Planung für die neue Saison, ...

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 23.04.2007, 16:52

Für mich haben aber dieses Jahr Spieler die Eislöwen verlassen, die zu den Topspielern zählten:

Schmidt
Sochan
Menge
Lakosil
Brezina
Kreuzmann
Bigam

Vielleicht in der Rangfolge...

Es war doch in der Vergangenheit nie der Fall, dass in der Summe die besten Leute gingen. Aber der Abstieg bewirkt eben, dass zwar möglicherweise 10-12 Leute bleiben, aber stellen diese Leute nächstes Jahr die 1.Reihe oder sind es eher *Ergänzungsspieler*? Für mich letzteres und damit ist das Risiko sehr hoch. Denn es werden dann Spieler benötigt, die als Scorer, Vorbereiter, evtl. Stammgoalie das GERÜST neu bilden müssen.

Leute wie Sekera, Musial oder Balasz sehe ich auch nicht (mehr) in vorderster Front.
Und dann muss das alles sehr gut passen, denn klar ist sicher, dass das Dresdner Publikum den Wiederaufstieg erwartet.
Ich sehe das mal wieder anders, die Oberliga wird alles andere als ein Selbstläufer und deshalb hätte ich es gerne gesehen, wenn auch von den oben Genannten 1-2 gebleben wären und z.B. als Abgang #16, aber als Vertragsverlängerung #74 gestanden hätte ;)
Wunschdenken meinerseits eben
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 23.04.2007, 18:09

Original von eisloewe62
...und deshalb hätte ich es gerne gesehen, wenn auch von den oben Genannten 1-2 gebleben wären und z.B. als Abgang #16, aber als Vertragsverlängerung #74 gestanden hätte ;)
Wunschdenken meinerseits eben
Noch ist die #16 offiziell nicht dabei und bei der #74 wär es ne absolute Überraschung gewesen, wenn er geblieben wäre - alles andere als DEL wäre ein Rückschritt gewesen. Selbst wenn wir die Klasse gehalten hätten, wäre er sicher weg gewesen, denke ich...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Löwenherz

Beitragvon Löwenherz » 23.04.2007, 19:05

Abstieg, egal aus welcher Liga, bringt immer ein abwandern der meisten Leistungsträger mit sich. Alles andere ist tatsächlich nur Wunschdenken.
Ein Neuaufbau ist die logische Konsequenz. Da der neue Trainer ja ziemlich früh verpflichtet wurde, hat er Zeit diesen Neuaufbau entscheidend mit zu gestalten. Da er ja schon sehr lange im Geschäft ist und auch schon sehr lange in Deutschland zu Hause ist, hat er sicherlich gute Verbindungen zu dem ein oder anderen Spieler der uns auch weiter helfen kann.
Ich bin im übrigen auch der Meinung das der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein sollte, aber alles andere als einfach wird.
Glaube an das Unmögliche und das Unmögliche wird wahr!
Ralph Krüger

Nabster
Beitragvon Nabster » 23.04.2007, 19:45

Original von Löwenherz
Ein Neuaufbau ist die logische Konsequenz. Da der neue Trainer ja ziemlich früh verpflichtet wurde, hat er Zeit diesen Neuaufbau entscheidend mit zu gestalten. Da er ja schon sehr lange im Geschäft ist und auch schon sehr lange in Deutschland zu Hause ist, hat er sicherlich gute Verbindungen zu dem ein oder anderen Spieler der uns auch weiter helfen kann.
Ich freu mich auf Dale Crombeen...der war doch immer Top in der Bayernliga.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

Nabster
Beitragvon Nabster » 23.04.2007, 22:40

Original von Matthew
Petr Sikora SCR => Dresden

Mein Gefühl

@IHP
Geile Quelle :f**ku:
Zuletzt geändert von Nabster am 23.04.2007, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

shaggy059
Beitragvon shaggy059 » 24.04.2007, 08:25

laut dresdenfernsehen gestern sollen diese woche weitere vertragsverlängerungen bekannt gegeben werden

MHockeybrotherESCD
neue Spieler???

Beitragvon MHockeybrotherESCD » 03.05.2007, 12:17

Folgende Spieler stehen momentan im Raum:

Petr Sikora
Team: SC Riessersee
Nat.: CZ
Position: Angriff

letzte Saison
Spiele: 45
Tore: 15
Assists: 59

Kevin Gardner
Team: EV Füssen
Nat.: CAN
Position: Angriff

letzte Saison
Spiele: 49
Tore: 30
Assists: 49

noch wird verhandelt, Petr ist mir zu kurzfristig gedacht, denn eigentlich wollen wir ja ne jüngere Mannschaft, die länger zusammenbleibt, aber seine Klasse ist unbestritten.

Kevin Gardner war einer der absolut überragenden Spieler der letzten Oberligasaison und war stets der Garant für die Füssener Siege, super Schlittschuhläufer mit Torjägerqualitäten, typisch kanadisch und noch recht jung(könnte der neue Schmidt werden).
[url=http://martin-hentschel.blogspot.com][img]http://1.bp.blogspot.com/_YxkUZCoH00U/SfMnsvHBLHI/AAAAAAAACh8/CqDH650inrA/s400/the_german_rocket.jpg[/img][/url]

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
RE: neue Spieler???

Beitragvon HM Krause » 03.05.2007, 13:01

Servus, .... und erstmal willkommen im Board, ...
von MHockeybrotherESCD: (kürzer gings ned??) :D

Kevin Gardner war einer der absolut überragenden Spieler der letzten Oberligasaison und war stets der Garant für die Füssener Siege, super Schlittschuhläufer mit Torjägerqualitäten, typisch kanadisch und noch recht jung(könnte der neue Schmidt werden).
Wie kommste denne da drauf, haste ihn selber mal spielen sehn? Wir sind zwar glaube alle letztes Jahr viel gereist, aber ich glaube niemand hat ihn live gesehn, ... also trotz guter Stats muss er ja hier ned einschlagen, ... Die Nebenleute sind ja immer ganz entscheidend, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 03.05.2007, 13:13

Tach,

die stats sind schon gut für die OL. seit milan blaha haben wir aber alle gelernt, dass ein spieler in der OL überragend und in der BuLi einfach nur unteres mittelmaß sein kann. von daher wäre es schon wichtig, ob man gardner gescoutet hat oder nicht...sonst haben wir einen zweiten fall mika.
Kevin Gardner wechselt zu den Dresdner Eislöwen

Seinen Abschied aus Füssen hat der Kanadier Kevin Gardner ja schon angekündigt, nur sein neuer Club ist bislang nicht bekannt. Nach Eishockey NEWS-Informationen hat Gardner, der in der abgelaufenen Saison Top-Scorer des EV Füssen mit 34 Toren und 54 Assists in 53 Spielen war, aber bereits einen Vertrag bei den Dresdner Eislöwen unterschrieben.

http://www.eishockeynews.de
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 03.05.2007, 13:35

Ich denke er soll ein 2. Schmidt werden! Ob es klappt werden wir sehen. Aber seine Leistungen klingen nicht schlecht! :tu:
Scheiss Landshut!

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 03.05.2007, 13:42

@ Lars: Da muss man sich nicht auf Mika beziehn, ... ich glaube man hat schon einige Pfeifen unter Vertrag genommen die man nur über die Statisktik verpflichtet hat, ... spontan fällt mir da noch Mihola (ich glaube so wurde der geschrieben) ein, ...

Bin mal gespannt wenn ein offizielles Statment zu ihm kommt, ...

ESCD_Fan

Beitragvon ESCD_Fan » 03.05.2007, 14:18

Laut DNN verhandeln die Eislöwen mit Dolezal. Ich fände es super, ihn wieder im Eislöwentrikot auflaufen zu sehen. :tu:

Zu Gardner kann ich auch nur sagen :tu:.

... bin gespannt, was es öffiziell auf der HP gibt.
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 03.05.2007, 14:21

Ach menno, ... wieso bin ich den kein weibliches Wesen, dann würde ich mich auch freun wenn Dole zurückkommt, ...

Bei seinem letzten Comeback in DD hat er mir bei weitem nicht so gefallen als beim ersten Mal, ...
Zuletzt geändert von HM Krause am 03.05.2007, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

ESCD_Fan

Beitragvon ESCD_Fan » 03.05.2007, 14:24

Original von HM Krause
Ach menno, ... wieso bin ich den kein weibliches Wese, dann würde ich mich auch freun wenn Dole zurückkommt, ...

Bei seinem letzten Comeback in DD hat er mir bei weitem nicht so gefallen als beim ersten Mal, ...
:D :tongue:
Zuletzt geändert von ESCD_Fan am 03.05.2007, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

Dana
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Beitragvon Dana » 03.05.2007, 14:27

Original von ESCD_Fan
Laut DNN verhandeln die Eislöwen mit Dolezal. Ich fände es super, ihn wieder im Eislöwentrikot auflaufen zu sehen. :tu:
Bild Na ich weiß nicht so recht... Wenn dafür ein anderer "Deutscher" mit schönem Deckhaar geht meinetwegen...
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“