Saisonfazit

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Saisonfazit

Beitragvon Löwedaniel » 24.04.2013, 14:01

@Löwedaniel
Tut das Deinem Ego gut? Wennschon, dann werde wenigstens konkret.
Gesellschafterkreise!!! Wie konkret denn noch??

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Saisonfazit

Beitragvon eventi » 24.04.2013, 18:20

Wie tief muss der Stachel sitzen, um solche Gerüchte in die Welt zu setzen...

Es gibt 6 Gesellschafter die an einem Strang ziehen und den anderen Kreis 8) Glaubt jemand im Ernst das ein neuer Gesellschafter Frau Lässig für ihre Anteile Geld überlässt ohne die Geschäftszahlen zu kennen und 6 Wochen später den Insolvenzantrag mit unterschreibt ?
Insovenzantrag ohne Verhandlungen mit der Stadt als Hauptgläubiger, ohne den Versuch die Forderungen aus der Hallendachproblematik durchzusetzen?

Wer erkennt wer diese kontraproduktiven Gerüchte in die Welt setzt der weiß wer hier nur sein Ego streichelt und wie sie wirklich zu den Eislöwen stehen.

Habe fertig :twisted:

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Saisonfazit

Beitragvon Löwedaniel » 25.04.2013, 08:19

Wer sagt,dass für die Anteile Geld geflossen ist? Wer sagt,dass es überhaupt nen "neuen" Gesellschafter gibt? Wer sagt,dass die Stadt der Hauptglaeubiger ist? Welche Forderungen aus der Hallendachproblematik? Wenn man keine Ahnung hat....

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Saisonfazit

Beitragvon eventi » 25.04.2013, 08:57

Wer sagt,dass für die Anteile Geld geflossen ist? Wer sagt,dass es überhaupt nen "neuen" Gesellschafter gibt? Wer sagt,dass die Stadt der Hauptglaeubiger ist? Welche Forderungen aus der Hallendachproblematik? Wenn man keine Ahnung hat....
Der letze Satz deines Posts beschreibt Deine Situation sehr detailliert und fügt sich in das ein was du sonst hier noch so von dir gibst.

löwenpapa
Beiträge: 54
Registriert: 15.04.2005, 15:37

Re: Saisonfazit

Beitragvon löwenpapa » 25.04.2013, 12:04

Zu dem ganzen Theater kann ich Dir nur so viel sagen, dass die Gesellschafter und Herr Klee auf alle Fälle wissen müssen und können wie es tatsächlich aussieht und welche Verbindlichkeiten tatsächlich vorhanden sind.
Die müssen so wie jedes Unternehmen auch Monat für Monat eine BWA bekommen oder erstellen, die sagt aus welches Ergebnis man in dem Abrechnungszeitraum erziehlt hat und welches Ergebnis das Geschäftsjahr bisher erbracht hat. Das in der Abschlussbilanz noch die eine oder andere Änderung erfolgt wie z.B. durch Rückstellungen, Bestansveränderungen etc. ist aber bei der Größe der GmbH überschaubar.
Das heist im Umkehrschluss wir als Fan werden gnadenlos verarscht, darum kann ich darüber auch nicht so richtig traurig sein was jetzt gerade passiert.
Aber eventuell wird noch alles gut und wir sehen weiter Bundesligaeishockey in Dresden. :wink:
Na ja, erstellen muss man rein rechtlich nur den Jahresabschluss. Eine BWA (in welcher Form auch immer) sollte man aber schon haben, zumindest mal um eine Umsatzsteuervoranmeldung machen zu können. Allerdings braucht man diese bei eingeschränkten Liquiditätspielräumen auch zeitnah. Ich gebe Dir aber Recht, dass eine Unternehmensführung rechtzeitig erkennen muss, wann man Liquiditätsprobleme bekommt und worin die Ursachen liegen. Das Prinzip Hoffnung hilft da gar nicht, unabhängig davon, ob die Höhe von Schadenserstzforderungen gerechtfertigt ist und in welcher Höhe diese gegen wen auch immer rein rechtlich durchsetzbar wären. You can hide a loss, but you can't hide a financial gap.

Inwieweit man sich als Fan veralbert vorkommt oder nicht, ist subjektiv. Einerseits kann ich mit Blick in die Vergangeheit nachvollziehen, dass man dem Motto "Schweigen ist Gold, Reden ist Silber" folgt, andererseits kann ich nicht nachvollziehen, wie man ein "Retter-Event" durchführen kann, ohne das einer der "Retter" nur im geringsten einschätzen kann, ob eine "Rettung" überhaupt (und wenn, wie) möglich ist.

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Saisonfazit

Beitragvon jni » 26.04.2013, 14:37

Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

19Blueliner89
Beiträge: 143
Registriert: 02.02.2011, 08:28

Re: Saisonfazit

Beitragvon 19Blueliner89 » 26.04.2013, 15:20

Langsam sollten sich einige Gerüchtevertreiber doch selbst doof vorkommen.
Wie jedes Jahr irgendwelche sche**e im Netz vertreiben, um dann doch wieder auf die Schnauze zu fliegen.
Aber die Gesellschafter sowie die Stadt haben sich bestimmt vor Gericht getroffen und die Details besprochen :roll:

Guenzelfraenki
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.2007, 15:51
Wohnort: Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Re: Saisonfazit

Beitragvon Guenzelfraenki » 26.04.2013, 17:23

Jedes Jahr das gleiche Theater. Leider liegt hier die Ursache wie jedes Jahr in der schlechten Informationspolitik unseres Vereines. Da spricht man kurz nach Saisonende von einer Schuldenlast im 6stelligen Bereich, von einem "Retterevent" und verpflichtet seit dem nicht einen einzigen Spieler - kein Wunder daß das die wildesten Spekulationen hervorruft. Damit verunsichert man Spieler, Sponsoren und Fans.

... und Anfangs sah es so gut aus. Klar Schiff mit dem Trainer, Vertragsverlängerung unseres Top-Stürmers und jetzt ???????

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Saisonfazit

Beitragvon schumi » 26.04.2013, 17:28

Hi,
vielleicht gibt es aber auch Leute die ABSICHTLICH alles in einen Topf hauen, bei denen quasi Stellung eines Insolvenzantrages und Schließung einer Lücke im 5-stelligen Bereich dasselbe ist. :mrgreen:

Es ist ein Licht am Ende des Tunnels, aber vielleicht auch noch keine Entwarnung. Vielleicht ist es ein Modell seine Arbeit lieber im Stillen zu verrichten, den Fans gegenüber in meinen Augen immer noch der falsche Weg. Wer Unterstützung vom Hauptsponsor fordert, sollte dies stichhaltig untersetzen.
Ich warte immer noch auf den konkreten Termin für den Fanstammtisch in der 18.KW zur Erklärung des Zahlenmaterials. Sind die Aussagen stichhaltig und nachvollziehbar, gibts von mir Geld, ansonsten bleibt ein weiterer Beinahe-Crash wiedermal unaufgearbeitet.

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Saisonfazit

Beitragvon jni » 29.04.2013, 22:26

Ich warte immer noch auf den konkreten Termin für den Fanstammtisch in der 18.KW zur Erklärung des Zahlenmaterials.
Donnerstag, 19 Uhr.

https://www.facebook.com/events/488527844534866/
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisloewe62 » 30.04.2013, 08:39

Gibt es auch einen Ort?

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Saisonfazit

Beitragvon jni » 30.04.2013, 09:12

Sicher. Ohne wär's blöd. :) Die Auszeit. Steht auf der verlinkten Seite.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Saisonfazit

Beitragvon kolbi » 30.04.2013, 18:45

Ich warte immer noch auf den konkreten Termin für den Fanstammtisch in der 18.KW zur Erklärung des Zahlenmaterials.
Donnerstag, 19 Uhr.

https://www.facebook.com/events/488527844534866/
Also Einladung über das "Gesichtsbuch" kein offizieller Hinweis auf der Homepage -na ja.
Im übrigen "Licht am Ende des Tunnels" sehe ich in so fern nicht das hier wieder "nur" ein Rangrücktritt erfolgt - die Verbindlichkeiten bleiben - eben dann für nächste Saison.
Helfen wird uns das definitiv nicht, eventuell vorrübergehend das mag sein. :?

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisloewe62 » 02.05.2013, 08:32

Steht jetzt auf der Homepage und auch die Absage des Events am 10.5.
Daß es aber z.B. hier kaum/keine Diskussionen gibt, lässt auf ein gewisses Desinteresse an der Situation num die Eislöwen schließen, oder?

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Saisonfazit

Beitragvon H.Lunke » 02.05.2013, 09:46

Jepp :lol:


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron