... wenn's der Fan so wünscht ...
In Wahrheit weiß man vielleicht gerade noch so einigermassen, was sich dieser oder jener Fan wünscht, aber niemand weiß, was sich DER Fan oder gar der Großteil der Fans wünscht. Woher soll man das auch wissen? Man hat ja nie gefragt. Repräsentativ für die Gesamtheit der Fans sind weder Aussagen in einem Forum noch bei Facebook. Bei Letzterem kann ein "Gefällt mir" alles mögliche bedeuten, in den seltensten Fällen bedeutet es "Gefällt mir vollumfassend inhaltlich" in den meisten Fällen bedeutet es eher sowas wie "Zur Kenntnis genommen" oder im Falle der Eislöwen "Ich sympathisiere mit dem Verfasser". Von einem Dialog mit DEM Fan kann da keine Rede sein. Nicht einmal, wenn man die Kommentare dazunimmt.
Gerade was den Dialog mit allen Fans betrifft, erhoffe ich mir von einem jungen, dynamischen Ex-Storemanager aber einiges mehr als man bisher gewohnt war. Immerhin will sowohl in einem Sportwarengeschäft als auch beim Eishockey ein Produkt möglichst zahlreich an den Kunden gebracht werden. Und, wer das erfolgreich tun will, braucht zum einen ein gutes Produkt, was die Eislöwen zweifelsfrei haben, und darf zum anderen keinen Kunden ausschliessen. Und, keinen Kunden auszuschliessen bedeutet eben, ein offenes Ohr für jeden Kunden zu haben und nicht nur für diejenigen, welche die eigene persönliche Meinung teilen. Insofern bleibt zu hoffen, dass es dem neuen GF gelingt, den Job unvoreingenommen anzutreten, sich allen Beteiligten gegenüber gleichermaßen aufgeschlossen zu zeigen und Brücken über die zweifelsfrei vorhandenen Gräben zu bauen oder diese gar zu schliessen.