Preseason 2010 / 2011

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
TheCat89
Re: Preseason 2010 / 2011

Beitragvon TheCat89 » 16.07.2010, 17:43

Super. Sowohl Thema als auch Plattform verfehlt.
Ich weiß zwar nicht, was die gute Frau Hoffmann da so geschrieben hat, aber sie scheinen das gerade zu bestätigen...´

Sehr geehrte Herr Birgel, sehr geehrter Herr Scholze – lieber Thomas,
Na was denn nun? Mann oder Frau?
Ihre freie Journalistin Frau Astrit Hoffmann hat es geschafft, sich innerhalb von gerade mal vier Tagen 3x mit Eislöwenartikeln zu präsentieren, die teilweise falsch, aber auch unter der Gürtellinie sind.
Da wird einem zweifelhaften Berliner Anwalt mehr Glauben geschenkt als dem GF einer hiesigen Betriebsgesellschaft.
Ja, das sehe ich auch so, da der arme GF ja auch all das macht, immer was er vor dem letzten Jahr angekündigt hat und umsetzen wollte und immer alle auf ihm rumhacken... Und natürlich wissen Sie von allen am Besten, wer zweifelhaft ist, und wer nicht.
Wo steht m. V. in einem Pressegesetz, dass die Gegenseite (insbesondere bei wichtigen meinungsmachenden Vorwürfen) nicht zu befragen ist?
Sollte es da seitens der Journalisten nicht einen Ehrenkodex geben, dies zu tun und damit auch JEDEM „Verurteilten“ die Chance einzuräumen, sich zu äußern?
Das ist mein absoluter Favorit. Daran haben Sie sich ja auch immer gehalten. Auch die Eislöwen BG ist da ihrerseits mit gutem Beispiel voran gegangen, was der Artikel über die Situation mit Steffen Ziesche noch einmal unterstreicht... Auch wenn es sich hierbei um keine Journalisten handelt, so sollte man Sachverhalte auch entsprechend richtig darstellen...
[...], dass es vielleicht sogar gut wäre, dieses Sommerturnier in Riesa auszutragen. Folgende Gründe sprachen dafür:
1. Weil die Zeit (wegen der langen Lizenzierungszeit) zur Vorbereitung dieses Turniers sehr knapp wird.
2. Weil die sportliche Führung aus sportlichen Gründen an diesem WE festgehalten musste – aber an diesem Wochenende gleichzeitig das Dresdner Stadtfest stattfindet und es damit ohnehin problematisch ist, Zuschauer in die Eisarena zu locken.
3. Weil die Dresdner Eislöwen damit (wenn es in Riesa stattgefunden hätte) auch nicht das finanzielle Risiko zu tragen gehabt hätten.
4. Weil es eben auch noch marketingmäßige Aspekte gehabt hätte - um den Einzugsbereich der Dresdner Eislöwen zu vergrößern!
Da finde ich doch eine geniale Syntax im 2. Punkt und muss den Satz doch gleich dreimal lesen, um den Inhalt zu verstehen. Genau wie eigentlich bei allen Punkten: Warum stehen da nur Nebensätze?
Sollten Journalisten nicht unparteiisch sein?
Sollten sich Verantwortliche oder Personen des öffentlichen Interesses nicht auch mit Interna gegenüber der Öffentlichkeit zurückhalten? Aber wenn wir uns an Ihre Aussage gegenüber anderen Vereinsmitgliedern erinnern, haben Sie es ja auch nicht so mit Formalitäten, wenn sie andere in diversen Foren als schlechte Menschen denunzieren.
Diese drei „einseitig“ interpretierten DNN-Artikel und der vom 13.07.2010 in der SZ – alles aus der Feder von A. Hoffmann – schaden nicht nur dem Dresdner Eishockey, sondern auch dem sportlichen Ansehen unserer Stadt. Ich kann mir überhaupt nicht erklären, dass das in Ihrem Sinne ist?!
Wenn diese Artikel so veröffentlicht werden durften, sind die glaube ich sehr wohl im Interesse der DNN bzw. SZ.
Eigentlich muss man sich diesen „Sport-Journalismus“ nicht mehr antun. Für mich bliebe ja noch die Möglichkeit, mein jahrelanges DNN-Abo zu kündigen.
Dann tun Sie das doch bitte endlich und ersparen uns das nächste Mal ihre persönlichen Leiden. Es interessiert mich nicht, welche Zeitung(en) Sie lesen und ich glaube auch, dass ich nicht der Einzige bin, der es langsam Leid ist, ständig ihr "Rumgeheule" im Forum zu lesen.

Überlegen Sie sich bitte beim nächsten Mal, ob Sie so etwas WIRKLICH in einem Forum breitreten wollen oder ob sie dadurch nicht vielleicht dem Verein sogar noch mehr Schaden zufügen...
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

ralf

Beitragvon ralf » 16.07.2010, 18:25

als anwalt würd ich das zu geld machen :D
ich bin bis dez 2004 regelmäßig zu den eislöwen gegangen, man waren das noch zeiten
heut muß man sich fast schämen fan dieses vereins zu sein, da wird man sogar schon in tirol drauf angesprochen.
gruß in die runde

jni

Beitragvon jni » 16.07.2010, 19:58

als anwalt würd ich das zu geld machen :D
ich bin bis dez 2004 regelmäßig zu den eislöwen gegangen, man waren das noch zeiten
heut muß man sich fast schämen fan dieses vereins zu sein, da wird man sogar schon in tirol drauf angesprochen.
gruß in die runde

noch so ein deplatzierter Einwurf. Hast du keinen Friseur? Mach's wie die Indianer; grab' ein Loch und sprich zur Erde. Meinetwegen schreib's bei der nächsten Bewerbung in deinen Lebenslauf. Mein Gott, was für ein Kinderkram. Langsam geht's an die Nieren.
Einmal Sachse, immer Sachse! Daheeme is daheeme!

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten

Beitragvon Berti » 16.07.2010, 20:23

Boar eh woran man sich so alles aufgeilen kann. Wenn die geschriebenen und veröffentlichten Texte nicht der Wahrheit entsprechen und zudem zusätzlich Imageschädigend dargestellt werden dann darf man sich das nicht gefallen lassen. Ob es das Richtige war hier die E-Mail zu veröffentlichen sei mal dahingestellt. Diese "Baustelle" macht die Ente jetzt auch nicht mehr fett.

@rfranek:

Die zwei Zitate von B.Lässig´s Post als einen Tatbestand der Beleidigung darzustellen ist auch einen Lacher wert.

löwenfan

Beitragvon löwenfan » 16.07.2010, 21:10

Der Fanggesang *IHR MACHT EUCH LÄCHERLICH* trifft eigentlich alles und bedarf keinerlei mehr worte...

Dana
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch

Beitragvon Dana » 17.07.2010, 13:03

...und aufgrund von einigen Posts werd ich wohl meinen Account hier löschen weil es teilweise einfach nicht mehr dümmer geht...

Ich kann nur hoffen, dass Frau Lässig schlau daraus wird, solche Posts hier nicht mehr zu erstellen da die Trolle mit diesen unaufhörlich gefüttert werden. Was man nicht weiß, macht einen nich heiß.

Löwe1990

Beitragvon Löwe1990 » 17.07.2010, 14:44

Ich kann nur hoffen, dass Frau Lässig schlau daraus wird, solche Posts hier nicht mehr zu erstellen da die Trolle mit diesen unaufhörlich gefüttert werden. Was man nicht weiß, macht einen nich heiß.
Nun ja, es gibt halt Menschen die es äußerst aufgeilend finden, wenn sie Internas in der Öffentlichkeit breittreten können. Wenn der Barbara (und den anderen schlauen Köpfen an der Spitze) sonst niemand zuhört, dann versucht sie es halt über die breite Maße. Das Dumme ist nur, dass man sich durch ein solch professionelles Verhalten nicht gerade mit Ruhm beklecktert, sondern eher Hohn und Spott erntet. Da es im "höheren" Alter aber eher unwahrscheinlich ist, dass man sich als Mensch verändert (äußerlich natürlich schon - wobei eher im negativen ^^), würde ich an deiner Stelle nicht darauf hoffen/wetten, das sie dazulernt. ;)

Der restliche Kram, welcher die letzten Tage von Mr. Broda und seiner besseren Hälfte über die Medien zelebriert wurde, passt wohl in die Kategorie...billiger Blockbuster. Aber hey, noch haben die Könige der Löwen Zeit, um die nächste Runde in der medialen Schlammschlacht einzuläuten. Man kann nur hoffen, dass sich der Regisseur diesmal eine etwas ausgefeiltere Handlung einfallen lässt. Schließlich wollen die Fans der Dresdner Eislöwen und der restlichen Republik ordentlich unterhalten werden. Denn mal ganz ehrlich - wer interessiert sich schon für Eishockey ? Es ist doch viel interessanter wenn sich Geschäftsführer x und Manager y gegenseitig in die Suppe rotzen, um dann hinterher in der BLÖD zu posaunen, das man den größeren Batzen abgefeuert hat. :roll:

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 17.07.2010, 15:29

Boar eh woran man sich so alles aufgeilen kann. Wenn die geschriebenen und veröffentlichten Texte nicht der Wahrheit entsprechen und zudem zusätzlich Imageschädigend dargestellt werden dann darf man sich das nicht gefallen lassen. Ob es das Richtige war hier die E-Mail zu veröffentlichen sei mal dahingestellt. Diese "Baustelle" macht die Ente jetzt auch nicht mehr fett.

@rfranek:

Die zwei Zitate von B.Lässig´s Post als einen Tatbestand der Beleidigung darzustellen ist auch einen Lacher wert.

So ging es mir auch. Ob Axel aus FG oder @rfranek scheinen schon ziemlich Angst vor B:L: zu haben. Statt ihr es direkt ins Gesicht zu sagen, wählt man das Forum.

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 17.07.2010, 15:32

...und aufgrund von einigen Posts werd ich wohl meinen Account hier löschen weil es teilweise einfach nicht mehr dümmer geht...

Ich halte diesen Schritt von ihr auch für einen Fehler. Zumal es ja ihr Problem ist und dies sollte sie auf einen anderen Weg lösen.
Aber Dana, sich hier abmelden wäre ein Fehler. So überläßt man den ewig Gestrigen und Grabenkämpfern das Feld.
Die Schließung des off. Forums war für mich ein logischer Schritt.

Suicide
Fanclub: Crackpots Heidenau

Beitragvon Suicide » 18.07.2010, 06:53

*grübel* noch keine Anfrage gestellt ?
Obwohl, nee das macht doch der Larsi nicht...

Elvis-Dresden

Beitragvon Elvis-Dresden » 19.07.2010, 08:17

Rechtsanwalt von Steffen Ziesche meldet sich zu Wort:

http://www.dresden-fernsehen.de/default ... ews=773379
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

steph

Beitragvon steph » 19.07.2010, 08:52

@rfranek:

@Berti: Leider ist das kein Stück lustig. Was unter eine Beleidigung nach StGB fällt, kannst Du leicht im Internet recherchieren und dann selbst einschätzen. Frau Lässig würde sich wohl ebenfalls in Ihrer Ehre verletzt fühlen, wenn man in dieser Art öffentlich über ihre Person oder ihre Firma spräche/schriebe.
Ob Axel aus FG oder @rfranek scheinen schon ziemlich Angst vor B:L: zu haben. Statt ihr es direkt ins Gesicht zu sagen, wählt man das Forum.
@Meeraner: Angst vor BL? Ganz sicher nicht. Es ging mehr darum, dass Rolf die Betreiber des Forums davor schützen wollte, sich ebenfalls strafbar zu machen, weil sie den beleidigenden Beitrag nicht löschen. Rolf hatte Lars per ICQ um Rückruf gebeten. Dieser ist nicht erfolgt. Deswegen wohl erfolgte der Hinweis später halt via Forum.

Axel aus FG

Beitragvon Axel aus FG » 19.07.2010, 10:18

@Meeraner: Angst ... strafbar zu machen...
Leute, wenn ich Angst hätte, würde ich hier nicht schreiben, so wie an der neuen Rechtsordnung manchmal vorbeigeschossen wird. BL vornweg. Mensch Meeraner, wärste einfach mal zum Fanstammtisch gekommen, da hättest du deine ganze Ratschlags-Wucht mir ins Gesicht brüllen können. Aber zu sehen bekommt man dich ja nie...

Nochmal zur Erklärung: ich möchte den ESC vor den unüberlegten Handlungen einer Ex-Päsidentin schützen. Wo ist da das Problem?!

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 19.07.2010, 13:58

@Meeraner: Angst ... strafbar zu machen...
Leute, wenn ich Angst hätte, würde ich hier nicht schreiben, so wie an der neuen Rechtsordnung manchmal vorbeigeschossen wird. BL vornweg. Mensch Meeraner, wärste einfach mal zum Fanstammtisch gekommen, da hättest du deine ganze Ratschlags-Wucht mir ins Gesicht brüllen können. Aber zu sehen bekommt man dich ja nie...

Nochmal zur Erklärung: ich möchte den ESC vor den unüberlegten Handlungen einer Ex-Päsidentin schützen. Wo ist da das Problem?!

Es gibt eben Leute, die stecken ihre Energie in die Arbeit und Familie und nicht wie Du in Grabenkämpfe ohne Rücksicht auf Verluste! Leider mußte ich auf Arbeit.
Andere kennen mich schon länger. Mein Problem sind alle die (beide Seiten), die hier in einem Forum weiter ihre Kämpfe führen und dabei Stück für Stück weiter zerstören. Das sollte selbst ein Doktor gelernt haben. Eure Energie dafür könntet ihr doch im Verein/Löwen stecken. :|

Loewenfamilie

Beitragvon Loewenfamilie » 19.07.2010, 15:25

Im Vorfeld der recht unsicheren Lizens für die 2. BL versprach man dem niederen Volk, auch Fans der Dresdner Eislöwen genannt, dass es danach mit einer Mannschaft los geht. Die Lizens wurde wohl am 09.07.2010 erteilt, so zumindest steht es auf unserer Hauptseite. Prompt ging es auch mit der ersten Verpflichtung los. Dass es auch 10 Tage später noch die letzte Verpflichtung sein sollte und unsere Mannschaft ja nun schon einen Verteidiger und zwei Spieler für den Angriff besitzt, damit hat sicher kein Fan gerechnet, dafür straft man uns mit dem innerbetrieblichen Machtkampf, mit Darstellungen und Gegendarstellungen und zeigt uns eigentlich nur, dass die Dresdner Eislöwen eigentlich nichts im Profisport zu tun haben, denn das was hier abgeht kann man wohl kaum professionell nennen.
Unabhängig davon rechnet man trotzdem wohl mit ca. 2300 Fans pro Spiel. 20 Heimspiele, ca 10 Euro pro Karte, sind 460 000 Euro, die die Fans den Eislöwen beisteuern sollen. Dabei dürften die 460 000 Euro eher niedrig angesetzt sein und damit das auch alles klappt, wird der gemeine Fan im Vorfeld so sehr vera.....! Während andere Clubs sich über ihren fast kompletten Kader freuen, herrscht in Dresden Totenstille und in diversen anderen Foren, werden wir einstimmig auf Platz 13 geführt, wenn wir denn überhaupt spielen. Tolle Leistung der Verantwortlichen, das nenne ich Werbung für unseren Sport, das ist sicher die neue Qualität der Informationspolitik. Mit der Einbeziehung der Fans (der Fan als Störfaktor der BG, wäre mal einer Untersuchung wert) standen wir zu Beginn der Amtszeit des Herrn Broda einen Schritt vor dem Abgrund, heute sind wir schon viel weiter. Mal sehen wie lange das noch gut geht.
Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
(Gerd Uhlenbrock)

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“