Neuer spieler

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Neuer spieler

Beitragvon jni » 24.11.2010, 09:28

Halle (Saale)/MZ. Einer der undankbarsten Jobs in einer Eishockey-Mannschaft ist ohne Zweifel der des Ersatz-Torwarts. Der trainiert zwar jeden Tag mit der Mannschaft mit, doch am Spieltag selbst sitzt er dann meistens doch nur auf der Bank. Schicksal eben. Murren ist nicht erwünscht, gute Laune umso mehr. So erging es seit 14 Monaten Erik Reukauf bei den Saale-Bulls.

Der 22 Jahre alte Berliner Junge stand in der letzten Saison insgesamt nur siebeneinhalb Stunden auf dem Eis. In den zehn Spielen der noch jungen Oberliga-Saison waren es genau 20 Minuten und 22 Sekunden. Sein Kollege Norbert Pascha ist als Nummer eins eben unantastbar. Daran hätte sich so schnell auch nichts geändert.

Nun hat sich für Reukauf plötzlich eine Tür geöffnet, die Chance zum Tapetenwechsel. Der Zweitligist Dresdner Eislöwen war auf der Suche nach einem neuen zweiten Mann hinter seinem 33 Jahre alten finnischen Stamm-Torhüter Pasi Häkkinen und fragte auch in Halle nach. Wegen Reukauf. "Wir haben nicht lange überlegt. Erik hat sich diese Chance verdient. Auch, weil er sich hier in Halle immer äußerst professionell verhalten hat", sagt Saale-Bulls Präsident Daniel Mischner. Und er stimmte dem Deal zu. Der läuft so ab: Reukauf wird die Woche über weiter in Halle trainieren und steht dann am Wochenende Dresden mit einem im Eishockey üblichen Zweitspielrecht zur Verfügung. Im Gegenzug kommt zu den Spielen der Saale-Bulls künftig Kai-Patrick aus Dresden angereist. Der ist 19 Jahre alt und in Augsburg geboren. In dieser Saison hat er 114 Minuten lang das Dresdner Tor in der zweiten Bundesliga gehütet.
http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 6799959889
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Neuer spieler

Beitragvon jni » 24.11.2010, 10:49

Und postwendend das Dementi auf Facebook:
Diese Meldung ist nicht korrekt. Erik Reukauf war lediglich zu einem Probetraining in Dresden, da Kai Kristian Spielpraxis in Halle sammmeln sollte. Nach den ersten Trainingseinheiten ist dann die Entscheidung gefallen, dass Kai Kristian auch weiterhin in Dresden als Backup fungieren wird.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Neuer spieler

Beitragvon schergl » 24.11.2010, 15:22

Das Comeback der Nummer 61


Die Dresdner Eislöwen haben Stürmer Michael Schmerda unter Vertrag genommen. Der 25-jährige unterzeichnete heute einen Vertrag bis Ende der Saison und ist in der Elbmetropole ein alter Bekannter. Zwischen 2006 und 2009 stand Schmerda bereits im Kader der Blau-Weißen und kam in diesem Zeitraum auf 170 Einsätze bei 35 Treffern und 44 Vorlagen. Sofern die Passmodalitäten erfolgreich verlaufen, kann die Nummer 61 bereits an diesem Wochenende ihr Comeback im Eislöwen-Trikot geben.

Nachdem sein Vertrag in Dresden in der Saison 2009/10 nicht verlängert wurde, zog es Schmerda zu den Kassel Huskies in die Deutsche Eishockey Liga (DEL), wo er allerdings nur in vier Spielen zum Einsatz kam. Den Großteil der Spielzeit absolvierte er mittels Förderlizenz für die Eispiraten Crimmitschau in der 2. Bundesliga. Nach dem Aus der Huskies in der DEL entschied er sich in der aktuellen Saison für ein Engagement bei den Bietigheim Steelers, wurde dort aber Mitte November freigestellt.


