Fazit 2009/10 - Ausblick auf 2010/2011

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
eisloewe62
Re: Fazit 2009/10 - Ausblick auf 2010/2011

Beitragvon eisloewe62 » 27.05.2010, 12:07

Du schreibst mir 'ne Mail, ich antworte und dann stellst du die Frage hier noch mal?
Da hätte ich mir dei E-Mail ja sparen können :(

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 27.05.2010, 12:11

Du schreibst mir 'ne Mail, ich antworte und dann stellst du die Frage hier noch mal?
Da hätte ich mir dei E-Mail ja sparen können :(

Dann schaue doch mal auf die Uhrzeit.
Da hier keine Antwort kam (heute früh), schrieb ich dir ein eMail. Kopfschüttel

dig-i-pic

Beitragvon dig-i-pic » 27.05.2010, 15:21

Wann soll es denn eine Entscheidung der Stadt geben. (25.5.?)
Uns läuft langsam die Zeit davon. :(
Konnte man seitens der BG bis letzte Woche noch ansatzweise mit einem gemeinnützigen Charakter argumentieren, so ist dies nun nicht mehr möglich. Bis vor einer guten Woche war der ESCD e.V. und damit seine ca. 450 Mitglieder noch mit 51% der Stimmrechtsanteile in der GmbH der Eislöwen präsent.

Jetzt handelt es sich bei der BG um eine rein privat geführte Kapitalgesellschaft ohne nennenswerten Einfluß durch den Verein ESCD... da dürfte man sich in den städtischen Gremien schon diverse Fragen stellen. Möglicherweise haben sich die sogenannten "kapitalgebenden Gesellschafter" mit dieser Aktion selber eine Grube gegraben. Bleibt zu hoffen, dass dem nicht so ist.

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 27.05.2010, 17:02

Wann soll es denn eine Entscheidung der Stadt geben. (25.5.?)
Uns läuft langsam die Zeit davon. :(
Konnte man seitens der BG bis letzte Woche noch ansatzweise mit einem gemeinnützigen Charakter argumentieren, so ist dies nun nicht mehr möglich. Bis vor einer guten Woche war der ESCD e.V. und damit seine ca. 450 Mitglieder noch mit 51% der Stimmrechtsanteile in der GmbH der Eislöwen präsent.

Jetzt handelt es sich bei der BG um eine rein privat geführte Kapitalgesellschaft ohne nennenswerten Einfluß durch den Verein ESCD... da dürfte man sich in den städtischen Gremien schon diverse Fragen stellen. Möglicherweise haben sich die sogenannten "kapitalgebenden Gesellschafter" mit dieser Aktion selber eine Grube gegraben. Bleibt zu hoffen, dass dem nicht so ist.

besser gelöscht.....

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 28.05.2010, 08:26

Warum schreibt man auf der off. Homepage nicht einfach, dass alle Bemühungen leider umsonst waren? Die Zeit läuft ab und einige Schreiberlinge wissen schon aus 1. oder 2. Hand, dass die Stadt nicht mitmacht.
Stattdessen gibt es Sponsorenverlängerungen. Für was .....?

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97

Beitragvon HM Krause » 28.05.2010, 08:31

Bitte einfach nicht immer auf jeden Beitrag reagieren, ... das ist vielleicht die beste Lösung und keiner macht sich heiß.
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 28.05.2010, 10:06

HMK, leider läuft die Zeit aber wirklich ab.
Zitat Homepage:
...
„Wir sind nicht in der Lage, diese hohen Außenstände auf einen Schlag zu bedienen, stehen aber zu unserer Schuld und möchten diese auch entsprechend abtragen. Die Gespräche bezüglich eines Rangrücktritts mit der Stadt gestalten sich sehr zufriedenstellend, allerdings fehlt uns bisher eine verbindliche Zusage seitens des Rathauses, obwohl grundlegend die Bereitschaft signalisiert wurde, unseren Weg der Sanierung mitzugehen. Wir stehen noch immer mit dem Rücken zur Wand und die Zeit läuft gegen uns", erklärte Broda, der bis Ende Mai die Lizenzunterlagen für die 2. Bundesliga bei der Eishockey-Spielbetriebsgesellschaft (ESBG) in München einreichen muss.
...

Hätte die Stadt den Rangrücktritt unterzeichnet, dann würde man das doch melden, oder?
Ende Mai ist am Montag!

Ich weiß nicht, aber manche Eislöwenfans scheinen irgendwie den Sommerschlaf zu pflegen. Wir haben nicht wie Dynamo eine Fankultur, die auch mal aufmerksam macht!
Wir sind zu Konsumenten geworden, die immer noch denken: Alles wird gut.

In dieser sportfeindlichen Stadt fehlt mir einfach der Glaube, dass bis Montag der Rangrücktritt unterschrieben ist.
Aber wenn jemand eine andere BELASTBARE Information aus dem Rathaus hat oder von der BG, dann wären einige dankbar, wenn sie öffentlich würde.

Schönes Wochenende trotzdem.

Hugo

Beitragvon Hugo » 28.05.2010, 13:16

[quote="eisloewe62"]HMK, leider läuft die Zeit aber wirklich ab.
Zitat Homepage:
...
„Wir sind nicht in der Lage, diese hohen Außenstände auf einen Schlag zu bedienen, stehen aber zu unserer Schuld und möchten diese auch entsprechend abtragen. Die Gespräche bezüglich eines Rangrücktritts mit der Stadt gestalten sich sehr zufriedenstellend, allerdings fehlt uns bisher eine verbindliche Zusage seitens des Rathauses, obwohl grundlegend die Bereitschaft signalisiert wurde, unseren Weg der Sanierung mitzugehen. Wir stehen noch immer mit dem Rücken zur Wand und die Zeit läuft gegen uns", erklärte Broda, der bis Ende Mai die Lizenzunterlagen für die 2. Bundesliga bei der Eishockey-Spielbetriebsgesellschaft (ESBG) in München einreichen muss.
...
El62 schrieb / meine Meinung in rot

Hätte die Stadt den Rangrücktritt unterzeichnet, dann würde man das doch melden, oder?
Ende Mai ist am Montag!
Gestern war glaube ich eine Sondersitzung im Stadtrat. Sport war wohl kein Thema.

Ich weiß nicht, aber manche Eislöwenfans scheinen irgendwie den Sommerschlaf zu pflegen. Wir haben nicht wie Dynamo eine Fankultur, die auch mal aufmerksam macht!
Wir sind zu Konsumenten geworden, die immer noch denken: Alles wird gut.
Aber wir haben Verantwortliche im Verein und der BG. Wenn die Lage prekär ist, warum wird dann ein Fanrat nicht informiert. Auf diesem Weg könnten dann Initiativen starten.
Das ist glaube ich der bessere Weg, als sich im Forum gegenseitig „anzumotzen“.
Diskussion ja. Aber bitte bleibt friedlich miteinander!!!

In dieser sportfeindlichen Stadt fehlt mir einfach der Glaube, dass bis Montag der Rangrücktritt unterschrieben ist.
Da muss ich leider zustimmen. Leider gibt es noch viele andere Brennpunkte in der Stadt. Siehe SZ vom 28.05.10 „Vorjohann...Schulen ...Eltern“

Aber wenn jemand eine andere BELASTBARE Information aus dem Rathaus hat oder von der BG, dann wären einige dankbar, wenn sie öffentlich würde.
nix zu finden...

Grüße Hugo

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 28.05.2010, 14:29

Hallo Hugo,
nein, natürlich sollten wir Fans uns nicht anmotzen oder gar mit Fingern auf andere zeigen.
Ich sage jetzt einfach mal, dass ich vorgestern einen SPD-Stadtrat per PN gefragt habe, ob es Aussagen zum Rangrücktritt und zum stand der Verhandlungen zur Mietsituation gibt. Dieser ist Mitglied im Finanzausschuß und die Frage Rangrücktritt wurde am 25.05. NICHT behandelt. Und EL war gestern auch kein Punkt in der SR-Sitzung.
Die Verhandlungen führt Sven Mania vom Sportstätten- und Bäderamt.
So die Antwort des Stadtrats.
Es waren dann noch Äußerungen zum eingereichten wirtschaftlichen Konzept der Eislöwen, aber das möchte ich hier nicht wiedergeben, weil es einfach unfair wäre und ich es auch nicht bewerten kann.

Was das dann genau heißt, weiß ich nicht, aber es stimmt mich nicht optimistisch.

Nun, was sollte ein Fanrat mit einer Information anfangen? Zeit/Logistik für Petitionen, Unterchriftenlisten, Demonstration o.ä., das kannst du doch knicken. Es ist Saisonpause, da erreicht man doch niemanden, oder?

Nachtrag: Es muss heute in der DNN einen Beitrag geben, leider habe ich die DNN hier nicht zur Hand. Der Beitrag soll aber stimmig sein.

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 28.05.2010, 15:03

Hallo Hugo,
nein, natürlich sollten wir Fans uns nicht anmotzen oder gar mit Fingern auf andere zeigen.
Ich sage jetzt einfach mal, dass ich vorgestern einen SPD-Stadtrat per PN gefragt habe, ob es Aussagen zum Rangrücktritt und zum stand der Verhandlungen zur Mietsituation gibt. Dieser ist Mitglied im Finanzausschuß und die Frage Rangrücktritt wurde am 25.05. NICHT behandelt. Und EL war gestern auch kein Punkt in der SR-Sitzung.
Die Verhandlungen führt Sven Mania vom Sportstätten- und Bäderamt.
So die Antwort des Stadtrats.
Es waren dann noch Äußerungen zum eingereichten wirtschaftlichen Konzept der Eislöwen, aber das möchte ich hier nicht wiedergeben, weil es einfach unfair wäre und ich es auch nicht bewerten kann.

Was das dann genau heißt, weiß ich nicht, aber es stimmt mich nicht optimistisch.

Nun, was sollte ein Fanrat mit einer Information anfangen? Zeit/Logistik für Petitionen, Unterchriftenlisten, Demonstration o.ä., das kannst du doch knicken. Es ist Saisonpause, da erreicht man doch niemanden, oder?

Nachtrag: Es muss heute in der DNN einen Beitrag geben, leider habe ich die DNN hier nicht zur Hand. Der Beitrag soll aber stimmig sein.

Ich finde es schon eigenartig, dass ein Stadtrat einen normal sterblichen solche Auskünfte gibt! :? Kein Vorwurf in deine Richtung!
Aber ok, wenn es so sein sollte, dann verstehe ich die Hinhaltetaktik der Löwen nicht. Wie ich gestern schon schrieb, soll man doch Klartext auf der Homepage schreiben.
Viel Hoffnung habe ich nicht mehr. Die Zeit läuft ab.

Franki

Beitragvon Franki » 28.05.2010, 15:12

Meeraner schrieb..

Wie ich gestern schon schrieb, soll man doch Klartext auf der Homepage schreiben.

Hallo,
also Frank, bitte. Es wird seit Jahren nur verschleiert und geschummelt. Klartext wurde auch von mir schon vor Jahren im dann willkürlich geschlossenen offiziellen Forum eingefordert - den bekommst du nie und nimmer. Sorry
Im übrigen bestätigt ein Artikel der heutige MOPO mit der Aussage von Mania das die von der BG ei ngereichten Unterlagen völlig unzureichend und unvollständig sind. Bis zum 31. Mai íst eine Rangrücktrittserklärung seitens der Stadt ziemlich unwahrscheinlich.....

Hugo

Beitragvon Hugo » 28.05.2010, 16:30

Hallo!
@EL62: dank für Deine Info's.
Ich denke auch das es für Fanaktionen zu spät ist.
Aber das wäre der Weg. Zentral in einer Hand. Zusammen über das Forum?

----
Warum werden in Dresden solche Themen wie ausstehende Mietzahlungen kurz vor Ende der Lizensierung hinausgeschoben?
Sicher, das Betriebsergebnis der Saison muss auch vorliegen, um weitergehende Schritte einzuleiten. Das man den "Berg" nicht in einem Jahr abtragen kann, wußte man damals aber schon.

Info-Politik-Stadt: ?null?
Info-Politik: von Verein null,eins
Info-Politik Medien: entweder gar nix oder Katastrophenmeldungen

Da versteh ich die Ruhe (nach aussen) in der Eishalle (heißt diese noch Freiberger ARENA?) nicht.

Hugo

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 28.05.2010, 17:06

Hallo!
@EL62: dank für Deine Info's.
Ich denke auch das es für Fanaktionen zu spät ist.
Aber das wäre der Weg. Zentral in einer Hand. Zusammen über das Forum?

----
Warum werden in Dresden solche Themen wie ausstehende Mietzahlungen kurz vor Ende der Lizensierung hinausgeschoben?
Sicher, das Betriebsergebnis der Saison muss auch vorliegen, um weitergehende Schritte einzuleiten. Das man den "Berg" nicht in einem Jahr abtragen kann, wußte man damals aber schon.

Info-Politik-Stadt: ?null?
Info-Politik: von Verein null,eins
Info-Politik Medien: entweder gar nix oder Katastrophenmeldungen

Da versteh ich die Ruhe (nach aussen) in der Eishalle (heißt diese noch Freiberger ARENA?) nicht.

Hugo

Wenn man mal überlegt: Ausstehende Mietzahlungen
Lizenz
neuer Hallensponsor
Mietverhandlungen u.s.w. Und dahinter ein fettes Fragezeichen!
Baustellen ohne Ende. Und keine Infos. Nichts hat sich geändert.

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 28.05.2010, 17:23

Meeraner, sei doch mal bissel unaufgeregter, bitte.
Ich habe jetzt in der Presseschau den DNN-Artikel eingestellt, da ich über einen epaper-Account verfüge. Ich hoffe, das ist für den Forenbetreiber o.k.?

Also, Lzenzunterlagen sind raus, der fehlende Rangrücktritt bedarf weiterer Arbeit. Nicht ungewöhnlich.
Eine Hausnummer hat Ziesche jetzt auch, aber DA wird MIR SCHLECHT! Wer bitte, soll da gehalten werden können?

Und was soll denn falsch sein, wenn ich Thomas Blümel frage? Er hat immerhin verlauten lassen, dass er das Thema vorantreiben will (nachzulesen hier im Board). Da ist es doch normal, dass man als Fan auch mal fragt.
Mein Gott, hier gibt es auch andere Leute, die jemanden kennen. Dass du auswärts wohnst, macht es schwieriger.
Im übrigen decken sich Blümels Aussagen ja mit dem DNN-Artikel, stimmts 8)

das sind keine Geheimnisse oder Internas, ich habe jetzt die Info der dNN udn hatte dies gestern aus anderer Quelle. Damit ist das für mich plausibel und eben kein BILD-Niveau.
Was in sachen Eishockey bei der DNN ohnehin besser läuft als z.B. bei der SZ.

löwenpapa

Beitragvon löwenpapa » 28.05.2010, 17:26

Aber ok, wenn es so sein sollte, dann verstehe ich die Hinhaltetaktik der Löwen nicht. Wie ich gestern schon schrieb, soll man doch Klartext auf der Homepage schreiben.
Viel Hoffnung habe ich nicht mehr. Die Zeit läuft ab.
Im übrigen bestätigt ein Artikel der heutige MOPO mit der Aussage von Mania das die von der BG ei ngereichten Unterlagen völlig unzureichend und unvollständig sind. Bis zum 31. Mai íst eine Rangrücktrittserklärung seitens der Stadt ziemlich unwahrscheinlich.....
Wenn der MOPO-Artikel die Wahrheit wieder gibt, dann erklärt sich die Hinhaltetaktik von selbst, denn ...
Für die Lizenzerteilung sieht der Geschäftsführer keine Probleme, sofern die Stadt dem qualifizierten Rangrücktritt zustimmt. Der Etat für die neue Spielzeit wurde auf den Weg gebracht, Unbedenklichkeitsbescheinigungen seitens des Finanzamtes, der Krankenkassen und der Berufsgenossenschaft liegen vor. Weiterhin sind bereits 80% der geplanten Sponsoringeinnahmen durch Verträge untermauert.
Also bitte nicht alles auf die "sportfeindliche" Stadt schieben. Der Wortlaut eines qulifizierten Rangrücktrittes dürfte ja etwa wie folgt lauten: "Die Landeshauptstadt Dresden tritt mit allen ihren bestehenden und künftigen Forderungen im Rang hinter die Forderungen aller anderen Gläubiger der Betriebsgesellschaft ESCD Dresden mbH zurück. Der Rangrücktritt wird von der Landeshauptstadt Dresden solange aufrecht erhalten, bis der bestehende Tatbestand der bilanziellen Überschuldung bei der Betriebsgesellschaft ESCD Dresden mbH ausgeräumt ist."

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“