Playdowns...

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Bött©her
Beitragvon Bött©her » 05.02.2007, 13:45

Original von lutschers
Original von Bött©her
Noch eine Sache zum Schluss: Die Diskussion um Klenners Kapitänsbinde:
Wie wird man denn Kapitän? Das Team wählt einen Spieler, der durch Erfahrung und Stellung in der Mannschaft dafür geeignet ist. Wenn nun alles schief geht sollte doch das Team entscheiden ob ein neuer Kapitän ran soll und nicht 2000 Hobbytrainer auf den Rängen. Welcher von den Spielern soll den eurer Meinung nach die Binde tragen?
Falsch, Kochta bestimmt bei uns den Kapitän vor der Saison. Kapitän wäre bei mir ganz klar Greg Schmidt, da bei ihm der Einsatz immer stimmt und er somit eine Vorbildfunktion für den Rest des Teams einnimmt. Die Frage ist nur, wie es mit seinen Deutschkenntnissen aussieht.

mfg lutschers
Und ob er es denn überhaupt machen will? Und ob er überhaupt bei der Mannschaft eine führende Rolle einnehmen kann? Auf dem Eis topp, aber wie siehts daneben aus?
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

Nabster
Beitragvon Nabster » 05.02.2007, 13:46

Original von lutschers
Falsch, Kochta bestimmt bei uns den Kapitän vor der Saison. Kapitän wäre bei mir ganz klar Greg Schmidt, da bei ihm der Einsatz immer stimmt und er somit eine Vorbildfunktion für den Rest des Teams einnimmt. Die Frage ist nur, wie es mit seinen Deutschkenntnissen aussieht.

mfg lutschers
Ein Whitecotton is auch in VS Kapitän und seine Deutschkenntnisse sind mehr als bescheiden. Ansonsten seh ichs auch mit den "C" wie du.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 05.02.2007, 13:46

Tach,

erstmal hallo :prost: :D
richtig...bei uns bestimmt kochta bzw. ich denke auch tabor hat da was zu meinen. schmidt ist ja schon assicapitain...deutsch kann er jetzt nicht akzentfrei und fließend, aber zu "glühwein mit schuß" hat es an der löwenhütte auch gereicht.

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

lutschers
Beitragvon lutschers » 05.02.2007, 13:53

So, extra mal hier angemeldet, da man hier im Gegensatz zum off. Forum objektiv die Sache betracht. Aus heutiger Sicht würde mich mal die Meinung interessieren, was passiert wenn folgende Fälle eintreten:

Wir schaffen die Playoffs

- derzeit eher unwahrscheinlich, es seidem das Team rappelt sich nochmal auf
- finanziell liegen wir im Soll, da das eigentliche Saisonziel erreicht wurde

Wir enden auf Platz 9-10

- Klassenerhalt geschafft, aus derzeitiger Sicht auch möglich
- Wie sieht es finanziell aus? Es fehlen sicher 2 Playoffheimspiele, die in irgendeiner Art und Wiese sicher einkalkuliert/eingeplant sind. War ja in der letzten Saison ähnlich, als dann in einer Zeitung stand, dass Tabor mit mindestens 2 Heimspielen rechnet. Das Ende mit den vorgezogenen Sponsorengeldern kennt ja jeder...

Wir enden auf Platz 11

- schaffen den Klassenerhalt, hatten ausverkaufte Derbys
- denke, dann liegen wir sowohl finanziell als auch sportlich im Soll
- Ist das der Mannschaft unter den derzeitigen Bedinungen zuzutrauen? Die Füchse haben sich bei allen Spielen diese Saison gegen DD sehr gut aus der Affäre gezogen, der Schuss könnte nach hinten losgehen.

Wir steigen ab

- Wie sieht es dann finanziell aus? Einige Sponsoren werden sich sicher zurückziehen. Wären wir 2005 nicht aufgestiegen, hätten wir in der OL 2006 ja auch kleinere Brötchen backen müssen, da einige Sponsoren ihr weiteres Engagement mit den Aufstieg verknüpft hatten.

EDIT: Dabei muss auch berücksichtigt werden, dass eine 2 oder 3 Teilung der OL geplant ist. Denke, dass das Zuschauerinteresse bei Spielen gegen Braunlage oder Rostock nicht gerade steigen wird. Jedoch könnte man dann etl. auch mit einem günstigeren Team bestehen. Nur der Aufstieg bei einem Überkreuzvergleich (bsp. Meisterrunde) gegen Ravensburg oder Heilbronn (Teams auch austauschbar gegen Riessersee oder Tölz) wäre sicher nicht so schnell wieder möglich.

Der Trainerwechsel scheint ja nun leider passé zu sein. Bin der Meinung, dass diese die einzige Chance gewesen wäre das Team nochmal neu zumotivieren. Leider sieht man das bei der Vereinsspitze anders. Machen wir das Beste draus.

mfg lutschers
Zuletzt geändert von lutschers am 05.02.2007, 14:04, insgesamt 3-mal geändert.

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 05.02.2007, 14:11

Wir steigen ab
Dieses Scenario steht für mich nicht!
Das war auch irgendwie heute früh mein Zorn, als ich 1-2 Beiträge hier las.

PlayOffs
Sehe ich nicht, weil die Zahl 80 dieses Jahr nicht reichen wird. ETC, KF und WSW haben derart wenig Punkte, damit alle anderen entsprechend mehr und wir liegen unter Kurs 80.

Platz 9-10
Realisitsch, da wir gegen WSW, München, LL, R, KA zuhause spielen und auch in KF endlich mal punkten sollten. WOB, BHV und E auswärts wird sicher schwer.

Was heißt das finanziell: Na wie immer, es wird ne knappe schwarze Null geben ;)
Ne, weiß nicht, keine Ahnung, ABER:

Wir ziehen im Sommer in eine neue Halle, das wird die Sponsoren motivieren, im Falle des Falles auszuhelfen (hoffe ich doch ganz stark).

Meine Einschätzung: Wir bleiben knapp drin, haben frühzeitig frei :(.
Dann folgt das sommertheater, da kommt es auf Tabor an! Bei aller Kritik, aber meist hat er dann doch Leute geholt, die es bringen.
Nur ist das eben zu sehr *von der Hand in den Mund* gelebt.
Neuer Trainer: Ich denke ja, Kochta macht einen etwas müden Eindruck.
Da ich selbst kein Jungspund mehr bin, würde ich wünschen, dass man/wir ihn gebührend verabschieden. Das hat er allemal verdient. Und irgendwie steigt die Achtung vor seiner Arbeit mit dem eigenen Alter ...
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“
T.P. nach dem 2:10 gegen den EHC München

Bött©her
Beitragvon Bött©her » 05.02.2007, 14:27

Original von eisloewe62
Da ich selbst kein Jungspund mehr bin, würde ich wünschen, dass man/wir ihn gebührend verabschieden. Das hat er allemal verdient. Und irgendwie steigt die Achtung vor seiner Arbeit mit dem eigenen Alter ...
Hab ich mir bei Masak und Molnar auch gewünscht... :td:

Da die PO-Spiele immer eine dreingabe im Budget sind, sollten die Löwen mit diesen Einnahmen im Vorhinein noch nicht gerechnet haben, aber wie man das vom Haushalt der Stadt DD kennt, werden da auch immer Strafzettel aller Art schon vorher als feste Einnahme eingeplant.

Wenn wir so weiter machen wie bisher und dabei auch nen Funken Glück haben wird 9-10 das Ergebnis werden.
Wenn man jedoch bissl Pech hat wie gestern gg- LaHu, dann werdens die PD, vor denen ich aber wenig Angst habe, denn egal wie lustlos der Söldnertrupp agiert, es hat bisher doch immer gereicht um WSW die Punkte zu kosten und bissl mehr Einsatz als zuletzt erwartet man schon, wenn es gg. den Abstieg geht.
Szenario 3 setzt voraus, dass auch die zweite Reihe mal beginnt jedem verdammten Puck nach zu rennen und endlich mal das Potential ausschöpft was in dieser Mannschaft steckt. Dann wäre ein Platz 6-8 drin.

Worst Case: PD gg. WSW und der müde Haufen da unten lässt sich von dem Regionalligakader auf der Lausitz vorführen. Wir steigen nach einer Niederlage in WSW ab...Was dann passieren würde steht in den Sternen. Spielerisch wird´s bestimmt wieder so attraktiv wie gg. Höchstadt, aber zumindest kann ich dann den Osten mal abgrasen :prost:
[color=#008000][size=150]Gruß Bö[/size][/color]

[url=http://www.icehopper.de/wbblite/stadionliste.php?userid=87&sid=]52 Grounds in 3 Ländern[/url]

lutschers
Beitragvon lutschers » 05.02.2007, 14:29

Original von eisloewe62
Wir steigen ab
Dieses Scenario steht für mich nicht!
Das war auch irgendwie heute früh mein Zorn, als ich 1-2 Beiträge hier las.
Damit muss sich der Verein aber trotzdem beschäftigen. In den letzten Jahren hat es viele Vereine erwischt, die sich nicht damit beschäft haben da sie dachten, dass sie es schaffen. Für mich stellt sich unter den derzeitigen Voraussetzungen allemal die Frage.
PlayOffs
Sehe ich nicht, weil die Zahl 80 dieses Jahr nicht reichen wird. ETC, KF und WSW haben derart wenig Punkte, damit alle anderen entsprechend mehr und wir liegen unter Kurs 80.
Platz 9-10
Realisitsch, da wir gegen WSW, München, LL, R, KA zuhause spielen und auch in KF endlich mal punkten sollten. WOB, BHV und E auswärts wird sicher schwer.
Du kannst doch nicht immer von hätte, wäre, wenn, sollten ausgehen. Kassel wird sich zum Ende hin auf die Playoffs vorbereiten, da schenken die uns sicher keine Punkte einfach mal so. Gegen Landsberg haben wir diese Saison noch null gerissen, die liegen uns nicht. Von daher kannst du da auch nicht von einem Sieg ausgehen. Kaufbeuren ok, aber die Bilanz gegen sie spricht auch Bände. Die einzigen "sicheren" Siege sind für mich gegen WSW, München und Regensburg (vorausgesetzt die Teams fangen sich nicht wieder und spielen Hurraeishockey), der Rest sind alles hätte/wäre/wenn/sollte - Konstellationen. Und eins muss man auch bedenken: Wir müssen erstmal überhaupt wieder gewinnen, vorher ist alles makulatur (ja, ich weiß gegen den ETC haben wir gewonnen, nur wie...).
Was heißt das finanziell: Na wie immer, es wird ne knappe schwarze Null geben ;)
Ne, weiß nicht, keine Ahnung, ABER:

Wir ziehen im Sommer in eine neue Halle, das wird die Sponsoren motivieren, im Falle des Falles auszuhelfen (hoffe ich doch ganz stark).
Meinst du ein Sponsor knüpft sein Engagement in erster Linie an eine neue Halle? In erster Linie will er doch Erfolge und sich in der Repubik sowie im näheren Umfeld bekannt machen.
Meine Einschätzung: Wir bleiben knapp drin, haben frühzeitig frei :(.
Gut und jetzt noch bitte die nötige Erfolgsformel?

mfg lutschers

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 05.02.2007, 14:36

Original von Bött©her
Da die PO-Spiele immer eine dreingabe im Budget sind, sollten die Löwen mit diesen Einnahmen im Vorhinein noch nicht gerechnet haben
Sehe ich schon etwas anders, deshalb auch mein Smiley.
Nachdem letztes Jahr das HF erreicht wurde und es im sommer zunächst hieß: Ab März spielen wir in der neuen Halle...

... danach war es sicher eine Zielstellung, PlayOffs zu erreichen. Einige träumten gar von mehr.
Und zugegeben, die Neuverpflichtungen, der Kader mit 4 kompletten Reihen versprach auch einiges.
Deshalb mutmaße ich, dass die PlayOffs fest eingeplant waren/sind im Etat.

Jetzt wieder eine Mutmaßung: Die Freigae von Bigam, die Entlassung von Brezina, die Verpflichtung von Hruby, könnten das nicht auch Massnahmen sein, die auf ein knappes und zu enges Budget urteilen lassen?

Klar, die Zugabe sollte man nicht einplanen, aber ist das realistisch s.o. ?
Deshalb meine Überzeugung, Platz 9-10 hinterlässt ein größeres Loch als Platz 11, aber sportlich einfach beruhigneder (obwohl ich den abstieg nie in Erwägung ziehen würde
„Ich verspreche, dass es eine solche Blamage nicht mehr geben wird, solange ich in Dresden Trainer bin.“

Nabster
Beitragvon Nabster » 05.02.2007, 14:41

Original von eisloewe62
Jetzt wieder eine Mutmaßung: Die Freigae von Bigam, die Entlassung von Brezina, die Verpflichtung von Hruby, könnten das nicht auch Massnahmen sein, die auf ein knappes und zu enges Budget urteilen lassen?
Dann macht die Verpflichtung eines Lakosil nicht viel sinn. Man hätte zudem einen Mika auch irgendwo abschieben können. Obs am Budget lag kann und will ich mir garnicht vorstellen.
[b][url=http://community.webshots.com/user/nabber84]My Gamers[/url][/b] - Update: [b][i]28.06.07[/i][/b]

eisloewe62
Beitragvon eisloewe62 » 05.02.2007, 14:53

Lutschers, ich zitiere das mal nicht, will aber versuchen, mich zu erklären:
Scenario Abstieg
ICH bin nicht der Verein, für mich steht das nicht.

Hätte, wenn und aber
Sagen wir mal so, es gab Zeiten, da bin ich zu Spielen gegangen und wir waren fast immer Aussenseiter. Was zählt in dieser Liga noch? Wer hätte WSW 'nen sieg gegen BiBi zugetraut? Ich höre immer noch in de rHalle: SIE KÖNNEN ES DOCH!
Alleine diese Aussage spricht Bände. Wir haben Leute, die sind in de rLage, jedes Team zu schlagen, warum tun sie es nicht? Ich sehe in Dresden nicht eine Mannschaft wie WSW, bei der wirklich ALLES passen muss. Bei uns können mehrere Spieler mit guter Tagesform spielen ziehen.
KA würde ich nicht auf Sieg gehen.
Aber LL: Stimmt, 3x verloren aber nicht gegen LL sondern gegen deren 1.Reihe. Ergo, diese Reihe aus dem Spiel nehmen, EGAL WIE (sage ich mal so hart). Das ist das VORLETZTE Spiel, danach gehts nach BHV. Gegen LL ist es wurscht, ob ein Kreuzmann mit SPD vom Feld geht, wenn dafür ein Mitchell mitgeht ;) Da giehts eben *dreckig* zu. Fragt später niemand mehr danach.

Stichwort Sponsoren
Nun, sicher schwingt da etwas Hoffnung mit, nur wie sieht es denn heute aus: Kaum Werbebanden, keine vernünftige Präsentation. Schau dir diese dreckige Halle doch mal an. Wie will da ein Sponsor z.B: mal Geschäftspartner einladen. Wer weiß, vielleicht gibts doch mal einen Fernsehsender, der regelmäßig berichtet und damit die Werbewirksamkeit erhöht? Zumindest dürfte ein Zuschauerzuwachs wegen Neugierde anstehen, einfach wird es nicht, erst recht nicht, wenn der kaufmännischen GF nicht bald zurückkehrt :(

Erfolgsformel
Habe ich keine, aber wenn ich weiterhin nur miesmale, warum sollte ich dann die restlichen Spiele noch kommen?
Vielleicht aber auch Glück, weil ich vergangenes Wochenende kein Spiel gesehen habe ;)

Lakosil
Doch, denn ohne einen Backup die Saison zu enden, wäre ja Selbstmord, aber es war eine ungeplante Massnahme und macht Paschas Verletzung noch ärgerlicher. Denn sonst wäre evtl. doch ein anderer als Hruby nach Dresdne gekommen? Keine ahnung, aber könnte sein, oder?
Zuletzt geändert von eisloewe62 am 05.02.2007, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

lutschers
Beitragvon lutschers » 05.02.2007, 14:56

Original von RaVen84
Original von eisloewe62
Dann macht die Verpflichtung eines Lakosil nicht viel sinn. Man hätte zudem einen Mika auch irgendwo abschieben können. Obs am Budget lag kann und will ich mir garnicht vorstellen.
Abschieben, du stellst dir das so leicht vor. Wenn ein Spieler rausgeschmissen wird, dann hat er Anspruch auf sein Gehalt. Und im Fall Mika hat sich eben kein Verein gefunden, der ihn hätte haben wollen. Daher ist er geblieben. Denke dahingehend hat Tabor sicher alle Möglichkeiten ausgelodet.

mfg lutschers

Nabster
Beitragvon Nabster » 05.02.2007, 14:58

Original von lutschers
Abschieben, du stellst dir das so leicht vor. Wenn ein Spieler rausgeschmissen wird, dann hat er Anspruch auf sein Gehalt. Und im Fall Mika hat sich eben kein Verein gefunden, der ihn hätte haben wollen. Daher ist er geblieben. Denke dahingehend hat Tabor sicher alle Möglichkeiten ausgelodet.

mfg lutschers
Ich stell mir das sicher nicht einfach vor, nur frag ich mich ob man auch im Ostblock nach Vereinen gesucht hat oder nur in Deutschland.

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 05.02.2007, 15:12

Tach,

ich denke mika war hier in sachsen bei den beiden clubs thema...aber da ist man ja auch nicht blind...einen wie mika wird man da schlecht los...

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 05.02.2007, 15:16

Ich hab mich versucht bis jetzt aus dem Fred hier rauszuhalten, ...

Aber sind wir doch mal ehrlich, jeder der hier schreibt ist nicht mit der Lage des Eishockeys in Dresden zufrieden. Klar will jeder Erfolg, klar will jeder nur Siege sehn aber das geht nicht. Und leider haben wir diese Jahr auch nicht die Kämpfer im Team die alle Leute mitreissen, ...

In so einer Situation versteh ich die Verpflichtung von Hruby voll und ganz, denn er war zu Oberligazeiten immer einer der alles gegeben hat. Aber scheinbar reichts wirklich nicht. Ich hätte es ihm aber gewünscht. Und es nun auf die Einkaufspolitik von Herrn Tabor zuschieben ist einfach ... aber ich seh es doch auch bei mir auf Arbeit, es ist schwer gute und billige Leute zufinden.

Tja diesmal sollte es Klasse sein, aber leider waren es nur Mitläufer. Obwohl sie nen guten namen bis jetzt hatten. Von Klenner und Radek Vit hat ma sich viel mehr versprochen, aber ein Musial war letztes Jahr schon Scheisse. (Sorry wenn ich den Ausdruck verwende). Also kackt nicht euch an, sondern treibt die Löwen im Spiel nach vorn, denn das ist die einzige Chance die uns auf einen vorzeitigen Klassenerhalt bleibt. Denn wenn Play Downs dann gute Nacht, ...

Ich habe gespochen, ... :-)
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

Pumuckl
Beitragvon Pumuckl » 05.02.2007, 15:34

Morgen,
jeder hat so seine rolle...basteln tun aktuell die outlaws...vielleicht äußert sich aus der gruppe wer, warum das nicht stattfindet. DH's sind ausreichend vorhanden. wenn zuber im fanblock winkelemente verteilt wird das eher schlecht angenommen...das ist aber sache eines jeden einzelnen. zum fannachwuchs...sieht man vielleicht nur im fanblock, aber die entwicklung schreitet voran...der postplatzclub hat sich zantralisiert, die outlaws wachsen, es entsteht was neues...chaoscrew z.b.
Dass es in letzter Zeit keine größeren Aktionen, wie z.B. Blockfolien oder so gegeben hat, liegt in erster Linie daran, dass die Stimmung im off. Forum ein glasklares Spiegelbild der Stimmung/Einstellung der meisten Fans in der Halle ist. Leuten, die von vornherein an ihre 13 € denken wenn sie im Block stehen brauche ich keine Folie über den Schädel ziehen oder mich mit denen rumstreiten, mal ein Spruchband zu halten. Da fehlt einfach die nötige Grundeinstellung und -motivation in den Reihen der "Kunden", um sowas erfolgreich durchzuziehen.

Zur Zeit steht Konsolidierung auf dem Plan, Herstellung von längerfristig einsetzbarem Material (DHs, Fahnen, usw. - dürfte auf Sockes Fotos ja auch rüberkommen :re: ). Meiner Meinung nach ist es wichtiger, die Leute erst einmal zu motivieren, ihre Klappe auch bei Rückstand aufzumachen, bevor irgendein großer visueller Fickfack abgezogen wird - und da ist jeder einzelne gefragt, nicht nur die üblichen Verdächtigen. Die aktuelle Entwicklung mit OD, Postplatzclub und Chaos Crew im "Kern" des Fanblocks ist zumindest ein Anfang und trägt langsam Früchte.

Außerdem steht es jedem frei, Spruchbänder o.ä. zu machen und in der Halle hochzuhalten. Im off. Forum gibt es ja manchmal solche Ideen. Nur leider heißt in DD "Man könnte ja ein Spruchband machen" fast immer "Kann nicht jemand anders mal ein Spruchband machen". :re:

Zur sportlichen Situation:

Das Spiel gestern war kein gutklassiges Spiel, da hat noch einiges nicht gestimmt. Aber die Jungs haben - im Gegensatz zu Freitag und diversen anderen (Auswärts-)Spielen - gekämpft und Willen gezeigt. DAS zählt für mich, ich will emotionale Spieler sehen, die sich für den Sieg den Arsch bis zur Halskrause aufreißen. Wäre das im bisherigen Saisonverlauf auch der Fall gewesen, so könnte man eine solche Niederlage wie gestern sicher wegstecken und Hoffnung für die nächsten Spiele draus ziehen. Nur haben sich die Spieler (und Trainer) selbst in die Situation gebracht, dass jetzt nur noch Punkte zählen, egal wie. Das ist v.a. eine Motivations- / Kopfsache. Leider gibt es aber diese Saison keine Persönlichkeit im Team, die mal das Blatt in die Hand nimmt bzw. das Feuer schürt und die anderen Spieler mitreißt. Bestes Beispiel in der Hinsicht war für mich die Kaufbeurer Mannschaft bei unser einmaligen 4:5 Vorstellung dort. Die haben sich nach dem sie das 1:4 geschossen haben zusammen im Kreis aufgestellt und gegenseitig heiß gemacht. Sowas sucht man bei uns vergebens, da geht keiner auf der Bank mal zu jedem Spieler und klopft ihm auf den Helm oder so. Das sind so Kleinigkeiten, die auch dem Fan zeigen würden, dass das Team lebt. Aber Fehlanzeige - sowohl beim Trainer(-gespann) als auch bei den Führungsspielern.

Ich hoffe, dass die Pause dazu genutzt wird, v.a. in die Köpfe der Spieler wieder Ruhe reinzubringen und sie mit gestärktem Willen in die letzte Saisonphase gehen. Leider habe ich aber eher die Befürchtung, dass das bisschen Feuer von gestern wieder erloschen ist und es so weiter geht wie bisher. Denn Herzblut zeigen hier nur die Jungspunde.
?( [b]Wenn du Lutz heißt, klatsche in die Hand[/b] ?(

[url=http://www.outlaws-dresden.de]Outlaws Dresden - Bericht + Bilder + Videos[/url]

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“