Team 07/08

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Bött©her
Beitragvon Bött©her » 24.01.2008, 22:59

Ist das mit Schmusi nun offiziell? Wäre ja ein herber Verlust....für den Verein der sich verpflichtet ihn zu verpflichten...
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 25.01.2008, 10:54

Laut übereinstimmenden Medienberichten ja. Entweder es stimmt tatsächlich, oder die freie Presse hat gestern im Forum Max seine Insiderinformation aufgeschnappt.

Sportlich gesehen wäre es im Moment ein herber Verlust, da er in dieser Saison seine Leistung absolut gebracht hat. Menschlich allerdings, wäre die Trennung von Musial absolut nachzuvollziehen. Schon von Anfang an galt er, laut Insiderwissen, immer wieder stets als "der" Unruheherd im Team. Letztes Jahr hätte er und nicht Brezina gehen müssen, meine Meinung. Und nachdem was ich so gehört habe, ist das was in Hannover vorgefallen ist, ist in keiner Form zu entschuldigen und daher ist für mich die Entscheidung der Obersten die einzigst logische Konsequenz.

Bleibt nur zu hoffen, das ein gleichwertiger "deutscher" Ersatz für ihn gefunden wird, in Rohde sehe ihn jedenfalls nicht.
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

Eisloeffel

Beitragvon Eisloeffel » 25.01.2008, 15:12

Original von MartenTheKiNG©
Laut übereinstimmenden Medienberichten ja. Entweder es stimmt tatsächlich, oder die freie Presse hat gestern im Forum Max seine Insiderinformation aufgeschnappt.

Sportlich gesehen wäre es im Moment ein herber Verlust, da er in dieser Saison seine Leistung absolut gebracht hat. Menschlich allerdings, wäre die Trennung von Musial absolut nachzuvollziehen. Schon von Anfang an galt er, laut Insiderwissen, immer wieder stets als "der" Unruheherd im Team. Letztes Jahr hätte er und nicht Brezina gehen müssen, meine Meinung. Und nachdem was ich so gehört habe, ist das was in Hannover vorgefallen ist, ist in keiner Form zu entschuldigen und daher ist für mich die Entscheidung der Obersten die einzigst logische Konsequenz.

Bleibt nur zu hoffen, das ein gleichwertiger "deutscher" Ersatz für ihn gefunden wird, in Rohde sehe ihn jedenfalls nicht.
Und was haste gehört? Wenn dann kannste schon alles erzählen :D :popcorn:

Pat

Beitragvon Pat » 25.01.2008, 17:36

Als bekennender Musial-Freund ist es für mich sicherlich nicht gerade einfach die Sache durch ne neutrale Brille zu sehen...
Wenn ich im off. Forum aber die Stimmungsmache lese, dann wird mir echt schlecht dabei. Da melden sich Typen an die mit Schmusi anscheinend ziemlich dicke sind und klagen ihr/sein Leid vom missverstandenen Spieler und nicht kritikfähigen Trainern/Managern. Durch die einseitige Betrachtungsweise durch die Spielerbrille wiegelt man schön den gemeinen Eishockyfan auf und erfreut sich daran wie diese sich fast selbst zerfleischen.
Klar sieht es auf den ersten Blick wie eine starke Schwächung für die Eislöwen aus, doch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Tabor oder ein Hurtik ohne triftigen Grund ein solche Entscheidung getroffen haben. Unsere #16 gehörte auch schon bei seinen vorigen Vereinen eher zu den umstrittenen und menschlich nicht unbedingt angenehmen Typen. Diese Eindrücke hat er zumindest bei mir und auch bei zahlreichen Anderen hier in DD bestätigt. Gepaart mit seiner offensichtlichen Unlust bei dem Großteil der Spiele der Saison haben sicherlich dazu beigetragen, dass sogar Tabor jetzt der Kragen geplatzt ist. Und ob man mit solchen Spielern, die nicht gewillt sind zu kämpfen erfolgreich in den Play Offs besteht, wage ich auch zu bezweifeln. Ich kann mir schon vorstellen das es einem Musial sicherlich nicht unbedingt gefallen hat, auf einmal nicht mehr Reihe 1 zu spielen. Auf welche Art und Weise er das der Eislöwenführung mittgeteilt hat wird wohl deren und auch sein Geheimnis bleiben. Sicherlich wird er seinen "Verehrern" hier in DD nicht von seinem Fehlverhalten sondern doch eher von den Fehlern des Managements berichten. Für uns als Außenstehende bleiben nur die kleinen Puzzleteilchen die durch Insider, Freunde, angebliche Insider, angebliche Freunde beider Seiten nach außen getragen werden. Auf jeden Fall zu wenig um sich ein ordentliches Gesamtbild zu machen.
Meine pers. Meinung ist, dass Tabor und Co. sich sicherlich der Tragweite einer solchen Entscheidung bewußt sind und Alternativen in der Hinterhand haben. Ich glaube nicht, dass sie das Ziel Aufstieg so leichtfertig verspielen. Denn gerade von Skoda und auch anderen Sponsoren wird doch auch Druck gemacht, dass es wieder nach oben geht. Könnte mir schon vorstellen, dass bei einem Scheitern der "Mission Aufstieg" auch das Engagement von Skoda, über die Saison hinaus, zur Debatte steht. Und damit würden wohl nicht nur Hurtik sondern auch besonders Tabor in arge Erklärungsnöte kommen.
Da das mit Schmusi so gut wie fix ist, hoffe ich das wir bis zum 31.1. noch den geeigneten Ersatz finden werden. Ein Daniel Menge sitzt z.B. in Augsburg sich ziemlich oft den Arsch platt ...
Bild

MartenTheKiNG©
Beitragvon MartenTheKiNG© » 25.01.2008, 19:49

Original von Pat
Ein Daniel Menge sitzt z.B. in Augsburg sich ziemlich oft den Arsch platt ...
Ein fantastischer Vorschlag, sollte man dem Herrn Tabor mal stecken!
[url]http://www.facebook.com/pages/TheElectroMusicChannel-TEMChannel/170854996281823[/url]

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 25.01.2008, 21:10

Das wäre auch meine Hoffnung - sicherlich gibt's den einen oder anderen Hinterbänkler in der DEL, der noch Spielermaterial zur Kostensenkung abstoßen will, aber da ein Menge sicher kein Großverdiener ist, wird's wohl damit eher nix (auch wenn ich's mir wünschen würde), aber für die OL könnte schon irgendwo was brauchbares abfallen - warten wir's ab, wir werden ja sehen was passiert...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Pat

Beitragvon Pat » 25.01.2008, 23:23

Diesmal nicht die Groupies, sondern die andere Seite zu unserem Schmusi:
David Musial vor freie Wahl gestellt
» Freitag, 25.01.08 » Die Dresdner Eislöwen haben es Stürmer David Musial frei gestellt, sich in der aktuellen Situation für einen Wechsel zu einem anderen Club zu entscheiden.

Geschäftsführer Jan Tabor: „Gemeinsam mit Trainer Marian Hurtik hat die Geschäftsführung in den vergangene Wochen regelmäßig die aktuelle sportliche Situation analysiert, um uns optimal auf die anstehenden Play-offs und das Saisonziel Aufstieg vorzubereiten. Personalentscheidungen sind nie einfach, dennoch sind wir uns sicher, mit der Verpflichtung von Jason Deleurme und Jakub Körner wichtige Verstärkungen getätigt zu haben. Für die heiße Phase der Saison wollen wir eine eingeschworene Truppe zusammen haben, bei der jeder Einzelne einhundertprozentig hinter unserem Saisonziel Wiederaufstieg steht. Dem unterzuordnen sind auch eventuelle Veränderungen, die mit anderer Reihenzusammenstellung u.ä. zusammenhängen. Unter diesen Umständen unzufriedenen Spielern wollen wir persönlich keine Hinternisse in den Weg legen, aber dennoch definitiv unser Ziel zu erreichen. Sollte sich David Musial für einen Wechsel entscheiden, werden wir bis zum Ende der Wechselfrist alle Optionen prüfen, um bestmöglich in die Play-offs zu starten. Unabhängig von der Entscheidung einzelner Spieler sind wir uns sicher, ein Team zusammen zu haben, das das Saisonziel auf und neben dem Eis mit Herz und Seele verfolgt.“

http://www.eisloewen.de
Bild

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten
Beitragvon Berti » 26.01.2008, 04:45

Mal allg. zur Schmusi-Musi Affäre:

Wenn man so hört was sich unser Schmusi erlaubt hat dann ist das schon ein starkes Stück. Finde es deshalb ok das Tabor ihn vor die Wahl stellt ob er bleiben will oder nicht.

Was mich viel mehr ärgert ist die Tatsache das, wieder einmal, seit Ende Dezember unnötig Unruhe herrscht. Sicherlich ist es nicht ratsam einen Spieler zu behalten der weg will aber das wird doch jedes Jahr schlimmer. Sonst waren es immer 1,2 Spieler die getauscht wurden aber mittlerweile sind schon:

2 Spieler die den Verein gewechselt haben
2 Spieler die man gerne abgeben will aber nicht los bekommt
1 Spieler der es sich aussuchen darf

macht in der Summe 5 Spieler ( + - 1 Spieler, wo die Entscheidung noch aussteht) die einfach mal den Verein verlassen können, da könnte man als außenstehender ja fast schon den Eindruck bekommen bei uns herrscht Ausverkauf. Mich würde mal brennend interessieren wie die Mannschaft mit so einer Situation umgeht bzw. wie sie die ganze Sache sieht.

Ich frage mich ob Spieler wie Lundmark,Gardner verlängern würden nachdem ganzen Theater? Die beiden kann man blind mit in Liga 2 nehmen und ich finde man sollte so schnell wie möglich eine Vertragsverlängerung anstreben. Je eher desto besser.

Ich finde das das Gespann Hurtik/Tabor zur Zeit nichts unternimmt Ruhe in die Mannschaft zu bringen und das kotzt mich ehrlich gesagt tierisch an. So leicht war es in DD noch nie eine Freigabe zu erhalten wie derzeit. Apropo Freigabe, ich kann es schon fast nicht mehr hören bzw. lesen.
[img]http://img709.imageshack.us/img709/5347/eisbutten.jpg[/img]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 26.01.2008, 07:15

Tach,

die Unruhe nach Außen bringen Fans mit unendlichen Diskussionen in diversen Internetforen. Für mich ist Fakt, dass man viel hört und nicht wirklich weiß, was sich wie zugetragen hat, von daher halte ich die Füße still. Die Personalie Musial muss man nicht mögen, aber es ist zu einfach, ihn knapp eine Woche vor Transferende zu einem der direkten Verfolger ziehen zu lassen, ohne (höchst wahrscheinlich) geeigneten Ersatz in der Hinterhand zu haben. Aus der Vergangenheit haben wir gelernt, dass jetzt auch nur durchschnittliches Spielermaterial frei wird.

Im übrigen wird ja immer wieder der Vergleich zur freien Wirtschaft gesucht (Hurtik Vorgesetzter, Musial Angestellter u.s.w.), dem stimme ich nur bedingt zu. Es muss für einen Spieler möglich sein, seinen Unmut über eventuelle Reihenumstellungen oder auch anderen Probleme zu äußern ohne gleich auf die Tribüne zu kommen. Sicherlich spielt da der Ton und die Wortwahl eine Rolle, aber wie eingangs geschrieben...anwesend war in dieser Situation niemand außer die Spieler und die sportliche Leitung. Woanders gibts da einen Mannschaftsrat o.ä. - da sollte man vielleicht mal ansetzten.

Jetzt hoffe ich nur, dass der 31.01.2008 bald vorüber ist und es in Punkto Personalien auf dem Eis keine Bewegungen mehr gibt und man sich völlig nach vorn auf die anstehenden Aufgaben der POs ausrichten kann.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 26.01.2008, 11:14

Original von Berti
Mal allg. zur Schmusi-Musi Affäre:

Wenn man so hört was sich unser Schmusi erlaubt hat dann ist das schon ein starkes Stück. Finde es deshalb ok das Tabor ihn vor die Wahl stellt ob er bleiben will oder nicht.
Mal ganz ehrlich... Wenn sich einer wirklich einen groben Schnitzer erlaubt, dann sollte er nicht die Wahl haben, ob er bleibt oder nicht... Ansonsten kannst du diese Geschichte ja das nächste Mal deinem Chef als Präzedenzfall mitnehmen, wenn er dich wegen Eigenverschulden fristlos kündigt... :re:

Da aber keiner so genau weiß, was passiert ist, sollte man die Sache einfach mit ein wenig Abstand betrachten und abwarten was passiert...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

Axel aus FG

Mannschaftsrat

Beitragvon Axel aus FG » 26.01.2008, 12:27

Diskussionen hin und her. Ich bin (ehrlich) richtig froh, dass es dieses
Forum hier gibt. Denn das offiz. der Eislöwen kann man sich bei solch´
wichtigen Themen nicht mehr antun. Und Musial ist ein wichtiges Thema.

Wenn ich ehrlich bin, tut Musial weh - richtig weh. Ich hatte nie das
Gefühl, dass die Grundregel `jeder ist ersetzbar` bei David nicht gelten
würde und auch hat jeder jederzeit das Recht (auch der Verein) seine
Ziele auszubauen und Entscheidungen (neu) zu treffen - aber im Falle
Musial stehen wir nun (wieder mal) ratlos da.

Es ist das Gefühl, dass etwas vorgefallen sein muss. Ob nun wahr
oder auch nicht, der Zeitpunkt, die Personalie, der Zielverein -
irgendwie alles ist komisch.. Nun mag ich den Herrn Musial vielleicht
mehr als andere (siehe auch Musial-Raus-Rufe in Bad Nauheim) - aber
der ganze Vorgang paßt ja irgendwie zu dem, was wir schon mal als
Unprofessionalität in der Mitarbeiterführung bezeichnet haben.

mfg
Axel
Zuletzt geändert von Axel aus FG am 26.01.2008, 12:31, insgesamt 3-mal geändert.
nur der Fluss ist beständig

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 26.01.2008, 14:03

Musial mag ja an vielen Punkten beteiligt sein und sein Weggang mag auch an den Abschied vom Eishockeygott Brezina erinnern, aber mal ehrlich: Glaubt ihr ernsthaft, dass wir wegen dem Weggang Brezinas abgestiegen sind? Oder dass wir ohne Musial in den eigenen Reihen den Aufstieg nicht schaffen?

Dann spielt er halt in Hannover. Einfach einen Abwehrspieler an die Blaue Linie stellen und warten bis Musial das Kringel anfängt. Den Laufweg sollte ja jeder kennen.

Er fiel doch nur noch durch ein paar Einzelaktionen auf, die man ihm Dank seiner Technik anrechnen muss. Aber wirklich erfolgreich waren seine Angriffe meist nicht. Chancenverwertung würde ich als unterdurchschnittlich betrachten.

Im Spielaufbau machte er das allseits beliebte Kringel und konnte nur selten mal jemanden richtig gut in Szene setzen. Viele Punkte kamen einfach daher, dass er halt zwei Puckberührungen vorher auch mal an der Scheibe war.

Und die Leistung nach hinten ist ja wohl das grottigste gewesen was ein Spieler abliefern darf. Der hat sich doch keinen Meter bewegt, wenn er nicht selbst am Puck war, oder allein an der gegnerische Blauen auf den Puck wartete.

Setzt man dem seine Erfahrung, seine bisherige Leistung und sein sicher nicht unterdurchschnittliches Gehalt in diesem Verein (dieser BG) gegenüber, so komme ich zu dem Schluss, dass wir damit Leben können ohne ihn zu spielen.

Hab derzeit kein Plan wie die Reihen jetzt aufgebaut sind, von daher weiß ich nicht ob ein neuer Stürmer unbedingt benötigt wird. Sollen sie halt Rohde holen, der kostet uns doch bestimmt auch noch Geld.
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Löwe1990

Beitragvon Löwe1990 » 26.01.2008, 14:05

Diskussionen hin und her. Ich bin (ehrlich) richtig froh, dass es dieses Forum hier gibt. Denn das offiz. der Eislöwen kann man sich bei solch´
wichtigen Themen nicht mehr antun.
Dies aus deinem Munde (bitte nicht allzu ernst nehmen)...aber da hast du zweifelsfrei Recht.
Wir können nur spekulieren was das Zeug hält, denn von "Oben" werden keine Infos kommen und auf irgendwelche Vermutungen von Usern anderer Foren, würde ich nichts geben.
Mit Musial ist ein guter Spieler gegangen, welcher eine große Lücke im Kader hinterlässt, aber auch bei David gilt, jeder ist ersetzbar !
Zuletzt geändert von Löwe1990 am 26.01.2008, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
[url]http://www.youtube.com/watch?v=DJKoqxFtZ1k&feature=player_embedded#at=162[/url]

max
Beitragvon max » 26.01.2008, 14:26

Original von Bött©her
Glaubt ihr ernsthaft, dass wir wegen dem Weggang Brezinas abgestiegen sind?

Ja. Zumindest war sein weggang ein wichtiges puzzlestück im "gesamtkunstwerk abstieg". zweitwichtigster grund waren natürlich die vielen mc donalds im traditonsteam ;-)
17

KleineLöwin
Beitragvon KleineLöwin » 26.01.2008, 15:59

um mal was allgemeinses zu sagen: diese extremen unruhen im team mit wechsel, neuverpflichtungen etc sind schon belastend... nicht nur für manch einen fan, der am ende nicht mehr ganz durchblickt, aber hauptsächlich auch für die mannschaft!
letzte saison hielt sich das in grenzen, aber diese hin und her macht nicht unbedingt ein gutes bild von dresden. :-(
[CENTER][color=firebrick]"Baby-Regenwurm" :D[/color]

[color=orangered][b]"Ich weiß, dass du es nicht hören willst, aber ich hab dich lieb!"[/b]
[/color][/CENTER]

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“