Saison 2009/ 2010

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Meeraner

Beitragvon Meeraner » 08.12.2009, 10:17

Original von Mr.6Pack
Original von Outlaws Dresden
Liebe Mannschaft, lieber Trainer, liebe Offizielle,

Ihr habt nichts begriffen, gar nichts. Dies war nicht nur eine Niederlage. Es war für uns die Niederlage schlechthin und die höchste gegen unseren Rivalen noch dazu. Genauso stellen wir uns eine seelenlose Söldnertruppe vor.

Wir sind Dresdner und ihr nicht, Ihr arroganten Derbyversager!

Berichte gibt es hier.
OMG...
Erst nach Profieishockey schreien, und dann so einen Mist schreiben...
Das hat aber nichts mit Profieishockey zu tun. Sonst hätten sie sich nicht so abschlachten lassen! Der Beitrag der Outlaws ist sicher übertrieben. Aber er entstand wohl aus Frust und Enttäuschung.
Aber Söldnertruppe schreibt die bekannte WSW-Nudel über unser Team auch. Vielleicht haben sie dieses Wort von ihm! :tongue:
Scheiss Landshut!

ESCfanFG
Fanclub: FCLR
Beitragvon ESCfanFG » 08.12.2009, 10:44

Original von Meeraner
Original von Mr.6Pack
Original von Outlaws Dresden
Liebe Mannschaft, lieber Trainer, liebe Offizielle,

Ihr habt nichts begriffen, gar nichts. Dies war nicht nur eine Niederlage. Es war für uns die Niederlage schlechthin und die höchste gegen unseren Rivalen noch dazu. Genauso stellen wir uns eine seelenlose Söldnertruppe vor.

Wir sind Dresdner und ihr nicht, Ihr arroganten Derbyversager!

Berichte gibt es hier.
OMG...
Erst nach Profieishockey schreien, und dann so einen Mist schreiben...
Aber Söldnertruppe schreibt die bekannte WSW-Nudel über unser Team auch. Vielleicht haben sie dieses Wort von ihm! :tongue:
Ist ja auch richtig - aber wie gesagt, wenn man sich an dem Fakt stößt, brauch man in DD nicht zum Eishockey zu gehen!

Abgesehen davon, wieviele Manschaften gibt es denn, die keine (zumindest größtenteils) Söldnertruppe darstellen? Wenige...
Bild

"Ich war schon uncool, bevor es cool wurde uncool zu sein!"

Mr.6Pack
Beitragvon Mr.6Pack » 08.12.2009, 11:31

Profi = Beruf...

Ging nicht darum, dass die sich haben vorführen lassen, sondern darum, die Spieler als seelenlose Söldner zu bezeichnen (eher zu beschimpfen)...
Die ersten beiden Spiele gingen mit 3:9 und 2:9 verloren, was ich grausamer finde, als gegen die Füchse 0:5 zu verlieren... Und ein Profispieler mit Sicherheit auch...
Und als sich die Jungs letzten Sonntag noch einen Punkt in München erkämpft haben, obwohl sie 58 Minuten lang chancenlos und ebenfalls von München vorgeführt wurden, hat ja auch keiner einen Dankesbeitrag gepostet...
Und das man schon zwei Siege gegen die Füchse eingefahren hat, ist auch einerlei...

Es ist einfach unpassend, solche Äußerungen los zuwerden...
Aber wahrscheinlich rennt von den Outlaws auch jeder jeden Tag freudestrahlend und hochmotiviert in die Arbeit, und gibt seinem Chef obendrein nie einen Grund, über die abgelieferte Leistung den Kopf zu schütteln...
Grüße

Alex-Balex
"Dummheit ist nur eine Frage der Geschwindigkeit!"

126 Grounds in 8 Ländern

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 08.12.2009, 11:52

Original von Mr.6Pack
Und als sich die Jungs letzten Sonntag noch einen Punkt in München erkämpft haben, obwohl sie 58 Minuten lang chancenlos und ebenfalls von München vorgeführt wurden, hat ja auch keiner einen Dankesbeitrag gepostet...
Das ist genau der Punkt, der mich seit Jahren aufregt - die können so gut Spielen, wie sie wollen, aber wenn's dann mal wieder in die Hose geht ist auf einen Schlag wieder alles sch...e! Und genauso andersrum - wenn's in Crimme am Freitag oder am Sonntag zuhause ein Spitzenspiel zu sehen gibt, schreit auch keiner mehr danach, was letzte Woche war - da sind die Jungs dann wieder die Größten...
Bild

Marko
Fanclub: Die Eisheiligen

Beitragvon Marko » 08.12.2009, 12:17

Jeder, der in WSW dabei war, weiß ganz genau, was sich dort auf dem Eis abgespielt hat.
Genauso stellen wir uns eine seelenlose Söldnertruppe vor.
Es steht übrigens nirgendwo, dass unserer Dresdner Spieler eine Söldnertruppe sind.

Wer für Dresden spielt, hat für Dresden zu kämpfen.

Damit ist alles gesagt und nächstes Wochenende kann es gern besser gemacht werden.

max
Beitragvon max » 08.12.2009, 12:27

ich finde beide berichte sehr passend und schön geschrieben, auch den von klein sandra :)
17

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 08.12.2009, 13:28

Original von Marko
Es steht übrigens nirgendwo, dass unserer Dresdner Spieler eine Söldnertruppe sind.
Genauso kommt das aber rüber, wenn ihr solche reißerisch wirkenden Statements postet!

Trotzdem bleibt der Fakt, dass mit Kritik selten gespart wird, aber im umgegekehrten Fall das Lob bei einem besonders guten Spiel in keinem Verhältnis dazu steht...

Sei's drum - haben die Polen eben auch mal wieder ein Erfolgserlebnis, zu dem sie in 10 Jahren ein Jubiläumstraditionssondertrikot auflegen können - nehmt doch nicht immer alles so ernst! Eishockey ist nicht alles im Leben!
Bild

Dana
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Beitragvon Dana » 08.12.2009, 14:15

Original von Marko

Das unterschreib ich absolut!! Dessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing. So war das schon immer und so wird es immer sein! Ansonsten Beruf verfehlt!
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 08.12.2009, 14:59

Original von Dana
Original von Marko

Das unterschreib ich absolut!! Dessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing. So war das schon immer und so wird es immer sein! Ansonsten Beruf verfehlt!
Ist genauso richtig! Nur hat man so den Eindruck, dass man als Eishockeyspieler nie nen Durchhänger haben darf. Manchmal kommt's mir so vor (jetzt nicht auf dich bezogen), als ob hier manche denken, die spielen absichtlich schlecht, weil die gesamte Truppe am besagten Tag keine Lust hat! So ein Quark!
Wenn man sich mit Eishockey ne Weile beschäftigt hat, sollte man doch wissen, wieviel Einfluss die Psychologie in dieser Sportart hat - was passiert, wenn eine ersatzgeschwächte und augenscheinlich ein leichtes Opfer darstellende Rumpftruppe auf einen (vermeindlich) stärker besetzten Gegener trifft und auf einmal verkehrte Welt herrscht - sowas passiert alle Nase lang irgendwo!
Seht doch mal den Vergleich zum letzten Jahr, wo die Frage nur zwischen Not und Elend zu stellen war - und heute haben wir ein Team, das allen Wirrwarr um den ESC zum Trotz schon einen Acht-Punkte-Abzug weggesteckt hat - das ist das typisch deutsche "Jammern auf hohem Niveau"! Wenn wir wieder mit so ner Band wie letztes Jahr unten drin stehen würden, und es jede Woche nur "Ball über die Schnurr" zum abgewöhnen gäbe, könnte ich die Kritik ja verstehen, aber in der jetzigen Situation ist das nix, außer "übertrieben"... :wallbash:
Zuletzt geändert von ESCfanFG am 08.12.2009, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dana
Wohnort: Dresden- Diakonissenkrankenhaus und vorher Mutti´s Bauch
Beitragvon Dana » 08.12.2009, 15:22

Es geht ja auch nicht darum dass man Spiele verliert, das ist ganz normal. Die Art wie man verliert und mit was für einer Gleichgültigkeit man diese verliert- das ist der Punkt wo ich als Dresdner Fan :kotzen: könnte. Und genau das spiegelt sich doch generell wider- wenn z. B. die Mannschaft nach gewonnenen Spielen das Eis nicht mehr betritt usw. Hier läuft was falsch- ganz einfach.
[b][FONT=comic sans ms]Der Löwe ist schlau und stellt sich dumm, beim dreckigen Mückenfuchs ist es andersrum![/FONT][/b]

Augstn69

Beitragvon Augstn69 » 08.12.2009, 21:34

Nach Abklingen des Schocks vom Sonntag hier meine persönlichen Tops und Flops des Spiels:

Top:
1. eine von Dirk Rohrbach hervorragend auf dieses Derby eingestellte Lausitzer Mannschaft
2. Jonathan Boutin (wobei er leider nicht wirklich viel zu tun hatte): Shutout im 1. Heimspiel
3. Kellen Briggs (der einzige Löwe in Normalform): ohne ihn wärs evtl. 2stellig geworden
4. Stimmung

Flop:
1. indiskutabler und unwürdiger Auftritt unserer Löwen ohne Herz, Kampfbereitschaft und Siegeswillen (und das in einem Derby!!!)
2. Rauchbombe (oder was das auch immer war) bei uns im Gästeblock: wie dämlich sind manche Leute denn eigentlich???
3. leider wieder ein paar Unverbesserliche aus beiden Fanlagern, wo die Security zum Einsatz kommen mußte

Fazit:
Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg der Lausitzer, die mit einer eigentlich unterlegenen Mannschaft unserer Truppe eine blitzsaubere und sehr bittere Lehrstunde in Sachen Einstellung zum Spiel und speziell zu diesem Derby erteilt haben. Normalerweise sollte ein Rumpfteam mit so vielen Ausfällen gegenüber einem Gegner, der mit voller Kapelle (sprich 4 Reihen) und damit entsprechender Kadertiefe antreten kann, nach spätestens 1 1/2 Dritteln stehend k.o. sein. Genau das Gegenteil war der Fall. Unsere Löwen waren in jeder Hinsicht unterlegen und immer mit dem Rücken an der Wand. Da brauch sich auch niemand über die unverhältnismäßige Spieldauer gegen Stefan Mann aufregen, da diese bei der gezeigten Nichtleistung bzw. Arbeitsverweigerung keinesfalls spielentscheidend war. Ein Team mit dieser Qualität sollte in Normalform so etwas ohne Probleme wegstecken können.
Meine Gratulation an dieser Stelle an die Lausitzer Mannschaft und Fans zu diesem Sieg...

Steffen

F.C. Bad Lions
Blau-Weiße Grüße, Steffen

[b]F.C. Bad Lions[/b]

[b]„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“[/b]

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 08.12.2009, 23:45

Original von Dana
Es geht ja auch nicht darum dass man Spiele verliert, das ist ganz normal. Die Art wie man verliert und mit was für einer Gleichgültigkeit man diese verliert- das ist der Punkt wo ich als Dresdner Fan :kotzen: könnte. Und genau das spiegelt sich doch generell wider- wenn z. B. die Mannschaft nach gewonnenen Spielen das Eis nicht mehr betritt usw. Hier läuft was falsch- ganz einfach.
Das ist genau das Problem. Verlieren kann man, auch in WSW, aber sich so abschlachten lassen. Für mich nach Tagen noch unverständlich.
Dafür gibt es keine Entschuldigung. Einige Fölis waren vielleicht schon beim Koffer packen. Oder im Gedanken, sich ja nicht zu verletzen. Dafür hätte ich vielleicht Verständnis (WM). Aber, was kam vom Rest, von den Spielern mit Erfahrung? Das wirkt alles manchmal eher lustlos.
Ich lasse mich am Freitag gern eines besseren Belehren.
Scheiss Landshut!

ESCfanFG
Beitragvon ESCfanFG » 11.12.2009, 14:47

So, heute geht's also gegen den ETC - hoffentlich hat Popiesch die Truppe im Training diese Woche ordentlich gefönt, damit's heut besser läuft!

Schade das Kramer ausfällt, aber man darf auf Pietsch und Hüfner gespannt sein - obwohl ich denke, dass sie nicht oft auf dem Eis zu sehen sein werden, es sei denn, wir liegen in einem der Spiel uneinholbar vorn...

Gerade im Hinblick auf die Partie am Sonntag, bleibt zu hoffen, dass es heute gut läuft und wir a) mal wieder auswärts punkten und b) das Selbstbewusstsein nen extra Schub bekommt - die Partie gegen die WWs wird so schon schwer genug werden...
Bild

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 12.12.2009, 09:17

Tach,

mal wieder was gelernt:
  • Trainertätigkeit bei den Dresdner Eislöwen gibt es nicht
  • das Wort Auszeit ist ein Fremdwort
  • Unterzahlspiel mieserabel
  • Crimmitschau kann man jederzeit mal machen, zum eigenen Derby einfach nicht machbar
DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

HM Krause
Fanclub: FC Eislöwen 97
Beitragvon HM Krause » 12.12.2009, 11:04

Oh man, ...

... wieder mal einen Punkte in der Fremde geschenkt bekommen. Über diesen Zähler muss man echt noch froh sen. Denn verdient war es absolut nicht. Ich frag mich echt was wie die Jungs auf dem Eis motiviert werden?

Ich bin einfach nur enttäuscht, ... :(

Tops, ...

~ sportlich nur der Kellen, denn ohne ihn wäre es nicht mal nen Punkt geworden
- die Gastfreundschaft der Crimmscher, ...
- Glühwein schmeckt auch in Thüringen, ... :)

Flops, ...

- ja mal wieder auswärts nicht gewonnen, ...
- Stadionumbau im Sahn
Die Wirklichkeit ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel !!!

Oliver Uschmann - "Hartmut und Ich"

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“