Saisonfazit

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Guenzelfraenki
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.2007, 15:51
Wohnort: Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Re: Saisonfazit

Beitragvon Guenzelfraenki » 02.05.2013, 11:46

Wenn die Eislöwen nicht interessieren, dann frag ich mich was gewisse Leute dann hier im Forum suchen ???
Mich interessieren die Löwen und deren Zukunft schon aber das Retterevent war auf Grund der hier mehrfach genannten Gründe eine "Totgeburt". Ganz schlecht gedacht und geplant vom Herrn Geschäftsführer. Bin gespannt was das neue Fantreffen bringt ...

Hoffi
Beiträge: 31
Registriert: 21.07.2010, 11:44

Re: Saisonfazit

Beitragvon Hoffi » 02.05.2013, 12:53

Wenn die Eislöwen nicht interessieren, dann frag ich mich was gewisse Leute dann hier im Forum suchen ???
Mich interessieren die Löwen und deren Zukunft schon aber das Retterevent war auf Grund der hier mehrfach genannten Gründe eine "Totgeburt". Ganz schlecht gedacht und geplant vom Herrn Geschäftsführer. Bin gespannt was das neue Fantreffen bringt ...
Nachdem das eingesehen wurde, will ich hier auch mal kurz meine Meinung kund tun. Mann hätte lieber eine Kontonummer angeben sollen und jeder, der retten will, kann was spenden. Das Tingeltangel hätte ich mir nur angetan, wenn auf dem Fanstammtisch eine vernünftige Perspektive gegeben wurden wäre und hätte dann lustlos mir an der Abendkasse eine Karte gekauft, rein gegangen wäre ich sicher höchsten ganz kurz! War eine Schnapsidee. Außerdem kann man auch nachvollziehen, waurm das Interesse nicht mehr so groß ist. Was in den letzten Jahren an Retter- Veranstaltungen, T-Shirts usw von den Fans erbracht wurde nicht zuletzt die Becher-Aktion über mehrere Jahre sucht in Deutschland sicher seines Gleichen, ich glaub da ist nun das Ende der Fahnenstange erreicht.
Die Verantwortlichen sollten mal endlich Ihre Hausaufgaben machen und in Sponsorenfragen mal weiter kommen. Sicher nicht einfach, aber bei dem Zuschauerzuspruch in einer Stadt, die für Ost-Verhältnisse eine stabile Wirtschaft und Verbraucher hat und wo andere Vereine mit dem schlechten Ruf ihrer Fans zu arbeiten hat, da muß einfach mehr zu machen sein. Aber das war schon bei Broda so und hat sich leider, entegegen anderen Erwartungen, bisher auch unter der neuen Geschäftsführung nicht gebessert.

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisloewe62 » 02.05.2013, 14:44

Hoffi, ein Problem dürfte sein, dass wir uns jetzt in der eishockeyfreien Zeit befinden. Da erreicht man wahrscheinlich nur Wenige. Und ich meine, es hieß mal, es gäbe bei Spendenkonten für GmbH's auch Schwierigkeiten ... ? Genaueres wird man sicher heute erfahren können.
Fanseitige Ideen wurden zumindest keine mitgeteitl.
Andererseits ist eine obere 5stellige Summe auch etwas, was solvente Unternehmer durchaus gemeinsam aufbringen könnten. Wenn man reinen Wein einschenkt.
Und da finde ich, hätte D.Klee auch mal etwas Vertrauen verdient.
Er hat sich für eine ausgeschrieben Stelle beworben und wurde für gut befunden.
Er hat ein schwieriges Umfeld vorgefunden, bei dem einige Personen von Anfang an gegen ihn gearbeitet haben.
Er hat sauber über die Homepage kommuniziert, er hat auch eigene Versäumnisse benannt.
Und er geht Anfang Mai in die Offensive, er spielt nicht auf Zeit.
Was ich nicht verstehe, ist dieser RetterEvent, da ist er mir viel zu blauäugig angegangen. ABER, die Resonanz darauf sagt mir, es sind jetzt nicht die Fans in der Pflicht, sondern die Eigentümer der GmbH sind in der Verantwortung und Handlungsaktivität. also bitte heute keine Vorschläge, wie man paar Tausend Euros bekommt.

Guenzelfraenki
Beiträge: 42
Registriert: 12.07.2007, 15:51
Wohnort: Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Re: Saisonfazit

Beitragvon Guenzelfraenki » 02.05.2013, 16:18

Sauber über die Homepage kommuniziert? Na ja erstmals hat Herr Klee auf die kursierenden Gerüchte und Zeitungsberichte reagiert, als er am 10.04.2013 eine Stellungnahme abgab aber da wurde weder negiert noch bestätigt. Der nächste Schritt war der Retterevent ...
Also das ist eher hilflos und unprofessionell.

Über die Arbeit des Geschäftsführers kann man als "gemeiner" Fan nicht viel sagen. Für das kaputte Dach kann er nichts, das steht fest. Wie groß ist sein Anteil an der Finanzlücke bzw. was hat er entscheident dagegen getan? Gemessen wird man immer am Erfolg und den nüchternen Fakten und die sind ja aktuell wirklich eher ernüchternd. Beziehungsweise sind die Gerüchte ernüchternd, da man ja immer noch nichts genaues weiß ...

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Saisonfazit

Beitragvon kolbi » 02.05.2013, 19:52

Aus gut informierten Gesellschafterkreisen ist zu vernehmen,dass nächste Woche der Gang zum Gericht angetreten wird....
Im übrigen Morgen wäre die letzte Möglichkeit für den Antrag - und wir warten auf Deine detaillierten Informationen.? :wink:

Otty
Beiträge: 726
Registriert: 14.01.2005, 13:52
Wohnort: Ottendorf- Okrilla

Re: Saisonfazit

Beitragvon Otty » 02.05.2013, 20:27

Der war sehr gut, kolbi :lol:
White water?
No, thanks!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Saisonfazit

Beitragvon eisloewe62 » 02.05.2013, 20:30

Kolbi, du machst mir Angst, bin gerade rein und lese, dass zum Treffen heute die Presse unerwünscht ist :roll: Mal schauen, wann es erste Infos gibt.

Löwedaniel
Beiträge: 69
Registriert: 18.07.2011, 11:42
Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Re: Saisonfazit

Beitragvon Löwedaniel » 02.05.2013, 21:03

Aus gut informierten Gesellschafterkreisen ist zu vernehmen,dass nächste Woche der Gang zum Gericht angetreten wird....
Im übrigen Morgen wäre die letzte Möglichkeit für den Antrag - und wir warten auf Deine detaillierten Informationen.? :wink:
Keine Angst-nur wiedermal verschoben. Wenn in den nächsten 3 Wochen nicht 70.000 vom Himmel fallen ist Ruhe im Karton....

ThommyESC
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2010, 18:14

Re: Saisonfazit

Beitragvon ThommyESC » 02.05.2013, 21:25

Hallo!Was für infos?Es wird keine infos geben da Herr Klee und die Gesellschafter wieder alles schön geheim halten werden.Die Presse ist ja nicht umsonst unerwünscht.

kolbi
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2010, 19:00
Fanclub: keinem
Wohnort: Sachsen

Re: Saisonfazit

Beitragvon kolbi » 02.05.2013, 22:15

"Das ist traurig -nur sehr sehr traurig - sie mussten nicht sterben" :shock:
"Das ist deine Schuld" :roll:
- Zitat aus dem Film Avatar -
nur wessen Schuld ? :(
Das läuft jetzt denke ich mal, in diese Richtung Ende und Aus.......!
Der Kredit bei den Fans ist verspielt ( Absage ).
Sponsoren und Geldgeber sind verunsichert und der große Ölmagnat oder Gasmagnat ( was auch immer ) aus dem ehemaligen "Bruderland" ist geraden unpässlich. :mrgreen:

schumi
Beiträge: 211
Registriert: 08.04.2010, 15:38

Re: Saisonfazit

Beitragvon schumi » 02.05.2013, 22:42

Hi,
so zurück vom Stammtisch. es gibt spätestens morgen detaillierte Infos auf der Homepage was heute die Ergebnisse waren und ich hoffe das damit der Laden nochmal gerettet wird. Diesbezüglich gab es ein klasse Statement vom Trainer, das den Nagel auf den Kopf getroffen hat: es ist viel einfacher gegeneinander zu arbeiten als miteinander. Lieber macht man sich gegenseitig fertig, anstatt gemeinsam den Eishockeystandort zu sichern.

Die Aussage vom "LÖWENDANIEL" entspricht ausnahmsweise mal der Wahrheit, es müssen in den nächsten 4 Wochen 70.000 € her, ansonsten ist das Eishockey in DD Geschichte.
Was zählt sind JETZT Lösungen.
In 4 Wochen wird es dann einen Fanstammtisch geben, in dem die Aufarbeitung im Vordergrund steht.

Benutzeravatar
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: 09.01.2010, 14:18
Wohnort: in der Welt

Re: Saisonfazit

Beitragvon Reisender » 02.05.2013, 23:04

Nabend,

was mich an der ganze Sache so unsicher macht, wer hat eigentlich ein Interesse daran, dass die Löwen abgewickelt werden.
Das sich hier und bei Fratzenbuch einige ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kaschieren versuchen, nehme ich schon für gegeben, solche Beiträge wie vom "Löwedaniel" überlese ich und schmunzle drüber.
Daß das Gros der über 6000 "Freunde" nicht die sind,welche Woche für Woche ins Stadion gehen, müsste jedem inzwischen klar sein und sich nun auch nicht wundern , wenn man auf der FB- Seite meist nur Hohn und Spott zum Retter-Event liest. Wobei bestimmt der Eine oder Andere zur Apres-Ski-Party nach noch schlimmeren "kulturellen Beiträgen" grölt und tanzt.
Das sich aber hier im Forum nur ganz wenige konstruktiv und vor allem mit Respekt zum Thema äußern, gibt mir schon zu denken.
Vor allem hätte ich erwartet, daß sich mal jemand zur Lage äussert, der in der Materie steht und nicht nur im abgestandenen Kaffeesatz rührt.
Das wird aber Wunschdenken bleiben, da diejenigen, die im Hintergrund die Fäden ziehen, nicht den Mumm haben, die Lage offen zu erklären oder andere Ziele verfolgen.
Wo ich wieder am Anfang angelangt bin.
Bleibt nur die Hoffnung, daß.........
Gruß übern Grossen Teich

Snoopy
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2012, 01:28
Wohnort: Dresden

Re: Saisonfazit

Beitragvon Snoopy » 03.05.2013, 00:40

Sehr Sehr Traurig die gesamte Situation.
Auf der einen Seite kann man verstehen das der Fan nicht ewig für das Miese Wirtschaften zur Kasse gebeten wird, doch was ist die Alternative? Wenn sich niemand findet der Geld gibt gehen die Lichter aus.
Ich denke es ist nicht unlösbar in 4 wochen 70.000 Euro zusammenzukriegen aber das nützt nichts wenn es immer wieder sein muss.
Es muss endlich wieder Ordentlich Gewirtschaftet werden.
Meine Idee wäre ne Eislöwen-Aktie ins Leben zu rufen.
1000Aktien zu 100Euro macht 100.000Euro. Die Dividende von Aktienüblichen 5 Prozent, 5euro Jährlich, könnte man dem Fan entweder in Gutscheine für Getränke(Bier usw.) oder in Form von Fanartikeln auszahlen.
Man würde den Fan noch mehr binden und der Fan könnte bei gewissen Entscheidungen vielleicht auch mitreden.
Das ganze würde aber nur Funktioniern wenn in Zukunft ordentlich Gewirtschaftet wird. Denn niemand investiert in ein Fass ohne Boden!!
Ich hoffe und bin mir sicher das alles gut wird, denn ich kann mir nicht vorstellen auf den geilsten Sport der Welt verzichten zu müssen.
Lg Snoopy

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Saisonfazit

Beitragvon jni » 03.05.2013, 07:33

Es muss nicht viel geredet und geschrieben werden:

http://www.eisloewen-forum.de/viewtopic ... 917#p77917
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Saisonfazit

Beitragvon eventi » 03.05.2013, 09:46

Der Kardinalfehler der Gesellschafter war einen angreifbaren Geschäftsführer zu installieren.
Wäre das Geld, das jetzt in eine erhebliche Aufstockung der Einlagen geflossen ist in eine gestandene fach- und sachkompetente Personalie investiert worden, wäre die Fanszene deutlich beruhigter und die Last der sportlichen (Nach) Verpflichtungen läge nicht allein beim Trainer und auch auf der Sponsorenseite wäre vieles einfacher.
Ich glaube aber dies wurde erkannt, spätestens gestern.
Von daher sollte einem Neustart in die neue Saison der Weg geebnet werden. Die Eislöwenaktie finde ich daher eine gute Idee die ich auch unterstützen würde.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron