2. Spieltag 2010/2011 Eislöwen gg. Falken(Gummiadler)

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
schergl

2. Spieltag 2010/2011 Eislöwen gg. Falken(Gummiadler)

Beitragvon schergl » 19.09.2010, 14:06

Vielleicht gibts mal wieder einen eigenen Ticker, würd mich freuen, ansonsten Heimsieg Löwen

vom Feind:

http://www.falkenticker.de/

Martin

Re: 2. Spieltag 2010/2011 Eislöwen gg. Falken(Gummiadler)

Beitragvon Martin » 19.09.2010, 18:00

Radio und Bilder:
Radio DD-63

Löwe1990

Beitragvon Löwe1990 » 19.09.2010, 19:36

Klingt bisher doch ganz gut. Ich drücke im Exil ganz fest die Daumen. :)

Elvis-Dresden

Beitragvon Elvis-Dresden » 19.09.2010, 21:23

Mir liegt was áuf den Herzen, gibs diese Saison kein Liveticker von den Dresdner Eislöwen?

Ich könnte 4 Liveticker aufzählen die letzte Saison da waren.

Ich bitte um Antwort.
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

kolbi
Fanclub: keinem

Beitragvon kolbi » 19.09.2010, 21:28

Toller Kampfgeist der Löwen hat mir gefallen, auch wenn am Ende ein Punkt " verloren" ging.
Was mir viel mehr Sorge macht ist die Zuschauerzahl. Ganze 1970 zum Saisonauftakt.
Herr Broda scheint mit seiner Politik gegenüber den Zuschauern und seine Darstellung der Eislöwen in der Öffentlichkeit genau das Gegenteil zu bewirken was er so für verbesserungsbedürftig hält.
Mir wird Angst und Bange wenn ich an den weiteren Saisonverlauf denke.
Der Minikader ( wenn die zwei Verträge aus Kostengründen nicht verlängert werden ) wird das kräfteraubende Spiel meiner bescheidenen Einschätzung, dann nicht lange durchstehen können.
Ansonsten bin ich angenehm überrascht von der Leistung, bis auf Wartenberg der hat mir auf Grund seiner vielen Fehler absolut nicht gefallen.

Olli@ESCD
Tolle Mannschaftsleistung!

Beitragvon Olli@ESCD » 19.09.2010, 21:31

Insgesamt war das heute ein starkes Spiel der Eislöwen. Hab sie heute erstmals in der Liga live gesehen und bin restlos begeistert. Diese Truppe hat Charakter und Moral, Respekt :) Das erste Drittel könnte unsere Saisonversicherung werden. Auch in *** war das ja schon sehr stark, heute ähnlich druckvoll und eiskalt beim Abschluss. Zwei Powerplay-Tore, wann haben wir das zuletzt gesehen :?:

Die 1. Reihe funktioniert prächtig, folgerichtig auch die Tore zum 1:0 durch Zurek und 2:0 durch Jarrett. Zweites Drittel dann zurückhaltender und durch einen blöden Fehler von Steingroß das 2:1 für die Falken. In der Folge Heilbronn wesentlich stärker, aber Kaartinen mit der passenden Antwort zum 3:1 8) Danach hält uns Häkkinen mindestens zwei mal in Weltklasse-Manier in Führung. Dieser Finne ist fantastisch, toller Transfer! :shock:

Nach dieser Druckphase die Eislöwen nur noch auf Konter aus, aber Kaartinen bzw. Jarrett können ihre Alleingänge leider nicht verwerten. Auch Ziesche konnte in einer weiteren Situation die Scheibe nicht im leeren Tor unterbringen. Mücke dann noch mit einem Pfostenknaller, das musste sich rächen. Zudem bekamen die Gäste zu Unrecht ein Überzahltreffer nicht anerkannt, der deutlich gegen das innere Torgestänge plus Netz ging und wieder raussprang. Insgesamt der HSR und seine Linienrichter nicht nur in dieser Situation sehr schwach :roll:

Vier Minuten vor Schluss dann der Anschluss zum 3:2, nach einem erneuten Fehler von Steingroß. Der konnte einem heute Leid tun! Auch der Ausgleich zum 3:3 20 Sekunden vor Schluss aus dem Gewühl hätte bei einem kompromissloseren Rausschlagen der Scheibe durchaus verhindert werden können, passiert aber! Insgesamt war es dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit, aufgrund des nicht gegebenen Treffers. Aber die Eislöwen hätten viel früher alles klar machen können/müssen.

In der Verlängerung machen erst Strauch und Popiesch das Team heiß :D und dann nimmt sich Heider ein Herz, knallt den Puck mit Hilfe des Innenpfostens in die Maschen und erlöst damit die 1900 Fans in der Arena (mehr hab ich auch nicht erwartet). Man kann sich streiten, ob das nun ein verschenkter Punkt war oder nicht?! Ich habe vorher keinen Punkt erwartet, höchstens gehofft... von daher nochmals Respekt vor dieser heutigen geschlossenen Mannschaftsleistung :!:

Fehler passieren, spätestens im dritten Abschnitt waren die Eislöwen platt und nur noch am verteidigen. Mit Einstellung und Kampf übersteht die Truppe aber auch solche Situationen, noch! Ich hoffe dass wir irgendwie noch Sponsoren finden, denn auf Dauer wirst du solche Leistungen nicht abrufen können. Der Substanzverlust war zum Ende hin deutlich erkennbar.

Fragen: Warum spielte Firsanov nicht :?: Er lief zumindest am Ende beim Jubeln aufs Eis. Was ist mit Martens :?: Sah nach einer Platzwunde im Mundraum aus :(

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 19.09.2010, 21:49

Toller Kampfgeist der Löwen hat mir gefallen, auch wenn am Ende ein Punkt " verloren" ging.
Was mir viel mehr Sorge macht ist die Zuschauerzahl. Ganze 1970 zum Saisonauftakt.
Herr Broda scheint mit seiner Politik gegenüber den Zuschauern und seine Darstellung der Eislöwen in der Öffentlichkeit genau das Gegenteil zu bewirken was er so für verbesserungsbedürftig hält.
Mir wird Angst und Bange wenn ich an den weiteren Saisonverlauf denke.
Der Minikader ( wenn die zwei Verträge aus Kostengründen nicht verlängert werden ) wird das kräfteraubende Spiel meiner bescheidenen Einschätzung, dann nicht lange durchstehen können.
Ansonsten bin ich angenehm überrascht von der Leistung, bis auf Wartenberg der hat mir auf Grund seiner vielen Fehler absolut nicht gefallen.

Die Zuschauerzahlen werden wie jedes Jahr steigen. Bei dem schönen Wetter hat es einige sicher in die Natur gezogen. Eigentlich fast jedes Jahr so.

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 19.09.2010, 21:51

@OlliDD: Deinen Bericht unterschreibe ich zu 100 %. Die beiden Spiele an diesem Wochenende haben Lust auf mehr gemacht. Reihe 1 macht die Tore und die anderen beiden kämpfen bis zum Umfallen. Letztendlich geht die Punktverteilung in Ordnung, ab Minute 30 ging unser Spiel bergab. Trotzdem gab es durch Kaartinen, Mücke und Jarrett noch große Chancen. Die Zuschauerzahl ist sehr bescheiden, letzte Saison hatten wir 1000 Zuschauer mehr.

Das Schiedsrichtergespann hat m.E. auch in der Situation mit Martens falsch reagiert. Das waren mind. 2 Minuten, bei Blut im Spiel vielleicht sogar Spieldauer (?). Habe die Situation nicht richtig gesehen.

Laut Radio63 soll es weiter Probleme mit dem Bus geben. Für Freitag wäre kein Geld vorhanden. Gekränkte Eitelkeiten oder ist das deren ernst?

Olli@ESCD

Beitragvon Olli@ESCD » 19.09.2010, 21:58

Laut Radio63 soll es weiter Probleme mit dem Bus geben. Für Freitag wäre kein Geld vorhanden. Gekränkte Eitelkeiten oder ist das deren ernst?
Habe das auch gerade gelesen. Hoffe da ist nichts dran, denn die neuen Einspiel-Trikots tragen ja als markantesten Sponsor auf der Brust die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB). Da sollte doch was gehen?

Eisloeffel

Beitragvon Eisloeffel » 19.09.2010, 22:02

Gibt es dazu auch einen Link, wo man das selber nachlesen kann?

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 19.09.2010, 22:05

Habe das auch gerade gelesen. Hoffe da ist nichts dran, denn die neuen Einspiel-Trikots tragen ja als markantesten Sponsor auf der Brust die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB). Da sollte doch was gehen?
Soweit, wie ich heute die Drittelpausenansprache verstanden habe, fährt die DVB unsere Jungs zu den Spielen. Oder der Typ meinte, dass die DVB uns Fans zu den Heimspielen fährt (ESC Liner). Keine Ahnung. Ich hoffe, dass es sich als Witz herausstellt.

@eisloeffel: www.esbgforum.de

Kretzsche
Fanclub: Rohrdesigner

Beitragvon Kretzsche » 19.09.2010, 22:10

Zurück aus der Arena, die Eislöwen scheinen dort anzuknüpfen, wo sie Freitag aufgehört haben. Kampf und Leidenschaft bis zum Ende, auch einige sehenswerten Spielzüge waren zu sehen. Hier kann was zusammen wachsen...hier mal ein paar Top und Flops:

+ wie oben erwähnt, Kampf und Leidenschaft bis zum Ende
+ 1. Sturmreihe, mit Zurek sicher mit das Beste, was die 2. Liga zu bieten hat
+ 2. Sturmreihe, Mücke, Strauch & Heider...wenn die das Tempo auf Dauer durchhalten, extrem wichtig für die Saison, vor allem Strauch als Antreiber vor dem Herrn
+ Powerplay mit 2 schönen Toren
+ Sochan
+ Häkkinen...sensationelle Reflexe, vor allem im 3. Drittel. Super Transfer von Popiesch!
+ Choreo, Respekt an die Macher
+ Stimmung Kurve, weiter so
+ Catering, es fehlt zwar noch meine Lieblingsspeise, aber ansonsten passt das schon...der Megaburger war nach dem 2. Drittel ausverkauft...das sagt alles...
+ Heidertooooorrrrrr, wie geil war das denn
+ Popiesch, klare Ausrichtung der Mannschaft zu erkennen...und dann als Motivator auf der Bank viel unterwegs

- Einlaufshow...ohne Worte, jetzt bekommen wir es nicht mal mehr hin, Spielerbilder an LED Wände zu projizieren
- Zuschauerzahl...obwohl reichlich Werbung :mrgreen: im Sommer gemacht wurde...Danke an alle Beteiligten
- Steingroß, das wird schon noch, leider heute mit 2 graßen Fehlern
- HSR und Linienrichter...das ging gar nicht, zum Glück aber auf beiden Seiten

Seit langer Zeit mal wieder Eishockeyfeeling in der Arena und das wichtigste: Die Vorfreude auf Sonntag ist schon da :D

Noch ein Top: Pokalheimspiel gegen Bremerhaven :)

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 19.09.2010, 22:44

Den Lacher des Abends bietet wieder die offizielle Eislöwenseite:
Die Heilbronner Mannschaft ließ jedoch keinesfalls den Kopf hängen, nur 35 Sekunden später musste Pasi Häkkinen einen gefährlichen Konter des Förderlizensspielers Thomas Martinec entschärfen. Auch in Unterzahl erwies sich Häkkinen als sicherer Rückhalt. Seiner blitzschnellen Reaktion und der gutstehenden Abwehr war es zu verdanken, dass man selbst mit einem Mann weniger auf dem Eius einige Kontermöglichkeiten hervorbrachte.
Aha, bekommt man jetzt anscheinend die Förderlizenz bis zu einem Alter von 35. Auch nicht schlecht.

schumi

Beitragvon schumi » 19.09.2010, 22:53

Hi,
am 1.Heimspieltag 2 Punkte gewonnen und nicht einen verloren.

top:
-für den Kader, zu diesem Zeitpunkt recht brauchbares Zusammenspiel
-Häkkinen
-Moral
-Stimmung
-einige Auswärtsfans

flop:
-Zuschauerzahl
-Schieri
-Überzahl
-wer steht im Slot ?

Fazit:
Eine gute Punktausbeute am ersten Wochenende zeigt, das man mit dem Kader auf dem richtigen Weg ist. Man muss diesen Vorsprung jetzt nutzen, denn wenn die anderen Teams erst eingespielt sind, werden wir es sehr schwer haben zu gewinnen. Reihe 1 hat sehr viel Eiszeit und wird hoffentlich nicht so frühzeitig verheizt werden. Die Moral der Truppe bis zum Schluss zu kämpfen, muss man sehr hoch einschätzen.
Trotz alledem fehlen uns ein paar tragende Säulen in der Hintermannschaft, das nicht die hauptlast ständig beim Torhüter liegt. Rein punktemäßig kann es so weitergehen-mal sehen wie lange...

Hugo

Beitragvon Hugo » 19.09.2010, 23:32

@schumi: Flop für das Überzahlspiel ?
Meines erachtens wurden beide Überzahlspiele mit Toren abgeschlossen, oder? Also 100%!
(edit : 3 ÜZ. Also 66,6% um genau zu sein!)
Hättest es mal als TOP einfügen müssen.

Auch ich sah heute, wie sicherlich auch am Freitag hervorragend, ein mit großen läuferischen Einsatz kämpfendes Team!!! Schnell am Puck, sicherlich auch der eine oder ander Stockfehler oder Zuspielfehler. Totzdem wurde viel versucht. Schade das die Chancenverwertung nicht so hoch war. Ja, es war deutlich zusehen das die letzten 15 Minuten den Löwen die Beine schwer wurden. Die Gegentore waren die Quittung. Trotzdem stark gekämpft. Goalie Häkkinen: Spitzenklasse!!!

Trotz allem denke ich, das es mit dem derzeitgen Kader über eine ganze Saison sehr schwierig wird, zu bestehen. Verstärkung....?...Sponsoren!!!...so das die Löwen immer zubeißen können.
Sportlich ein sehr schöner Abend in der Arena.

Kritik sollte sich der Verein aber zu organisatorische Dingen anhören:
- Anzeigetafel (Mannschaftsvorstellung ?, Anzeige von Strafen ?)
- richtige Einstellung des Lautstärkpegels für Musikeinspielungen - übersteuert
- ETIX: Sitzplatzkarten an der Abendkasse können angeblich nicht mehr Sitzplatzgenau gekauft werden ?? Das System wurde doch im Vorfeld so gelobt!

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“