„Michael war auf dem Markt und könnte gut in unser Konzept passen. Er hat in Dresden bereits bewiesen, dass er ein leidenschaftlicher Spieler ist, der sich für die Mannschaft zerreißt. Nun bekommt er bei uns eine weitere Chance", sagt Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch über den Neuzugang. Schmerda wird durch einen externen privaten Investor finanziert und belastet so nicht die aktuelle Etatplanung. Geschäftsführer Matthias Broda: „Michael will unbedingt spielen, hat sich bei uns angeboten und ist uns finanziell stark entgegen gekommen. Wir freuen uns, dass die externe Finanzierung zustande gekommen ist und möchten uns hier für die Unterstützung herzlich bedanken. Wir hoffen nun, dass sich Michael Schmerda gut in unser Team einfügt und unserer Mannschaft weiterhilft".

„Ich bin froh, dass ich mich mit Dresden auf einen Vertrag einigen konnte. Ich hatte in Bietigheim eine schwere Zeit und freue mich umso mehr, dass es bei den Eislöwen geklappt hat. Ich möchte hier nun wieder angreifen und an meine erfolgreichen Zeiten in Dresden anknüpfen", sagte Schmerda bei der am heutigen Tage vollzogenen Vertragsunterschrift.

red

http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... 0d74ad694c

schergl
Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2009, 11:05
Wohnort: München

Re: Neuer spieler

Beitragvon schergl » 24.11.2010, 15:23

welcome back

esc__forever
Beiträge: 12
Registriert: 18.11.2010, 14:29
Fanclub: suche noch?!
Wohnort: glauchau

Re: Neuer spieler

Beitragvon esc__forever » 24.11.2010, 15:26

ich hab es soeben auch gelesen..juhuuu er ist wieder da...


herzlich willkommen zurück




:D SACHSEN IST BLAU WEIß :D

Nino
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2010, 21:23
Fanclub: Rohrdesigner
Wohnort: Dresden

Re: Neuer spieler

Beitragvon Nino » 24.11.2010, 15:35

" Schmerda wird durch einen externen privaten Investor finanziert und belastet so nicht die aktuelle Etatplanung."...und schon ist geklärt wie er finanziert wird.....Also wird wohl auch Hugo Boisvert bleiben können wenn er einen Vertrag erhält.Willkommen zurück in Dresden.

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Neuer spieler

Beitragvon Meeraner » 24.11.2010, 16:31

" Schmerda wird durch einen externen privaten Investor finanziert und belastet so nicht die aktuelle Etatplanung."...und schon ist geklärt wie er finanziert wird.....Also wird wohl auch Hugo Boisvert bleiben können wenn er einen Vertrag erhält.Willkommen zurück in Dresden.

Da kann man den privaten Investor nur danken!

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Neuer spieler

Beitragvon Otty » 24.11.2010, 16:36

Willkommen zurück, Michael.
White water?
No, thanks!

dust
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2005, 00:14

Re: Neuer spieler

Beitragvon dust » 24.11.2010, 17:49

da bin ich eigentlich dafür...das sie nochma nen neues mannschaftsfoto machen... :D

welcom back micha!!!

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Re: Neuer spieler

Beitragvon Suicide » 24.11.2010, 23:25

och nööööö....

Benutzeravatar
Elvis-Dresden
Beiträge: 160
Registriert: 07.01.2010, 18:29
Wohnort: Dresden

Re: Neuer spieler

Beitragvon Elvis-Dresden » 25.11.2010, 08:49

Das Manschaftsfoto muss neu gemacht werden, das andere kannste in den Müll schmeißen
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

Benutzeravatar
Suicide
Beiträge: 311
Registriert: 07.01.2010, 20:09
Fanclub: Crackpots Heidenau
Wohnort: Heidenau
Kontaktdaten:

Re: Neuer spieler

Beitragvon Suicide » 25.11.2010, 10:43

Ich mein eher och nööö zu Schmerda.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron