Preseason 2010 / 2011

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon max » 14.07.2010, 23:09

Wenn sich das bewahrheitet was man so hört und der ganze Mist rauskommt dann "darf" man sich, was Imageschaden angeht, bald mit den Kassel Huskies auf eine Stufe stellen. Eigentlich darf es gar nicht sein das man zweimal hintereinander so blöd ist und wieder schlauer sein will als alle anderen.
Was hört man denn so und vor allem wo?

netter versuch leute auszufragen. glaube kaum das jemand so blöd ist, dem eishupferl neue nahrung zum stänkern zu liefern.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Meeraner » 15.07.2010, 17:30

Wer meint, dass so etwas (http://www.esbgforum.de/index.php?page= ... post467418) irgend einer Sache, außer der persönlichen krankhaften Rachsüchtigkeit, dienen könnte, hat meiner Meinung nach einen am Latsch. Hört endlich mal auf, eure persönlichen Fehden öffentlich breit zu tratschen. Seid Kerle und keine Lappen und trefft euch unter x Augen und sprecht euch aus. So etwas unprofessionelles hab ich in noch keinem Bereich erlebt. Mir wird's deshalb das Eishockey lange nicht verleiden, aber dermaßen polemische Schmierenkomödianten zeigen einem auf, dass man zwar in die Halle gehen soll, sich aber nicht zu weit engagieren sollte, da hier in DD immer einer mit 'nem Stock wartet, der zwischen die Beine gerät oder im schlimmsten Falle sogar in's Kreuz geschlagen wird.
Hier und im ESBG-Forum; ihr macht mehr Schaden als dem Fan lieb ist. Ich zweifle, dass es denjenigen wirklich um den Sport in DD geht.

Du hast doch von Socke und einigen Anderen hier nichts anderes erwartet?!
Denen geht es nicht um Ziesche oder den Löwen, sondern um die Person Broda.
Wie Du selber schon schriebst, zusammen setzen, reden, dass ist in DD unmöglich. Da sich jeder wichtiger ist und denkt, dass er der Größte ist.
Nur leider merken Einige nicht, dass sie damit die Zukunft, Vertrauen und Glaubwürdigkeit verlieren/zerstören.
Eishockey in DD ist eher am Ende!

Danke Euch allen da im Selbstdarstellerfilm! Ihr könnt stolz drauf sein!
Aber so weiß man wenigstens, bei wem man sich danken direkt bedanken kann! :evil:

Barbara Lässig
Beiträge: 33
Registriert: 24.11.2009, 18:56

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Barbara Lässig » 16.07.2010, 13:42

Inhalt vorübergehend gesperrt

dig-i-pic
Beiträge: 69
Registriert: 03.12.2009, 15:46
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon dig-i-pic » 16.07.2010, 15:08

Oh mein Gott...

so langsam gehen der Frau wohl die "Schludigen" aus. Nimmt dieses Gesabbere denn überhaupt kein Ende mehr.

Astrid Hofmann, die sich jahrelang nun wirklich bei ihrer Berichterstattung über die Eislöwen, bezogen auf ihren Wissensstand, deutlich zurückgehalten hat, derart öffentlich anzupissen... unglaublich. Wenn das mal kein Eigentor war, Frau Lässig.

Ich überlege gerade, ob ich mir deswegen ein DNN-Abo anschaffen soll...
Zuletzt geändert von dig-i-pic am 16.07.2010, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Guenzelfraenki
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.2007, 15:51
Wohnort: Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Guenzelfraenki » 16.07.2010, 15:09

Schön mal etwas von offizieller Seite lesen zu dürfen. Wenn in den Medien tatsächlich immer nur alles falsch dargestellt wird, warum beißen dann die jeweils persönlich getroffenen Personen immer so aggresiv zurück. Warum stellt man die Dinge nicht mal ganz offiziell in den Medien und vor allem auf der Homepage richtig? Warum informiert man die treuen Eislöwen-Fans nicht mal über den aktuellen Stand der Dinge? Wichtig wäre da ja vor allem die Position eines eventuellen neuen Sportmanagers und der Stand der aktuellen Spielerverpflichtungen! Da wird von Turnieren gesprochen da haben wir noch nicht mal eine vollständige Reihe Spieler mit der man auflaufen kann. Andere haben da Ihren Kader schon komplett ...

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Otty » 16.07.2010, 15:26

Frau Lässig, es gibt Dinge, die mich nicht interessieren. Dazu gehört Ihr Streit mit Journalisten.

Dann gibt es Dinge, die mich interessieren:

Wann haben die Eislöwen wieder eine Mannschaft?

Wie ist die finanzielle Situation?

Wie weit sind die auf der offiziellen Webseite der Eislöwen genannten Bemühungen gediehen, das ehemals offizielle Forum in die Webseite zu integrieren, die bestehenden Accounts zu übertragen und den Fans damit wieder eine offizielle Diskussionsplattform zur Verfügung zu stellen?
Von Herrn Broda bekommt man diesbezüglich keine verwertbare Auskunft.
White water?
No, thanks!

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon max » 16.07.2010, 15:28

Zitat vom Facebookaccount gestern abend:

Dresdner Eislöwen Eishockeyclub:
Die aktuelle Situation ist natürlich nicht förderlich für die weiteren Saisonplanungen und die Darstellung nach außen und wir bedauern außerordentlich, dass es soweit kommen musste. Das Thema wird nun intern weiterbehandelt und wir werden uns nicht weiter dazu äußern.

naja immerhin haben die guten vorsätze fast einen tag bestand gehabt :roll:

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon jni » 16.07.2010, 15:45

Zitat vom Facebookaccount gestern abend:

Dresdner Eislöwen Eishockeyclub:
Die aktuelle Situation ist natürlich nicht förderlich für die weiteren Saisonplanungen und die Darstellung nach außen und wir bedauern außerordentlich, dass es soweit kommen musste. Das Thema wird nun intern weiterbehandelt und wir werden uns nicht weiter dazu äußern.

naja immerhin haben die guten vorsätze fast einen tag bestand gehabt :roll:
Wer will kann ja auf Facebook den ganzen Dialog nachlesen. Er ist zwar kurz, sagt aber mitunter mehr aus, als 3 Zeitungsartikel zusammen. Ich war überrascht, dass ich auf meine Anfrage solch schnelle und m. M. offene Antwort bekam.

Edit für die ohne Facebookaccount:
JNi Lieber Dresdner Eislöwen Eishockeyclub, nur Abgänge und gerade mal ein Neuzugang. Was sagt ihr dazu? Wo bleiben eure versprochenen Informationen? Wieso muss man alle Informationen aus der Presse erfahren? Wo bleibt eure angekündigte Bereitschaft zur Loyalität den Fans gegenüber? Ich zitiere mal den GF sinngemäß vom letzten Fanstammtisch:
"...Zusammenhalt und Kontakt Spieler/Fans soll vom ersten Trainingstag an
forciert werden, "nicht erst bis zum Sonderzug warten..."" und "...Fehler in der letzten Saison, zu lange gewartet, bevor Fans ins Boot
geholt wurden (Ergebnis der Saisonauswertung)..."
Ich verstehe die Ruhe hier nicht, wenn das Eistraining mit einem 17-18 Spieler betragenden Kader am 9. August beginnen soll. Bitte jetzt keine Phrasen von wegen "schwebenden Verfahren"!

Dresdner Eislöwen Eishockeyclub
Hallo Jörg, Deine Kritik ist durchaus berechtigt. Es ist weder unser Ziel, noch in unserem Interesse, den Fans Informationen vorzuenthalten. Während die Presse teilweise spekuliert, heisst es für uns darauf warten, dass die Tinte unter einem Saisonvertrag trocken ist.

Der Spielermarkt ist durchaus gut gefüllt, so dass man mit etwas Geduld gerade jetzt einen guten Spieler für ordentliches Geld verpflichten kann. Am Kader der neuen Saison wird gearbeitet, viele Vorverträge mit Spielern bereits unterzeichnet. Allerdings ist ein Vorvertrag kein Saisonvertrag - erst wenn eben dieser unterzeichnet ist, werden wir den Zugang auch umgehend vermelden. Dies ist kein böser Wille gegenüber dem Fan, sondern vielmehr eine Absicherung.

JNi
Danke für die schnelle Antwort. Ich verstehe, dass ihr über angehende Neuverpflichtungen, solange kein gültiger Vertrag besteht, noch nichts sagen werdet. Im Falle R. Sochan fand ich das angemessen informiert. Sicher entgeht euch, neben der "Schlammschlacht" in euren Reihen, auch nicht der Terz unter den Fans und solchen, die sich so nennen. Wisst ihr, wie viel Schaden entsteht? Mit etwas mehr Info, neben eurer sicherlich momentan harten Arbeit, könnte man die Gemüter wirklich beruhigen. Was fällt daran so schwer, solche Infos, wie den Abgang Vanellis auf der Webseite vor allen anderen Schreibern zu veröffentlichen, so dass man nicht zufällig auf der norwegischen Vereinsseite darüber stolpert? Kleine Info's zu laufenden Planungen, solange diese vertretbar sind, sind allemal drin. Der kleine Fan wird's euch danken. Fakt ist, egal, wer daran Schuld oder Anteil hat, das, was ihr mit dem Lizenzerwerb und dem durchgeführten Stammtisch aufgebaut habt, wurde durch eure mangelte Informationsbereitschaft und die diese ausnutzenden Schmierfinken völlig negiert. Schwer, jetzt wieder Vertrauen aufzubauen. Jetzt zitiere ich R. Sochan: "...Ich mag die Stadt und die Fans in Dresden. Sie sind leidenschaftlich, laut und sehr loyal. Deshalb freue ich mich, wieder für Dresden spielen zu können..." Ich hoffe, das diese Saison in DD erleben zu können.

Dresdner Eislöwen Eishockeyclub
Die aktuelle Situation ist natürlich nicht förderlich für die weiteren Saisonplanungen und die Darstellung nach außen und wir bedauern außerordentlich, dass es soweit kommen musste. Das Thema wird nun intern weiterbehandelt und wir werden uns nicht weiter dazu äußern.

Was den Abgang von Mike Vanelli betrifft: es gibt zumeist keinerlei Absprachen, wann ein Spielerwechsel vom jeweiligen Club publiziert wird. Für Mike Vannelli ging bisher kein Freigabegesuch für den Spielerpass in der Geschäftsstelle ein, somit waren auch wir nicht darüber informiert, ob und wohin der Spieler wechseln wird.

Was die kleinen Infos angeht, hast Du sicherlich recht. Wir lenken unser Hauptaugenmerk aber gerade jetzt in dieser Situation darauf, die Saison bestmöglich vorzubereiten. Hier gibt es noch viel zu tun, so dass die Informationsweitergabe leider auch darunter leidet. Wir haben ein noch kleineres Team als noch in der letzten Saison und auch einem Geschäftsführer sei nach den harten Wochen und Monaten, die letzendlich im Lizenzerhalt mündeten, eine Auszeit gegönnt, um Kraft für eine lange Spielzeit zu tanken. Wir nehmen die Kritik aber an und bemühen uns um Verbesserung.

Zum Schluss: Robin Sochan hatte nicht unrecht zum Fanstammtisch ;)

JNi
Wie geschrieben, ich weiß, dass die Arbeit, welche verrichtet werden muss, keine leichte ist. Ich hoffe, das Dresdner Sommertheater geht langsam in die letzte Runde und alle gehen mit gewahrtem Gesicht hervor. Weiterhin hoffe ich, dass eure Zeilen viele Fans lesen, sich die Gemüter beruhigen, bald Ergebnisse erläutert werden und wir noch lange qualitativ gutes bis sehr gutes Eishockey in DD erleben. Schön wäre auch, wenn die lesenden Fans nicht allzu lange im Regen stehen würden. Danke und schönen Abend sowie viel glückliches Händchen bei der weiteren Arbeit.
Zuletzt geändert von jni am 17.07.2010, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Loewenfamilie » 16.07.2010, 15:55

Frau Lässig kann doch schreiben was sie will, es wird sofort eine (un)passende Antwort von ihren erstaunlich großen "Fanblock" kommen, abgesehen davon sollten diese Themen doch endlich wo anders geklärt werden und wenn eine Juornalistin was falsch veröffentlicht, dann gibt es eben eine entsprechende Richtigstellung in der betreffenden Zeitung und das kann ja u. U. eingeklagt werden.
Abgesehen davon, mach Frau Lässig ja fast Schleichwerbung für die DNN, denn ein potentieller Abonent hat sich ja nun sofort gefunden, der bisher dieses Blatt nicht hatte.
Für mich war es in so weit interessant, dass es ja doch noch bei den Eislöwen um Sport geht. Klasse.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Axel aus FG » 16.07.2010, 16:18

Frau Lässig kann doch schreiben was sie will ..
Nie und nimmer!

Frau Lässig ist in nicht unerheblicher Weise mit dem Dresdner Eishockeysport verbunden. Sowohl als Gesellschafter, als auch als Vereinsmitglied steht sie in mehreren Funktionen und Abhängigkeiten in einem hohen Engagement. Sie ist in der Pflicht, die Interessen der Dresdner Eislöwen, insbesondere auch des Stammvereins, zu vertreten. Solche Attacken auf den freien Journalismus und auf prominente Personen, sowie die ständige Öffentlichmachung von Interna schaden aber langfristig dem Dresdner Eishockey erheblich. Ich beabsichtige daher, einen Antrag auf Vereinsausschluss von Frau Barbara Lässig wegen vereinsschädigendem Verhalten zu stellen.

