Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
fred

Re: Team 2011/2012 Vertragsverlängerungen / Neuzugänge / Abgänge

Beitragvon fred » 10.08.2011, 20:02

@ martin

heißt win-win situation wir bekommen beide ? sochan und iberer ? das wäre doch ein traum :D !

badmaddin84
Fanclub: F.C. BAD LIONS

Beitragvon badmaddin84 » 10.08.2011, 20:14

Mit Win-Win meine ich, dass sich sowohl Spieler Iberer und die Eislöwen sehr sehr positiv übereinander äußern und ich daher ein gutes Potenzial sehe, dass sich die beiden Parteien bei positivem Eindruck auf dem Eis auch einigen können. Das Jarrett bezüglich Graz ne Vermittlungsrolle spielt, war mir fast klar, nachdem Pat's Bruder da schon ne Weile gespielt hat. Mit Sochan hat das wenig zutun. Wir brauchen definitiv 2 routinierte Abwehrreihen, also mind. 4 Verteidiger + 2 Youngsters. Iberer, St. Jean, Martens und Steingroß würde ich daher gerne sehen, dann muss man halt auch sehen, was noch so möglich ist. Aber ich denke, dass wir bereits in einer Woche um einiges schlauer sein werden.

TheCat89

Beitragvon TheCat89 » 11.08.2011, 10:41

Nachdem Heider relativ schnell aus dem Sichtungspool von CB gefallen ist, könnte man evtl darüber nachdenken, ihn noch einmal anzusprechen, es sei denn, der hat bei CB/Pisek bereits fest unterschrieben, klang aber eher nach Try-out.

DD dürfte auf jeden Fall attraktiver sein als Pisek und ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der zweithöchsten tschechischen Liga mehr bekommt als hier... (es sei denn natürlich er geht zu Most, die habens ja dicke :mrgreen: )
Tja, der hatte am Ende das Angebot schon vorliegen und musste nur noch unterschreiben...

Vítej zpátky doma!
Karel Rachůnek
27.08.1979-07.09.2011
Nikdy nezapomenem!

PSG Zlín
BLAU UND GELB EIN LEBEN LANG!!!

Augstn69

Beitragvon Augstn69 » 11.08.2011, 11:08

Und am Ende unterschreibt er wieder bei uns. Willkommen zurück... :)

http://www.eisloewen.de/aktuelles/einze ... 84533a608c
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 11.08.2011, 13:29

Damit ist klar das diese Saison mit Sochan nicht geplant wird, genau wie bei Ziesche,Schmerda und Heider. Ist ja legitim, die Zeiten sind hart im Eishockey der 2.BL. und immerhin haben ja alle ein Angebot erhalten und ein paar neue Gesichter braucht das Publikum auch.
Das es grad Robin trifft, für mich einer der solidesten Verteidiger mit immerhin 25 Punkten ( mehr als Strauch und Schmerda zusammen) versteh ich auch nicht so recht.
Nun, mit Heider hat man also doch geplant ...
Sochan würde mich auch interesseren.
Ansonsten, wenn es schon sportlich um wenig geht, so sollte man den Faktor *Eventis und Groupies wollen neue Gesichter sehen* :wink: nicht ganz außer Acht lassen. Da ist wirklich noch gar nichts passiert, außer evtl. Iberer (Briggs ist nun auch kein richtig neues Gesicht).
Letztlich muss man ohnehin schauen, wie ambitionierte Vereine wie Ravensburg, Bremerhaven oder Schwenningen reagieren, wer dort noch bereit ist, Geld hinzulegen ... :(

badmaddin84

Beitragvon badmaddin84 » 11.08.2011, 13:47

Also ich finde Konstanz im Kader wichtiger als neue Gesichter. Bekannte Spieler, die über Jahre für unser Team spielen binden Fans und Team aneinander, dass sehe ich als wichtiger an.

Mit Fiedler, Iberer und wer weiß, wer noch zum Tryout stößt, kann man immernoch für 2-3 Blutauffrischer sorgen. Ambitionierte Teams wie Schwenningen, Ravensburg, Hannover und Bremerhaven dürften ihre Kader aktuell schon aufgestellt haben, bzw. suchen maximal noch ausländische Stürmer oder Jungs für die 4. Reihe. Was Defensivspieler angeht, sind wir in Liga 2 wohl die einzigen, die noch ein paar Plätze frei haben, mindestens 2. Mal sehen was in Kassel, Frankfurt und anderen ambitionierten OL-Clubs noch ausgegeben wird, aber ich kann mir schon vorstellen, dass jetzt so langsam nur noch in der Buli Dresden oder eben das Ausland für einige Jungs Relevanz besitzen und dann geht es eben ums Geld. In 1-2 Wochen sind wir alle bereits sehr viel schlauer. Iberer und Keussen wären meine Wunschvorstellung + Reckers als OL-Föli und Fiedler oder Schmerda als 10. Stürmer.

Löwedaniel

Beitragvon Löwedaniel » 11.08.2011, 14:33

Also ich finde Konstanz im Kader wichtiger als neue Gesichter. Bekannte Spieler, die über Jahre für unser Team spielen binden Fans und Team aneinander, dass sehe ich als wichtiger an.

Mit Fiedler, Iberer und wer weiß, wer noch zum Tryout stößt, kann man immernoch für 2-3 Blutauffrischer sorgen. Ambitionierte Teams wie Schwenningen, Ravensburg, Hannover und Bremerhaven dürften ihre Kader aktuell schon aufgestellt haben, bzw. suchen maximal noch ausländische Stürmer oder Jungs für die 4. Reihe. Was Defensivspieler angeht, sind wir in Liga 2 wohl die einzigen, die noch ein paar Plätze frei haben, mindestens 2. Mal sehen was in Kassel, Frankfurt und anderen ambitionierten OL-Clubs noch ausgegeben wird, aber ich kann mir schon vorstellen, dass jetzt so langsam nur noch in der Buli Dresden oder eben das Ausland für einige Jungs Relevanz besitzen und dann geht es eben ums Geld. In 1-2 Wochen sind wir alle bereits sehr viel schlauer. Iberer und Keussen wären meine Wunschvorstellung + Reckers als OL-Föli und Fiedler oder Schmerda als 10. Stürmer.
Scheint dein Lieblingssatz zu sein, oder? Es wäre dir jedenfalls wünschenswert.
Und vielleicht hältst du bis dahin deine Finger auch mal ein bisschen im Zaum? Bei deinem Kluggescheiße bluten einem ja teilweise die Augen..............

badmaddin84

Beitragvon badmaddin84 » 11.08.2011, 15:30

Und vielleicht hältst du bis dahin deine Finger auch mal ein bisschen im Zaum? Bei deinem Kluggescheiße bluten einem ja teilweise die Augen..............
1. Mein Lieblingssatz, wirst du kaum kennen, weil du mich nicht kennst!

2. Ich lasse mir sicher nicht vorschreiben, wann ich etwas schreiben darf und wann nicht. Eigene Meinung hat nichts mit klugscheißen zu tun, also lies einfach nur Beiträge oder eben nicht, aber wenn du etwas kommentieren magst, kannst du dir ja vorher mal einen sinnvollen Beitrag überlegen und Argumente ausdenken, statt einfach andere User persönlich anzugehen.

3. Ist es mir sehr egal, ob dir die Augen bluten. Ich zwinge niemanden, meine Aussagen zu lesen oder meiner Meinung zu sein.

Augstn69

Beitragvon Augstn69 » 11.08.2011, 18:24

Löwedaniel hat geschrieben:

Wie wärs, wenn Du Dir erstmal nen ordentlichen Stand mit qualifizierten Beiträgen schaffst, statt Dich mit Deinem ersten Beitrag gleich als Hohlkopf zu outen und alteingesessene Löwen, die auch ein entsprechendes Fachwissen haben, auf ne völlig primitive Art anzugehen???
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 11.08.2011, 20:33

Ambitionierte Teams wie Schwenningen, Ravensburg, Hannover und Bremerhaven dürften ihre Kader aktuell schon aufgestellt haben, bzw. suchen maximal noch ausländische Stürmer oder Jungs für die 4. Reihe.
Hier, auch ohne Ironiebutton war das Wort "Eventi" doch klar zu lesen, oder :D
Konstanz im Kader? -> Auf jeden Fall :!:
Aber es ist nunmal so, dass wir es auch mit einem gewinnorientierten Unternehmen zu tun haben, und da braucht es eben das besondere Moment, von daher könnte die Sochan-Kontistelle auch anderweitig vergeben werden, oder?

Ich sah über weite Strecken eine kongeniale 1.Reihe. Erst gegen Ende der Saison konten andere Spieler punkten. Ob das wiederholbar ist, wage ich nicht zu beurteilen. Von daher sollte punktuell auch neue Spieler verpflichtet werden, die Gefahr, dass sich ein Team sonst in *Selbstgefälligkeit* ergibt, die hast du auch in Dresden schon erlebt (obwohl es damals das OL-Team war, welches in der 2.Liga leider nicht mithalten konnte).

Ich habe mir die Kader der genannten Vereine noch nicht angeschaut, Frage geht in die Richtung, ob nach dem derzeit festzementierten Nichtaufstieg im Süden noch groß Geld in die Hand genommen wird? Broda sprach im Interview, dass die Liga sich jetzt eben besser vermarkten muss, da bin ich gespannt auf Medienberichterstattung. Gbt es z.B. eine regelmäßige TV-Sendung (Sport 1)? Und was wollen die Vereine selbst tun, was können sie?

Noch 'ne kurze Frage:
Weiß jemand, wann die esbg-Sonderhefte zur 2.Liga erscheinen (Abonennten der EH-Fachzeitschrift bitte vortreten ... :D )?

eventi

Beitragvon eventi » 12.08.2011, 11:34

Heider hat unterschrieben, weil er einfach nach dem Urteil aus CB kein anderes Angebot in diesem Jahr erhalten hätte. Lieber für weniger als weg vom Fenster. Die Jubelstürme darüber halten sich ja auch in Grenzen, das Positivste was mir einfällt ist das er unauffällig spielt..
Übrigens, ich steh dazu das ich, so sehr ich diesen Sport auch liebe, doch auch die Qualität beurteile.Und da sehe ich in Konstanz eher Rückschritt, nicht in der Spitze, die Leute die Zweijahresverträge haben sind berechtigt, aber grad in der Breite hätte ich mir andere Namen als Strauch,Heider oder Becker gewünscht. Jede Woche tief und hinterher sind bei aller Emotion dann doch nicht so spannend. Da freu ich mich doch mal außerordentlich auf den 25.8. an dem die Bärchen und Turku das optisch feinste Spiel des Jahres auf unser Eis zaubern :wink:

badmaddin84

Beitragvon badmaddin84 » 12.08.2011, 14:30

Was die Eisbären optisch aufs Eis zaubern können, haben sie ja gestern eindrucksvoll bewiesen. Aber egal, tut jetzt nix zur Sache.

Wen kannst du denn preislich als Blutauffrischer anbieten für Heider, Strauch oder Becker? Hau mal paar deutsche Namen raus. Konstanz als Rückschritt zu bezeichnen, finde ich persönlich sehr gewagt. Vor noch nicht allzulanger Zeit wurde noch im Fanlager gejammert, das ständig neue Gesichter bei uns aufschlugen und die Fans so kein wirkliches Teamgesicht hatten, mit dem sie sich identifizieren können und nun soll das auch nicht gut sein. Ich kann deine Meinung aus deiner Sicht verstehen, sehe es aber eben anders.

Konstanz ist bei einem Club, der sich am Anfang einer Gesundung auf finanzieller Ebene befindet, der beste Weg, zumindest für mich. Sicherlich kann man darüber nachdenken, 4-5 Spieler jede Saison oder alle 2 Jahre zu tauschen, um neue Reize zu bieten, aber sowas hängt auch von der Finanzkraft, dem Markt und den Spielertypen ab. Boisvert, N. Martens und St. Jean sind nicht mal 10 Monate in DD, daher sehe ich sie durchaus als neu an, auch wenn wir sie schon ein bißchen betrachten konnten. Und mit Iberer, Keussen und auch Fiedler könnte es ja auch noch neues Blut geben. Wenn man soviel Kohle hätte wie Schwenningen oder Hannover, wäre vieles möglich und man könnte über andere Kaderzusammenstellungen nachdenken, aber soviel haben wir nunmal nicht und gerade bei Hannover hat man doch gesehen, dass zuviel Änderungen von Saison zu Saison nicht unbedingt Erfolg bewirken muss.

Letztlich ist es ja aber vollkommen ok, dass jeder unterschiedliche Vorstellungen von Kader und Spielsystem bedingt durch persönliche Vorlieben hat.

perle

Beitragvon perle » 12.08.2011, 16:21

[q
Was die Eisbären optisch aufs Eis zaubern können, haben sie ja gestern eindrucksvoll bewiesen. Aber egal, tut jetzt nix zur Sache.

Wen kannst du denn preislich als Blutauffrischer anbieten für Heider, Strauch oder Becker? Hau mal paar deutsche Namen raus. Konstanz als Rückschritt zu bezeichnen, finde ich persönlich sehr gewagt. Vor noch nicht allzulanger Zeit wurde noch im Fanlager gejammert, das ständig neue Gesichter bei uns aufschlugen und die Fans so kein wirkliches Teamgesicht hatten, mit dem sie sich identifizieren können und nun soll das auch nicht gut sein. Ich kann deine Meinung aus deiner Sicht verstehen, sehe es aber eben anders.
Hallo Martin, im Grunde genommen gebe ich Dir Recht aber ich denke wenn man sich ein wenig eher bewegen würde was Transfers betrifft, wäre der Markt auch noch voll. Ich bin auch der Meinung, dass man sich verstärken sollte und nicht im Gleichschritt mit der letzten Saison laufen sollte.

Konstanz ist bei einem Club, der sich am Anfang einer Gesundung auf finanzieller Ebene befindet, der beste Weg, zumindest für mich. Sicherlich kann man darüber nachdenken, 4-5 Spieler jede Saison oder alle 2 Jahre zu tauschen, um neue Reize zu bieten, aber sowas hängt auch von der Finanzkraft, dem Markt und den Spielertypen ab. Boisvert, N. Martens und St. Jean sind nicht mal 10 Monate in DD, daher sehe ich sie durchaus als neu an, auch wenn wir sie schon ein bißchen betrachten konnten. Und mit Iberer, Keussen und auch Fiedler könnte es ja auch noch neues Blut geben. Wenn man soviel Kohle hätte wie Schwenningen oder Hannover, wäre vieles möglich und man könnte über andere Kaderzusammenstellungen nachdenken, aber soviel haben wir nunmal nicht und gerade bei Hannover hat man doch gesehen, dass zuviel Änderungen von Saison zu Saison nicht unbedingt Erfolg bewirken muss.

Letztlich ist es ja aber vollkommen ok, dass jeder unterschiedliche Vorstellungen von Kader und Spielsystem bedingt durch persönliche Vorlieben hat.
uote="badmaddin84"]Was die Eisbären optisch aufs Eis zaubern können, haben sie ja gestern eindrucksvoll bewiesen. Aber egal, tut jetzt nix zur Sache.

Letztlich ist es ja aber vollkommen ok, dass jeder unterschiedliche Vorstellungen von Kader und Spielsystem bedingt durch persönliche Vorlieben hat.[/quote]

kolbi
Fanclub: keinem

Beitragvon kolbi » 12.08.2011, 18:02

perle

Da ich etwas abseits von Dresden wohne bitte ich das mir mal jemand den Beitrag inhaltlich erleutert!
Dafür reicht`s nicht. :!: :?: :(

Eispirat

Beitragvon Eispirat » 14.08.2011, 09:56

Super Verpflichtung ,wenn Bartels und Keussen einen Vertrag bekommen !
Kenne beide aus der DNL in Krefeld und habe Bartels weiter in Hamburg sehen können.
Für mich einer der stärksten deutschen Torhüter in dieser Altersklasse .

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“