Saison 2009/ 2010

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 24.10.2009, 11:05

Ja, hat gestern Spaß gemacht! Schön, dass es kein einseitiges Spiel geworden ist und somit Spannung bis zum Schluß garantiert war.

Knaller waren am Ende auch die Crimmelsdorfer, die aus dem Oberrang ihre Kollegen im Unterrang mit Bierbechern bewarfen! (da hat die Wurfkraft nicht ganz bis an's Netz gerreicht! :f**ku: )
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Spiel (18) 19 gg. Kaufbeuren

Beitragvon HM Krause » 21.11.2009, 10:44

Um die "ERSTER"- Freds mal e bissl in Bahnen zu bringen schreib ich mal hier weiter, ...

Also gestern gings gegen Kaufbeuren. Ja und was gibts zu sagen. Die ersten 25 bis 30min der Dresdner haben mir echt gefallen. Dann ging wieder das gebettel um Gegentore wieder los? Warum das so ist, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Entweder ist unser Spielsystem viel zu berechenbar oder einfach nur einfallslos. Zum Glück konnte man diesmal die Punkte komplett in Dresden behalten.

Top: Die Stimmung war bedeutend besser als beim Spiel gegen die Rotpelze, ...

Gruss HMK
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Franki

RE: Spiel (18) 19 gg. Kaufbeuren

Beitragvon Franki » 23.11.2009, 09:11

Hallo,
die fünfte Auswärtsniederlage in Folge - sicher nicht dramatisch, zu denken sollte es allemal geben. Nachdem wir bis Anfang Oktober 3 Auswärtssiege einfahren konnten und somit die 8-Punkte Strafe relativ schnell kompensiert hatten, stagnierts. Die erste Hälfte der Saison geht dem Ende entgegen. Auch zuhause gibt es zumeist nur relativ glückliche Siege, wird fast immer bis zur letzten Sekunde gezittert. Briggs hat uns schon manchen Punkt gerettet, wobei er eben auch "nur" guter Bundesligadurchschnitt ist. Mit den jetzigen Preeplayoffplaz können wir da sehr zufrieden sein. An was haperts. Es gibt meiner Meinung nach viele Gründe, hier vieleicht einige. Ständige Reihenumstellungen , ausrechenbare Spielweise mit einen Kaartinen fast als Alleinunterhalter, Konzentrationsfähigkeit eigentlich nie über 60 Minuten, keine echten Blueliner.
Ich denke, wir sollten sehen, den jetzigen Platz zu sichern - was angesichts der oben genannten Gründe schwer genug werden dürfte, für viel mehr fehlt auch die Klasse. Die Mannschaft wurde wohl doch etwas überschätzt.

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Beitragvon Berti » 24.11.2009, 01:06

Etwas überschätzt,ja da geh ich mit allerdings muss man auch sehen wo man auswärts die Punkte hat liegen gelassen. Es waren entweder wirklich nominell & qualitativ bessere Teams oder einfach gesagt die "Angstgegner". Die einzigste Ausnahme ist Landshut, dort muss man gewinnen :f**ku:
  • Schwenningen (9:2): stellt auch dieses Jahr ein Top Team in der Liga d und diesmal scheinen die auch so zu spielen. Abgesehen von der Höhe ist es keine Schande dort zu verlieren.

Kaufbeuren (4:2): zu dem frühen Zeitpunkt noch wesentlich gefährlicher als derzeit. Gegen die Jokers hat es momentan keiner sooo einfach.

Bremerhaven (3:0): ist für mich unser zweites München. Gegen beide verlieren die Löwen offensichtlich sehr gerne. Ohne jetzt auf die Statistiken zu schauen haben wir doch in BHV von gefühlten 8 Partien 6 verloren.

Heilbronn (5:2): Die Schwaben mögen es mir verzeihen aber die sind exakt wie die Ravensburger wenn wir gegen die spielen. Zuhause sehen wir (die Auftktpleite dieses jahr mal unbeachtet) gegen die nie soo schlecht aus und punkten auch relativ regelmäßig gegen die aber auswärts reissen wir bei denen gar nix.

Landshut (2:1): Siehe oberen letzten Satz. Ein unding das wir dort verloren haben ;-) Im Ernst zu dem Zeitpunkt der Niederlage in LA waren die Cannibals eigentlich richtig schlecht drauf, von daher eine ärgerliche und die vermeindbare Niederlage.

Bietigheim (7:4): Trotzdessen das BiBi nicht die dominante Rolle wie letzte Saison einnimmt, sind die immer noch wesentlich besser als die Löwen, sie sind in der gesamten Breite qualitativ besser und vorallem von der letzten Saison eingespielt. Dort zu verlieren ist keine Schande auch wenn die Höhe nicht ok ist

Wir haben gegen Teams verloren die einfach besser sind (mit Ausnahme Landshut & Kaufbeuren) als unsere Löwen das muss man mal so sagen. Unser Team ist oberer Durchschnitt mit Potenzial für mehr das war´s aber auch. Uns fehlt einer der die Abwehr zusammenhält sowie eine alternative zu Kaartinen. Wenn der sich mal verletzt sieht es duster aus, wer soll dann die Tore schießen? Briggs sehe ich hingegen nicht als Ligadurchschnitt sondern eher zu den Top 5. Seine Stats würden wesentlicher besser aussehen wenn die Abwehr besser mitspielen würde.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 28.11.2009, 19:16

So, ... nun mal wieder was zum Sport, ...

Also gestern haben wir gegen das Schlusslicht der Liga 9:3 gewonnen. Und das ist schon fast das Positivste.

Tops, ...

- Endlich treffen die Youngsters, ... mich freuts ganz besonders für Braun und Schmidle
- drei Punkte, ...

Flops, ...

- teilweise überhebliche Spielweise der Eislöwen, ...
- leider unnötige Gegentore, ...

Oder hab ich das mal wieder nur so gesehn? :re:

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 05.12.2009, 10:17

Da füll ich halt alleine diesen Fred, ... ;)

Ich finde wieder das die Eislöwen mich nicht überzeugt haben. Sie haben die gleichen Schwächen wie die letzten Spieltag gezeigt. Bis zur 35 Spielminute sah alles richtig gut aus. Aber dann was es wieder mit der Ausdauer geschehen und der Gegner stark gemacht.

Was mit sonst noch aufgefallen ist, ist es wurden sehr viele Stockfehler begangen und scheinbar stimmt was mit dem Eis oder dem Schlittschuhschleifer nicht, denn die Löwen lagen oft auf dem Eise.

Naja nun gehts morgen nach WSW, da bin ich mal gespannt wie man sich gegen die dezimierte (gestern zwei Diziplinarstrafen - Gosdeck und Bartlick) Truppe auf dem Eise gibt.

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 05.12.2009, 15:26

Die ersten beiden Drittel fand ich so schlecht nicht. Aber diese Chancenverwertung ..... :wallbash:
Im 3. Drittel haben wir einen hamlosen Gegner selbst stark gemacht.
Die Stimmung fand ich nicht schlecht. Sie würde besser werden, wenn es mehr Einigkeit über angestimmte Lieder gäbe. Und das sitzende Volk(auch ich) mal aufhören würde ihre Nägel zu katschen und ihre Hände für die Stimmung gebrauchen würden. Aber da bekommt man noch doofe Blicke, wenn man aufsteht zu dem bestimmten Lied! :wallbash:
Scheiss Landshut!

Meeraner

Füxxe-Löwen

Beitragvon Meeraner » 06.12.2009, 20:29

Verlieren kann man, aber nicht so. Für mich eine absolute Schande!
Hut ab vor der Rumpftruppe der Füxxe! :tu:
Ja Trainer und Spieler der Löwen, so spielt man Eishockey mit Herz!
Scheiss Landshut!

Löwe
Füxxe - Löwen

Beitragvon Löwe » 06.12.2009, 21:10

da fällt einem nix mehr ein, außer froh zu sein, dass ich den heutigen Tag sinnvoller verbracht habe.
[quote][b][color=darkblue]Geniese jeden Tag, es könnt dein letzter sein!!![/color][/b][/quote]

:fclr:

HM Krause
Beitragvon HM Krause » 06.12.2009, 21:55

Ich hab mir das zum Glück auch nicht angetan, aber ich hoffe man bekommt mal ein paar Stimmen von den Mitgereisten zulesen. Denn 5:0 das liest sich wirklich so als hätte man kaum was zumelden gehabt.

Gruss HMK

Franki

RE: Füxxe - Löwen

Beitragvon Franki » 06.12.2009, 22:06

Hallo,
4:0 Sieg, was für ein schöner Tag. Wir haben eine sehr gute Entscheidung getroffen mit unseren Zittauer Freunden einen 4:0 Sieg der Tiger Liberec gegen Sparta Prag vor 7500 Zuschauern erleben zu dürfen.
Was für ein tolles Spiel eines ersatzgeschwächten Liberecer Teams. Da kämpft einer für den anderen - begeisternd.
Die Eismövenpleite gegen eine Füchse-Rumpftruppe hat sich irgendwie angekündigt. Es fällt z.Zt. sehr schwer sich miit dieser leicht ausrechenbaren Eislöwenmannschaft incl. dem Umfeld zu identifizieren.
Die mitgefahrenen Fans können einen nur Leid tun...

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 07.12.2009, 09:50

Tach,

ich war gestern der :kotzen:grenze sehr nahe. Am Ende mit einer Hoppertour alles richtig gemacht. Zwei neue Grounds und schön Essen gewesen mit Kumpels hat entschädigt.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Outlaws Dresden

Beitragvon Outlaws Dresden » 07.12.2009, 23:31

Liebe Mannschaft, lieber Trainer, liebe Offizielle,

Ihr habt nichts begriffen, gar nichts. Dies war nicht nur eine Niederlage. Es war für uns die Niederlage schlechthin und die höchste gegen unseren Rivalen noch dazu. Genauso stellen wir uns eine seelenlose Söldnertruppe vor.

Wir sind Dresdner und ihr nicht, Ihr arroganten Derbyversager!

Berichte gibt es hier.

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 08.12.2009, 00:06

Original von Outlaws Dresden

Ihr habt nichts begriffen, gar nichts. Dies war nicht nur eine Niederlage. Es war für uns die Niederlage schlechthin und die höchste gegen unseren Rivalen noch dazu. Genauso stellen wir uns eine seelenlose Söldnertruppe vor.

Berichte gibt es hier.
Also wenn man das so sieht, brauch man in DD nicht zum Eishockey gehen...

Sicher kann man solche Niederlagen/Arbeitsverweigerungen nicht schön reden, aber solche Söldnertruppensprüche könnt ihr auch stecken lassen - totaler Quatsch in meinen Augen!
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 08.12.2009, 08:44

Original von Outlaws Dresden

Berichte gibt es hier.
OMG...
Erst nach Profieishockey schreien, und dann so einen Mist schreiben...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“