Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eisloewe62 » 25.04.2012, 10:28

Also, die Art der Vertragsgestaltung für Geschäftsführer bei den Eislöwen ist mehr als fahrlässig. Jeder weiß, dass die Vertragsarbeit (Sponsoren/Lizenz/Abschluss Geschäftsjahr/Spielerverträge/Merchandising/Catering/...) in den folgenden 2-3 Monaten gemacht werden muss. Und ein GF, der nicht weiß, ob er danach noch Verantwortung trägt oder der bereits angekündigt hat, dass es Differenzen gibt, der ist sicher nicht gerade hochmotiviert. Und wer übernimmt klaglos ein Vertragswerk, welches M.Broda jetzt ausarbeiten würde? Wer geht dann Verantwortung ein für Verträge, die ein anderer geschlossen hat, ohne selbst noch Gestaltungsspielraum zu haben?

Andererseits ist es nicht nachvollziehbar, warum (angeblich?) Vertragsverhandlungen mit Spielern auf Eis liegen. Aktuell haben wir doch eine funktionierende Geschäftsführung, aktuell haben wir sogar einen Trainer mit Vertrag. Und es ist ja nicht so, dass die Eislöwen erstmals eine Lizenz beantragen.

Steingroß hat wohl sinngemäß gesagt: Er muss jetzt auch mal an seine Familie denken und mit dem Sport Geld verdienen.
Das lässt mal wieder Böses erahnen.
Und jährlich grüßt das Murmeltier.

Guenzelfraenki
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.2007, 15:51
Wohnort: Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Guenzelfraenki » 25.04.2012, 13:24

Was hier einige schon wieder alles wissen und vorausahnen ist sehr beachtlich. Da ist die alte Saison gerade zu Ende gegangen da gehen schon wieder die wildesten Spekulationen los. Das nervt!
Bitte lasst die Verantwortlichen in Ruhe Ihre Arbeit machen. Ich gehe davon aus daß sie wissen was als nächstes alles zu tun ist. Solltet ihr das alles besser können und die dicken Sponsoren mitbringen dann solltet ihr euch fix bewerben. Noch steht ja ein neuer Geschäftsführer nicht fest!

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon 19Blueliner89 » 25.04.2012, 14:34

Ich weiß auch nicht warum el62 hier böses erahnt :?:
In Dresden ist es kein Geheimnis, das die Gehaltschecks nicht so hohe Summen draufstehen haben wie möglicherweise in Bietigheim, die in der kommenden Saison wohl einen neuen Angriff in Richtung Top4 starten wollen.
Was dies jedoch gleichzeitig mit "bösen Vorahnungen" zu tun haben soll ist mir ein Rätsel.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon zska » 25.04.2012, 15:24

na der 62er ist halt kein Schönschreiber... :D

beim Rest vermute ich mal:

wie die meisten wird auch Steingroß einen wie es heisst 'stark leistungsbezogenen Vertrag' unterschrieben haben und was anderes für die kommende Saison nicht erwartet haben. Wenn ich dann noch den Endstand der Hauptrunde ansehe, wird nicht viel an Prämien geflossen sein... . Da kann ich verstehen, warum der ein oder andere Spieler lieber woanders unterschreibt.

Und ob in BiBi wirklich so viel mehr zu verdienen ist? Hat nicht Porsche vor geraumer Teit seine Zahlungen stark gekürzt?
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

Guenzelfraenki
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.2007, 15:51
Wohnort: Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Guenzelfraenki » 25.04.2012, 16:26

Es ist ganz legitim seine Arbeitskraft zu gut wie möglich zu verkaufen und jeder legt auf andere Dinge wert. Es können nicht alle nach Bietigheim & Co gehen und ein "Papier-Topkader" ist noch lange keine Garantie für eine Top-Platzierung. Ein paar Top-Leute haben wir ja schließlich schon unter Vertrag und ich erwarte auch die ein oder andere Verlängerung! Ein paar gute Abwehrleute zu finden wird sicher eine Herausforderung aber ich habe Vertrauen in die "Macher" und wir haben gute 4 Monate Zeit! Also keine Panik!

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon 19Blueliner89 » 26.04.2012, 07:21

...
Und ob in BiBi wirklich so viel mehr zu verdienen ist? Hat nicht Porsche vor geraumer Teit seine Zahlungen stark gekürzt?
Ja das hat man verlauten lassen (vor 2 Jahren oder so), aber das sagte man auch in Ravensburg seit 2 Jahren :roll:
Egal,...soll nicht unser Thema sein. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es doch eigentlich bekannt sein sollte das man in DD (verständlicherweise) kein Topverdiener wird.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eisloewe62 » 26.04.2012, 07:47

Guenzelfranki, ich sehe aktuell nur, dass 2 Verteidiger (Martens, Steingroß) weg sind, dass bei 2 anderen (Iberer, St.Jean) auch noch keine Unterschrift zu vermelden ist.
19Blueliner89, warum wird man in Dresden kein Top-Verdiener? Kennst du das Gesamtpaket, welches ein Spieler in Dresden erwartet? Dazu zähle ich z.B: auch Wohnung, Auto, Unterstützung für Familie, z.B: Arbeit für Partnerin über Sponsoren.
Ich meine, wenn mir mein Arbeitgeber die Wohnung bezahlt, ein Auto hinstellt und ich auch für Speis/Trank des öfteren nicht selbst bezahlen muss, die Kleidung teilweise bezahlt wird, dann wäre bei mir der Euro auch ein Euro und nicht 60Cent oder weniger wert.
Ohne Gehälter zu kennen, aber so schlecht dürfte das auch in Dresden nicht sein.

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon zska » 26.04.2012, 08:12

ohne Summen zu kennen, behaupte ich mal, dass Topspieler wie Jarrett und Kaartinen in Dresden das Gesamtpaket überzeugt hat, einen 2-Jahresvertrag zu unterschreiben U N D das Finanzielle spielt immer eine Rolle. Ist bei allen Arbeitnehmern so... .

So und nun warten wir mal auf neue Gerüchte/Abgänge/Zugänge/Vertragsverlängerungen
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon H.Lunke » 26.04.2012, 11:19

...
Und ob in BiBi wirklich so viel mehr zu verdienen ist? Hat nicht Porsche vor geraumer Teit seine Zahlungen stark gekürzt?
Ja das hat man verlauten lassen (vor 2 Jahren oder so), aber das sagte man auch in Ravensburg seit 2 Jahren :roll:
Egal,...soll nicht unser Thema sein. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es doch eigentlich bekannt sein sollte das man in DD (verständlicherweise) kein Topverdiener wird.
Wenn man Steingross,Muecke oder Martens heisst ist man mit Sicherheit kein Grossverdiener in dd. Als Kaartinen; Jarrett, Boisvert, Iberer,Briggs oder St. Jean ist man das aber sehr wohl. Und das sogar teilweise ueber dem Ligaschnitt (Kaartinen,Jarrett,Iberer), dazu kommen noch 3 Toptorhueter in der Saison. Dann bleiben fuer den "Rest" nur 1200 netto im Monat ueber.

Franki
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2008, 09:55
Wohnort: Bannewitz

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Franki » 26.04.2012, 11:29

...
Und ob in BiBi wirklich so viel mehr zu verdienen ist? Hat nicht Porsche vor geraumer Teit seine Zahlungen stark gekürzt?
Ja das hat man verlauten lassen (vor 2 Jahren oder so), aber das sagte man auch in Ravensburg seit 2 Jahren :roll:
Egal,...soll nicht unser Thema sein. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es doch eigentlich bekannt sein sollte das man in DD (verständlicherweise) kein Topverdiener wird.
Wenn man Steingross,Muecke oder Martens heisst ist man mit Sicherheit kein Grossverdiener in dd. Als Kaartinen; Jarrett, Boisvert, Iberer,Briggs oder St. Jean ist man das aber sehr wohl. Und das sogar teilweise ueber dem Ligaschnitt (Kaartinen,Jarrett,Iberer), dazu kommen noch 3 Toptorhueter in der Saison. Dann bleiben fuer den "Rest" nur 1200 netto im Monat ueber.

Hallo,

wenn du die Gehaltsliste schon kennst- dann präsentiere die doch hier auch allen Unwissenden- oder hast du mit der Geschäftsführung "Stillschweigen" vereinbart. Ansonsten nur bla bla....

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon 19Blueliner89 » 26.04.2012, 11:38

...
Und das sogar teilweise ueber dem Ligaschnitt (Kaartinen,Jarrett,Iberer), dazu kommen noch 3 Toptorhueter in der Saison.
Bild
Du bist einfach nur noch zum brüllen komisch...

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Löwedaniel » 26.04.2012, 21:05

Ich kann nix falsches an Lunke´s Aussagen finden. Ist nunmal so.

Aber es ist ja bekannt, daß hier einige mit nem Riesenbrett vor´m Kopf rumrennen und alles für bare Münze nehmen was ihnen dieser Broda hinwirft.

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Otty » 26.04.2012, 22:38

Schon der zweite, der die Gehälter der Spieler zu kennen scheint. Gebt uns Unwissenden doch endlich mal den Link zu den eingescannten Gehaltszetteln.
White water?
No, thanks!

Meeraner
Beiträge: 950
Registriert: 26.04.2007, 08:04
Wohnort: Meerane

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Meeraner » 27.04.2012, 19:12

Und der große Rest hat gelernt, dass Andere hoffen, dass der große Rest mit dem Brett vorm Kopf rumläuft. Scheiss Ratten jeden Sommer hier! :roll:

Benutzeravatar
zska
Beiträge: 497
Registriert: 09.07.2004, 17:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Team 2012/2013 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon zska » 30.04.2012, 07:42

die EHN nennt einen neuen Namen für die Eislöwen:

Dresden: Spieler mit Entwicklungspotenzial
Thomas Ziolkowski soll nächsten Karriereschritt machen

http://www.ev-duisburg.de/fuechse/team-1112/1582
zska

[url=http://www.hc-slavia.cz]www.hc-slavia.cz[/url]
[url=http://www.kletterbilche.de]www.kletterbilche.de[/url]
[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=1282&sid=]grounds@icehopper.de[/url]


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron