Playdowns...

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 05.02.2007, 11:54

Lars, na endlich mal 'ne Diskussion, wobei ... ???
Du sprichst Crimmsche an und deren Nachverpflichtung, sicher mit dem Hintergedanken, dass wir einen hruby holen, der nach dem Aufstieg gehen durfte.
Der Hruby-Fred im Offi preist ihn als Held, ich habe ihn noch nie so gesehen, höchstens ganz am Anfang war er gut, danach hat er in DD nie seine Form gefunden und file eher durch Strafen und sperren auf. Aber das sehen seine fans sicher anders, o.k.

Doch nun zur Frage, WARUM Hruby?
Die Frage stelle ich mir di eganze Zeit und mir fällt nix Gescheites dazu ein:
A - Wirklich die Arroganz, das schaffen die Jungs und wir sichern nur bissel ab?
B - Kein Geld für einen starken Angreifer?
C - Markt leer?
D - Fehlende COnnections des Herrn Tabor?

Ich tendiere zu D, aber ich wollte ja meine Meinung nicht weiter ausbreiten, denn ich weiß auch nüscht ...

Nur bin ich immer noch der Meinung, WSW ist noch besch. dran, aber es könnte ja noch KF werden ...
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Nabster
Beitragvon Nabster » 05.02.2007, 11:58

Tendier ich mal stark mit zu D...zumal war oder ist Tabor nicht Hurbys Manager gewesen ??? Wenns noch ist, wundert mich nix mehr.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 05.02.2007, 12:04

Tach,

wenigstens sind wir uns da einig, das hruby nicht mehr wie wasserträger sein wird...2 spiele 0 scores...die verpflichtung hat sich NOCH nicht gelohnt. aber ohne ihn wärs ebend noch dünner. von deinen antworten ist es imo ne mischung aus B und D. schwenningen kann auch in der DEL einkaufen...die haben ebend noch die nötigen euronen und auch die connections aus vergangenen tagen. crimmitschau hälts lange ohne veränderung aus und holt nochmla 3 mit einmal. wir haben unser geld ebend schon bei r. vit ausgegeben...den füttern wir durch und er bringt nichts...auch balasz verblasst zunehmends...

klar siehts in wsw oder KF aktuell noch schlechter aus...aber wenns ums überleben geht, entwickelt man ja bekanntlich überdurchschnittliche kräfte...was könnte da aus so einer truppe eigengewächse, wie in WSW oder KF wohl werden...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 05.02.2007, 12:06

Raven, und genau dieser letzte Punkt schwirrt als Gerücht immer durch die Eishalle. Ist mir persönlich aber zu heiß, habe keinen Bock auf etwaige Auseinadnersetzungen ...

Mals schauen, ob Pascha in Dresden bleibt, ist ein feiner Seismograph für die Lage ...
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 05.02.2007, 12:08

Tach,

tabors blick geht nach osten...in anbetracht der derzeitigen trainer/manager situation wunderts mich auch garnicht...die CZs dürften weniger kosten und einfacher zu handeln sein als kanadier...natürlic sind kanadier exelente spieler...wie greg schmidt beweißt.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 05.02.2007, 12:15

Dazu hatte ich vor kurzem ein interessantes Interview gefunden
Quelle
http://www.radio.cz/de/artikel/84583

Zitat siehe dort
...
In der Deutschen Eishockey Liga (kurz: DEL) und in der 2. Bundesliga, der auch die Dresdner angehören, spielen in dieser Saison nur noch je zwei waschechte Tschechen. Warum das so ist, dazu meinte Tabor:
"Ich glaube, das liegt daran, dass in der DEL viele kanadische Trainer arbeiten. Und die haben natürlich vor allem Kontakte nach Übersee. Bei uns in Dresden zum Beispiel haben wir mit Jiri Kochta einen tschechischen Trainer und daher auch sieben bis acht Tschechen in der Mannschaft. Das liegt also häufig am Spielsystem, was den jeweiligen Trainern vorschwebt."
Tabor sieht jedoch noch einen Grund, weshalb das Interesse tschechischer Cracks, in Deutschland zu spielen, zurückgegangen ist:
"Meine Meinung ist, dass viele Tschechen jetzt lieber daheim spielen wollen, weil mittlerweile auch in Tschechien gut gezahlt wird."
...
Zitat Ende

Im Klartext heißt das, die Qualität der tschechen, die in deutschland in der 2.Liga spielen, wird sich verschlechtern, da die guten in tschechien gut verdienen können.
Man muss ja immer berücksichtigen, ein Auslandseinsatz bringt für den Spieler auch jede Menge Probleme (Familie, Sprache, höhere Lebenshaltungskosten, fehlende Kontakte, ...)

Nabster
Beitragvon Nabster » 05.02.2007, 12:16

Original von DD1LAR
Tach,

tabors blick geht nach osten...in anbetracht der derzeitigen trainer/manager situation wunderts mich auch garnicht...die CZs dürften weniger kosten und einfacher zu handeln sein als kanadier...natürlic sind kanadier exelente spieler...wie greg schmidt beweißt.

DD1LAR
Naja ein Greg Schmidt wurde ja auch nur geholt, weil er sich in WSW und SW beweisen konnte. Ein Trudeau war der einzigst mutige schritt den Tabor machte. Ich mein man sieht ein Whitecotton, Hammingway sind solche griffe die einschlagen. Unbekannte Minors die sich beweisen wollen. Das fehlt, denn ein Sochan war ja bekanntlich auch schon in BT.
Wenn die CZ Linie weitergefahren werden soll, dann doch mal ein paar hochkaräter, wenn sie schon so billig sein sollen ;)
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

steph

Beitragvon steph » 05.02.2007, 12:59

Original von RaVen84
Ein Trudeau war der einzigst mutige schritt den Tabor machte. ... denn ein Sochan war ja bekanntlich auch schon in BT.
Wieso war der Schritt bei Trude mutiger als bei Sochan? Trude hat zuvor auch in Bremerhaven und Garmisch und sogar in der 2. Liga gespielt.
Zuletzt geändert von steph am 05.02.2007, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
"If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way." (Edward Aloysius Murphy Jr., 1949)

Nabster
Beitragvon Nabster » 05.02.2007, 13:01

Original von steph
Original von RaVen84
Ein Trudeau war der einzigst mutige schritt den Tabor machte. ... denn ein Sochan war ja bekanntlich auch schon in BT.
Wieso war der Schritt bei Trude mutiger als bei Sochan? Trude hat zuvor auch in Bremerhaven und Garmisch und sogar in der 2. Liga gespielt.
*omg* du hast recht...Naja dann wirds mal Zeit für einen mutigen Schritt.

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 05.02.2007, 13:17

Tach,

ach na ja...mutige schritte gabs auch in jüngerer vergangenheit...man hat einen petr mika geholt, der ansich einschlagen müsste, aber ebend wegen einer langwierigen verletzung gehandicaped war. mutig ist auch die verpflichtungsoffensive balasz, lakosil, hruby...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

Nabster
Beitragvon Nabster » 05.02.2007, 13:20

Nun, weniger mutig war doch eine verpflichtung von Balazs und Lakosil. Mutig war auf einer gewissenweise ein Mika das stimmt, nur der hat ja sicher dann Gehaltseinschränkungen hinnehmen müssen, denk ich mal.
Hruby wäre für die OL sicher eine super Verpflichtung, nur man merkt schon das er das Niveau der RL sich angeeignet hat. Wirklich schnell sah das nicht aus und aufs Maul gibt er auch keine mehr.

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 05.02.2007, 13:21

So Mädels,
find ich ja super, dass es mal wieder was zu diskutieren gibt in diesem Friedhofsforum.

Sind wir doch mal ehrlich, momentan siehts nicht nach PO aus. Ich würde diese Einstellung nicht als Schönwetterfan oder Fahne-nach-dem-Wind-Dreher bezeichnen, sondern einfach als nüchterne Betrachtungsweise der derzeitigen Situation und vergangenen Entwicklung.
Man kann ja nicht davon sprechen, dass wir super spielen, derzeit bloß Pech haben und deswegen eine Niederlage nach der anderen kassieren, sondern dieses "Team" zeigt seit Saisonbeginn große Defizite auf, die nur zu Saisonbeginn von vielen knappen, teilweise auch glücklichen Siegen überdeckt wurden.

Jetzt fordert man hier den Kopf von Tabor, der seine Einkaufspolitik die letzten Jahre kaum geändert hat. Das Löwenteam ist seit jeher geprägt durch CZ Spielweise, viele ältere Ex-Stars und ein paar Youngster, die nie den großen Durchbruch bei uns schaffen.
Mit dieser Art haben wir nach 6 Anläufen den Aufstieg geschafft, es kamen im Laufe der Jahre auch paar Kanadier dazu und letztes jahr waren wir souverän in den PO.

Dieses Jahr gingen die Einkäufe eben mal daneben. Der letztes Jahr hochgelobte Musial baute von Monat zu Monat weiter ab und nun wünscht die Fanmasse sein baldiges Verschwinden. Kein Fehlkauf aus diesem Jahr sondern ne negative Entwicklung aus dem Vorjahr.

Auch die Neueinkäufe waren kaum ne Überraschung. Brezina als Scorer und Nemo/Kaufmann-Ersatz. Dass er die erste Diva ist, die wir nicht bezwingen konnte keiner ahnen. Sikora hat mit seinem Vertragspoker den Notkauf des Petr Mika bewirkt, der ebenfalls ne Fehlinvestition war.
Klenner bringt als Capitän nicht das was man erwartet und ist in der Abwehr momentan zu oft an Gegentoren beteiligt. Ihn als Arsch des Team hinzustellen empfinde ich aber nur als lächerlich. Wenn ich höre wir verlieren 6:0 und Klenner soll die Hauptschuld tragen? Hat er etwa bei 6 Toren auf dem Eis gestanden und unseren Angriff am Stürmen gehindert?

Ich sehe momentan nur eine Reihe auf dem Eis, die sich konstant den Arsch aufreißt und dabei zählbares bewirkt. Und das sind Schmidt, Menge und Prinzessin Sekera. Die zweite Reihe bewirkt egal in welcher Zusammensetzung einen Scheiß und kommt dabei nicht mal ins Schwitzen. Und die Youngster kämpfen zwar, aber sehen bei technisch überlegenen Gegnern einfach immer wieder alt aus. Und an der Stelle kämpfen auch Schmerda und Wolsch noch zu wenig.

Das zweite Jahr ist das Schwerste, aber ich seh uns dennoch die Klasse halten, denn egal wie sehr sich WSW anstrengt, sie werden mit ihrem Kader keine 3 Spiele gg. uns gewinnen.

Frag mich nur, ob irgendwer auf der Trainerbank es mal schafft wieder etwas Kampfgeist hervorzurufen...
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 05.02.2007, 13:30

Original von RaVen84
Nun, weniger mutig war doch eine verpflichtung von Balazs und Lakosil. Mutig war auf einer gewissenweise ein Mika das stimmt, nur der hat ja sicher dann Gehaltseinschränkungen hinnehmen müssen, denk ich mal.
Hruby wäre für die OL sicher eine super Verpflichtung, nur man merkt schon das er das Niveau der RL sich angeeignet hat. Wirklich schnell sah das nicht aus und aufs Maul gibt er auch keine mehr.
Die Verpflichtung von Hruby ist ja wohl auch ein Spaß, der bestenfalls zum Lücken stopfen hilft. Wer von nem RL-Spieler BuLi-Niveau erwartet hat bei Witting nicht aufgepasst.
Und Lakosil empfinde ich als Frechheit gegenüber Mastic. Statt unsere No. 1 (Ausländer!) zu stärken und nen OL-Goalie a la FöLi von den Eisbären dahinter zu setzen, holt man nen Lakosil, der auf lange Sicht kaum besser ist, ne weitere Ausländerstelle besetzt und Mastic wird sich in der Phase der Saison einfach nur verarscht vorkommen und nen neuen Verein gesucht haben.

Setzt doch noch Klenner auf die Bank und stellt neben Kreuzmann noch irgendnen Sachsenligaspieler. Bei den beiden wird dann zumindest nicht gemeckert, wenn sie die gleichen Fehler noch dreimal öfter begehen. Denn die sind ja noch jünger und unerfahrener. :wallbash:

Noch eine Sache zum Schluss: Die Diskussion um Klenners Kapitänsbinde:
Wie wird man denn Kapitän? Das Team wählt einen Spieler, der durch Erfahrung und Stellung in der Mannschaft dafür geeignet ist. Wenn nun alles schief geht sollte doch das Team entscheiden ob ein neuer Kapitän ran soll und nicht 2000 Hobbytrainer auf den Rängen. Welcher von den Spielern soll den eurer Meinung nach die Binde tragen?
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Nabster
Beitragvon Nabster » 05.02.2007, 13:33

Nun, ein Witting war jung und er hatte sicher Potenzial. Allerdings nicht für die OL. Ich denke da wars doch ein Jahr zu spät als man ihn hochholte. Solche Schritte müssen eher kommen
Da ich noch nie ein Masticfan war und nie sein werde, werde ich mich auch nicht zu den Thema äußern, außer das ein Lakosil auch am Freitag gezeigt hat was er kann. Auf das 0:2 is dann auch geschissen, wenn vorn nix geht.

lutschers
Beitragvon lutschers » 05.02.2007, 13:44

Original von Bött©her
Noch eine Sache zum Schluss: Die Diskussion um Klenners Kapitänsbinde:
Wie wird man denn Kapitän? Das Team wählt einen Spieler, der durch Erfahrung und Stellung in der Mannschaft dafür geeignet ist. Wenn nun alles schief geht sollte doch das Team entscheiden ob ein neuer Kapitän ran soll und nicht 2000 Hobbytrainer auf den Rängen. Welcher von den Spielern soll den eurer Meinung nach die Binde tragen?
Falsch, Kochta bestimmt bei uns den Kapitän vor der Saison. Kapitän wäre bei mir ganz klar Greg Schmidt, da bei ihm der Einsatz immer stimmt und er somit eine Vorbildfunktion für den Rest des Teams einnimmt. Die Frage ist nur, wie es mit seinen Deutschkenntnissen aussieht.

mfg lutschers

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“