Planung für die neue Saison, ...

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Nabster
Beitragvon Nabster » 18.04.2007, 14:51

;) wann gehts eigentlich mit der aktuallisierung des Boards voran...ich mein 2.AEL is ja nimmer, die OL geht hier völlig unter, oder muss man den Gedanken bis zum Saisonstart verdrängen da zu spielen ???
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

KleineLöwin
Beitragvon KleineLöwin » 19.04.2007, 15:06

Original von CM Punk
;) wann gehts eigentlich mit der aktuallisierung des Boards voran...ich mein 2.AEL is ja nimmer, die OL geht hier völlig unter, oder muss man den Gedanken bis zum Saisonstart verdrängen da zu spielen ???
mensch, es gibt doch da noch möglichkeiten wieder AEL zu spielen... *iro aus* :popcorn: :f**ku:
[CENTER][color=firebrick]"Baby-Regenwurm" :D[/color]

[color=orangered][b]"Ich weiß, dass du es nicht hören willst, aber ich hab dich lieb!"[/b]
[/color][/CENTER]

Löwenherz

Beitragvon Löwenherz » 21.04.2007, 14:50

Der neue Trainer.

M. Hurtik, 56 Jahre, gebürtiger Slovake.

Nur ein Gerücht oder steckt da mehr dahinter?
Glaube an das Unmögliche und das Unmögliche wird wahr!
Ralph Krüger

KleineLöwin
Beitragvon KleineLöwin » 21.04.2007, 17:09

Original von Löwenherz
Der neue Trainer.

laut sz die "erste wahl für das amt des trainers"...
[CENTER][color=firebrick]"Baby-Regenwurm" :D[/color]

[color=orangered][b]"Ich weiß, dass du es nicht hören willst, aber ich hab dich lieb!"[/b]
[/color][/CENTER]

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 21.04.2007, 17:28

Original von Löwenherz
Der neue Trainer.

Die Vögel zwitschern sich da so etwas zu! Feststeht das mit im offiziell verhandelt wird, schon 2 Kandidaten abgesagt haben und er nach seiner Station in Königsbrunn 8o sicher wieder nach höhere Zielen strebt!
Zuletzt geändert von MartenTheKiNG© am 21.04.2007, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 22.04.2007, 10:07

Jetzt kommt sicher gleich: Nun lasst ihn erst mal kommen.
ABER: Assistenztrainer bei 2 DEL-Vereinen, jetzt Trainer bei einem Bayernligisten, der irgendwo auf Platz 9-11 rumdümpelt.
Mir sieht das eher nach Sparvariante aus.
Hoffentlich hat er eine esbg-Lizenz ;)

Ich weiß nicht, ob uns so ein Mann beim Unternehmen Wiederaufstieg helfen kann.
Ganz klar, ich will wissen, warum Stefan Mikes gegangen ist/wurde!
Zum Stammtisch wird diese Frage gestellt.

Nach erfolgreichen Jahren, die auch und vor allem einer Konstanz auf dem Trainerstuhl angerechnet werden, kommen jetzt die Wandervögel?
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 22.04.2007, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Beitragvon Berti » 22.04.2007, 11:17

Original von eisloewe62

Ganz klar, ich will wissen, warum Stefan Mikes gegangen ist/wurde!
Zum Stammtisch wird diese Frage gestellt.

und du glaubst ehrlich eine korrekte Antwort zu bekommen? So blauäugig hätte ich dich nicht eingeschätzt. An dem Stammtisch wirst du eine Standartantwort bekommen. Nicht mehr und nicht weniger
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 22.04.2007, 15:30

eisloewe62 schrieb:

ABER: Assistenztrainer bei 2 DEL-Vereinen, jetzt Trainer bei einem Bayernligisten, der irgendwo auf Platz 9-11 rumdümpelt.
Mir sieht das eher nach Sparvariante aus.
Hoffentlich hat er eine esbg-Lizenz
Immer mit der Ruhe, jeder braucht mal ne Chance und jeder hat sie eigendlich auch verdient, ... Und da gibt auch noch so nen Sprichwort, ... Neue Besen kehren gut, ... lass ihn mal das Team aufbauen, das wird schon, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin

Marian Hurtik kommt...

Beitragvon DD1LAR » 23.04.2007, 08:11

Tach,

nachdem es im dunstkreis schon ne weile bekannt war und die zeitungen den namen auch schon geschrieben hatten, wirds jetzt offiziell:
Marian Hurtik neuer Trainer der Eislöwen

» Montag, 23.04.07 » Mit der nun auch vorliegenden Vertragsunterschrift können die Dresdner Eislöwen bestätigen: Marian Hurtik wird die Mannschaft kommende Saison als Trainer betreuen.

