Preseason 2010 / 2011

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Loewenfamilie » 21.07.2010, 06:10

Nach dieser langen Durststrecke, geht es ja nun endlich los und man kann nur hoffen, dass die Fans jetzt nicht ewig warten müssen, bis auf der HP neue Informationen erscheinen.
Den ganzen Ärger könnte man vermeiden, indem man einfach die HP für Informationen nutzt, selbst wenn es nur die Information ist, dass auf Grund von z. B. Urlaub oder Krankheit die HP 14 Tage nicht aktualisiert wird, jedoch die Verantwortlichen an der Zusammenstellung des Kaders arbeiten. Viele Diskussionen und Spekulationen wären durch einen Dreizeiler gar nicht aufgekommen. Daran erkennt man eben den Stellenwert der Fans bei den Dresdner Eislöwen, daran kann man aber auch die Verantwortlichen beurteilen, wie sie zu ihren Versprechen stehen. Die Kritik über die Informationspolitik bei den Eislöwen ist ja nun nicht erst seit dieser Saison und ich kann mich daran erinnern, dass man ja versprochen hat, dies zu ändern. Mein Eindruck ist jedoch, dass es immer schlimmer geworden ist und die Fans eigentlich keine Rolle spielen, unter dem Motto, Fresse halten und Eintritt bezahlen.
In der Hoffnung, dass man sich einfach mal an das erinnert, was man einst sagte, bin ich nun voller Erwartung, dass wir bis zum Saisonbeginn fast täglich neue Informationen erhalten, die mit den Dresdner Eislöwen zu tun haben, dabei meine ich keine Darstellungen und Gegendarstellungen oder Richtigstellungen der einzelnen "Kriegsparteien".
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

Axel aus FG
Beiträge: 209
Registriert: 28.11.2005, 17:43
Wohnort: Dresden

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Axel aus FG » 21.07.2010, 07:33

Der Antrag auf Vereinsausschluß von BL ist jedenfalls kein Grabenkampf, sondern direkte Folge des Verhaltens der Ex-Präsidentin.
Wenn man jemanden per Antrag ausschließen will, dann stellt man den Antrag und gut ist es.
So ist es. Aber die Antragstellung ist ein formal-juristischer Akt. Es geht dabei nicht mehr um unpassende Postings, sondern darum, wie man in Zukunft miteinander umgehen will.

mfg

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Franki » 21.07.2010, 08:04

[quote="Loewenfamilie"]

Die Kritik über die Informationspolitik bei den Eislöwen ist ja nun nicht erst seit dieser Saison und ich kann mich daran erinnern, dass man ja versprochen hat, dies zu ändern. Mein Eindruck ist jedoch, dass es immer schlimmer geworden ist und die Fans eigentlich keine Rolle spielen, unter dem Motto, Fresse halten und Eintritt bezahlen.

Hallo,
leider ist es so. Dies wurde auch schon ausführlich im von mir am 20.11.2009 eröffneten Thread "Informationspolitik" diskutiert. Bis heute hat sich nichts geändert. Mit falschen Versprechen diesbezüglich hat sich auch unser Geschätsführer zunehmend unglaubwürdig und auch immer unbeliebter gemacht. Dabei kostet es doch wirklich absolut nichts , auf die Fans gerade auf der off. Hompage zeitnah zuzugehen und mit wenig Zeilen zu begründen, warum die eine oder andere Information noch auf sich warten läßt. Genau das ist es, was nicht nur mir unbegreiflich ist...

Oli#22
Beiträge: 428
Registriert: 07.01.2010, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Oli#22 » 21.07.2010, 09:15

Keine Ahnung, ob es bereits jemand angesprochen hat...das Trikot, dass Sochan auf der eisloewen.com trägt, handelt es sich hierbei um das neue Trikot? Weil ein Trikot mit Skoda-Logo am Arm ist mir momentan nicht bekannt. Oder wird es einen Wettbewerb geben?

Benutzeravatar
ESCfanFG
Beiträge: 4341
Registriert: 18.10.2004, 12:54
Fanclub: FCLR
Wohnort: Bergstadt Freiberg (Große Kreisstadt!!!)
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon ESCfanFG » 21.07.2010, 10:25

Das ist das alte Heimtrikot aus 05/06...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

max
Beiträge: 374
Registriert: 22.07.2006, 21:09
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon max » 21.07.2010, 10:49

Warum gibt man Popiesch ohne Not ein weiteres Jahr Vertrag? Eine Option verbunden mit einem Saisonziel hätte es auch getan. So zahlt man im Fall der Fälle eine fette Abfindung. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Suicide » 21.07.2010, 10:53

Bin mal gespannt, wann die Testspielphase bekannt gegeben wird und natürlich wie die neuen Trikots aussehn werden. Weiß jemand schon näheres?

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Loewenfamilie » 21.07.2010, 11:00

Warum gibt man Popiesch ohne Not ein weiteres Jahr Vertrag? Eine Option verbunden mit einem Saisonziel hätte es auch getan. So zahlt man im Fall der Fälle eine fette Abfindung. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Wenn man nun endlich mal langfristig für den Erhalt des ESCD plant und sich realistische Ziele gesteckt hat, macht das schon Sinn.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

Benutzeravatar
HM Krause
Beiträge: 5760
Registriert: 21.05.2004, 15:00
Fanclub: FC Eislöwen 97
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon HM Krause » 21.07.2010, 11:29

Keine Ahnung, ob es bereits jemand angesprochen hat...das Trikot, dass Sochan auf der eisloewen.com trägt, handelt es sich hierbei um das neue Trikot? Weil ein Trikot mit Skoda-Logo am Arm ist mir momentan nicht bekannt. Oder wird es einen Wettbewerb geben?
Dieses Jahr wird es keinen Wettbewerb geben. Aber die Trikots sind schon fast fertig und sehen gut aus. Wieder ein eigenes Design, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Franki » 23.07.2010, 08:29

Hallo,
lt. GF Broda in der heutigen SZ ist die Koop. mit den Eisbären beendet, war auch zu teuer.
lt. heutiger Mopo quält Popiesch die Frage wie es mit der Koop. mit den Eisbären weitergeht.
"Nächste Woche fahre ich nach Berlin und danach werde ich sehen woran ich bin" - wird der Coatch zitiert.
Darf die Frage erlaubt sein - redet man miteinander oder warum solch unterschiedliche Aussagen an ein und dem selben Tag in der Presse. Passt leider auch zur derzeitigen Außendarstellung der BG.

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Loewenfamilie » 23.07.2010, 08:41

Hallo,
lt. GF Broda in der heutigen SZ ist die Koop. mit den Eisbären beendet, war auch zu teuer.
lt. heutiger Mopo quält Popiesch die Frage wie es mit der Koop. mit den Eisbären weitergeht.
"Nächste Woche fahre ich nach Berlin und danach werde ich sehen woran ich bin" - wird der Coatch zitiert.
Darf die Frage erlaubt sein - redet man miteinander oder warum solch unterschiedliche Aussagen an ein und dem selben Tag in der Presse. Passt leider auch zur derzeitigen Außendarstellung der BG.
Nun ja, so verbissen würde ich es noch nicht sehen. Dass für Herr Broda die Koop. beendet ist, kann man nachvollziehen und dass Herr Popiesch gern weiter mit den Berlinern koop. möchte, ist auch klar, nur das Wie wird wichtig sein. Die Koop., wie wir sie letztes Jahr hatten, wird es so nicht mehr geben. Ich denke, dass Herr P. versuchen wird, dass trotz der bestehenden Unstimmigkeit, ein oder zwei Spieler mit einer Föli ausgestattet, bei uns spielen können.
Ich denke schon, dass beide miteinander reden, vorallem, weil sie beide ein gemeinsames Ziel haben, sie wollen eine Mannschaft aufstellen.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon jni » 23.07.2010, 09:35

... Die Koop., wie wir sie letztes Jahr hatten, wird es so nicht mehr geben. ... ein oder zwei Spieler mit einer Föli ausgestattet, bei uns spielen können.
... dass beide miteinander reden, vorallem, weil sie beide ein gemeinsames Ziel haben, sie wollen eine Mannschaft aufstellen....
Genau so sagt es M. Broda in den letzten Interviews und auch im "Eismalen-Video". Die Eisbären wollen sich nicht einseitig mit ihrer Kooperation festlegen, hieß es.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon fred » 23.07.2010, 10:09

das es die koop in der form des vergangenen jahres nicht mehr gibt, war schnell bereits nach beendigung der letzten saison klar. stand auch immer wieder in diversen beiträgen des berliner forums. auch in der ehn gab es ein interview mit herrn lee, der dies bestätigte. berlin braucht aber ausbildungsplätze in der 2. liga. laut aussage des berliner managers, war man im letztem jahr vor allem mit den bekommenden eiszeiten der fölis unzufrieden. zu letzt haben sich ja pohl und braun bzw. hannusch und hüfner die plätze gegenseitig weg genommen. da macht das aufteilen der talent auf mehrere vereine sinn. kann ich nachvollziehen.
charakter hätte es nun, wenn trotz der streiterein mit herrn ziesche die zusammenarbeit weiter geht. da hege ich große hoffnung, denn hüfner soll eine föli für die bären haben.
auch pohl hat sich in dresden sehr wohl gefühlt, ein stürmer, ein verteidiger mit ner föli wären doch für beide seiten perfekt.
nu schaun ma mal .

steph
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2004, 13:32

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon steph » 23.07.2010, 11:31

zu letzt haben sich ja pohl und braun bzw. hannusch und hüfner die plätze gegenseitig weg genommen. da macht das aufteilen der talent auf mehrere vereine sinn.
Wieso?

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon fred » 23.07.2010, 11:42

weil braun oft saß und pohl spielte und hannusch und hüfner sich abwechselten. dies wurde in der ehn seitens der eisbären bemängelt und es stimmt auch. ein laurin braun hat sich definitiv mehr eiszeit erhofft und hannusch, hüfner waren verteidiger 6 und 7, von denen hat auch jeweils einer weniger eis bekommen.kann man ja auch seitens der löwen nachvollziehen, optimal für die eisbären und deren ausbildungskonzept ist das aber auch nicht. das thema wäre eher vom tisch, wenn man seine fölis in unterschiedlichen mannschaften parkt.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron