaftssportart der Welt, sondern wohl auch eine der teuersten. Aber was bei uns zum Vorschein kommt, ist doch nicht mehr normal und hat nichts mit einem seriösen Unternehmen zu tun.

Leid tun mir alle aufopferungsvoll kämpfenden und ehrlich denkenden Fans der Eislöwen. Ohne sie wäre hier schon lange der Ofen aus. Aber nicht nur die Fans verdienen Respekt, auch die, die sich Saison für Saison ehrenamtlich den A**** aufreißen, nur um dann zusehen zu müssen wie die Verantwortlichen all das mit großer Freude wieder zu Nichte machen.

Man könnte hier stundenlang diskutieren und Geschichten erzählen, hach wäre das eine Freude, aber bringen tut es leider nichts... was bringen uns den Fakten wie schöne Eisarena, perfektes Umfeld, tolle Fans und beste sportliche Bedingungen, wenn es in der Führung nicht stimmt bzw. stimmen will?

Schlimm, schlimm, schlimm... und es geht immer irgendwie weiter! Gute Nacht Eislöwen...

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“