Der 56jährige Marian Hurtik wurde in Bratislava geboren und lebt seit den 70er Jahren in Deutschland. Als Spieler war er dabei unter anderem lange für Nürnberg und Bad Nauheim aktiv. Beim damaligen Zweitligisten Augsburg begann Marian Hurtik 1983 seine Trainerlaufbahn, es folgten längere Stationen in Frankfurt, Bad Nauheim und Nürnberg, bevor er zwei Jahre in der Schweiz aktiv war. Zuletzt trainierte Marian Hurtik den Bayernligisten Königsbrunn.

Geschäftsführer Jan Tabor: „Wir freuen uns, mit Marian Hurtik einen unserer Wunschkandidaten für die Trainerposition verpflichtet zu haben. Ich verfolge Marians Tätigkeit schon sehr lange, er hat besonders in Bad Nauheim, Braunlage und dann auch als Interimstrainer in Nürnberg eine wirklich gute Arbeit geleistet; dazu kennt er das deutsche Eishockey sehr gut. Dank der frühen Verpflichtung des neuen Trainers konnten wir bereits gemeinsam das sportliche Konzept besprechen und werden die nächsten Wochen gemeinsam an der Zusammenstellung der neuen Mannschaft arbeiten.“

http://www.eisloewen.de
wünsche dem coach gutes gelingen...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 23.04.2007, 08:14

Berti, ich erwarte keine Antwort, aber wenigstens könnte ich dann schön weitermeckern ;)

Und natürlich finde ich so gemütlich dreinschauende Knödliks irgendwie sympatisch. Mich ärgert immer wieder, dass ich zu meiner Zeit in Friedberg (Nachbarort Bad Nauheims) nie den Weg in das dortige Eisstadion gefunden habe. Dort war er ja mal aktiv als Trainer.

Gut finde ich nebenbei, dass er viele Stationen im Nachwuchs durchlaufen hat, vielleicht doch mal ein Neubeginn mit vorwiegend jungen Spielern?
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Beitragvon Berti » 23.04.2007, 10:37

was den neuen trainer angeht kann ich gar nicht so sagen ob ich mich freuen soll oder nicht freuen soll. Aber wie Marcel weiter oben schon sagte lassen wir ihn erstmal arbeiten und dann sehen wir weiter
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 23.04.2007, 11:29

Ich denke Marian Hurtik hat in seiner Karriere sowohl als Spieler und als Trainer genug Erfahrung gesammelt um eine Mannschaft zu trainieren und einzustellen. Für die Kaderzusammenstellung war und ist ja unser Jan Tabor zu 99,9% verantwortlich, also warum sollte man da pessimistisch in die Zukunft schauen?
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 23.04.2007, 11:42

Marten, es ist diese Saison auch für Tabor eine absolut neue Situation.
Bisher konnte er immer 4-5 (oder mehr) Stammspieler halten und hat *nur* punktuell verstärken müssen.
Gut, in der 1.BuLi-Saison musste er auch entscheidende Kaderteile neu besetzen.
Aber jetzt hat er die Situation, dass nach dem Abstieg sowohl Trainer als auch das Gros der Spieler weg sind/sein könnten.
Die Herausforderung ist ungleich höher.
- Ist der Trainer der Richtige?
- Welche Spieler bleiben und WIE gehen sie mit dem Abstieg um?
- Wie sehen die Finanzen aus, WER kommt in di eOberlige?
Erfahrene Bundesligaspieler --> immer die Gefahr, dass diese *austrudeln*
Unerfahrene Spieler --> ist eher nicht so Tabors Stil

Wenn man mal die BlueLions-Seite liest, dann ist man dort verhältnismäßig weit.
Ich denke auch, diese Woche wirds die ersten Neuverpflichtungen geben, danach werden sichdann auch bisherige Spieler der Eislöwen entscheiden.

Spannend auf jeden Fall.
Auch wenn sommerpause ist, aber das Team wird JETZT gemacht, ergo für Tabor die entscheidenden Tage und Wochen.

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 23.04.2007, 12:10

Vollkommen richtig, das diese Situation neuland für Tabor und den gesamten Verein ist, aber ich vertraue da ganz auf Tabor und seine guten Kontakte bzw. sein gutes Händchen. Mal abgesehen von der letzten Saison wo der Kader sicher nicht der schlechteste war, hat er stets hervorragende Arbeit geleistet.

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 23.04.2007, 13:16

Original von eisloewe62

Marten, es ist diese Saison auch für Tabor eine absolut neue Situation.
Bisher konnte er immer 4-5 (oder mehr) Stammspieler halten und hat *nur* punktuell verstärken müssen.
Moin, ... wie istd as denne gemeint? Also wenn ich mich recht entsinne wurde bei und immer zwischen 8 und 12 Spieler ausgetauscht, ... Und so wirds acuh diesmal werden, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“