Hallo Franki,Original von Franki
Hallo,
für die miserable Aussendarstellung ist ausschließlich die BG/Verein
verantwortlich. Selbst ein Teil der Sponsoren haben dies in diesem offiziellen, jetzt willkürlich geschlossenen Forum angeprangert. Wenn es nach dir geht, dürfte es keine Forum mehr geben, da gerade in diesen eine sicher auch kontroverse Auseinandersetzung mit den Geschehenen üblich und ganz normal ist. In jeden Forum der Welt, auch in diesem. Ob den einen oder anderen Beiträge nicht schmecken oder nicht nachvollziehbar sind und es unterschiedlichste Meinungen gibt ist eine andere Geschichte. Stelle die mal vor, das auch sehr kontrovers diskutierte offizielle Forum der Eisbären Berlin würde geschlossen - eine leere Halle wäre die Folge.
Deinen Ausführungen kann ich in keinster Weise folgen. Aber auch das ist für ein Forum durchaus üblich.
ich denke du hast mich in einigen Punkten missverstanden. Ich bin absolut nicht gegen kontroverse Diskussionen in einem Forum/Board oder sonstwo. Immerhin leben wir in einem Rechtsstaat in dem die freie Meinungsäußerung garantiert ist. Wollte ich sämtliche kontroverse Diskussion unterbinden wollen, könnte man das komplette Internet, Presse, Rundfunk und so weiter auch abschaffen. Das Problem, was die BG gesehen hat, ist auch nicht unbedingt die Tatsache, DASS es diese Diskussionen gibt, sondern das WO, nämlich auf der offiziellen Homepage. Versetz dich mal in die Lage, dass du ne eigene Homepage über dich im Netz stehen hast. Du hast dort auch ein Forum laufen, in dem sich Leute, die du teilweise nicht kennst, (unbegründet) darüber auslassen, was für ein schlechter Mensch du bist. Einigen mag dieser Gedanke egal sein, aber wenn ich daran denke, dass da evtl. meine Partnerin, die Familie und er Arbeitgeber mitliest, wird mir anders. Nur insofern kann ich die Entscheidung der BG nachvollziehen.
Ich gebe zu, dass ich weder das Eisbären, noch sonst ein anderes Forum oder Board von anderen Eishockeyvereinen kenne, und möchte mich auch nicht dazu äußern, was passieren würde, wenn diese geschlossen würden.
Ich bestreite ebenso wenig, dass die gesamte Außendarstellung der Eislöwen zur Zeit suboptimal ist. Auch ich würde mir mehr Informationen zu diversen Themen rund um die Eislöwen wünschen, aber auch dafür gibt es sicherlich Gründe, die uns vllt. irgendwann offenbart werden.
Grüße, Zeitnehmer