Fazit 2009/10 - Ausblick auf 2010/2011

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Meeraner

Re: Fazit 2009/10 - Ausblick auf 2010/2011

Beitragvon Meeraner » 01.06.2010, 09:10

Nach den ganzen Vorbeiträgen, kann ich mich nur Wiederholen: Danke, an alle Beteiligten aus Verein oder BG! Es ist eine Schande, dass Leute, die verschiedene Verantwortungen übernommen haben, sich hier so benehmen. Glaubwürdig ist da keiner mehr.
Statt gemeinsam, jeder gegen jeden. Dies wird auf Kosten der Löwen/Verein/Mitglieder und Fans ausgetragen.
Otty, dein Beitrag kann ich nicht zustimmen. Die Schließung des Forums sehe ich jetzt als richtig an. Die letzten Beiträge zeigen dies deutlich.
Hoffnung habe ich nur noch Richtung M.Broda. Aber eigentlich kann er einen nur leid tun.
Mir persönlich sind die Anteile oder Höhe der Gelder der GS egal. Diese Dinge gehören in kein Forum. Zumal da eh keiner mehr durchsieht.
Was mich interessiert ist: die neu verhandelte Hallenmiete.(nicht die Zahl,sondern ob besser ausgehandelt)
neuer Hallensponsor und all die anderen gestellten Fragen.
Antwort?
ok ein Fanstammtisch wäre ok, nur da stellt sich die Frage des Nutzens. Fanrat?

Unseren Löwen würde es wohl besser gehen, wenn diese Leute ihre Energie und Zeit in wichtigere Dinge stecken würden.
Zuletzt geändert von Meeraner am 01.06.2010, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

dig-i-pic

Beitragvon dig-i-pic » 01.06.2010, 09:13

Also: Nur Mut, Herr Broda beißt nicht!
Wie sollte er auch, da er doch Spezialist für Maulkörbe ist... 8)
Das war seit Jahren Dein Bester... :lol:

Franki

Beitragvon Franki » 01.06.2010, 09:46

Ansonsten kann ich jeden Wissbegierigen nur empfehlen, unseren GF zu bitten, schnellstmöglich einen Fanstammtisch einzuberufen.
Also: Nur Mut, Herr Broda beißt nicht!

Barbara Lässig[/quote]

eisloewe 62 schrieb:
Ich will ja den Lars nicht anschießen, aber siehst du nicht auch, dass die Fans gar kein Interesse haben? Es gibt nicht ein Posting in der Rubrik Fanrat.
Das Fanpotential der Eislöwen empfinde ich als lose Ansammlung einzelner Fanclubs, Familien, Freundeskreise.
Und momentan ist Optimismus schwer erkennbar.
Die Homepage kommt meist erst nach den Tageszeitungen mit Meldungen, von einer Vorbereitung einer neuen Saison ist weit und breit nichts zu lesen.
Sollte das nicht mit der Seite alles besser werden?
Sprich, Kommunikation, die so wichtig wäre, scheitert an Voraussetzungen, die ihr euch aber selbst gemacht habt.
Wer auf die Idee gekommen ist, eine Homepage mit Facebook und anderem unnützen Zeugs zu überfrachten, und auf schnelle, autorisierte Informationen zu verzichten, der darf dann nicht anmahnen, dass Fans Stammtische wünschen und sich einbringen?
Wo, bitteschön, sollte der Fans sich denn artikulieren?
Merkt ihr denn nicht, dass jegliche Kommunikation Sarkasmus gewichen ist? Und dass ihr mit eurem täglichem Kleinkrieg nur noch mehr dazu beitragt?[/quote]

Hallo,
ich kann da EL 62 nur zustimmen. Die BG hat in keinster Weise irgend ein Interesse an einer Kommunikation und offenen, ehrlichen Meinungsaustausch mit den Fans. Man hat mal schnell, als die Kritik anwuchs, einen Fanstammtisch einberufen, die Fans ruhig gestellt mit den Versprechen besser zu informieren und zu kommunizieren. Schonungslose Aufklärung und was weiß ich nicht alles versprochen. Auch da - nichts ist geschehen. Die Fanseite auf der off. Hompage wurde dann von einem nur wenige Monate im Amt befindlichen Geschäftsführer nach mehr als einen dutzend Jahren mal schnell geschlossen mit n icht nachvollziehbaren Begründungen - den Fans, Sponsoren, Fanrat, Freunden ein entscheidendes Kommunikationsmittel somit genommen. Die Aussendarstellung und Informationspolitik der BG ist eine einzige Katastrophe und hauptverantwortlich für Spekulationen und Gerüchte. Monatelang wird der Fan, die Öffentlichkeit im Unklaren gelassen - bis zuletzt. Ist es denn zuviel verlangt wenigsten einmal im Monat über die off. Seite über den Stand der Dinge informiert zu werden. Gerade was den Stand der Entschuldung, mögliche Weiterführung Koop. Eisbären, Stand der Verhandlungen Hallenmiete, neuen Hallenbetreiber und, und, und ,und.....betrifft.
Es ist schon eine ziemliche Unverschämtheit, den Fan wieder als Mitschuldigen ausmachen zu wollen, bei all diesen erneuten , peinlichen Streiterein von Verantwortung tragenden in Verein und BG. Nichts Neues. Der Fan wurde ja schon mal als Sündenbock hingestellt - nur paar Monate ists her.
Ein mal schnell einberufener Fanstammtisch, um mal wieder zu beruhigen ist mit Sicherheit keine
Lösung und wird sie auch nie sein.
Nur in einem schließe ich mich el62 nicht an. Das Interesse der Fans an u n s e r e n Eislöwen von den Zuschriften an einen nicht wahrnehmbaren Fanrat abhängig zu machen.

Axel aus FG

Beitragvon Axel aus FG » 01.06.2010, 10:19

Nur in einem schließe ich mich el62 nicht an. Das Interesse der Fans an u n s e r e n Eislöwen von den Zuschriften an einen nicht wahrnehmbaren Fanrat abhängig zu machen.

Ich geh noch nicht mal mit, dass der Fanrat nicht sichtbar wäre. Man muss schon die Kirche im Dorf lassen, was sind denn die Aufgaben eines Fanrates. Aufgaben der Fans. Doch nicht die Probleme des Vereins und der BG zu lösen. Wenn es gut läuft, wird der Fan auch nicht gefragt. Ansonsten kann ich nur wiederholen, so mit diesem Ton und dieser Art und Weise wird es nichts. Weder mit der Außendarstellung/Sponsoren/Fans, noch mit der Stadt, noch mit dem Verein. Einen gewählten Abteilungsleiter öffentlich zu attackieren, mit der Begründung man sei ja GESELLSCHAFTER. Da hat man was Grundlegendes nicht begriffen.

SO geht das nicht. Das stinkt einfach zum Himmel. Selbst wenn wir Regionalliga spielen wollen, müssen wir uns auf einen anderen Umgangston einstellen. Da müssen wir uns andere Formen angewöhnen. Wenn wir uns doch einmal anschreien wollen, dann können wir die Auszeit oder Mitgliederversammlungen dazu nutzen.

mfg aus fg

icerooster

Beitragvon icerooster » 01.06.2010, 11:52

... Namo Offi Niveau is hier locker angekommen! Und das bei dem lächerlichem Traffic!

@Babs ... ich hatte ne Frage gestellt! Gibts da auch ne Antwort drauf? 8)
Auch für Sie habe ich immer noch einen Vor- und oder oder Nachnamen!

... Barbara Lässig
... kein Problem Barbara!

Ansonsten steht meine und viele Fragen anderer Fans weiterhin im Raum! Vielleicht werden die mal beantwortet?! Es kann ja auch Meister Dinger, Hillig etc. machen, Hauptsache es kommt mal was ...!

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 01.06.2010, 13:29

Ich geh noch nicht mal mit, dass der Fanrat nicht sichtbar wäre. Man muss schon die Kirche im Dorf lassen, was sind denn die Aufgaben eines Fanrates. Aufgaben der Fans. Doch nicht die Probleme des Vereins und der BG zu lösen. Wenn es gut läuft, wird der Fan auch nicht gefragt.
O.k. angekommen, angenommen.

Holger, bleib dran :D

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 01.06.2010, 13:44

Ich geh noch nicht mal mit, dass der Fanrat nicht sichtbar wäre. Man muss schon die Kirche im Dorf lassen, was sind denn die Aufgaben eines Fanrates. Aufgaben der Fans. Doch nicht die Probleme des Vereins und der BG zu lösen. Wenn es gut läuft, wird der Fan auch nicht gefragt. Ansonsten kann ich nur wiederholen, so mit diesem Ton und dieser Art und Weise wird es nichts. Weder mit der Außendarstellung/Sponsoren/Fans, noch mit der Stadt, noch mit dem Verein. Einen gewählten Abteilungsleiter öffentlich zu attackieren, mit der Begründung man sei ja GESELLSCHAFTER. Da hat man was Grundlegendes nicht begriffen.

SO geht das nicht. Das stinkt einfach zum Himmel. Selbst wenn wir Regionalliga spielen wollen, müssen wir uns auf einen anderen Umgangston einstellen. Da müssen wir uns andere Formen angewöhnen. Wenn wir uns doch einmal anschreien wollen, dann können wir die Auszeit oder Mitgliederversammlungen dazu nutzen.

mfg aus fg

Aber dies geschiet doch weiter von beiden Seiten. Wir stehen zwischen den Stühlen und verstehen doch nur noch Bahnhof!
Die wirklichen Fragen werden nicht beantwortet. :evil:

eisbeisser

Beitragvon eisbeisser » 01.06.2010, 14:48

Mahlzeit,

ich bin ein sehr interessierter leser dieses forum, ja ich bin kein eislöwenfan.
was ich hier so lese treibt mir das pure entsetzen ins gesicht, sicher habe ich hier nicht wirklich das recht irgendwas zusagen gerade als füchsefan aber irgendwie kann ich nicht anders.

was die fans hier diskutieren scheint meist recht adäquat zusein.
es tut mir leid, bei aller rivalität leid, das die fans hier so verarscht werden.
fragen die hier gestellt werden, werden ignoriert :?:

was bei mir das blanke entsetzen dann auslöste war, was Frau Barbara Lässig und Herr Franek hier abliefern um gottes willen.
könnt ihr euch nicht vernüftig auseinander setzen? wie alt seid ihr eigentlich?
was zum teufel soll das bringen hier so eine schlammschlacht zuliefern?
wollt ihr eishockey in dresden klein kriegen?
habt ihr auch was anderes drauf als nur rumzusülzen?
gut vielleicht ist für viele hier mein geschriebenes auch nur gesülze, egal!

es tut mir sehr leid für die dresdener fans das ihr (lässig,franek), anscheinend, zu nichts anderem in der lage seid als die schuld bei allen zusuchen nur nicht bei euch selbst!
das die fans dann auch noch schuld haben ist ja absolut unglaublich bei den zuschauerzahlen :?: , unverständlich!

hoffentlich hat das hier bald ein ende und die fans bekommen endlich etwas adäuates zu hören zu lesen und auf dem eis geboten, natürlich in der 2. bundesliga wenn es klappt.
den eins ist schöner als jeder sieg, ein derbysieg (natürlich für uns :) ) => sorry kann nicht anders!

grüße

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 01.06.2010, 14:59

Mahlzeit,

ich bin ein sehr interessierter leser dieses forum, ja ich bin kein eislöwenfan.
was ich hier so lese treibt mir das pure entsetzen ins gesicht, sicher habe ich hier nicht wirklich das recht irgendwas zusagen gerade als füchsefan aber irgendwie kann ich nicht anders.

was die fans hier diskutieren scheint meist recht adäquat zusein.
es tut mir leid, bei aller rivalität leid, das die fans hier so verarscht werden.
fragen die hier gestellt werden, werden ignoriert :?:

was bei mir das blanke entsetzen dann auslöste war, was Frau Barbara Lässig und Herr Franek hier abliefern um gottes willen.
könnt ihr euch nicht vernüftig auseinander setzen? wie alt seid ihr eigentlich?
was zum teufel soll das bringen hier so eine schlammschlacht zuliefern?
wollt ihr eishockey in dresden klein kriegen?
habt ihr auch was anderes drauf als nur rumzusülzen?
gut vielleicht ist für viele hier mein geschriebenes auch nur gesülze, egal!

es tut mir sehr leid für die dresdener fans das ihr (lässig,franek), anscheinend, zu nichts anderem in der lage seid als die schuld bei allen zusuchen nur nicht bei euch selbst!
das die fans dann auch noch schuld haben ist ja absolut unglaublich bei den zuschauerzahlen :?: , unverständlich!

hoffentlich hat das hier bald ein ende und die fans bekommen endlich etwas adäuates zu hören zu lesen und auf dem eis geboten, natürlich in der 2. bundesliga wenn es klappt.
den eins ist schöner als jeder sieg, ein derbysieg (natürlich für uns :) ) => sorry kann nicht anders!

grüße

Danke, aber Du hast es erkannt. :(

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97

Beitragvon HM Krause » 01.06.2010, 15:10

Ich frag mich grad warum man hier Antworten sucht, das ist ein Fan-Forum, oder hab ich den Wechsel zum offizellen Forum verpasst?

Gruss HMK
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

dust

Beitragvon dust » 01.06.2010, 15:14

servus...

ich stimme all den auch zu...
und muss sagen, es ist langsam peinlich ein eislöwen fan zu sein...
"wir" sollen ein profiverein sein ??? mit solchen leuten bestimmt nicht die sich nur sinnlos anmachen und wenn ein ruhm kommt... sich damit hochjubeln... und so eine situation wie jetzt... auf den anderen mit dem finger zeigen...

mannschaftssport...eishockey...vllt auch die verantwortlichen mal???

max

Beitragvon max » 01.06.2010, 15:26

@eisbeisser: interessant mal zu lesen, wie ein außenstehender das theater hier auffasst.

peinlich ist das ganze ohne frage, wobei mal bei genauem, vieleicht auch mehrmaligem lesen differnzieren wird, was den "streit" lässig/franek angeht. die eine seite kann sich immerhin in vernünftiger art und weise artikulieren und fakten und zahlen beisteuern während lässig + schoßhündchen eishupferl doch eher persönlich beleidigend und phrasenreich daherkommen. nicht mal die hoch intressanten fragen von steph werden ansatzweise beantwortet, was sicherlich ebenfalls persönliche gründe haben dürfte.

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 01.06.2010, 15:34

@eisbeisser: interessant mal zu lesen, wie ein außenstehender das theater hier auffasst.

peinlich ist das ganze ohne frage, wobei mal bei genauem, vieleicht auch mehrmaligem lesen differnzieren wird, was den "streit" lässig/franek angeht. die eine seite kann sich immerhin in vernünftiger art und weise artikulieren und fakten und zahlen beisteuern während lässig + schoßhündchen eishupferl doch eher persönlich beleidigend und phrasenreich daherkommen. nicht mal die hoch intressanten fragen von steph werden ansatzweise beantwortet, was sicherlich ebenfalls persönliche gründe haben dürfte.

Max, jeder von Beiden hat doch seine Schreiberlinge, oder!? :wink:
Nur diese Zahlen (franek) zu veröffentlichen... ? Kein guter Weg!
Zuletzt geändert von Meeraner am 01.06.2010, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 01.06.2010, 15:55

De Homepädsch sagte kürzlich
...
Zusätzliche Dokumente wurden bereits im Anschluss des Gespräches ausgehändigt, die noch fehlenden Unterlagen werden zeitnah beigebracht. Am kommenden Dienstag, den 1. Juni findet dann ein erneutes Gespräch unter Einbezug von Steuerberatung und Bilanzbuchhaltung statt, um den qualifizierten Rangrücktritt endgültig auf den Weg zu bringen. Aufgrund der positiven Gespräche mit den Verantwortlichen der Stadt schauen die Dresdner Eislöwen diesem Termin optimistisch entgegen. Bei positiven Abschluss der Gespräche werden die Unterlagen dann an die ESBG in München weitergeleitet, so dass die Lizenzunterlagen dann lückenlos vorliegen.
...

Und :?:
Kanns jetzt losgehen :?:
Bei so viel Optimismus kann ich euch nur zurufen: Schleicht euch, ihr Zweifler! :roll:

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 01.06.2010, 16:02

De Homepädsch sagte kürzlich
...
Zusätzliche Dokumente wurden bereits im Anschluss des Gespräches ausgehändigt, die noch fehlenden Unterlagen werden zeitnah beigebracht. Am kommenden Dienstag, den 1. Juni findet dann ein erneutes Gespräch unter Einbezug von Steuerberatung und Bilanzbuchhaltung statt, um den qualifizierten Rangrücktritt endgültig auf den Weg zu bringen. Aufgrund der positiven Gespräche mit den Verantwortlichen der Stadt schauen die Dresdner Eislöwen diesem Termin optimistisch entgegen. Bei positiven Abschluss der Gespräche werden die Unterlagen dann an die ESBG in München weitergeleitet, so dass die Lizenzunterlagen dann lückenlos vorliegen.
...

Und :?:
Kanns jetzt losgehen :?:
Bei so viel Optimismus kann ich euch nur zurufen: Schleicht euch, ihr Zweifler! :roll:

Peterle, Du selbst hast doch in einem Beitrag geschrieben, dass es nach den heutigen Gesprächen (Vormittag/Nachmittag?), erst noch der Finanzausschuß zustimmen muß.
Also wird heute wohl nix mehr passieren. :wink:

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“