mfg
Dr. Axel Neumann

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Loewenfamilie » 16.07.2010, 16:25

Na ja, nun bin ich mir nicht sicher, ob dieser Beitrag so ganz Rechtens ist, Herr Dr. Axel Neumann. Da die betreffende Person ja in diesem Moment auch öffentlich angegriffen wurde und ihr ja sogar im Vorfeld öffentlich mit einer Anzeige/ Antrag auf Ausschluß gedroht wird.
Kommt mir eher auch etwas unseriös vor. Abgesehen davon hatte ich nicht die Absicht für Frau Lässig Partei zu ergreifen, wie schon geschrieben geht mir dieses Theater sehr auf die Nerven und ich würde lieber etwas über Spielerverpflichtungen lesen oder ab wann man die Löwen auf dem Eis bewundern kann.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon steph » 16.07.2010, 16:31

Astrid Hofmann, die sich jahrelang nun wirklich bei ihrer Berichterstattung über die Eislöwen, bezogen auf ihren Wissensstand, deutlich zurückgehalten hat, ...
Mich wundert eigentlich direkt, dass nicht noch der absolut unbefangene Enrico Lucke als Ersatz vorgeschlagen wurde.
Ich überlege gerade, ob ich mir deswegen ein DNN-Abo anschaffen soll...
Wenn die weiterhin so gut berichten ... Ich denke, wir sollten dieses Ansinnen Herrn Birgel mitteilen, damit er nicht so einseitig informiert wird. E-Mail-Adresse steht ja weiter oben. :D
Abgesehen davon, mach Frau Lässig ja fast Schleichwerbung für die DNN, ...
Jep. Mir wäre der Artikel sonst wohl auch durchgegangen. Und mit dem Kommentar von jni hat facebook einen neuen Nutzer aus Bannewitz. :D

Frau Lässig ist .. als Vereinsmitglied ... in mehreren Funktionen ...
Nö.
Ich beabsichtige daher, einen Antrag auf Vereinsausschluss von Frau Barbara Lässig wegen vereinsschädigendem Verhalten zu stellen.
Ach, nee, nicht schon wieder. Lasst doch mal bitte den Verein aus dem Spiel! Der hat damit nun wirklich gar nichts und die verantwortlichen Gremien wichtigeres zu tun. Und lösen würde es das Problem auch nicht.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Meeraner » 16.07.2010, 17:31

Frau Lässig kann doch schreiben was sie will ..
Nie und nimmer!

Frau Lässig ist in nicht unerheblicher Weise mit dem Dresdner Eishockeysport verbunden. Sowohl als Gesellschafter, als auch als Vereinsmitglied steht sie in mehreren Funktionen und Abhängigkeiten in einem hohen Engagement. Sie ist in der Pflicht, die Interessen der Dresdner Eislöwen, insbesondere auch des Stammvereins, zu vertreten. Solche Attacken auf den freien Journalismus und auf prominente Personen, sowie die ständige Öffentlichmachung von Interna schaden aber langfristig dem Dresdner Eishockey erheblich. Ich beabsichtige daher, einen Antrag auf Vereinsausschluss von Frau Barbara Lässig wegen vereinsschädigendem Verhalten zu stellen.

mfg
Dr. Axel Neumann

Ach lieber Doktor...
Nein ich werde keine Partei für B.L. ergreifen.
Aber: Ziesche ging als 1. an die Presse.
Die Löwen haben geantwortet.
Weiter wurde B.L. auch angegriffen, sie hat nur geantwortet.
Vereinsschädigend haben sich auch ganz andere Leute verhalten. Leute, die diese Situation mit Ziesche wieder für die Grabenkämpfe benutzen.
Es ist schon eigenartig, dass Ziesche gerade mit dieser Frau gesprochen hat. :roll:
Lars seine Zeitungsartikel lesen sich da schon anders.
Mich stört die Info...politik der Löwen auch. Aber man sollte auch mal bedenken, welch kleiner Haufen auf der Geschäftsstelle noch arbeitet. Und diese Leute haben alle Hände voll zu tun.

Benutzeravatar
rfranek
Beiträge: 53
Registriert: 03.05.2010, 11:26
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon rfranek » 16.07.2010, 17:36

*** Beitrag hat sich durch Sperrung des ursprünglichen Posts erledigt. ***
Zuletzt geändert von rfranek am 20.07.2010, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
DIE WELT IST EINE SCHEIBE
Bild

dachdecker
Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2010, 14:01

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon dachdecker » 16.07.2010, 17:41

Die Nachrichten sind schlecht - hängt den Überbringer!


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron