Preseason 2010 / 2011

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon badmaddin84 » 15.08.2010, 19:17

Donnerstag werden wir es sicher erfahren, wer einen Vertrag bekommt, wer ein Probevertrag bekommt oder wer keinen erhalten wird. Vielleicht wird auch eine Position offen gelassen um bei Sochans Passerhalt im Winter nochmal einen Konti holen zu können, warten wir es doch einfach ab. Der Tryout läuft noch paar Tage und soweit ich gehört habe, hat bislang zumindest keiner extremst enttäuscht, sonst wären ja ein paar schon nicht mehr dabei. Es muss halt qualitativ, finanziell und menschlich passen, zudem muss man darauf schauen, welche Spieler gut ins geplante System passen.

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Loewenfamilie » 15.08.2010, 21:02

Mein Gott, nun hört doch mal auf, alles mies zu machen. Ist eine Kritik von euch bedient und beseitigt, findet ihr wieder etwas Neues zum Nörgeln. Ist das ein Kindergarten. Falls der eine oder andere etwas wissen möchte, stellt die Fragen direkt an den Betreffenden. Ich habe bislang jede Antwort in kürzester Zeit erhalten und das zufriedenstellend. Reicht dem einen oder anderen das immer noch nicht, kann er die Zeit, die er hier mit nörgeln verbringt, ehrenamtlich in die PR- und Medienarbeit der Professionellen stecken. 90% wissen gar nicht was sie bemängeln; das ganze Paket erfordert sicher sehr viel Manpower (die wir nicht haben) und Zeit sowie finanziellen Aufwand. Wichtige Dinge sind m. M. n. in den letzten Wochen sehr gut veröffentlicht worden. Fakt ist auch, dass gerade jetzt ein positiver Background hinter der Mannschaft von unserer Seite das Wichtigste ist. Nicht die hier so häufig zu lesende destruktive Nörgelei. Die Leute rundherum lachen sich über das Sommertheater - welches ihr gerade fortführt - dolle kaputt. Mit sachlicher Diskussion hat das hier lange nix zu tun.
Im allgemeinen verändern nicht die Menschen etwas, die zu allem "Ja" und "Amen" sagen und Kritik einzelner Personen als Nörgeln zu bewerten, ist sicher nicht unbedingt im Sinne eines Forums, lebt doch gerade ein solches Forum von unterschiedlichen Meinungen.
Auch wenn jetzt im Moment die offizielle Seite recht zeitnah informiert, brauchen wir uns nichts vorzumachen, dass es vor kurzer Zeit nicht Wert war, diese Seite zu besuchen. Dass hier einige Fans nach Informationen rufen, ist doch ganz klar und wir dürften im Moment der einzige Verein sein, der eine Mannschaftsstärke hat, mit der er nicht Spielberechtigt ist. Abgesehen davon vertrauen sicher alle Fans dem Trainer, dass er bis zum ersten Spiel genügend Spieler verpflichtet hat.
Im Übrigen ist jedem klar, dass alle Dinge, ob Homepage, Sponsorensuche, Training und alles was noch so ist, viel Zeit und Arbeit kostet, doch ich denke, dafür werden die Leute ja auch bezahlt oder haben sich verpflichtet, dies zu tun. Das ist aber nicht nur bei den Eislöwen so.
Zuletzt geändert von Loewenfamilie am 15.08.2010, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Löwe1990 » 15.08.2010, 21:34

Mein Gott, nun hört doch mal auf, alles mies zu machen. Ist eine Kritik von euch bedient und beseitigt, findet ihr wieder etwas Neues zum Nörgeln. Ist das ein Kindergarten. Falls der eine oder andere etwas wissen möchte, stellt die Fragen direkt an den Betreffenden. Ich habe bislang jede Antwort in kürzester Zeit erhalten und das zufriedenstellend. Reicht dem einen oder anderen das immer noch nicht, kann er die Zeit, die er hier mit nörgeln verbringt, ehrenamtlich in die PR- und Medienarbeit der Professionellen stecken. 90% wissen gar nicht was sie bemängeln; das ganze Paket erfordert sicher sehr viel Manpower (die wir nicht haben) und Zeit sowie finanziellen Aufwand. Wichtige Dinge sind m. M. n. in den letzten Wochen sehr gut veröffentlicht worden. Fakt ist auch, dass gerade jetzt ein positiver Background hinter der Mannschaft von unserer Seite das Wichtigste ist. Nicht die hier so häufig zu lesende destruktive Nörgelei. Die Leute rundherum lachen sich über das Sommertheater - welches ihr gerade fortführt - dolle kaputt. Mit sachlicher Diskussion hat das hier lange nix zu tun.
In dem du Leute als Nörgler abstempelst (was ich persönlich nicht bin), förderst du allerdings keine sachliche Diskussion, sondern trägst eher dazu bei, das es zum Kindergarten mutiert. Ein Forum ist auch dazu da, um seine Kritik zu äußern und die eigenen Gedanken mit anderen Fans auszutauschen. Wer nicht akzeptiert, das andere Leute eine andere Meinung intus haben, ist einem Forum falsch aufgehoben. Also immer schön geschmeidig bleiben...

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Löwe1990 » 15.08.2010, 21:36

"Im allgemeinen verändern nicht die Menschen etwas, die zu allem "Ja" und "Ahmen" sagen und Kritik einzelner Personen als Nörgeln zu bewerten, ist sicher nicht unbedingt im Sinne eines Forums, lebt doch gerade ein solches Forum von unterschiedlichen Meinungen.
Auch wenn jetzt im Moment die offizielle Seite recht zeitnah informiert, brauchen wir uns nichts vorzumachen, dass es vor kurzer Zeit nicht Wert war, diese Seite zu besuchen. Dass hier einige Fans nach Informationen rufen, ist doch ganz klar und wir dürften im Moment der einzige Verein sein, der eine Mannschaftsstärke hat, mit der er nicht Spielberechtigt ist. Abgesehen davon vertrauen sicher alle Fans dem Trainer, dass er bis zum ersten Spiel genügend Spieler verpflichtet hat.
Im Übrigen ist jedem klar, dass alle Dinge, ob Homepage, Sponsorensuche, Training und alles was noch so ist, viel Zeit und Arbeit kostet, doch ich denke, dafür werden die Leute ja auch bezahlt oder haben sich verpflichtet, dies zu tun. Das ist aber nicht nur bei den Eislöwen so."

Amen Loewenfamilie. :!:

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon jni » 15.08.2010, 21:47

Du hast in allen deinen Aufzählungen Recht! Ich habe generell nichts gegen Kritik, sei sie berechtigt. Aber! Mir fiel nur auf. dass es eine Gruppe User gibt, die immer alles und jeden in Frage stellen. Konstruktive Kritik ja und gerne, destruktive hilft niemandem, gerade in solcher Situation ein no go! Viele Trolle können in diesem Sinne auch das Interesse an einem guten Forum absterben lassen. Soweit ist es hier aber noch lange nicht!! Bitte nicht falsch verstehen.
Die Stärke des Kaders ist doch nun lange ein durchgekautes Thema. Ich weiß nicht, warum manche hier so polemisch auf eine zahlenmäßig nicht startbereite Mannschaft pochen. Aussagen dazu gab's öffentlich immer wieder.
Was an der Medienarbeit wird denn kritisiert? Homepage, Facebook und Co. werden doch relativ zeitnah mit Informationen für die Fans ausgestattet. Kritische Anfragen von Fans wurden umgehend und völlig zufriedenstellend beantwortet. Was genau ist das Problem?

Ich hoffe, so uneins präsentieren sich die Fans nicht zukünftig in der Nordkurve!

@Löwe1990

ich bin geschmeidig. Schau dir die Diskussionen der letzten Monate an und sag mir, dass nicht genörgelt und geflamed wurde. Bleib mal ganz ruhig, was meine Person angeht. Ich hab mich mal hinreißen lassen, weil ich als eigentlich stiller Leser hier den Überhang von den Leuten sah, die eigentlich nur meckern. Das hilft keinem, schon gar nicht dem Eishockey in DD, wenn man die anderen Foren so liest.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Loewenfamilie
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2010, 13:40
Wohnort: Dresden

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Loewenfamilie » 15.08.2010, 22:06

Du hast in allen deinen Aufzählungen Recht! Ich habe generell nichts gegen Kritik, sei sie berechtigt. Aber! Mir fiel nur auf. dass es eine Gruppe User gibt, die immer alles und jeden in Frage stellen. Konstruktive Kritik ja und gerne, destruktive hilft niemandem, gerade in solcher Situation ein no go! Viele Trolle können in diesem Sinne auch das Interesse an einem guten Forum absterben lassen. Soweit ist es hier aber noch lange nicht!! Bitte nicht falsch verstehen.
Die Stärke des Kaders ist doch nun lange ein durchgekautes Thema. Ich weiß nicht, warum manche hier so polemisch auf eine zahlenmäßig nicht startbereite Mannschaft pochen. Aussagen dazu gab's öffentlich immer wieder.
Was an der Medienarbeit wird denn kritisiert? Homepage, Facebook und Co. werden doch relativ zeitnah mit Informationen für die Fans ausgestattet. Kritische Anfragen von Fans wurden umgehend und völlig zufriedenstellend beantwortet. Was genau ist das Problem?

Ich hoffe, so uneins präsentieren sich die Fans nicht zukünftig in der Nordkurve!
Die HP war bis vor kurzer Zeit alles andere als Informativ, dazu gab es reichlich Beiträge in diesem Forum, bis dann endlich von off. Seite mal Informationen rüber kamen und zur Zeit beschwert sich doch auch keiner mehr darüber. Die Kritik in diesem Forum war sehr konstruktiv und im allg. recht höflich formuliert.
Es hackt niemand darauf rum, dass unser Kader z. Z. so klein ist, wissen wir doch alle von der HP, dass noch reichlich Spieler bei uns "unter Beobachtung" stehen und bei uns trainieren. Ich brachte doch lediglich zum Ausdruck, dass natürlich die Fans neugierig sind, wer denn noch bei uns einen Stammplatz erhalten wird. Das die Informationen erst dann kommen, wenn alles unter Dach und fach ist, weiß auch jeder.
Bitte lass es sein, in meine Beiträge irgend was zu lesen, was so nicht stimmt. Übrigens hatte ich in meinem Beitrag keine Kritik, weder an die HP (im Moment) noch an der Mannschaft. Die einzigste Kritik, die ich geübt hatte, war, dass ich der Meinung bin, dass man in diesem Forum Kritik nicht als Nörgeln bezeichnen soll und dass es gut ist, wenn Leute offen und ehrlich ihre Meinung schreiben.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon jni » 15.08.2010, 22:16

Loewenfamilie, mein erster Post war auf den ganzen Thread und dessen Inhalt gemünzt. Du hast unmittelbar darauf geantwortet, ich wiederum auf deinen Post. In keinster Weise möchte ich in deine Beiträge etwas hinein interpretieren. Ich denke, wir ziehen alle an einem Strang. Einige haben das jedoch nicht begriffen. Egal, ich freu' mich auf nächstes WE und die kommende Saison und ärgere mich etwas, dass ich ein wenig aus mir heraus gegangen bin.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Löwe1990
Beiträge: 397
Registriert: 22.10.2006, 11:03
Wohnort: Dresden-Altstadt

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Löwe1990 » 15.08.2010, 22:21

@Löwe1990

ich bin geschmeidig. Schau dir die Diskussionen der letzten Monate an und sag mir, dass nicht genörgelt und geflamed wurde. Bleib mal ganz ruhig, was meine Person angeht. Ich hab mich mal hinreißen lassen, weil ich als eigentlich stiller Leser hier den Überhang von den Leuten sah, die eigentlich nur meckern. Das hilft keinem, schon gar nicht dem Eishockey in DD, wenn man die anderen Foren so liest.
Ist Kritik für dich meckern ? Wenn sie sachlich formuliert wird und nicht über die Stränge schlägt, ist Kritik absolut in Ordnung. Ich kann mich nicht wirklich an Beiträge (in den letzten Wochen) erinnern, die in irgendeiner Form verwerflich wären. Außer vielleicht wenn es um Weißwasser ging, aber das ist ein anderes Thema.

Wir können uns gerne weiter per PN die Argumente um die Ohren hauen (hilft zwar nix, aber ich bin für jegliche Kritik offen). Ich denke der Thread sollte nicht in einer solchen Endlosschleife enden. Back to topic.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon DD1LAR » 15.08.2010, 22:22

Wir können uns gerne weiter per PN die Argumente um die Ohren hauen (hilft zwar nix, aber ich bin für jegliche Kritik offen). Ich denke der Thread sollte nicht in einer solchen Endlosschleife enden. Back to topic.
Bin ich auch dafür ;)

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon eisloewe62 » 16.08.2010, 08:12

Bad Maddin,
bitte überprüfe, welche DEINER Aussagen *Insiderwissen* darstellen und welche OFFIZIELL sind.
11 Tryout-Spieler? Auf so viele Namen muss man erst mal kommen ... ;)
Entscheidung am Mittwoch? Danke, das ist doch mal 'ne Ansage.

So einiges scheinst du aus anderen Kanälen erworben zu haben und kannst es daher nicht als Allgemeinwissen voraussetzen.
Versetze diech in die Lage eines interessierten Fans, der die Homepage besucht und dort rasch nachlesen will, WER zum Kader der Eislöwen gehört.
Alles, was du schreibst, ist sicher so, nur hat darauf der Fan wenig Einfluss.

Hier mal der Versuch, die TryOutspieler aufzulisten (Quelle: eisloewen.de)
Jan Fadrny (AL)
Thomas Tragust (nicht mehr im Training, kein Vertrag)
Daniel Sevo
Samuel Pezda (AL)
Konstantin Firsanov
Artjom Kostyrev
Norbert Leitner


Und bis zum 2.8. musste ich blättern um diese Spieler zu finden -->
Bruce Becker
André Mücke
Sebastian Steingroß
Martin Heider

Als Torhüter wird der Schweizer Pascal Caminada (AL) getestet.

Das sind dann die von dir gezählten 11, o.k.?
Welchen Eindruck haben denn die Kiebize vom Torhüter?
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 16.08.2010, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Meeraner » 16.08.2010, 10:49

Bad Maddin,
bitte überprüfe, welche DEINER Aussagen *Insiderwissen* darstellen und welche OFFIZIELL sind.
11 Tryout-Spieler? Auf so viele Namen muss man erst mal kommen ... ;)
Entscheidung am Mittwoch? Danke, das ist doch mal 'ne Ansage.

So einiges scheinst du aus anderen Kanälen erworben zu haben und kannst es daher nicht als Allgemeinwissen voraussetzen.
Versetze diech in die Lage eines interessierten Fans, der die Homepage besucht und dort rasch nachlesen will, WER zum Kader der Eislöwen gehört.
Alles, was du schreibst, ist sicher so, nur hat darauf der Fan wenig Einfluss.

Was nun die Position Torwart betrifft, das verursacht erstmal Stirnrunzeln.

Was den Torwart angeht haben wir beide wohl das gleiche Stirnrunzeln. :roll:
Mir wären 2-3 Testtorhüter lieber gewesen.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon eisloewe62 » 16.08.2010, 11:20

Hallo Meeraner,
ich habe das heute mal rausgesucht, mir war nicht mehr so bewusst, wer alles im Gehaltsfindungs-Optimierungs-Training (äh TryOut) steckt.
Zu Caminada kann ich nur die Tante Google bemühen und da findet man Widersprüchliches: Soll ein sehr guter Goalie sein, ob er leistungsbedingt keinen Vertrag bei Biel bekommen hat oder ob man ihm seinen Ausraster nicht verziehen hat, keine Ahnung? Naja, in der Barockstadt kannst du eigentlich nicht über die Stränge schlagen, hier gibts keine Fastnacht, von daher sollte das kein Thema mehr sein. :D
Einige Bieler Fans waren wohl nicht einverstanden, dass er keine Vertragsverlängerung bekommen hat.

Ich wünsche mir aber, dass Popiesch auf dieser Position einen Volltreffer landet.
Gerade, wenn man evtl. als ein Team der unteren Regionen auftreten wird, kommt dem Goalie eine Riesenbedeutung zu.

Bei allen anderen sehe ich es wei oben: Wer in das Gehaltsgefüge passt, kann spielen, bei den AL wird halt einer passen.

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Franki » 17.08.2010, 13:59

Hallo,
zum leidigen Thema der Aktualität der offiziellen Hompage der Dresdner Eislöwen aktuell die Anmerkung, dass man auch heute wieder z.B. aus der Presse erfahren muß - es gab eine Einigung mit rückwirkenden Kündigung von Manager Ziesche. Hat diese Einigung irgendwelche finanziellen "Folgen"? Bis jetzt auch keine Info auf der off. Seite. - wird der Posten des Managers ausgeschrieben oder übernimmt den gleich Geschäftsführer Broda. Ich sehe keinerlei Verbesserung auf der off. Seite in Punkto Außendarstellung der Dresdner Eislöwen - Sorry. Wir sind nach Dynamo der Sportverein, der das größte öffentliche Interesse "genießt" und dann kann es ja wohl nicht sein - daß man aktuelle Informationen, die BG betreffend nur auf persönliche Nachfragen oder mittlerweile schon nur noch über "Facebook" bekommt.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon eisloewe62 » 17.08.2010, 14:29

Franki, die TryOutSpieler wurden auf die Seite der Spieler eingebaut, ob das aufgrund miener Meckerei passiert ist, weiß ich nicht.
Zu Ziesche, das sind natürlich auch arbeitsrechtliche Fragen, die die Öffentlichkeit nichts angehen. Z.B. Abfindungen, Kündigungen, Einigungen ...
Da muss ich dir mal widersprechen, es ist gelöst und gut so.

Ich war ja bissel erschrocken, als ich die Preise zu den Testspielen am Wochenende las. 5h Eishockey kann & will ich mir derzeit nicht am Stück antun, und eine Art Abendticket ist ja wohl nicht geplant. Also zahlt man für 1 Spiel dann den Preis von 2en oder? Schade, dass man die EL-Spiele nicht mit etwas freundlicheren Preisen bewirbt.

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon Franki » 17.08.2010, 14:39

[quote="eisloewe62"]
Zu Ziesche, das sind natürlich auch arbeitsrechtliche Fragen, die die Öffentlichkeit nichts angehen. Z.B. Abfindungen, Kündigungen, Einigungen ...
Da muss ich dir mal widersprechen, es ist gelöst und gut so.

Hallo,
sehe ich überhaupt nicht so, und wird so auch nirgends praktiziert. Die Dresdner Eislöwen sind wie geschrieben ein Sportverein von höchsten öffentlichen Interesse. Und da kann man schon erwarten, dass entsprechend offiziell informiert wird, inwieweit und zu welchen Bedingungen man sich von seinen Manager getrennt hat. Dies ist so und nicht anders, und auch bei j e d e m anderen Verein, ob z.B. Fussball oder auch Eishockey, Gang und Gäbe, und hat mit persönlichen arb eitsrechtlichen Dingen überhaupt nichts zu tun....


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron