Team 2009/10

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Meeraner

Beitragvon Meeraner » 25.01.2010, 19:40

St. Mann hat in einigen Vereinen Probleme gehabt.
Für Miller tut es mir leid.
Das die jungen Spieler nicht richtig geführt werden, schrieb ich schon.
Aber ehrlich, ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist ..............?
Scheiss Landshut!

Tilo
Fanclub: Goldkufen

Beitragvon Tilo » 25.01.2010, 19:47

Original von Meeraner
Du meinst, der St. Mann könnte das Bauernopfer für den Trainer sein? Upps.... 8o
"Wir sind U14!"

#8 Richard Richter
#22 Petr Sikora
#23 Petr Hruby
#51 David Pojkar
#91 Jan Herman

Bild

Blau und weiß und bisschen gelb ein Leben lang!

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 25.01.2010, 19:51

Original von Tilo
Original von Meeraner
Du meinst, der St. Mann könnte das Bauernopfer für den Trainer sein? Upps.... 8o

Das hat etwas! Aber wir haben noch mehr erfahrene Spieler!
Scheiss Landshut!

Ed von Schleck

Beitragvon Ed von Schleck » 25.01.2010, 20:06

Abend! Für mich eine komische Konsequenz. Das der Onkel Ziesche seinen Busenkumpel T.P. nie feuern wird ist klar. Aber das der Kapitän rausgeworfen wird,ist schon sehr merkwürdig. Da sagt mal jemand was und schon ist er weg.
Für Jason tut es mir Leid. Würde ich lieber weiter sehen als ein Ziesche Jr.

Naja,Bauernopfer halt...aber für die 3 gesparten Gehälter darf man wohl schon nen Kracher erwarten.

Sport frei

Tilo

Beitragvon Tilo » 25.01.2010, 20:11

Original von Meeraner
Original von Tilo
Original von Meeraner

Das hat etwas! Aber wir haben noch mehr erfahrene Spieler!
Ja, aber die anderen erfahrenen Spieler sind erstmal aus der Schußlinie, weil ja der Kapitän neben dem Trainer die Mannschaft zu führen hat. Und das zuallererst (wird das zusammen geschrieben?) als sportliches Vorbild a la Sikora. Dem Anspruch ist er besonders in den letzten Spielen nicht gerecht geworden. Ob er jetzt in der Kabine der Boss war, weiß ich nicht.

Viellecht erlöst man ja den Zajac (Bauernopfer für Lundmark) von seinem unterklassigen Dasein...... Aber wir wollen ja nach vorn schauen. :D
"Wir sind U14!"

#8 Richard Richter
#22 Petr Sikora
#23 Petr Hruby
#51 David Pojkar
#91 Jan Herman

Bild

Ed von Schleck

Beitragvon Ed von Schleck » 25.01.2010, 20:13

Jawohl und den Menge holen wir aus Tölz zurück. :prost:

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 25.01.2010, 20:23

Frage, Freigestellt heißt doch trotzdem, daß sie Geld verdienen!?
Wie soll das laufen, wenn man doch Geld sparen will?
Bin gespannt, wer nun kommt und ob das noch vor dem wichtigen Spiel am Freitag geschieht?!
Scheiss Landshut!

Tilo

Beitragvon Tilo » 25.01.2010, 20:33

Original von Meeraner
Frage, Freigestellt heißt doch trotzdem, daß sie Geld verdienen!?
Wie soll das laufen, wenn man doch Geld sparen will?
Bin gespannt, wer nun kommt und ob das noch vor dem wichtigen Spiel am Freitag geschieht?!
Nö, die bekommen noch das Geld. :D

Freistellung bedeutet nicht Kündigung. Die Jungs sind dann wohl auf dem Papier noch dabei. Die Verantwortlichen wären gut beraten, die zwei schnell zu vermitteln.... Der große Bruder die Eisbären sind ja gut dabei und könnten einen Schwachpunkt vertragen, um die deutsche Meisterschaft wieder etwas spannender zu gestalten!? :smoke:

Den Jason Miller hätte ich als eine der wenigen gebliebenen Identifikationsfiguren neben Marco Herzog lieber weiter in Dresden gesehen. :prost:
"Wir sind U14!"

#8 Richard Richter
#22 Petr Sikora
#23 Petr Hruby
#51 David Pojkar
#91 Jan Herman

Bild

Elvis-Dresden

Beitragvon Elvis-Dresden » 25.01.2010, 20:37

Ach du schei..e, habe gedacht das T.P. endlich geht aber nein da muss unsere Jason gehen. Das wird bald noch zum Kindergartenspiel langsam zweifel ich um den Verein

Ziesche+ Popiesch= Freundschaft

Ich als Fan bin total sauer über die Entscheidung, lieber soll klein Ziesche gehen und T.P. hinterher.
Sachsenmeister 2010\11 8 Spiele 8 mal gewonnen

Löwenherz

Beitragvon Löwenherz » 25.01.2010, 20:40

Original von Ed von Schleck

Naja,Bauernopfer halt...aber für die 3 gesparten Gehälter darf man wohl schon nen Kracher erwarten.

Sport frei
Wieso 3 gesparte Gehälter?
Auserdem heißt Freistellung für mich nicht Streichung von der Gehaltsliste. (Solange keiner von beiden einen neuen Arbeitgeber findet.)
Glaube an das Unmögliche und das Unmögliche wird wahr!
Ralph Krüger

TheCat89
Beitragvon TheCat89 » 25.01.2010, 20:45

@Meeraner: Das ist wie im Fußball, wenn ein Trainer "entlassen" wird oder bei ner dumm gelaufenen Scheidung.
Solange kein Auflösungsvertrag unterschrieben wird, beziehen die regelmäßig weiter Gehalt und können den Verein/die BG bei Nichtzahlung sogar verklagen bis die einen neuen Verein finden.

Von Mann hab ich persönlich nicht viel gehalten, für nen Kapitän war er in den letzten Spielen, die ich von ihm gesehen habe, viel zu wenig präsent. Wenn ich Leute führen bzw. mitreißen will, muss die Körpersprache auch passen.
Bei Miller war ich schon vor Saisonbeginn gegen eine Vertragsverlängerung, er hat meine Erwartungen leider erfüllt und so kann ich den Schritt der Führung verstehen.

Ich frage mich nur, wo wir das Geld für neue Spieler herzaubern...

Zajac fände ich persönlich klasse, aber der hat denke ich in den letzten Jahren abgebaut... Leider hat er sich mit dem Wechsel nach DD leider die Karriere kaputt gemacht.
Tja, Tilo, bevor David Pojkar kommt, musste halt einer gehen. Als nächstes wird noch Milli Vanelli rausgeschmissen und der Roman Nemecek kann auch kommen :D (für den Sturm könnte man ja gleich die Reihe Psurny-Psurny-Mikulik buchen :P )
Zuletzt geändert von TheCat89 am 26.01.2010, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Beitragvon Berti » 25.01.2010, 20:46

Dann bekommen die halt ne stinknormale Kündigung wie es bei jedem anderen Arbeitsvertrag auch der Fall wäre, oder?
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

TheCat89
Beitragvon TheCat89 » 25.01.2010, 20:52

Soweit ich weiß ist das bei so kurz befristeten Arbeitsverträgen anders geregelt, aber da sollte man nen Fachmann fragen... Es kann durchaus sein, dass die auch nur wg. disziplinaren Verstößen gekündigt werden können.

Da sieht man auch wieder das Problem, dass wir keine Leistungsverträge in Europa unterzeichnen lassen, weil dann ne Kündigung auch einfacher von Statten gehen kann, wenn die ihre Vorgaben (z.B. Punkte oder max. SM) nicht einhalten.

Außerdem lässt du dir mit ner Freistellung offen, die Leute ggf. zurückzuholen, falls Not am Mann ist.

Aber sind wir mal ehrlich: Welcher Trainer würden denn nen Vertrag unterschreiben, wenn die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass er gleich nach nem Monat geht?
Zuletzt geändert von TheCat89 am 25.01.2010, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín

Tilo

Beitragvon Tilo » 25.01.2010, 20:52

Original von TheCat89
@Meeraner: Das ist wie im Fußball, wenn ein Trainer "entlassen" wird oder bei ner dumm gelaufenen Scheidung.
Solange kein Auflösungsvertrag unterschrieben wird, beziehen die regelmäßig weiter Gehalt und können den Verein/die BG bei Nichtzahlung sogar verklagen bis die einen neuen Verein finden.

Von Mann hab ich persönlich nicht viel gehalten, für nen Kapitän war er in den letzten Spielen, die ich von ihm gesehen habe, viel zu wenig präsent. Wenn ich Leute führen bzw. mitreißen will, muss die Körpersprache auch passen.
Bei Miller war ich schon vor Saisonbeginn gegen eine Vertragsverlängerung, er hat meine Erwartungen leider erfüllt und so kann ich den Schritt der Führung verstehen.

Ich frage mich nur, wo wir das Geld für neue Spieler herzaubern...

Zajac fände ich persönlich klasse, aber der hat denke ich in den letzten Jahren abgebaut... Leider hat er sich mit dem Wechsel nach DD leider die Karriere kapput gemacht.
Tja, Tilo, bevor David Pojkar kommt, musste halt einer gehen. Als nächstes wird noch Milli Vanelli rausgeschmissen und der Roman Nemecek kann auch kommen :D (für den Sturm könnte man ja gleich die Reihe Psurny-Psurny-Mikulik buchen :P )
Hey Felix, bevor Pojkar und Nemecek kommen wird München Bundeshauptstadt und bevor die von dir benannte Reihe 2. deutsche Liga spielen, fließt die Elbe stromaufwärts! :D
"Wir sind U14!"

#8 Richard Richter
#22 Petr Sikora
#23 Petr Hruby
#51 David Pojkar
#91 Jan Herman

Bild

TheCat89
Beitragvon TheCat89 » 25.01.2010, 20:56

Du wirst Augen machen, wenn am Freitag die 51 oder gar die 80 auf dem Eis stehen :elch1:
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“