Team 08/09

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 14.01.2009, 17:29

Ein richtig offizielles Statement zu der Personalie Chlubna gibt es von Vereinsseite nicht. Das was so durch den luftleeren Raum schwebt, ist das Chlubna nur bei Verletzungen oder Formschwankungen der Kontingentspieler zum Einsatz kommen soll, was eine Lizenzierung von ihm natürlich vorraussetzt.
In der DNN von heute heißt es offiziell von Berwanger das Chlubna erst einmal nur mit der Mannschaft trainiert.
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 14.01.2009, 18:12

Nochmal zur Personalie Kaltenhauser zurück. Meine anhaltende Langeweile führte mich gerade mal ins Forum der Grafinger. Die Bayern fluchen wie die Rohrspatzen, über den Weggang von ihrem "Maxi"!

Mal abgesehen von der Wertschätzung für das Eigengewächs Kaltenhauser, ist ein Beitrag der offensichtlich von einem Offiziellen des EHC stammt, nachdem eine wilde Diskussion losgetreten war:
Liebe Fans,

ich verstehe, dass der Transfer von Maxi für viele Fragen sorgt. Deshalb hier ein paar Worte der Erklärung.

Maxi bat uns am Samstag Abend um die Freigabe, da er in Dresden wieder als Profi spielen kann. Ich selbst habe noch am selben Abend mit Dresden telefoniert und wir haben uns geeinigt.

Hintergrund ist, dass der EHC dem Maxi keine Steine in den Weg legen wollte und Trainer Stein seine Zustimmung gegeben hat.

Ich bitte Euch deshalb um Verständnis, aber die Möglichkeiten für Maxi in Dresden wollten wir respektieren und der EHC erhält eine kleine Entschädigung, die wir gut gebrauchen können.

AS

Kleine Entschädigung? Das waren sicher keine Trainingsanzüge :D
Dann sollte er schon mehr als nur zur Auffüllung der 4.Reihe drauf haben, um den zusätzlichen Obolus für Klostersee zurechtfertigen. Ein Nemo wäre für Umme gewesen!!!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

heinzdesjahres
Beitragvon heinzdesjahres » 14.01.2009, 18:21

Würde mich mal interessieren um welche Summen es da beim Hockey geht. Wenn wann vom Dritt+oder Viertligafußball ausgeht sollte es locker in fünfstelligen Bereich gehen.
Wir trinken wenig, aber oft und dann viel.

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 14.01.2009, 22:56

Wir hätten das alles schon haben können, sogar bedeutend effektiver
Bild

Pitti-platsch

Beitragvon Pitti-platsch » 16.01.2009, 09:17

Original von Mr.6Pack
Was heißt es eigentlich, dass sich Chlubna zum Training in Dresden aufhält?!
Hat der gute auch eine Spielberechtigung, um bei Notfällen, oder außergewöhnlicher Trainingsleistung auch auszuhelfen?
Gibt es da Infos, was mit ihm ausgehandelt wurde?
Er hat sich gestern schon wieder aus Dresden verabschiedet. Seine Reise geht nach M oskau, wo man mehr bezahlt als in Dresden.

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 16.01.2009, 09:29

Ah okay. Nun ja, klingt relativ plöausibel. Das mit dem Geld...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

steph

Beitragvon steph » 16.01.2009, 12:46

Original von MartenTheKiNG©
Wir hätten das alles schon haben können, sogar bedeutend effektiver
Bild
Na, ich weiß nicht. Kaltenhauser kann mit seinen 27 Jahren mehr Erfahrung, auch in der Zweiten Liga einbringen und wirkt von der Statur her auch deutlich robuster als der kleine Krabbat. Gerade in den schmutzigen Spielen um den Klassenerhalt kann das sehr wichtig werden.

Ansonsten wissen wir doch alle, was Statistiken wert sind. Kaufbeuren hat 40 Punkte und 58 Tore mehr auf der Habenseite als der EHCK und dementsprechend muß man auch die Scoringquote beider Spieler dazu in Relation setzen. Krabbat machte am 14.11. sein erstes Spiel für die Joker. Da hatten die schon 70 Tore geschossen. Folglich fielen in den Spielen mit Krabbat also 104 Tore und er war an 32 davon beteiligt -> 30,77%. Kaltenhauser fehlte in den ersten drei Saisonspielen und vom 27. bis 33. Spieltag. In den anderen Spielen mit Kaltenhauser fielen 87 Tore und er war an 28 davon beteiligt -> 32,18%.
Zuletzt geändert von steph am 16.01.2009, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 16.01.2009, 13:34

Da gebe ich dir natürlich Recht, man muss das ganze in den richtigen Relationen betrachten.

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 23.01.2009, 12:21

In der SZ von heute wurde Coach Berwanger auf eventuelle Spielertransfers vor Wechselfrist befragt, er sagte das es keine Neuzugänge geben wird und man mit dem bestehenden Kader die Saison zu Ende spielen wird.

Der Klassenerhalt könnte schon heute gefeiert werden, da sich heute entscheiden wird ob Tölz Insolvenz beantragen muss oder nicht.

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 23.01.2009, 12:25

Tante Edith hat gerade auf es-weisswasser.de einen Bericht des Tölzer Kuriers gefunden, der besagt das mit einer Entscheidung erst Mitte nächster Woche zu rechnen ist.
Bad Tölz – Der heutige Freitag sollte Klarheit bringen. Licht ins Dunkel der finanziellen Situation der Tölzer Eissport Gesellschaft (TEG). Doch die Fans müssen sich weiter in Geduld üben. Die Nürnberger Anwaltskanzlei „Neuhof Consulting“, die von Mathias Lichtblau mit der Erarbeitung eines Sanierungskonzepts beauftragt wurde, kann keine konkreten Zahlen liefern. Das endgültige Gutachten wird frühestens Mitte kommender Woche fertig gestellt. Der Grund: Immer noch sind wichtige Belege und Buchungen verschollen, die beim Münchner Steuerberater Jürgen Aigner verschütt gegangen waren.
„Das wird heute nichts“, stellt TEG-Beiratsvorsitzender Alois Mayr klar. „Die Steuerkanzlei hat es nicht geschafft, die Belege rechtzeitig zu übermitteln.“ Beispielsweise fehlt noch immer eine aussagekräftige Bilanz der vergangenen Saison.
Unterdessen ist Mayr guter Dinge, dass sich die Insolvenz doch noch abwenden lässt. Ihm schwebt eine Möglichkeit vor, wie das Weiterbestehen der Löwen gesichert werden kann. „Ich habe einen Rettungs-Fallschirm gefunden“, sagt der Beiratsvorsitzende, der ein Konzept ausgearbeitet hat, mit dem die Zahlungsunfähigkeit abgewendet werden könne. Ihm schwebt die Gründung einer neuen Gesellschaft vor, einer GmbH & Co. KG. Diese Sonderform der Kommanditgesellschaft hat den Vorteil, dass Haftungsrisiken für die hinter der Gesellschaft stehenden Personen ausgeschlossen oder begrenzt werden können. „Damit wäre endlich ein Neustart ohne Altlasten möglich“, meint Mayr. Ob das Konzept allerdings funktioniert, müssen Fachleute prüfen. Alleine mit der Gründung einer neuen Gesellschaft sind freilich nicht alle Probleme aus der Welt geschafft.
Weiterhin dringend benötigt wird Geld. Deswegen hat der Beiratsvorsitzende Termine mit vielen möglichen Sponsoren abgeklappert. „Ich habe in den vergangenen zwei Wochen nichts anderes gemacht als jeden Tag versucht, neue Geldgeber zu akquirieren.“ Zumindest teilweise war er erfolgreich. Er habe auch größere Sponsoren aufgetrieben, die Interesse gezeigt hätten. „In einer strukturell schwachen Region wie der unseren brauchen wir solche Geldgeber“, stellt Mayr klar. Er ist zuversichtlich, dass sich eine Insolvenz auf diesem Weg doch noch abwenden lasse.
Zu klären bleibe noch, unter welchen Voraussetzungen und Bedingungen ein Neustart oder eine Weiterführung der TEG möglich ist. Doch dafür braucht es eben konkrete Zahlen. Es besteht dringender Handlungsbedarf.
Priorität sollten die noch ausstehenden Gehälter der Spieler haben. Bis kommende Woche sind die Transferlisten noch offen. Im schlechtesten Fall verlassen Spieler den Verein. Das möchte Mayr unter allen Umständen verhindern. Und auch Löwen-Trainer Axel Kammerer will noch keine Abwanderungstendenzen entdeckt haben. Doch eine Lösung für die Zahlung der Gehälter, die in dieser Woche erfolgen sollte, war bis gestern Abend noch nicht gefunden. Und konkrete Zahlen wird es heute nicht geben.

Quelle: Tölzer Kurier vom 23.01.2009

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 23.01.2009, 14:37

Ich habe zwar keine Ahnung von Wirtschaft, aber solche Ausreden, von wegen das Steuerbüro findet die Rechnungen und Papiere nicht mehr finde ich schon krass... Gibt es da nicht auch so Tatbestänge wie Insolvenzverschleppung? Oder hat das andere Gründe?
Ich jedenfalls finde es komisch...

Und ein Armutszeugnis für die ESBG (Richtung Lizensierung), wenn noch nicht mal die Zahlen vom letzten Jahr vorhanden sind...
Grüße

Alex-Balex

126 Grounds in 8 Ländern

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 23.01.2009, 14:57

Original von Mr.6Pack
Und ein Armutszeugnis für die ESBG (Richtung Lizensierung), wenn noch nicht mal die Zahlen vom letzten Jahr vorhanden sind...
Das sehe ich ganz genau so, es ist einfach peinlich das ein so professionell aufgestellter Verband wie die ESBG einer sein möchte, solche Zustände Jahr für Jahr durch leichtsinnige Lizenzvergabe zu lässt und damit dem Ansehen des Eishockeysports schadet.

Gerade bei solchen "gebrannten" Kindern wie Tölz, Essen, Regensburg hätte man viel genauer hinschauen müssen und mein Gefühl sagt mir, das Tölz die Insolvenz dieses Jahr noch abwenden kann, ein sächsischer Verein sportlich absteigen muss und nächstes Jahr Tölz wieder vor der Insolvenz stehen wird.

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 23.01.2009, 15:18

Zumal es ja wohl irgendwie so ist, dass eine Insolvenz für diese Saison nur bis 31. Januar 2009 möglich ist. (Meine das im Zusammenhang mit der TEG gelesen zu haben.) Und wenn man das mit dem Steuerbüro so liest, dann scheint man mit allen Mitteln über diese Frist hinaus kommen zu wollen... ???!!!
Grüße

Alex-Balex

126 Grounds in 8 Ländern

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 23.01.2009, 19:12

Der Hammer ist für mich, das diese Probleme von Tölz eher in der Vergangenheit liegen. Also über Jahre nachgezogen wurden. Wo hat da die ESBG geprüft? :wallbash:
Und nun wird wohl auf Zeit gespielt und die gesamte Liga für Dumm verkauft. Bayernmafia kann ich da persönlich nur sagen.
Scheiss Landshut!

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 29.01.2009, 18:40

Die Dresdner Eislöwen freuen sich mit Arturs Kruminsch noch einen Neuzugang vor dem Ende der Wechselfrist präsentieren zu können. Der 20jährige Stürmer spielte in dieser Saison für die Eisbären Juniors in der Oberliga und erhält nun eine Förderlizenz für die Eislöwen. Sein Debüt wird er bereits am Freitag beim Heimspiel gegen Schwenningen geben, nach vier Spielen fällt dann die Entscheidung über seinen Verbleib bis zum Saisonende. Die Dresdner Eislöwen bedanken sich ganz herzlich beim Management der Eisbären Berlin für die unkomplizierte und kurzfristige Unterstützung!

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“