Team 08/09

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Bött©her
Beitragvon Bött©her » 12.01.2009, 10:06

Wäre ja auch quatsch, zu sagen, der Menge hat das Spielen verlernt, weil ihn Otto falsch trainiert hat und Tabor schlechten Einfluss hatte.

Neuer Trainer -> neue Konzentration

und manchmal steigt die eigene Leistung ganz ohne ernsthafte äußerliche Einflüsse.
Der neue Coach wird ihm in den 1-2 Trainings wohl kaum das Eishockey neu erklärt haben?
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 12.01.2009, 10:12

Also der Name sagt mir natürlich schon etwas, ihn schon mal live in Aktion gesehen habe ich allerdings noch nicht. Trotzdem habe ich da leichte Zweifel, das er uns mit seinem Potenzial entscheiden weiterhelfen kann.

Seinen Stats zu urteilen nach, ist er ein mittelklassiger 3.Reihe BuLI - Stürmer, wobei er diese Saison in Klostersee recht ordentlich gepunktet hat, aber das war nun einmal Oberliga!!
Es wird wohl so werden, wir bekommen den vor 2 Wochen entlassenen Hruby, in Form des blonden großgebauten "Original-Deutschen" Max Kaltenhauser zurück! :D

Es ist ja bekannt das eine Neuverpflichtung unter der Saison nur dann Sinn macht, wenn diese sofort einschlägt und uns sofort weiterhilft!! Das wird bei einem Max Kaltenhauser glaube ich kaum der Fall sein! Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.....

Wenn an den Gerüchten um Nemo und Kaufmann wirklich was dran gewesen sein sollte, hätte ich lieber diese Option in Anspruch genommen..
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 12.01.2009, 10:14

Tach,

ich halte es aber auch für Quatsch, dass ein neuer Trainer rein psychologisch Spieler in 3-4 Trainingseinheiten komplett umkrempelt. Garmisch liegt uns zu Hause, da hatten wir schon beim ersten Heimspiel gegen den SCR keine Probleme. Es wurde immer wieder der Slogan geprägt, dass bei einem Erfolgserlebnis auch der generelle Erfolg wiederkehrt. Ich denke das wir mit dem letzten 6-Punkte Wochenende eine Trendwende einleiten können. Sicher wird nicht jedes Spiel gewonnen, aber regelmäßige Punkte sollten uns dem Ziel schon recht nahe bringen.

@Marten Wir verstärken uns mit Kaltenhauser in der Kaderbreite. Ist auch sinnvoll, wenn Berwanger durchweg mit 4 Reihen spielen lassen will. Kaltenhauser ist nicht der Topspieler, aber finanziell vielleicht aktuell die einzigste Alternative. Wartenberg im Sturm ist jetzt nicht wirklich sinnvoll, wobei er gestern mal einen schönen Torschuß abgegeben hat, aber das wird wohl die Seltenheit bleiben.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 12.01.2009, 10:19

Man muss eben den frischen Wind nutzen...

Zu Kaltenhauser bleibt mir nur die Frage, ob der noch seine Schwester hat... :f**ku:
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 12.01.2009, 18:59

Es ist einfach zu schwer und zu Spät für super Verstärkungen.
Ich denke, dass er so schlecht nicht ist. (Abwarten)
Aber, 1-2 Spieler aus der DEL, von Teams, wo es um nichts mehr geht,würden mir mehr zusagen.
Scheiss Landshut!

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 12.01.2009, 19:10

Tach,

solche Spieler leben aber auch in einer drastisch anderen Gehaltswelt. Sowas wie mit Menge wird nicht passieren. Der war unzufrieden mit der Eiszeit und wusste in DD woran er ist...diese Konstellation gibt es aktuell nicht.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 12.01.2009, 19:20

Original von DD1LAR
Tach,

solche Spieler leben aber auch in einer drastisch anderen Gehaltswelt. Sowas wie mit Menge wird nicht passieren. Der war unzufrieden mit der Eiszeit und wusste in DD woran er ist...diese Konstellation gibt es aktuell nicht.

DD1LAR
Ja, ich denke da wahrscheinlich zu sehr an Menge. Aber, dass war ja eine andere Geschichte.
Scheiss Landshut!

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Beitragvon Berti » 12.01.2009, 20:10

Nach dem Gerücht um Nemo & Kaufmann nun eine wahrscheinliche Verpflichtung von Kaltenhauser. Jetzt dürfte es ja als sicher gelten das nur die vierte Reihe voll besetzt werden soll mit dementsprechenden Spielern die für eine solche Reihe in Frage kommen.

Naja positiv ist das Berwanger mit 4 Reihen spielen will aber Kaltenhauser haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Da wäre mir ein Florian Saller lieber
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 12.01.2009, 21:30

Original von Berti
Nach dem Gerücht um Nemo & Kaufmann nun eine wahrscheinliche Verpflichtung von Kaltenhauser. Jetzt dürfte es ja als sicher gelten das nur die vierte Reihe voll besetzt werden soll mit dementsprechenden Spielern die für eine solche Reihe in Frage kommen.

Naja positiv ist das Berwanger mit 4 Reihen spielen will aber Kaltenhauser haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Da wäre mir ein Florian Saller lieber
Bei seinem Ex/Jetzigen Verein habe ich nichts gefunden, was auf einen Wechsel hin deutet. Lassen wir uns überraschen.
Scheiss Landshut!

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 13.01.2009, 16:24

Nun ist er da. M. Kaltenhauser hat in DD unterschrieben.
Herzlich Willkommen.
Scheiss Landshut!

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 13.01.2009, 16:58

Nemo hat schon seinen Vertrag vor etwa ner Woche aufgelöst, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 13.01.2009, 22:05

Tach,

vermutlich ging die Intention mehr von den Heilbronner Falken aus. Ich denke nicht, dass er in DD eine ernsthafte Rolle spielt, zumal lt. Presse andere Spieler relevanter sind. Man darf weiter gespannt sein, was sich bis Ende Januar tut.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 13.01.2009, 22:15

Original von DD1LAR

zumal lt. Presse andere Spieler relevanter sind.

DD1LAR
Welche sollen das sein?

Wozu Gott verdammt haben wir eigentlich den Kooperationsvertrag unterzeichnet, wenn wir rein gar nichts davon haben???
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

SebPi
Site Admin
Fanclub: FCLR
Wer ist schon Kaltenhauser... ;-P

Beitragvon SebPi » 13.01.2009, 22:42

Original von Mr.6Pack
Man muss eben den frischen Wind nutzen...

Zu Kaltenhauser bleibt mir nur die Frage, ob der noch seine Schwester hat... :f**ku:
Dieser Frage schließ ich mich voll und ganz an, sie würde sich klasse in die Reihe der "anderen Schwestern" einfügen.

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 14.01.2009, 16:59

Was heißt es eigentlich, dass sich Chlubna zum Training in Dresden aufhält?!
Hat der gute auch eine Spielberechtigung, um bei Notfällen, oder außergewöhnlicher Trainingsleistung auch auszuhelfen?
Gibt es da Infos, was mit ihm ausgehandelt wurde?
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“