Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
steph

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon steph » 14.03.2012, 21:35

Aber das es gewisse Parallelen gibt wirst Du doch nicht abstreiten wollen.?
Natürlich gibt es zahlreiche Parallelen. In beiden Spielzeiten

- haben die Eislöwen oben angefangen und sich nach unten durchgearbeitet.
- schied man in der ersten Pokalrunde aus.
- war der wertvollste und beliebteste Spieler des Teams Kanadier.
- hörte ein Geschäftstellenmitarbeiter auf den Vornamen Andreas.
- hatten zwei Feldspieler den gleichen Nachnamen.
- spielte der Nummer 1 Goalie seine zweite Saison für die Eislöwen, wurde vom Publikumsliebling zum Sündenbock und verletzte sich kurz vor Ende der Wechselfrist.
- trug der Backup die Nummer 29.
- wurde ein Feldspieler mit der Nummer 21 nachverpflichtet.
- konnten beide Vorrundenheimspiele gegen die Lausitzer Füchse gewonnen werden.

Und nicht zu vergessen: In beiden Spielzeiten hieß das Hometeam in Dresden "Dresdner Eislöwen" (nicht selbstverständlich in Zeiten von Sinupret und Thomas Sabo Ice Tigers).

Es gibt aber auch zahlreiche Unterschiede: alte Halle vs. neue Halle, Platz 9 vs. Platz 13, Playdowns vs. Abstiegsrunde, kein Sonderzug nach Kaufbeuren vs. Sonderzug nach Rosenheim, tschechisch-deutsches Team vs. kanadisch-deutsch-österreichisches Team mit Quoten-Finnen, Trainerwechsel vs. Popiesch, Klenner Kapitän in Dresden vs Klenner Kapitän in der verbotenen Stadt, PDS vs. FDP, ...

Ergo: alles ist möglich.

Axel aus FG

Beitragvon Axel aus FG » 14.03.2012, 21:48

- spielte der Nummer 1 Goalie seine zweite Saison für die Eislöwen, wurde vom Publikumsliebling zum Sündenbock und verletzte sich kurz vor Ende der Wechselfrist.

Und nicht zu vergessen: In beiden Spielzeiten hieß das Hometeam in Dresden "Dresdner Eislöwen" (nicht selbstverständlich in Zeiten von Sinupret und Thomas Sabo Ice Tigers).

Es gibt aber auch zahlreiche Unterschiede: alte Halle vs. neue Halle, Platz 9 vs. Platz 13, Playdowns vs. Abstiegsrunde, kein Sonderzug nach Kaufbeuren vs. Sonderzug nach Rosenheim, tschechisch-deutsches Team vs. kanadisch-deutsch-österreichisches Team mit Quoten-Finnen, Trainerwechsel vs. Popiesch, Klenner Kapitän in Dresden vs Klenner Kapitän in der verbotenen Stadt, PDS vs. FDP, ...

Ergo: alles ist möglich.
wie jetzt FDP :D

aber alles andere liegt tatsächlich auf der Hand

Augstn69

Beitragvon Augstn69 » 14.03.2012, 22:56

ich krieg grad einen Anflug von Angst....
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 15.03.2012, 09:20

Abgesehen davon sollte man an das Abwandern eines Clubs keinerlei Gedanken verschwenden. Sollte dieser Fall eintreten, wird aus der ESBG eben endlich wieder eine Liga mit geradzahliger Mannschaftsstärke und fertig.
Da melde ich Einspruch an :D
Soll nicht heißen, dass ich den sportlichen Absteiger der esbg als Nachrücker sehe, sehr wohl dann aber 2 Aufsteiger.
Warum? Nun, weil man mit 12 Teams sicher einen anderen Spielmodi finden müsste.
du kannst die 2.Liga nicht ewig *schrumpfen* lassen.
12 Teams bedeuten eben auch nur noch 22 Heimspiele + PO/PD bei aktuellem Spielmodi.
Warum spielt denn der 9. und 10. Abstiegsrunde? Doch nur, damit die Anzahl der Pflichtspiele erhöht wird und eine Art *Spannung* vorgegaukelt wird. Jawohl, ich werfe den berühmten Hut in den Ring uns sage: Es wird wieder ein Sommertheater geben und wir werden sicher eine neue 2.Liga (MIT DRESDEN 8) ) sehen. Aber nicht, weil wir irgendwelche sorbischen grünen Möbel bemühen werden, sondern weil wir es sportlich UND wirtschaftlich(?) packen.

zska

Beitragvon zska » 15.03.2012, 10:01

na dann such dir von denen mal zwei raus: Füssen, Selb, Bad Tölz, Regensburg, Halle, Duisburg, Bad Nauheim oder Dortmund.

mir fällt spontan keiner ein, der sich das leisten kann und will...
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 15.03.2012, 10:35

Weiß ich nicht, da muss ich mangels Begutachtung der OL passen.
Aber ist das nicht ein Widerspruch?
Die einen (wir) sagen, Abstieg in die OL ist ein worst case, Insolvenzgefahr bzw. Auflösung der BG (M.Broda im Interview unter eisloewen.de und auch Presse), die anderen wollen nicht in die Oberliga (Bayern).

Aussuchen würde ich mir Bad Nauheim und Halle, die nehmen die Plätze von Schwenningen und Riessersee ein. 8)

zska

Beitragvon zska » 15.03.2012, 11:31

für nicht unbedingt ein Widerspruch.für die Südclubs scheint die OL attraktiver zu sein, kurze Wege, Derbys. Aus dem Süden sind sicherlich Tölz und Regensburg interessante Standort, aber auch da hatte man ja bekanntlich vor Jahren Probleme mit der Finanzierung. Und im Westen wäre man sicher lieber in der BuLi, aber welcher der drei Clubs hatte auch da nicht mit Finanzierungsproblemen zu kämpfen. Na und Halle... für die drei Ostclubs, Hannover und Bremerhaven klasse und würde den Osten/Norden stärken, aber ob die das schaffen und ne 2. Liga finanzieren können.

Ich persönlich hätte mir Frankfurt und Kassel gwünscht... aber die sind ja schon raus.

Aber na gut... alles en bissel OffTopic das Ganze...
zska

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

badmaddin84
Fanclub: F.C. BAD LIONS

Beitragvon badmaddin84 » 15.03.2012, 21:36

Du hast Probleme du Knaller :lol:

Wieso sollte der Hacker Spielpraxis in der Oberliga-Süd sammeln? Reicht es nicht wenn er regelmäßige Einsätze in der Oberliga-Ost kriegt?
Wo wir grad dabei sind: Haben Jarrett und Kaartinen´s Verträge auch Gültigkeit in der OL?
Ich habe weder Probleme, noch bin ich ein Knaller und wenn man im Team 2012/2013 Thread nicht mal mehr eine Vertragsverlängerung posten darf ohne beleidigt zu werden, solltest du dich vielleicht eher mal selber hinterfragen!

Die OL Süd ist die mit Abstand ausgeglichenste und spielniveau-höchste Liga unter den ganzen 3. Ligen und dazu kommt, dass nicht ich das angedacht habe, sondern der Spieler selbst. Ihr wundert euch immernoch, warum wir kein offizielles Forum mehr haben, doch genau solche Verhaltensweisen, wie deine haben dazu geführt und rechtfertigen das auch nachhaltig.

Löwedaniel

Beitragvon Löwedaniel » 16.03.2012, 10:59

Wieso sollte der Hacker Spielpraxis in der Oberliga-Süd sammeln? Reicht es nicht wenn er regelmäßige Einsätze in der Oberliga-Ost kriegt?
Wo wir grad dabei sind: Haben Jarrett und Kaartinen´s Verträge auch Gültigkeit in der OL?
Ich habe weder Probleme, noch bin ich ein Knaller und wenn man im Team 2012/2013 Thread nicht mal mehr eine Vertragsverlängerung posten darf ohne beleidigt zu werden, solltest du dich vielleicht eher mal selber hinterfragen!

Die OL Süd ist die mit Abstand ausgeglichenste und spielniveau-höchste Liga unter den ganzen 3. Ligen und dazu kommt, dass nicht ich das angedacht habe, sondern der Spieler selbst. Ihr wundert euch immernoch, warum wir kein offizielles Forum mehr haben, doch genau solche Verhaltensweisen, wie deine haben dazu geführt und rechtfertigen das auch nachhaltig.
Nur wird der Hacker nächste Saison in der Oberliga-Ost genug zu tun haben. Ausserdem gibts keine Föli_Regelung innerhalb der Oberligen, du Knaller :mrgreen:

fred

Beitragvon fred » 27.03.2012, 13:28

Also ich danke Dir sehr für die Veröffentlichung der Vertragsverlängerung und das soll bitte auch so bleiben !!!!!
Nur mit der Stärke der OL Süd liegst Du ( wie ich und viele andere Interessierte auch :wink: ) offensichtlich falsch. Im Halbfinale nur noch ein Südvertreter. Vielleicht lässt die Übermacht Bayern endlich nach ? Halle, Duisburg, Dortmund und Tölz , nach schwerem Kampf gegen Nauheim. Halle und Duisburg wollen hoch ( zumindest schon per Presse positiv diskutiert ) Das wird spannend. Ich wäre wieder für wieder 14 Mannschaften in der Liga und würde mich freuen , wenn kein sächs. Verein absteigt.

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 03.04.2012, 08:50

Tach,

lt. MoPo von heute haben die Eislöwen bei den Spielern Tom Fiedler, Jari Pietsch und Christian Hacker eine Option gezogen. Patrick Jarrett, Sami Kaartinen und Kellen Briggs haben 2-Jahresverträge, Thomas Popiesch Vertrag bis Frühjahr 2013 und GF Matthias Broda ist aktuell noch offen.
Bild
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 03.04.2012, 09:12

Jari Pietsch?
Bei allem Verständnis für Verschwiegenheit für seinen langfristigen Ausfall, aber wenn ein Spieler ein Jahr nicht spielt und dann wird eine Option gezogen, dann darf man sicher mal fragen, WARUM?

zska

Beitragvon zska » 03.04.2012, 09:26

@el62: zu Pietsch... noch ist es nicht offiziell und sollte der geneigte Fan über die Vertragsverlängerungen infomiert werden, wird sicherlich ein Erklärung zu den Gründen mit dabei sein. Und hier wirst du doch eh keine Antwort von den Verantwortlichen lesen... es gibt doch Facebook...

Bei den anderen Spielern ist es nachvollziehbar, den Vertrag zu verlängern. Und ob es ein Fehler war, Briggs mit einem 2-Jahresvertrag auszustatten, wird sich im Laufe der kommenden Saison zeigen. Weder Silverthorn, noch Parise hätten sich die Eislöwen eine ganze Saison leisten können.
zska

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 03.04.2012, 09:46

Tach,

ich vermute bei allen drei Spielern einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis als Grund. Zu Pietsch kann man stehen, wie man will - ich kann mit der Personalie leben. Bei den Mehrjahresverträgen stört mich Briggs, aber das ist nicht zu ändern. Für das Geld, was in Summe in ihn, Parise und Silverthorn investiert wurde, hätte man auch einen der beiden Letztgenannten ein Jahr halten können, aber wer kann schon in die Glaskugel schauen? Ich probiers mal: Kommende Saison verletzt sich Briggs erneut. Einen anderen Schluss lässt seine Vita nicht zu.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

zska

Beitragvon zska » 03.04.2012, 10:05

das sich Briggs in dieser Saison zweimal verletzt, kann VORHER keiner wissen und ich glaube, als er verpflichtet wurde, war doch der Tenor der Fans eher positiv. Und ihn jetzt als Hauptgrund für die miese Saison zu nennnen, ist auch verkehrt, da müsste man auch die anderen beiden mit 2 Jahresverträgen nennen.

Ich seh es so: Briggs ist ein solider BuLi Goalie, der die Liga kennt, das Umfeld in Dresden und man kannte ihn... an sich gut, ihn zwei Jahre zu binden. Da hast du nicht jedes Jahr nen neuen Mann zw. den Pfosten, die Mitspieler sollten Stärken und Schwächen kennen. Das Verletzungsrisiko war bekannt und man ging es ein. Diesmal eben Pech gehabt, letzte Saison erwischte es Häkkinen in den PlayOffs.
zska

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“