der "back from the arena" - Fred

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 31.12.2007, 13:45

Werbung für den Eishockey in Dresden konnte man das Spiel gegen Freiburg nennen, ... zum Glück war die Halle gestern nicht so voll so das sich kaum einer diesen Mist anschauen musste, ...

Ich hoffe die Eislöwen zeigen demnächst mal wieder wie wirklich Eishockey gespielt wird, ...
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 31.12.2007, 18:34

Naja, was das nun gestern wieder sollte... Wenn das Team nicht bald wieder das Leistungsniveau abruft das in ihm steckt, und weiter zwischen Glück und Dusel hin und her stolpert, kommt spätestens in den Play Offs das böse Erwachen und auch der gemeine Schönwetterfan, der sich zur Zeit, an 15 Heimsiegen erfreut wird sich fragen was schief gelaufen ist.
Zeit ist allerdings noch genug, also sollte auch nicht zu tief schwarz gemalt und gehofft werden, dass sich die Manschaft wieder auf ihre seine alten Stäken besinnt...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

ESCD_Fan

Beitragvon ESCD_Fan » 12.01.2008, 00:25

Geil, geil, geil ..., heute hat alles gepasst. :prost:
[img]http://i27.tinypic.com/29xeru1.jpg[/img]

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 12.01.2008, 01:15

Das war die Stimmung und das waren die Löwen, die wir sehen wollen!!! :tu:
Es war einfach nur geil!
Schönes WE Euch Allen! :D
Scheiss Landshut!

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 12.01.2008, 02:29

War Okay. Wurde gekämpft, Leipzig war ein guter OL-Gegener und das Ergebnis tröstet über vieles hinweg.

Nur das gefeiere sollte man momentan einschränken. Noch gehts um nix und die raupe will ich im März/april erst sehen, wenn das Halbfinale abgehakt wurde!
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 12.01.2008, 09:36

Tach,

das Spiel war :tu:. Leipzig hatten wir zu jedem Zeitpunkt voll im Griff. Gut, dass frühe Gegentor löste gleich zu Beginn ein paar Ängste aus, aber heute konnte das Eislöwenteam durch gutes Passspiel und ein paar schönen Toren überzeugen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

icerooster

Beitragvon icerooster » 12.01.2008, 10:41

... tja Kinder, das war doch mal wieder ein feiner Eishockeyabend! Tolle Stimmung, gut aufgelegte Löwen, super Deleurme ( tolle Bereicherung ), zwei Ufftas, viele leise Lionsfans und eigentlich erschreckend schwache Leipzscher!

Wenn wir so in den PO´s spielen, haben wir realistische Chancen offzusteigen!

P.S. Einen Kritikpunkt hätte ich noch: Auch der "erste" Goalie, läßt Pucks nach vorne abprallen! Ein Glück, dass die "Hellblauen" ziemlich blind & dünne waren.

Schönes WE Euch! :prost:
... ich bin ein Glücksgasler! xD

max
Beitragvon max » 12.01.2008, 11:49

ja das war mal wieder ein hockeyabend mit allem was man sich so wünscht. schnelles und konsequentes spiel der kompletten manschaft. selbst die üblichen - oft einer gewissen faulheit - verdächtigen ziehen mit und setzten akzente, schießen tore oder arbeiten sehr anständig.

es scheint also doch den berühmten schalter zu geben, den man zumindest mit dieser manschaft und in dieser liga mal ebenso umlegen kann. es soll ja aussprachen in der kabine gegeben haben, nach den querelen der letzten wochen. scheinbar sind die größten streitpunkte wohl erst einmal beigelegt und das klima stimmt wieder einigermaßen :tu:
Zuletzt geändert von max am 12.01.2008, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
17

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 12.01.2008, 12:23

Oh Mann... Am Dienstag noch abgestiegen und heute heile Welt... Schön wie schnell das geht...

War zwar ein starkes Spiel, aber Leipzig als dritter unserer Staffel spielt Welten unter z.B. Kaufbeuren... Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen... In meinen Augen nichts anderes als ein Arbeitssieg... Denn wenn Leipzig nur annähernd Niveau einer Bayerntruppe gehabt hätte, dann hätten sie ein ums andere Mal die katastrophalen Abwehrfehler genutzt...

Zum Abprallen der Pucks kann ich nur sagen, dass sich das Eishockey mittlerweile so entwickelt hat, dass den ersten Schuss der Goalie halten muss und der Verteidiger dann die Scheibe vom Tor wegzuklären hat... Nur muss dann auch die Verteidigung mitspielen...

Und zu den üblichen Verdächtigen kann ich nur sagen, dass ich schön finde, dass die Fans es gut finden, wenn Faulheit belohnt wird... Der Musial steht sich vor Unlust die Beine an der gegnerischen blauen Linie in den Bauch... Wenn ein Gegentor fällt, dann war es in dem Moment ja die Verteidigung?!... Klasse, er hat ja dank des mustergültigen Passes sein Tor machen können... Hut ab Frau Mütze...

Also alles in allem ein grandioser Sieg über sehr starke Leipziger...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

max
Beitragvon max » 12.01.2008, 13:29

Original von Mr.6Pack
Und zu den üblichen Verdächtigen kann ich nur sagen, dass ich schön finde, dass die Fans es gut finden, wenn Faulheit belohnt wird... Der Musial steht sich vor Unlust die Beine an der gegnerischen blauen Linie in den Bauch... Wenn ein Gegentor fällt, dann war es in dem Moment ja die Verteidigung?!... Klasse, er hat ja dank des mustergültigen Passes sein Tor machen können... Hut ab Frau Mütze...

???

hab nur erwähnt das gestern sowohl #16 alsauch #18 ein passables bis gutes spiel gemacht haben. ansonsten stirbt die hoffnung zuletzt, das die beiden nächste saison woanders das eis kaputtmachen :smoke:
17

Löwenherz

Beitragvon Löwenherz » 12.01.2008, 17:21

Nach zuletzt eher durchschnittlichen Leistungen war das gestern doch mal wieder ein richtig geiler Abend.
Sicher ist Leipzig nicht Kaufbeuren, aber Einsatzwillen, Spielstärke und Stimmung von gestern waren meiner bescheidenen Meinung nach klasse.
Glaube an das Unmögliche und das Unmögliche wird wahr!
Ralph Krüger

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 14.01.2008, 16:05

Original von Bött©her
War Okay. Wurde gekämpft, Leipzig war ein guter OL-Gegener und das Ergebnis tröstet über vieles hinweg.

Nur das gefeiere sollte man momentan einschränken. Noch gehts um nix und die raupe will ich im März/april erst sehen, wenn das Halbfinale abgehakt wurde!
:tu:
Ich verstehe auch nicht, warum einige gleich wieder himmel hoch feiern. Carciola hat z.B: erst gegen Ende Eiszeit bekommen, Vit kann seine dumme Stockschlag-Strafen einfach nicht lassen.
Es war, wie angekündigt, ein *Fast*-Selbstläufer.
Natürlich wichtig, da man jetzt wohl beruhigt die Vorbereitung auf die PlayOffs mit Heimrecht im VF (und dann hoffentlcih im entsch. HF) beginnen kann.

Ich sehe bisschen di eGefahr, dass die jetzt kommenden Spiele gegen die wesentlich schwächeren Nord-Gegner nicht mehr das wahre LEistungspotential der Oberliga bieten werden. Mit Ausnahme Leipzig und evtl. Hannover.
Ergo wird das 1.VF am Gründonnerstag doch eine Art Wundertüte?
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

icerooster

Beitragvon icerooster » 21.01.2008, 01:04

... is schon jemand back? :re:

Ansonsten, dann halt später! :D

icerooster

Beitragvon icerooster » 23.01.2008, 01:17

... is nüscht Neues! Trotzdem, um ma etwas Schwung in den lahmen Laden hier zu bekommen!
... wieder rein! Kinder, ein Glück, dass es so leer war und man mal 3 Worte mehr mit den Fans wechseln konnte! Für mich das schlechteste Spiel der Saison, ein munteres Trainingsspielchen mit zig Chancen und am Ende 3 Punkte für die Löwen! Mehr nicht!

Schade, dass Kilian das Tor nach der 5min. Strafe nicht machen konnte und Respekt an die Kids aus Tschernobyl, die z.T. die Stimmung gemacht haben!
Nacht! :smoke:

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 23.01.2008, 09:36

Tach,

wohlwollend habe ich die Entscheidung auch mal Musial pausieren zu lassen aufgenommen. Die Hintergründe dafür, die zumindest gerüchterweise die Runde machen, lassen ihn aber in einem deutlich besseren Licht dastehen, als bis dato allgemeion vermutet.

Zum Spiel...wie immer tun wir uns gegen die vermeintlich schwachen Gegner sehr schwer. Sah man ja zuletzt auch deutlich gegen Rostock oder auch Ende Dezember gegen Erfurt. Die Nauheimer gehen durch ihren Neueinkauf Kavallee früh in Führung und unser engagierter Neuling Deleurme kann postwendend ausgleichen. Die 5+20 gegen Linke hab ich nicht wirklich deutlich gesehen, aber soll wohl eher nichts gewesen sein. Ansonsten spielen wir das Spiel vor lächerlichen 1416 Zuschauern runter. Sonntag in Litvinov hab ich für 1/4 des Geldes und mit nur einem Tor deutlich besseres Eishockey geboten bekommen. Ich hoffe einfach mal, dass mit anderen Gegnern auch wieder emotionalere Spiele kommen.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“