4. Spieltag

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Oli#22
Re: 4. Spieltag

Beitragvon Oli#22 » 26.09.2010, 23:04

Mit Straube kann ich mir nur derart erklären, dass es ja heute sein (voraussichtlich) letztes Spiel war und Popiesch im Hinblick auf die kommenden Spiele bereits seine Reihen einspielen lassen wollte (bzw. die Reihen deswegen nicht mehr umstellen wollte). Aber dann frage ich mich eben, was der "4 Spiele Vertrag" soll, wenn er nicht spielt. Hätte man sich dann schenken können.

@jni
Letzte Woche wurde die Mannschaft ausreichend gelobt. Ich denke nach dem heutigen Tag ist es auch angebracht die Schwachpunkte anzusprechen. Aus Kritik lernt man bekanntlich.

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 27.09.2010, 09:11

olli@ESCD hat es bereits klar formuliert.
Im 3.Drittel wurden Jarrett/Kaartinen/Zurek bei jedem Eisbesuch sofort in der Defensive gebunden und verließen nach jeweils rund 1 Minute entnervt das Eis. Damit waren die Offensivaktionen der Eislöwen äußerst beschränkt.
Maracle zwar sehr arrogant, aber warum schießt man ihm dann immer wieder auf die Fanghand?
Rosenheim besser, diese Mansnchaft wird auch anderen Teams Probleme bereiten. Der Sieg geht in Ordnung.
Dresden aber bei weitem nicht so aggressiv und kampfstark wie gegen Heilbronn.

So, und zu den Forderungen, wir müssten noch jemanden holen und zu den Aussagen, jetzt haben wir einne Vollsponsor für Busfahrten und dann kann man ja:
Hallo, wir verfehlen momentan MBs Zuschauerkalkulation um 300 Zahlende. Sprich, bei angenommenen 10€ wären das schon jetzt fehlende 6.000€ Brutto, da müssen wir nicht lange überlegen, ob und wer uns noch verstärkt. Jetzt wird wohl Firsanov seine 4 Spiele machen und dann? Wie mehr Leute kommen können? Keine Ahnung, beim Pferderennen waren ja trotz freien Eintritts statt 10.000 auch nur 3.000, dort lag's sicher am Wetter.

Zum Ticketverkauf: Also, wir waren ca. 17:00 da, es gab keine Probleme. Sitzplatz nach Bestplatzprinzip ist o.k.,
Später war das wohl der Fall? Entweder, man hat Zeit, 1h VOR dem Spiel zu gehen, oder man wartet. Das scheinen wohl die beiden Varianten zu sein.
Catering: Geschmacksneutrale Bratwurst ist abgelehnt, bleibt es also bei Fischsemmeln und Brezeln.

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 27.09.2010, 09:33

Hallo, wir verfehlen momentan MBs Zuschauerkalkulation um 300 Zahlende. Sprich, bei angenommenen 10€ wären das schon jetzt fehlende 6.000€ Brutto, da müssen wir nicht lange überlegen, ob und wer uns noch verstärkt. Jetzt wird wohl Firsanov seine 4 Spiele machen und dann? Wie mehr Leute kommen können? Keine Ahnung, beim Pferderennen waren ja trotz freien Eintritts statt 10.000 auch nur 3.000, dort lag's sicher am Wetter.
Bisher verfehlen wir in der Gesamtheit gar nix:

1.960 Zuschauer * 20 Spiele (alle Spiele ohne Derbys) = 39.200
4.000 Zuschauer * 4 Spiele (alle Derbys) = 16.000
Gesamt: 55.200 / 24 Spiele = 2.300

Nur es sind eben nicht mehr, als veranschlagt, daher wird man auch keine großen Sprünge machen können. Und: Wenn jetzt der sportliche Erfolg ausbleibt, dann wird die Zahl 1.960 eher nach unten gehen, als nach oben.

Suicide
Fanclub: Crackpots Heidenau

Beitragvon Suicide » 27.09.2010, 09:44

Seit ewigkeiten mal wieder ein Spiel aus Sicht eines Zuschauers gesehn und ich muss auch sagen, die Enttäuschung ist auch bei mir angekommen. Ich versteh nicht so recht wieso nur so wenig Zuschauer die Heimspiele besuchen. Der Saisonstart war eigentlich wirklich gut meiner Meinung nach.
Ich find eigentlich, dass wir zwei gute Reihen haben, Mücke, Strauch und Co. kämpfen zwar wirklich bis aufs letzte, aber zum Tore schießen sind sie ja auch nicht gekommen.
Was mich nervt und das ziemlich ist die Spielweise von Kaartinen, der kaum einen Check fährt oder sich einen körperbetonten Zweikampf stellt.
St. Jean hatte glaub das 1:2 oder 1:3 verschuldet ansonsten hab ich den Blueliner vermisst der nicht auf den Gegner oder hoch ins Netz ging.
Insgesamt gesehn war es eine sehr ansehnliche Partie beider Mannschaften wo es schnell hin und her ging wo auch die Chancen nicht zu wenig waren.
Freu mich auf Sonntag, es kann nur besser werden.

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 27.09.2010, 09:47

Tach,

das Ergebnis war so wie ich dachte, eben nur andersherum :(.
Der Rosenheimer Trainer hat in der PK sein Geheimnis gelüftet. Bis auf die letzten fünf Minuten hat Rosenheim mit vier Reihen durchgespielt. Wobei die vierte Reihe nur die Aufgabe hatte die Eislöwen tot zu laufen, heißt die Scheibe mit langen sicheren Pässen rotieren lassen und unsere Spieler waren eben nur drauf und dran dem Ding hinterher zu laufen. Maracle im Rosenheimer Tor ist wohl deren stärkster Rückhalt und Versicherung. Selten so einen sicheren Goalie gesehen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 27.09.2010, 09:49

Ja, Olli, aber um evtl. noch einen Spieler verpflichten zu können, müssten wir JETZT die Einnahmensituation verbessern. Und derzeit fehlen schon mal zum geplanten Schnitt 600€ des Caterers und eben Zuschauereinnahmen.

Aber: Die Leistungen stimmen angesichts des Personals, in 3 von Spielen gepunktet. Bleibt die Frage, WARUM kommen wesentlich weniger Leute als letztes Jahr? Da hatten wir einen Schnitt von ca. 2.700.

Lars, das ist doch 'ne gute Bewertung des Spiels, und wenn man anerkennen kann, dass ein Gegner auswärts ein Konzept durchspielt, dann hat das Rosenheim gestern sehr gut umgesetzt.

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 27.09.2010, 11:05

Mit Straube kann ich mir nur derart erklären, dass es ja heute sein (voraussichtlich) letztes Spiel war und Popiesch im Hinblick auf die kommenden Spiele bereits seine Reihen einspielen lassen wollte (bzw. die Reihen deswegen nicht mehr umstellen wollte). Aber dann frage ich mich eben, was der "4 Spiele Vertrag" soll, wenn er nicht spielt. Hätte man sich dann schenken können.

@jni
Letzte Woche wurde die Mannschaft ausreichend gelobt. Ich denke nach dem heutigen Tag ist es auch angebracht die Schwachpunkte anzusprechen. Aus Kritik lernt man bekanntlich.

Ich denke, jni ging es wohl eher um die Art der Kritik.
Ansonsten muß man ehrlich sein, dass das Spiel, bis auf Drittel 2, eher dünne war.
Solche Spiele gibt es manchmal und wird es auch in Zukunft geben.
Wir werden auch wieder besser spielen.
Sorgen mache ich mir da mehr um den seeehr dünnen Kader.

fred

Beitragvon fred » 27.09.2010, 11:10

Jupp, und im Sahnpark ist man voll des Lobes für die Fölis. Was geb i heuer für Solche :!:

jni

Beitragvon jni » 27.09.2010, 11:18

@ Meeraner
Ja, es ging mir um die Art und Weise. Dass die Kritik treffend ist, weiß ich.

Wobei ich da eher schon Ermüdung sah. Kein vorheriges Spiel aufgegeben und alle mit verlängerter Spielzeit. Meines Erachtens war das schlechte Passspiel und die Ungenauigkeit und somit zumindest die beiden letzten Gegentore auf schon fehlende Kraftreserven zurück zu führen. Der Biss war zwar nicht raus, aber die Konzentration und Schnelligkeit in Verbindung mit Genauigkeit fehlten fast das ganze Spiel. Man sah meiner Meinung nach schon während des Aufwärmens, dass Rosenheim ausgeruhter und "tatendurstig" war.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 27.09.2010, 15:44

Tach,

hier die PK:
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

schumi

Beitragvon schumi » 27.09.2010, 17:01

Hi,
ein Spiel etwa auf Augenhöhe, das sehr solide von Brüggemann geleitet wurde, wobei man ganz klar sehen muss, das die Rosenheimer in den letzten 10 min 3 100%ige hatten,die eine abgezocktere Mannschaft ganz cool ausgenutzt hätte.

Maracle mit einer Top-Fanghand, der dennoch bezwingbar ist, wenn man mit einem tschechischen Sturm spielt. Ansonsten war das was die Rosenheimer aufs Eis stellen das, was man hoffentlich in Lichtjahren mal in Dresden hinbekommen wird: Viele Nachwuchsspieler in der Bulimannschaft, die insgesamt einige Jahre zusammenbleibt und in großen Teilen bei Bedarf nur die Kontis wechseln muß. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein kompaktes Team, das mit ordentlichem und schnellen Spielaufbau von hinten heraus glänzen kann, und brandgefährliche Konter zu setzen in der Lage ist.

Fazit: 1-2 Verstärkungen müssten noch her, ich vermute aber mal, das die erst Ende Januar verpflichtet werden (können). Reihe 1 alleine reicht dann irgendwann nicht mehr.

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 27.09.2010, 22:47

Um das Thema Zuschauerzahlen noch mal kurz anzuschneiden. Wenn man mal die Zahlen in DEL/2. Liga sieht, gibt es schon ein großes Problem. Da sehe ich es wie steph.
Crimmsche spielt ein besseres Hockey, als letzte Saison. Zuschauer: 1800 :roll:
Landshut: 1556
BiBi: 1075 !!!

Wichtig ist, wie die Löwen nun reagieren.

Axel aus FG

Beitragvon Axel aus FG » 29.09.2010, 10:21

Um das Thema Zuschauerzahlen noch mal kurz anzuschneiden. Wenn man mal die Zahlen in DEL/2. Liga sieht, gibt es schon ein großes Problem. Da sehe ich es wie steph.
.
ich sehe da keinen so darmatischen Rückgang, besser gesagt überhaupt keinen.
Schaut man sich die Zuschauerzahlen letztes Jahr an, sind die Durschnittszahlen eher gleich geblieben.
http://www.pointstreak.com/prostats/att ... sonid=4446

Bibi spielt zur Zeit schlecht.

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“