Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon itchie » 06.09.2013, 01:38

Den Post bitte als Ankündigung ganz oben im Forum anheften :!:

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eventi » 06.09.2013, 11:59

Danke. Genau das ist auch meine Meinung.

Barbara Lässig
Beiträge: 33
Registriert: 24.11.2009, 18:56

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Barbara Lässig » 06.09.2013, 12:28

Danke. Genau das ist auch meine Meinung.

Ihr könnt mir gern den Zugang zu diesem Forum sperren oder sperren lassen.
Dann kann ich mich z. B. gegen diesen Blödsinn..."Schön, dass Sie nichts mehr bei den Eislöwen zu sagen haben, denn auch Sie haben die Einstellung von Klee mit zu tragen, als Teil, Verzeihung Ex-Teil der Gesellschafterstruktur."... nicht mehr wehren.

Solange aber immer noch die Tatsachen verdreht und alles mögliche ausgeblendet wird, dann melde ich mich (so lange es geht) noch zu Wort.
Ansonsten finde ich es schon abenteuerlich, wenn hier IMMER noch die Meinung besteht (übrigens wird das schon seit vielen Jahren behauptet!), dass ich eine Aktie an den ausbleibenden oder fehlenden Sponsoren habe.
So ernst muss sich auch in diesem Forum niemand nehmen, dass man meinen könnte, die potentiellen Sponsoren würden vorher diese Seite lesen... bevor sie etwas unterschreiben.
Das "Elend" was wir zurzeit haben ist hausgemacht. Solche Aktionen von der absolut verspäteten Einstellung eines neuen GF und der darauffolgende Rücktritt vom Rücktritt... das wird die Sponsoren und Förderer des Eishockeysports wohl eher abschrecken.
Und wenn Ihr/Sie ehrlich sind, wisst Ihr/Sie das auch... nur ist es eben auch immer einfacher NOCH weitere und andere Schuldige zu suchen.

Trotzdem werde ich auch den sicherlich gutgemeinten Ratschlag annehmen und mich am Wochenende auch mal im Garten auf den Liegestuhl legen.

Benutzeravatar
Augstn69
Beiträge: 318
Registriert: 20.11.2009, 16:02
Wohnort: Dresden

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Augstn69 » 06.09.2013, 12:38

Mahlzeit,

zur Abwechslung mal was sportliches zum eigentlichen Thema... http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... 8cc0bfa437
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

bernard
Beiträge: 30
Registriert: 16.01.2011, 21:03

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon bernard » 06.09.2013, 19:54

Danke. Genau das ist auch meine Meinung.

Ihr könnt mir gern den Zugang zu diesem Forum sperren oder sperren lassen.
Dann kann ich mich z. B. gegen diesen Blödsinn..."Schön, dass Sie nichts mehr bei den Eislöwen zu sagen haben, denn auch Sie haben die Einstellung von Klee mit zu tragen, als Teil, Verzeihung Ex-Teil der Gesellschafterstruktur."... nicht mehr wehren.

Hallo Frau Lässig,

ich möchte die Diskussion jetzt nicht endlos ausweiten sondern nur kurz antworten.
Keiner fordert, Sie im Forum zu sperren und Richtigstellen muss man Aussagen von Anderen schon.
Die Diskussion hier im Forum zu den vergangenen Meinungsverschiedenheiten der Gesellschafter inklusive Zirkus um Herrn Klee haben aber Sie in diesem Forenthema erneut aufgewärmt (siehe ihren Kommentar zum zitierten Artikel aus der DNN in diesem Forenthema am 31.08.2013, 12:57, die üblichen Reaktionen folgten umgehend) und das finde ich nicht gut. Irgendwann muss es doch "mal gut sein" und die Vergangenheit "ad acta" gelegt werden.

Als Mitarbeiter eines großen sächsischen Unternehmens, welcher Tür an Tür mit der Marketingabteilung sitzt muss ich Ihnen auch sagen, dass sich solche Unternehmen ganz genau über die Vereine informieren, die für ein Sponsoring in Frage kommen. Die besten Infos bekommt man nie aus den Hochglanzbroschüren oder vom Geschäftsführer - da ist immer alles Bestens. Internetforen und Facebook sind da schon deutlich interessanter.
Klar - Sie schreiben zwischen den Zeilen, dass es am Einfachsten ist, wenn sich die Geschäftsführer bzw. Gesellschafter kennen, aber wenn ein Verein ständig "durch den Kakao gezogen wird" funktioniert das auch irgendwann nicht mehr.
Außerdem brauchen Newskanäle wie z.B. Eishockeynews ständig "Futter" und so wird mache (auch interne) Diskussion in einem Forum bekanntermaßen schnell zum "Shitstorm" den keiner gebrauchen kann.

Ich hoffe das Sie trotz der bestehenden Meinungsverschiedenheiten mit den Gesellschaftern den Dresdener Eislöwen als Fan und Unterstützer erhalten bleiben und weiterhin das eine oder andere gute Wort für die Eislöwen bei der Stadt bzw. im Sportausschuss einlegen.

Ein erholsames Wochenende im Liegestuhl mit vielleicht einem guten Glas Rotwein wünscht Ihnen

bernard

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Nuklon » 07.09.2013, 15:03

Mahlzeit,

zur Abwechslung mal was sportliches zum eigentlichen Thema... http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... 8cc0bfa437
Das war erwartbar, aber ich freue mich trotzdem. Es ist die richtige Entscheidung
Hat jemand etwas von Hajek gehört?
Auch von der Kooperation mit den Eisbären, über Crimmitschau quasi angekündigt, hört man nichts?

eventi
Beiträge: 85
Registriert: 23.04.2010, 13:09

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eventi » 07.09.2013, 16:21

Kooperation kommt, für Hajek ist schlicht kein Geld mehr da. Sponsoren dringend gesucht...

Stefan684
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2010, 04:48

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Stefan684 » 07.09.2013, 20:00

Wenn das Geld für Hajek wirklich nicht vorhanden ist, dann sollte man der Fanaktion ein Gesicht geben. Jeder Fan kennt ihn und kann sich vielleicht auch damit besser identifizieren.

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Nuklon » 07.09.2013, 21:28

Wenn das Geld für Hajek wirklich nicht vorhanden ist, dann sollte man der Fanaktion ein Gesicht geben. Jeder Fan kennt ihn und kann sich vielleicht auch damit besser identifizieren.
Naja Hajek war es auch 2012/13
Ich glaub in der letzten Saison kamen nur so 17.000 raus. Das wäre natürlich nicht kostendeckend, vermute ich mal.

Gibt es denn in Dresden keine eishockeybegeisterte Firma mehr in DD die noch Werbefläche benötigt?

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon H.Lunke » 08.09.2013, 15:10

Wenn das Geld für Hajek wirklich nicht vorhanden ist, dann sollte man der Fanaktion ein Gesicht geben. Jeder Fan kennt ihn und kann sich vielleicht auch damit besser identifizieren.
Naja Hajek war es auch 2012/13
Ich glaub in der letzten Saison kamen nur so 17.000 raus. Das wäre natürlich nicht kostendeckend, vermute ich mal.

Gibt es denn in Dresden keine eishockeybegeisterte Firma mehr in DD die noch Werbefläche benötigt?

Wie gross ist der Werbeeffekt bei diesem Sauhaufen? Das wird sich jeder normal denkende Geschäftsmann zweimal überlegen...

Nuklon
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2012, 12:01

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon Nuklon » 09.09.2013, 14:14



Wie gross ist der Werbeeffekt bei diesem Sauhaufen? Das wird sich jeder normal denkende Geschäftsmann zweimal überlegen...
Ob du es glaubst oder nicht, es trifft auf verdammt viele Vereine und Unternehmen zu.
Nehmen wir mal Beispiel eines Vorzeigevereins im Osten: Dynamo. Ähm, doch lieber nicht. :evil:
Zudem haben die Eislöwen einen Vorteil: Dank der relativ hohen Preise hat man schon eine gewisse Selektion und das kaufkräftige Publikum in der Halle.
Die Dresdner Eishockeyfans sind großteils gesittet, man kann ihnen normale Produkte verkaufen.
Mit ein bisschen Zielgruppenanalyse kann man das noch weiter treiben und dann weitere Sponsoren an Land ziehen. Vorstellen könnte ich mir Versicherungen, Autobanken, Lifestyleprodukte, Pflegeprodukte usw.
Ein bisschen Commerz muss sein um den Hajek zu finanzieren. :D

itchie
Beiträge: 243
Registriert: 23.07.2010, 14:07

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon itchie » 09.09.2013, 14:26

Wenn ich ein Unternehmen hätte und nach einem Weg suche, meine Firma gut darzustellen, fielen mir wohl bessere Mittel ein als dieser Club. Dazu hat man sich das öffentliche Bild in den letzten Jahren zu sehr beschädigt.
Daher großen Respekt an unsere aktuellen Sponsoren, wobei einige sicher auch die Liebe zum Club an der Stange hält.

H.Lunke
Beiträge: 88
Registriert: 01.06.2011, 17:53
Wohnort: Heidenau

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon H.Lunke » 09.09.2013, 17:14



Wie gross ist der Werbeeffekt bei diesem Sauhaufen? Das wird sich jeder normal denkende Geschäftsmann zweimal überlegen...
Ob du es glaubst oder nicht, es trifft auf verdammt viele Vereine und Unternehmen zu.
Nehmen wir mal Beispiel eines Vorzeigevereins im Osten: Dynamo. Ähm, doch lieber nicht. :evil:
Zudem haben die Eislöwen einen Vorteil: Dank der relativ hohen Preise hat man schon eine gewisse Selektion und das kaufkräftige Publikum in der Halle.
Die Dresdner Eishockeyfans sind großteils gesittet, man kann ihnen normale Produkte verkaufen.
Mit ein bisschen Zielgruppenanalyse kann man das noch weiter treiben und dann weitere Sponsoren an Land ziehen. Vorstellen könnte ich mir Versicherungen, Autobanken, Lifestyleprodukte, Pflegeprodukte usw.
Ein bisschen Commerz muss sein um den Hajek zu finanzieren. :D
Sind sie nicht.........

jni
Beiträge: 407
Registriert: 27.02.2010, 22:44
Wohnort: Gröditz

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon jni » 09.09.2013, 19:58

Sind sie nicht.........
Du belustigst mich. Wie begründest du deine Aussage?
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Benutzeravatar
eisloewe62
Beiträge: 1248
Registriert: 25.04.2005, 15:21
Wohnort: Dresden-Klotzsche
Kontaktdaten:

Re: Team 2013/2014 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon eisloewe62 » 10.09.2013, 07:46

Mit ein bisschen Zielgruppenanalyse kann man das noch weiter treiben und dann weitere Sponsoren an Land ziehen. Vorstellen könnte ich mir Versicherungen, Autobanken, Lifestyleprodukte, Pflegeprodukte usw.
Und WER soll das machen? War das nicht Hoffis Part? Und wofür hatte man eigentlich Dynamo-Hendel eingekauft?
Ehrlich gesagt, ich hätte wenig Bock, mich auch noch bei EH-Spielen von Versicherungsvertretern oder Cremeseifenverkäufern zutexten zu lassen. Dann doch eher gezielte SpieltagsVermarktung, z.B. Skoda-Präsentation oder in der Vorweihnachtszeit mal einen Technikmarkt oder ein Sportartikelhersteller/Haus.


meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron