Dresdner Eislöwen vs. Dynamo Dresden

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
DD-Fan

Beitragvon DD-Fan » 23.07.2004, 13:45

Auf die Termine von Dynamo hat aber Dynamo wenig bzw. gar keinen Einfluss, da die Spiele der 2.Bundesliga live im Fernsehen (Premiere) übertragen werden, wird das Fernsehen entscheiden welche Spiele wann stattfinden. Da werden sich dann wohl oder übel die Eislöwen bewegen müssen.

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 23.07.2004, 14:10

wenn es danach geht, finden die immer montag statt, weil da das dsf sendet. oder täusch ich mich da? kein plan gugg kein rasenschach aus deutschland.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

SebPi
Site Admin
Fanclub: FCLR
Beitragvon SebPi » 04.08.2004, 23:54

Also zu aller erst: Es gab sowas schonmal vor 4 bis 5 Jahren da het es aber groß keinen weiter interessiert weil da die Eislöwen noch nix waren, also im Sinne Bekanntheit. Ich würde auf jedenfall ja sagen da dadurch noch mehr Zuschauer zu den Löwen kommen würden und so auch sehen würden das Eishockey auch ne geile Sportart ist! Und wovor Bö angst hat das dort vollgetrunken Dynamo Hools die Stimmung vermiesen kann ich nicht verstehen. Weil eigentlich dann spätestens die Sicherheitskräfte am Eingang versagt haben! Ich würde es mal ausprobieren und abwarten ob es erfolg hat.
Und dazu das Dynamo kein Einfluss hat wann sie spielen ist ja acu nicht ganz richtig! Jede Verein bringt ein Vorschlag wie er wann spielen will dann stimmt die DFL das mit der Sicherheit ab und dann kommt erst das Fernsehn in Betracht... Und so wie es sich anhört werden wir ganz schön oft Montagsspiele haben!

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 05.08.2004, 13:47

Zum Thema Zuschauerschwund würde ich sagen das es sich jetzt noch nicht lohnt darüber zudikutieren ob oder wieviel wer wen abzieht, lasst die ersten Spiele vorbeigehn und dann werden wir weiter sehn.

Und wenn es ein zusammen arbeiten beider Vereine geben soll, dann müssen auch die Fans dahinter steh und nicht gegen die schiessen die zu beiden Vereinen gehen werden.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 04.12.2004, 12:26

Da ich grad das Thema gefunden habe könnte man eigentlich mal ein Fazit ziehen.

Zuschauereinbußen beim ESC sind unverkennbar ( liegt an einer schwachen Liga aber auch an Dynamo)

Bei dynamo ist das mit den Zuschauern relativ liegen aber glaub ich noch über dem angestrebten Schnitt. Gund dafür sind sehr spannende Heimspiele.

Naja in der kommenden Winterpause im Fußball kann der ESC sicher ein Paar Zuschauer mehr anziehen, leider gibts viel zuwenig Freitagspiele.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

Maik
Fanclub: Lomnitzer Eisheinze
Beitragvon Maik » 04.12.2004, 15:49

Dynamo hatte glaube ich mit 9.000 kalkuliert. Man liegt also deutlich über dem Soll. Und wenn ich daran denke, welche Gegner in der Rückrunde noch im RHS auflaufen (Cottbus, Aue, Erfurt, Frankfurt, Köln, Aachen, 1860), dann wird man sich überhaupt keine Sorgen mehr machen müssen. Vorrausgesetzt man wird sportlich nicht abgehängt.

Anders leider bei den Eislöwen. Hier kann man nur hoffen, dass es nicht noch mehr Pleite-Vereine gibt und man in der Meisterrunde attraktive Gegner bekommt und in selbiger auch Erster oder Zweiter wird um in der 1.Playoff-Runde mindestens 2 Heimspiele zu haben.

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 04.12.2004, 15:52

War zu erwarten, das y-a-o als zweitligist noch einmal einige tausend mehr zieht. (und jaaaaa genau diese leute sind die von euch so gehassten Schönwetterfans :D )

Gründe für den zuschauerschwund beim ESC gibt es viele: Stärke der Liga (siehe Kantersiege und pleiten), namen der Gegner (wer ist höchstadt?), mann kennt ausserdem fast alle spieler der gegner schon (ist mit vielen schon oder noch per du), y-a-o (o.Komentar), fehlende Werbung (Heckscheibenaktion wurde ja gecancelt), Wirtschaftslage in D (Eintritt der Löwen weit höher als bei y-a-o), und und und...

Vorteil für den Eishockey: Es bildet sich ein harter Kern, auch wenn ich es schade finde, das die uraltfans, die diesem kern angehören müssten, die lust verlieren und sich nun aufs rasenhalma beschränken!

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 04.12.2004, 16:09

Moin, .....

... erstmal zum Zuschauerschnitt von Dynamo. Der wurde mit 8000 beziffert und da liegt man mehr als deutlich drüber. Bö, Schönwetterfans ist gut, aber die letzten drei mal war nicht wirklich schönes Wetter und trotzdem waren viele Leute da. Aber morgen gegen Leipzig werde auch beim Eishockey wieder viele Eventzuschauer sein. So Sind nun mal die Dresdner.

Gründe für den Zuschauerschwund beim ESC

Da würde ich nicht die Wirtschaftslage in Deutschland mit einbeziehen, klar sitzt das Geld auch bei mir nicht mehr so locker, aber Preisunterschied??? Denn in der Eishalle bezahlt man für einen Sitzplatz mit Dach übern Kopf 11 Euro und beim Fussi liegt man deutlich drüber. (Überdacht 20 und unüberdacht 14 Euro)

Klar ist die Liga in der der ESC spielt schon 2 Jahre tot, aber irgendwo ist man ja auch selber schuld dran, denn man hatte Chancen selber aufzusteigen, oder irre ich da???? Denn damals war ich ja och noch auswärts unterwegs. (das waren noch Zeiten :D) Zum harten Kern beim Eishockey würde ich mich trotzdem das ich zum Fussball gehe auch noch zählen. Wenn ihr ander Meinung seit, dann sagts mir. Und meiner Meinung ist dieser nicht wirklich so gross wi gedacht.

Tschüüü und bis demnächst
Marcel
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 04.12.2004, 18:20

Natürlich gehörst du zum harten Kern genauso wie ich. Ein Drittel in einem Spiel gesehen und zwei Drittel in einem anderen. Scheiß Sonntagsspiele!!!!!

SebPi
Site Admin
Fanclub: FCLR
Beitragvon SebPi » 07.12.2004, 15:40

Also ich schließ mich auf jedenfall der meinung von HM Krause an.
Als ich sonntag nach dem Dynamo Spiel richtung Postplatz gefahren bin um dort umzusteigen standen dort sehr viele mit Dynamo Schal.
Der Zuschauer Schnitt bei Dynamo liegt bei 13825. Damit liegen sie um 5000 höher als erwartet. Ist doch klar das die 2. Liga im Fussball noch interessanter ist als zum 5 mal mir die Oberliga im Eishockey anzuschauen!!!
Ich glaub erst wenn die Eislöwen in der Meisterrunde stark sind werden die auch wieder mehr zuschauer bekommen!!!

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 10.01.2005, 14:22

Man kann es den Löwen nur wünschen, denn vom spielerischen hätten sie es verdient vo mehr ZS zu spielen.

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 11.01.2005, 16:29

Aber Dresden ist ne Fussballstadt.
Die Füchse hatten leider recht.

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“