Hi,
in einem klasse Spiel, das von der Ausgeglichenheit der Chancen keinen Sieger verdient hätte, läßt uns der Tabellensechste mit 1 Punkt im Tal der Tränen zurück. Dennoch konnte man gestern sehen, das die Mannschaft ALLES versucht hat um zu gewinnen.
Top:
-hätte nie geglaubt, das ich mich mal bei den Füchsen bedanken würde
-Einstellung der Mannschaft
-Nastiuk hat uns gestern im Spiel gehalten
-Eisenhut wird für die DEL aufgebaut, klasse Torhüter,läßt keine prallen, schnell auf den Beinen, hervorragende Reflexe
-Umschaltspiel Landshut
-Bertholdt mit Eiszeit bei 2 wechseln
-so fördert man (vielleicht auch ungewollt
) Nachwuchsspieler: Zauner mit mehr Eiszeit entwickelt sich langsam aber sicher zum für sein Alter soliden Verteidiger, außerdem der einzige Spieler der Eisloewen, der sich im 1.Drittel vor Nervosität nicht in die Hosen gemacht hat
Flop:
-scheiß Kommentare auf dem Nachhausweg wie: "hätten sie statt abends zu feiern, lieber mal mehr im Kraftraum trainiert"
-pp war gestern im Gegensatz zum Spiel gegen Crimme etwas besser, jedoch trotz 6 ÜZ-Spielen ohne Torerfolg, als "Fan" würde man sagen schwach, wenn der Gegner mit 4 Reihen aber so ein agressives penalty-killing aufziehen kann, kommt halt kein Tor raus
-wenn ich als Trainer merke, das die 1.Reihe aufgrund der häufigen Einsatzzeit auf dem Zahnfleisch kriecht, muss ich der 3. Reihe mehr Einsatzzeit geben,oder bei 18 Feldspielern wie er es zu Spielbeginn praktiziert hat, eine 4.Reihe einsetzen, das ist aber Popieschs Steckenpferd, lieber Reihe 1 verheizen, weil der Nachwuchs könnte ja Fehler machen
-gerade unsere Ausländer Tuominen und Weller mit vielen Stockfehlern, wo man eigentlich annehmen müßte, das gerade in wichtigen Spielen sie die Verantwortung und coolness aufs Eis bringen
-2 HSR in einer so wichtigen Phase der Saison zu TESTEN, ging in meinen Augen mächtig nach hinten los: fehlende Abstimmung, sinnlose Diskussionen, Engelmann souverän, Frau Hertrich muss unbedingt an ihrer Körperspannung, Gestik arbeiten, von ihr müssen klare und deutliche Ansagen kommen
Oberflop:
-wenn ich als "Fan" will, das meine Mannschaft ALLES gibt, muss dann auch mehr von den Rängen kommen, hier wünschte man sich alte Pieschener Alleezeiten zurück, wo die Mannschaft nach vorne gepeitscht wurde
Fazit:
1 Punkt gewonnen und nicht 2 Punkte verloren. Landshut war und ist uns spielerisch überlegen, das muss man neidlos anerkennen. Die Truppe liegt uns zwar, Krinner schöpft aber wie sein Vorgänger aus dem vollen und d.h. wenn er kann, läßt er wie gestern, mit 4 Reihen spielen. Das heißt dann enorm hohes Tempo,agressives forechecking, der Gegner wird bereits im Verteidigungsdrittel mit 2 !!! Stürmern angegriffen. Daher sahen unsere Spieler stellenweise wie lahme Enten aus, mehrere Schritte zu langsam, und dann kommen halt solche Müllkomentare der "Fans" zustande wie oben.
Es ist schade das es gestern nicht zu 3 Punkten gereicht hat, hierzu muss man sich z.B. aber das nicht gegebene Tor von Gosdeck im Video noch einmal angucken. Auf das Spiel gestern kann man aufbauen und muss am Sonntag Kaufbeuren schlagen. Was Nauheim dann macht, kann uns dann völlig egal sein.
Das es jetzt am Ende der Saison noch einmal eng wird, haben wir nicht gestern vergeigt, sondern in Spielen, wo der Gegner schlechter als wir war, wir uns seinem Niveau angepaßt und am Ende verloren haben.
Ich habe mich gestern längere Zeit mit einigen EVL-Fans und ihrer Kaderzusammensetzung unterhalten und bleibe nach wie vor der Meinung, das unter den gegebenen Voraussetzungen Popiesch das beste Gesamtpaket für Dresden ist. Welcher Trainer hätte vor 2 und vor 1 Jahr bei den Finanzen gesagt-ich bleibe. Wenn einer einen NHL-Trainer für DD hat und den bezahlt-her damit.