Lars, ich weiß ja, dass du bei dem Thema genervt bist.auf Fragen in den Raum, ohne konkreten Adressaten wirst du keine Antwort erhalten.
Antwort:...Ist ein Wechsel des Betreibers des Online-Shops geplant? Wenn nicht, wird wenigstens am Angebot gearbeitet? Gerade im Bereich Bekleidung fand ich das sehr dürftig. Wie immer, danke im Voraus für etwaige Antworten!)...
...Was den Online-Fanshop angeht, so ist dessen Inhalt vor allem Sache des Merchandisers. Einen Grund, das Shopsystem zu verändern, sehen wir nicht, da die Funktionalität für diese Zwecke völlig ausreichend ist. ...
Ich glaube, dass das kein Geheimnis ist. Die Dresdner Eislöwen betreiben seit Jahren ein Outsourcing was Merchandising angeht. Heißt, gegen eine gewisse Lizenzgebühr ist der Merchandisingpartner allein verantwortlich. Hier spielt seit Jahren ein gewisses Konsortium aus Berlin eine tragende Rolle. In zahlreichen Runden wurde von uns angemahnt, dass das alles irgendwie nicht rund läuft. Wenn nun aber dem Merchandisingpartner keine konkreten Meinungen vorliegen, lehnen die sich entspannt zurück und ruhen sich auf diesem Sachstand aus. Die Umsätze sind O-Ton "sensationell" und es gibt keine Beschwerden. Also schreibt denen eure Meinung und setzt die Dresdner Eislöwen und vor allem den Fanrat CC.Lars, ich weiß ja, dass du bei dem Thema genervt bist.
Das Thema Merchandising/Fanartikel ist in DD ein trauriges Kapitel, seit JAHREN!
Die Vermutung liegt nahe, dass die BG überhaupt nicht am Erlös der Fanartikel teilhat oder niemanden hat, der das Thema mal forciert. vielleicht zahlt TT eine Summe x, unabhängig vom Umsatz, wer weiß das schon.
Ganz klare Antwort: Es muss keiner verhungern und Fanartikel sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Im Ligavergleich waren wir jahrelang bei beidem im oberen Drittel angesiedelt. Aktuell fehlt MIR aber dahingehend der Überblick.Die BG ist Auftraggeber für ALLES, was sich rund um die Eislöwen bewegt. Catering und Fanartikel inclusive. Zumindest ist das mein Verständnis. Wenn ich eine Veranstaltung plane, dann interessiert mich auch, ob die Kunden satt werden und ob sie etwas fanartikelmäßiges kaufen KÖNNEN!
Sehe ich anders. Die Dresdner Eislöwen betreiben das Outsourcing nicht umsonst. Wenn man sich dann doch wieder intensiv damit beschäftigt, kann man es frei nach Modell Weißwasser auch gleich selbst machen. Meiner Meinung nach muss der Kunde dem Anbieter mitteilen, wenn man mit dem Grundsortiment nicht einverstanden ist. Die gefühlten 15 Umfragen gab es und die Ergebnisse wurden immer weitergegeben. Nun kann weder der Fanrat noch Dresdner Eislöwen was dafür, wenn man sich in Berlin der Dinge nicht annimmt.Eine Initiative muss vom Interessenten ausgehen, und das kann nur die BG sein. Es gab schon gefühlt 15 Befragungen, Wunschlisten etc.
Es ist auch nicht so, dass man das immer wieder neu erfinden muss.
Saisonschal, T-Shirts, Caps, selbst bei so ganz banalen Dingen ist tote Hose.
Von Dingen wie qualitativ guten Freizeithemden, Jacken reden wir gar nicht erst.
Verbrauchsartikel wie Schreibtischsets (gibts bei jedem Fußiverein) incl. Saisonkalender,
:hüstel ganz dolle:
Usw. usf.
Aber wie gesagt, dazu müssen 2 Dinge klar sein:
1. Wer will, BG oder nur TT oder gar keiner?
2. Wer macht
1. kann ich nicht beantworten,
aber 2. könnte Thema von Praktika sein, man kann sicher auch mal in der Patenschule so etwas in Auftrag geben, Schüler sind da ohnehin viel kreativer.
Und wenn erst mal Kundenwünsche ausgelotet sind, dann bekomt der MerchandisingPartner den Auftrag.
Hier gehst du ohne wirklich die Info eingeholt zu haben mit dem Caterer ins Gericht. Bei einem der ersten Treffen mit der Hogasport hat der Fanrat diesen Punkt angesprochen. Aussage damals war, dass die Hogasport als erstes in die Cateringpoints investiert. Ein Angebot über neue Becher liegt vor, wird jedoch jetzt nicht umgesetzt, weil das Budget eben erschöpft ist. Heißt aber nicht, dass nicht alle was an dem Punkt Trinkbecher ändern wollen. Es geht aus wirtschaftlichen Zwängen jetzt nicht. Deine Kritik wird aber Anlass für mich sein, den GF der Hogasport dahingehend nochmal zu befragen. Der ESC Halle hat im Übrigen vor Jahren die richtige Entscheidung in Punkto Becherdesign getroffen und gut. Aber auch dort würde man jetzt nicht neuinvestieren, wenn der Wunsch in Halle ein anderer wäre.Du kannst dich sicher erinnern, dass ich zum Stammtisch im Februar mal angefragt habe, ob man denn Trinkbecher mit Eislöwen-Logos einführen könnte. Ich hatte die Hoffnung, dass mit dem Wechsel des Cateres da auch was gehen würde. Fehlanzeige, es gibt weiterhin diese sauteuer eingekauften gelb/grün mit Fußballmotiven!!! bedruckten Becher. Ist 'ne Kleinigkeit, aber so setzt sich das eben fort.
Selbst der ESC Halle ist da weiter, und die spielen wo nochmal?
Eine Frage, gibt es wirklich kein anderes Unternehmen, was das Merchandising von Dresden übernehmen kann? Oder warum muss man an dieser Firma festhalten, die in den letzten Jahren offensichtlich nicht wirklich Interesse hatte, ein ordentliches Angebot an Fanartikel zu bringen? An den letzten Absatz, des oben zitierten glaube ich im übrigen nicht. Es funktioniert seit Jahren nicht und wird auch in der kommenden Saison nicht funktionieren. Aber Hauptsache man kann Fanartikel der Eisbären Berlin bei uns in Dresden kaufen.twoturtles wird offizieller Merchandising-Partner der Dresdner Eislöwen
Das Berliner Unternehmen twoturtles GbR wird das Merchandising der Dresdner Eislöwen in der Saison 2011/12 übernehmen. Durch den neuen Vertrag der Dresdner Eislöwen mit der twoturtles GbR konnte das durch die Insolvenz der MBU entstandene Finanzloch für die laufende Saison schnell und unkompliziert geschlossen werden.
In einem Treffen mit dem Fanrat wurde die aktuelle Situation bezüglich der Fanartikel kritisch ausgewertet. In Zukunft soll an gemeinsamen Lösungen gearbeitet werden, um den Fans ein angemessenes Angebot an Fanartikeln bei hoher Qualität bieten zu können. Beide Parteien sind sich einig, dass man nach vorn schauen soll und das Angebot an Fanartikeln verbessern und erweitern muss.
Quelle: www.eisloewen.de
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste