Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon badmaddin84 » 08.09.2010, 14:40

Greg Schmidt ist definitiv in Kanada und widmet sich dort seinen Geschäft, er wird also nicht in Europa Eishockey spielen.

Die Try-outspieler dürfen schon gegen Dortmund spielen, denn sie stehen ja aktuell bei uns unter Vertrag für den Zeitraum des Try-outs, also gehören sie zum Kader.

Ich rechne eher mit Verstärkung aus Kassel als damit, dass alle Try-outs einen Saisonvertrag erhalten. Sevo vielleicht, aber Kostyrev war bisher nur verletzt und Firsanov hat nicht grad eingeschlagen. Sehe da eher noch die Möglichkeit Schmerda, Sleigher und vielleicht sogar Kramer.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon zska » 08.09.2010, 14:55

[quote="badmaddin84"Sehe da eher noch die Möglichkeit Schmerda, Sleigher und vielleicht sogar Kramer.[/quote]

Schmerda gern... sicher bezahlbar, aber eben auch "nur" ein Kämpfer

Sleigher... gibts da zwei? http://www.eishockey.at/news/datum/2010 ... -sleigher/

Kramer... hat mir gut gefallen, bezahlbar???
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon badmaddin84 » 08.09.2010, 14:58

Nee, da gibts einen Pierre-Luc Sleigher und ich empfehle dir diese Nachricht:

http://ecredbulls.at/news_detail.php?id=10774

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon zska » 08.09.2010, 15:05

Nee, da gibts einen Pierre-Luc Sleigher und ich empfehle dir diese Nachricht:

http://ecredbulls.at/news_detail.php?id=10774
alles klar...
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

fred
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2010, 17:04

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon fred » 08.09.2010, 16:24

Ist schon ien bissl komisch, da nähert sich die neue Saison den ersten Pflichtspielen und wir haben noch immer keinen Endkader und die Gerüchte blühen wie im Mai :D .

Die Torwartentscheidung ist gefallen. Sicher eine ni leichte Entscheidung, hoffen wir die Richtige. Carminada hat mir persönlich einen Tick besser gefallen, gepaart mit hohem Entwicklungspotential......, nun gut. Fand ihn insbesondere im Tunier gegen hochkarätige Gegner einen guten und sicheren Rückhalt.

Das mit Schmerda seh ich ähnlich, guter Kämpfer, aber der ersehnte Knipser ?
Sleigher wäre ein Traum, bleibt es ein Traum der Finanzen wegen? Denke für einen Spieler seines Kaliber wird eventuell noch der Eine oder Andere Verein einen Schein locker machen. Wäre aber sicher die Kracherverpflichtung.

Kramer, immer wieder gern, denke die armen Kassel Spieler werden nicht mehr so hoch im Gehaltsgefüge pockern können, aber wenn nur Geld für Einen oder Zwei , dann find ich persönlich den Sturm dünner. Verteidigung bis dato ganz passabel und für mich nicht die dringenste Baustelle, vorausgesetzt Sevo bleibt.

Benutzeravatar
TheCat89
Beiträge: 752
Registriert: 15.10.2007, 11:41
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon TheCat89 » 08.09.2010, 16:54

Sind wir mal ehrlich: Selbst wenn die Kasseler Spieler nicht groß um einen Vertrag pokern können, dann werden sie sicherlich nicht für einen Apfel und ein Ei in DD auflaufen. Wovon will man denn gleich 3 ehemalige DEL-Spieler (die Frage der DEL-Tauglichkeit lassen wir jetzt einfach mal...) finanzieren, wie hier einige spekulieren, selbst wenn 2 davon schon mal in DD gespielt haben?

Ich denke mal, dass man sich wohl oder übel für die billigere Variante entscheiden wird/muss. Von den Testspielern werden wohl Sevo und Firsanov bleiben. Firsanov konnte nicht wirklich einschlagen, wenn er regelmäßig in der Verteidigung eingesetzt wurde. Das große Problem wird hier wohl die Geldfrage sein. Sevo würde die letzte Verteidigerstelle besetzen und dann fehlen noch 2 Stürmer, damit auch noch die 4. Reihe voll wird. Dazu kommt, dass nach wie vor noch eine AL-Stelle offen ist, mal sehen, ob die noch besetzt wird...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Löweralph
Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2007, 17:10
Fanclub: Rohrdesigner
Wohnort: Radebeul East-Side

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Löweralph » 08.09.2010, 19:17

Sind wir mal ehrlich: Selbst wenn die Kasseler Spieler nicht groß um einen Vertrag pokern können, dann werden sie sicherlich nicht für einen Apfel und ein Ei in DD auflaufen. Wovon will man denn gleich 3 ehemalige DEL-Spieler (die Frage der DEL-Tauglichkeit lassen wir jetzt einfach mal...) finanzieren, wie hier einige spekulieren, selbst wenn 2 davon schon mal in DD gespielt haben?

Die Spieler von Kassel bekommen erstmal 3 Monate lang Insolvenzausfallgeld (das sind erstmal 100 % der Bezüge ohne Prämien).Insolvenz wurde meines Wissens nach vorige Woche beantragt.Also habe die Spieler welche übrig bleiben erstmal Zeit.Sie werden keinen schlechter dotierten vertrag unterschreiben sondern "Pokern".Anfang Dezember kaufen einige Vereine nach aus welchen Gründen auch immer.Und Anfang Dezember können sie dann überall unterschreiben,da die Saison gesichert ist,ebenfalls für den Fall der Fälle übers Arbeitsamt.

Ich denke mal, dass man sich wohl oder übel für die billigere Variante entscheiden wird/muss. Von den Testspielern werden wohl Sevo und Firsanov bleiben. Firsanov konnte nicht wirklich einschlagen, wenn er regelmäßig in der Verteidigung eingesetzt wurde. Das große Problem wird hier wohl die Geldfrage sein. Sevo würde die letzte Verteidigerstelle besetzen und dann fehlen noch 2 Stürmer, damit auch noch die 4. Reihe voll wird. Dazu kommt, dass nach wie vor noch eine AL-Stelle offen ist, mal sehen, ob die noch besetzt wird...
Na logisch muß jetzt die kostengünstige Variante durchgezogen werden.Man kann es auch nicht in Frage stellen wo die saison noch nichtmal begonnen hat.Glaube auch nicht,das man während der Saison davon abrücken kann!Das Gehaltsgefüge sprengen für Neuzugänge/Verstärkungen?Zu riskant,da kommt Unruhe in der Mannschaft auf! :oops:

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon eisloewe62 » 10.09.2010, 08:01

Lt. SZ soll Straube jetzt doch einen Vertrag in DD bekommen ?!?

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Meeraner » 10.09.2010, 08:03

Lt. SZ soll Straube jetzt doch einen Vertrag in DD bekommen ?!?

Frage mich aber, ob das so gut für uns ist!
Und er müßte dann wohl mächtig mit seinen Gehaltsforderungen runter sein.

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Elvis-Dresden » 10.09.2010, 08:26

Lt. SZ soll Straube jetzt doch einen Vertrag in DD bekommen ?!?

Ohne Worte
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

ralf_ftl
Beiträge: 26
Registriert: 09.02.2010, 14:54

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon ralf_ftl » 10.09.2010, 09:05

Lt. SZ soll Straube jetzt doch einen Vertrag in DD bekommen ?!?
Wenn ich den Beitrag der MoPo richtig deute handelt es sich da aber eher um eine "Gastspielgenehmigung" für das heutige Pokalspiel und nicht um einen Saisonvertrag

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon badmaddin84 » 10.09.2010, 11:58

Lt. SZ soll Straube jetzt doch einen Vertrag in DD bekommen ?!?
Das ist schlichtweg falsch. Popiesch hat nur gesagt, dass aufgrund der vielen verletzten Spieler ein weiterer Spieler zum Pokalspiel gut tun würde und man überlegt, Chris Straube für das Pokalspiel für die Eislöwen zu lizenzieren, ein Angebot geschweige denn einen Vertrag erhält er deshalb aber nicht. Straube würde lediglich eine Gastspiellizenz erhalten. Man kann auch unnötig die Pferde scheu machen.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon eisloewe62 » 10.09.2010, 12:16

Greg Schmidt ist definitiv in Kanada und widmet sich dort seinen Geschäft, er wird also nicht in Europa Eishockey spielen.

Die Try-outspieler dürfen schon gegen Dortmund spielen, denn sie stehen ja aktuell bei uns unter Vertrag für den Zeitraum des Try-outs, also gehören sie zum Kader.

Ich rechne eher mit Verstärkung aus Kassel als damit, dass alle Try-outs einen Saisonvertrag erhalten. Sevo vielleicht, aber Kostyrev war bisher nur verletzt und Firsanov hat nicht grad eingeschlagen. Sehe da eher noch die Möglichkeit Schmerda, Sleigher und vielleicht sogar Kramer.
Hier mal deine Antwort auf meine Frage, ob denn zum Pokalspiel die TryOuts spielen dürfen.
Was hatte denn Straube bisher in DD? Vertrag, bissel mitjuckeln-dürfen?

Die Aussage, einen Spieler für ein einziges Spiel zu lizensieren, ist wohl auch so ein Novum im Dresdner Eishockey. M.W. ist Straube vertragslos, und was würde eigentlich arbeitsrechtrlich/versicherungstechnisch passieren, wenn ein Spieler bei einem Exclusiveinsatz verletzt würde? Zahlen die EL für ein Spiel dann KV/BG/esbg-Abgabe?
Deine Argumentation empfinde ich ziemlich an dne Haaren herbeigezogen, aber wenn es dir T.P. erzählt hat, wirds wohl stimmen ...
Aber ist egal, schade das ich den SZ-Artikel nicht dabei habe. Ich würde ihn zu gern abtippen, er liest sich komplett anders als deine *Interen Informationen*.
Aber ich habe gelernt, Tryout = spielberechtigt für Pokal, Straube = ja was eigentlich?

Benutzeravatar
badmaddin84
Beiträge: 90
Registriert: 26.03.2010, 12:57
Fanclub: F.C. BAD LIONS
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon badmaddin84 » 10.09.2010, 12:44

Weiß ja nicht was hier wer an den Haaren herbeizieht, Es ist auch immer die Frage wie man Informationen veröffentlicht und die SZ ist ja nicht gerade bekannt für Eislöwenfreundliche Schreibweise. Das die Tryouts spielberechtigt sind ist völlig klar, da sie einen Try-out-Vertrag besitzen und damit auch für die Eislöwen lizenziert. Aber Chris Straube ist lediglich Trainingsgast und Gastspieler und das wurde auch überall so publik gemacht, da brauchst du jetzt nicht die Unwissenheit vom Lande spielen. Straube wäre somit eben aktuell nicht für ein Pflichtspiel spielberechtigt und bräuchte eine Lizenz, um eben auch versicherungstechnische Fragen zu klären. Wenn du meinst, dass Chris Straube einen Vertrag erhält, ok. Wenn er seine Gehaltsvorstellungen halbiert hat, kann ich auch damit leben. Nur ist das aktuell nicht Stand der Dinge.

Zudem habe ich nicht behauptet, dass TP mir das gesagt hat, er hat es der Presse gesagt, wo die SZ da war, keine Ahnung, wahrscheinlich Texte abtippen!

Es ist auch kein Novum, dass Eishockeyspieler für ein Spiel lizenziert werden, aber ich hab jetzt ehrlich gesagt keinen Bock, dir zur Beruhigung Präzedenzfälle anwältlich aufzuschlüsseln.

Genauso ist es kein Novum, dass in DD drei Blätter eine Info in drei Versionen dem Endverbraucher unter die Linse schmeißen.

DD1LAR
Site Admin
Beiträge: 6194
Registriert: 24.04.2004, 14:12
Wohnort: DräsDn

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon DD1LAR » 10.09.2010, 12:56

Tach,

die SZ bringt hier einen recht seltsamen Randartikel, der sich schon in Überschrift und erstem Satz wiederspricht (Dresdner Eislöwen verpflichten Straube kontra Die Dresdner Eislöwen stehen vor einer Verpflichtung). Ja was nun - haben sie ihn verpflichtet oder stehen sie davor? Kurz davor oder erst Beginn der Verhandlungen? Gibts überhaupt Verhandlungen? Fragen über Fragen...vielleicht gibts dazu sogar ne offizielle Auflösung.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste

cron