Merchandising-Wishlist 05/06

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
eislöwin
Fanclub: fclr
Beitragvon eislöwin » 03.07.2005, 13:12

Bö@Claudi's PC:

Hab 2 paar Schals gesehen, von denen der eine auf den Oberligameistertitel anspielt und blau-gelb ist (für 90% der off. Forumschreiber bricht in dem Moment die Welt zusammen, weil doch blau weiß unsere Farben sind und blau-gelb nicht zusammen passt) und der andere hellblau-blau war.

Ersterer sieht zwar gut aus, aber der Hintergrund ist nicht so mein Fall (Oberligameistertitel war gestern, BuLi ist jetzt!).
Zweiterer sieht auch ganz nett aus, aber der Schriftzug war etwas daneben (kann ihn nicht wiedergeben, aber er war komisch).

Außerdem gabs Schlüsselbänder (Oberligameister *gähn*), T-Shirts (Oberligameister mal wieder und eins was ganz gut aussah) und das wars auch schon. Trikots wurden noch nicht gezeigt, da sicher noch nicht fertig.
[quote][b]Auch ein kleiner Pinguin hat ein Recht auf kalte Füße![/b][/quote]

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 03.07.2005, 13:31

Original von eislöwin
Bö@Claudi's PC:

Hab 2 paar Schals gesehen, von denen der eine auf den Oberligameistertitel anspielt und blau-gelb ist (für 90% der off. Forumschreiber bricht in dem Moment die Welt zusammen, weil doch blau weiß unsere Farben sind und blau-gelb nicht zusammen passt) und der andere hellblau-blau war.
Das ist ja auch die Höhe - ein Skandal - sowas darf nicht sein - BLASPHEMIE!!! Was Tazz wohl dazu sagt??? :D 8)
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 03.07.2005, 15:31

Also ich fand das Fotoheft für sage und schreibe 4Euro ist der absolute Hammer. Fotos von der jubelnden Prominentschaft ala Lässig, Tabor und und und brauch ich nicht wirklich. Vor allem weil es ja nicht besonders viel war und die meisten Bilder kannte man schon aus dem Aufstiegsheft.

Mein Fazit: Miese und einfallslose Geldschneiderrei!
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 03.07.2005, 18:17

Tach,

alles hat zwei seiten, so auch die merchandising geschichte. positiv finde ich, dass mitten in der sommerpause oberliga meister fanartikel und auch schon schals u.s.w. der kommenden saison angeboten werden. auch das präsentieren dieser artikel zu einem fanevent ist eher eine sensation.

über einzelheiten kann man sich jetzt noch austauschen, um beim sonstigen sortiment den nerv der kunden besser zu treffen. ich denke bei den schals brauchen wir auf keine steigerung im layout hoffen. alles gängige gabs schon mal und deswegen wirds da keine steigerung geben. die t-shirts sind ne nette idee, aber ich denke man verrennt sich da in was. vom OL meistertitel können wir nicht noch monate zehren. nach 2 monaten bundesliga mit paar niederlagen hat uns die realität eingeholt und man wird erkennen müssen, dass der titel vom letzten jahr auch nur schall und rauch ist.

feuerzeuge und ähnliche gebrauchsgegenstände im klassischen eislöwen layout dürften dafür um so besser gehen.

zu den trikots...logisch, die wirds jetzt noch nicht geben. das trikot ist noch nicht 100% mit sponsoren ausgelastet, aber das wird noch. nach jetzigem stand der dinge wird die BG im preis wohl den fans ein wenig entgegenkommen.

DD1LAR :cool: :dresden:
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 06.07.2005, 14:29

Auf der Grundschule meiner Kinder wurden sehr schöne T-Shirts mit dem Namen der Schule gemacht. als meine Tochter aufs Gymnasium kam, hat sie das T-Shirt nicht mehr angezogen.
Wo bleiben zeitlose T-Shirts, wo bleibt der Slogan für die 1.Bundesligasaison. so etwas muss JETZT kommen, nicht erst, wenn die Saison 3 Monate alt ist.

Mag sein, dass es ein Novum darstellt, dass wir jetzt paar Fanartikel haben, aber meine Fragen bleiben:
- Kein Online-Fanshop
- Keine Bezugsstellen bei Vorverkaufsstellen/Sporthäusern
- Fazit: Derzeit nicht bundesligareif, weil eine Baustelle (Trennung von Löwenwerbung) aufgemacht wurde, bevor man ein neues Konzept durchdacht hatte.

Ich bin nicht Tazz, aber WAS bitte will ich mit einem gelb/blauen Schal ???
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Cl@udi
Beitragvon Cl@udi » 06.07.2005, 14:42

Bö@Monster's PC:

Das Thema blau-gelb / blau-weiß / schwarz-gelb hatten wir doch in diesem Verein schon zur Genüge. Wenn der Sponsor sagt schwarz-gelb sind eure Farben, dann sind schwarz-gelb unsere Farben und wenn der Designer sagt blau-gelb wären auch mal nette Farben (Und ich wage dem Designer der Schals so viel Sachverstand zuzusprechen, dass er die Kombination blau-gelb als stimmig bezeichnet, auch wenn der von dir erwähnte Forumuser diese als völlig unpassend bezeichnete und dabei vergaß, dass wir bereits mehrfach diese Kombination auf unseren trikots hatten und diverse andere Vereine (auch ein wohlbekannter Ost-Sächsischer) diese Farben als vereinsfarben betrachten.), dann gibts eben mal blau-gelbe Schals. Wann hatten wir denn das letzte mal blau-weiße Trikots? Zu den PO 2002, also vor über 3 Jahren!

Das mit dem Slogan ist zwar ne Idee, aber auf Klamotten find ichs eher aufdringlich, wenn mich Calce angrinsen würde, mit den Worten: "Schluß mit Lustig", oder den naggische haucht: "Heiß auf Eis" ;)

Logo, Schriftzug und das ganze in gedruckt, gestickt und geflockt auf diversen Designs von Shirts und Pullovern. Aber das alles kostet im Vorhinein Geld!
Nobody is perfect !

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 06.07.2005, 16:13

Tach,

zum merchandising thema gibts ansich nichts neues. mehr oder weniger beauftragt wurde lässig werbung um bissel was zu basteln. es soll wohl auch von dort die umsetzung in richtung onlineshop kommen.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 07.07.2005, 13:55

also ich wär auch mal dafür, wenn es ein Shirt o.ä. mal mit Bestickung statt immer dieser Bedruckung geben würde...

und ein ordentliches BaseCap, dass auch mal nach etwas aussieht wär auch nicht verkehrt... da haben die irgendwie noch nie so richtig meinen Geschmack getroffen...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 07.07.2005, 14:41

Auf ein ordentliches Base-Cap warte ich auch schon lange - ab und zu gab's mal welche, die schon nach was ausgesehen haben, aber ein richtig schönes Teil, daß man dann auch mal abseits der Eishalle tragen würde, war bisher noch nicht dabei...
Bild

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 07.07.2005, 17:52

Tach,

noch ist das alles in der aufbauphase. im ersten jahr erwarte ich seitens der BG nicht viel mehr als das standartprogramm. aber das beispiel crimmitschau zeigt, dass fanshops locker auch über den verein bzw. die BG abgewickelt werden können. dort gibts seit jahren ein gutes angebot an fanartikeln.

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

Eribo
Beitragvon Eribo » 08.07.2005, 21:18

Ein paar Sachen würde ich mir sofort zulegen:
- Kaffeetasse
- Basecape
- Skimütze
- Trikot

Allerdings gibts da auch wichtige Kaufanreize:
Die Kaffeetasse sollte unaufdringlich und "bürotauglich" sein - soll heissen auch Spülmaschinenfest sein.
Das mit dem unaufdringlich gilt ebenso auch für die Kopfbedeckungen. Man sollte die Sachen als Erwachsener eben auch ausserhalb der Eishalle tragen können.
Bei den Trikots hoffe ich inständig, dass die diesmal aus einem vernünftigem/strapazierfähigem Stoff sind. Daran ist der Trikotkauf letzte Saison gescheitert.

Wenn ein Bauer einen Esel schwarz-weiß anmalt ist das nunmal kein Zebra - da haben also weder der Bauer noch der Esel was davon ...
(Stromberg)

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 08.07.2005, 21:24

Also ich fand den Stoff und die Verarbeitung letzte Saison deutlich besser als im Jahr davor - aber Raum für Verbesserungen bleibt genügend...
Bild

Eisloeffel

Beitragvon Eisloeffel » 09.07.2005, 08:41

Original von Eribo
Bei den Trikots hoffe ich inständig, dass die diesmal aus einem vernünftigem/strapazierfähigem Stoff sind. Daran ist der Trikotkauf letzte Saison gescheitert.
Ich weiß ja nicht was das Trikot alles aushalten soll, das es noch strapzierfähiger ist. Ich spiele mit dem Trikot von letzter Saison ab und zu Inlinehockey und ich kann dir sagen es lebt noch. Ohne jegliche Kampfspuren und ich kann dir versprechen ich klebe öfters an der Wand :D

Somit finde ich Trikot schon strapazierbar. Das einzige was drauf ist, ist ein Brandfleck, wo ich mich jetzt noch darüber ärgere. (nein ich rauche nicht, aber ich werde auch keine Wunderkerzen anzünden X( )

Vielleicht sollte man einen Stoff entwickeln, welcher imprägniert ist. Da können solche Flüssigkeiten wie Glühwein oder Bier problemlos abprallen, die man von seinem Hintermann übergeschüttet bekommt, nur weil er schon seit Spielbeginn nicht mehr gerade laufen kann :rolleyes:
(Hätte auch den Effekt, dass man keine roten Flecken auf einem blauen Trikot hat)
Vielleicht sollte man noch etwas entwickeln, das der Stoff keine Brandlöcher bekommt, egal von was die auch stammen mögen. Und ich möchte das man Speisereste leichter rauswaschen kann. Kurz und gut ich möchte eine feuerfeste stabile Plane die aussieht wie ein Trikot.

Ich hoffe ich habe jetzt keine notwendigen Eigenschaften vergessen, die ein Trikot in Dresden erfüllen sollte.

So und nun was ernsteres. Ich hätte gerne Playercards. Habe ich das schonmal erwähnt? Gut doppelt hält besser :]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 09.07.2005, 09:48

Tach,

zum trikot: ich denke wir sollten da keine großen sprünge erwarten. die konstelation der GF's in der BG lässt nur einen produktionsstandort zu. seitens der BG verständlich...ausgaben minimieren um den gewinn zu steigern. wobei mir GF fröse beim fußballturnier versicherte, dass die trikots preislich günstiger ausfallen werden wie die letzten jahre...womit ich leben könnte, denn letztendlich war es das preis <-> leistungs verhältnis, was mich vom kauf abgehalten hat. verarbeitet waren die trikots die letzten jahre misserabel...nähte gingen ohne waschen auf, stoff schnell ausgeleiert, farben nicht wasserfest ;)

zu den playercards: eindeutig dafür...da es ja nun mit citypress und den buli playercards nichts wird, müssen sich die eislöwen selber gedanken machen. aber auch da hilft eventuell das nachbarland...APS oder wie die CZ firma heißt...dort sollte man mal anfragen.

auf jeden fall sollte das merchandising beim nächsten fanstammtisch angesprochen werden...

Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 09.07.2005, 11:34

Oder man druckt die Karten wieder in Eigenregie, so wie vorletzte Saison - allerdings wär's schon super ne Serie von der gesamten BuLi zu haben! Besonders interessant sich für Autogrammsammler... :D
Bild

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“