Spieltag 45 und 46, ...

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
fred

Re: Spieltag 45 und 46, ...

Beitragvon fred » 20.02.2010, 22:43

Da wußte ich auch noch nicht, dass laut Regel ein Einsatz der DEL Fölis nur möglich ist, wenn diese mindestens 5 Spiele für den Föliverein absolviert haben. Damit entfällt natürlich mein geheimer Wunsch :wink:

Hugo

Beitragvon Hugo » 20.02.2010, 23:04

Fred,
wo ist Dein kompletter Text zu den Führungsspielern hin?

Also können die A.Weiß und C.Braun auch nicht in den PD (oder PPO) für uns spielen. :(

fred

Beitragvon fred » 20.02.2010, 23:33

hugo,

hatte keinen Bock mehr auf Endlosdiskussionen zum leidigen Thema Fölis :wink:

Denke dies wird auch für die PD gelten, wobei die Eisbären mit Sicherheit keinen während ihrer eigenen Playoffs abgeben werden, verständlicher Weise.

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 21.02.2010, 11:04

Wie soll das denn funktionieren?
Wir haben 10 Feldspieler und 2 Torleute unter Vertrag. Bekommen wir nicht Minimum 5 Fölis, dann spielen wir wie in BiBi mit 2,... Reihen. In den PDs wird es aber anders zur Sache gehen, Verletzungen/Sperren sind da eher die Regel als die Ausnahme. Eigentlich sollte man da eher 17-18 Feldspieler haben, um den Stammspielern auch mal eine Erholungspause geben zu können.

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 21.02.2010, 13:35

mein erstes Eislöwen Spiel in diesem Jahr und dann so ein Mist... mit der Einstellung der Truppe wird es nicht mal was in den Play Downs :? so steigt man ab...

na wenigstens hat man für die heiße Phase noch nen Marketingmanager verpflichtet... :roll:

irgendwie erinnert mich das ganze an letzte Saison, da trennt man sich von Führungsspielern und wundert sich, dass keiner auf dem Eis steht, der Verantwortung übernimmt. Kein Aufbäumen gegen die Niederlage, keine Identifikation mit dem Club (wie auch, wenn alle neu sind).

Das EINE hat mit dem ANDEREN absolut nichts zu tun. Ich bin froh, daß wir einen echten Marketingmanager haben. Gerade Richtung Zukunft. Hätten die Leute dies nicht getan, wäre das Geschrei genau so groß gewesen. :?

fred

Beitragvon fred » 21.02.2010, 14:01

Wie soll das denn funktionieren?
Wir haben 10 Feldspieler und 2 Torleute unter Vertrag. Bekommen wir nicht Minimum 5 Fölis, dann spielen wir wie in BiBi mit 2,... Reihen. In den PDs wird es aber anders zur Sache gehen, Verletzungen/Sperren sind da eher die Regel als die Ausnahme. Eigentlich sollte man da eher 17-18 Feldspieler haben, um den Stammspielern auch mal eine Erholungspause geben zu können.

Meinte auch ausschl. A. Weiß und C.Braun. Gehe doch wohl davon aus, dass der Rest der Fölis selbstverständlich bei uns um den Klassenerhalt kämpft. Auch beim Föli holen nach Berlin wird es Mindest- Pflicht-Spiele in der Vorrunde geben. Hab es nicht im Überblick, glaube es sind 10 Spiele/ Saison. Haben Bielke und Pohl 10 Spiele die Saison für die DEL gemacht?

Hugo

Beitragvon Hugo » 21.02.2010, 14:27

Spiele für die Eisbären:
Bielke 10 Spiele
Pohl 6 Spiele
Hannusch 2 Spiele
Dimitriev, Alexej 1 Spiel
also Bielke darf in Berlin in den Playoffs spielen, Pohl könnte es noch schaffen.

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 21.02.2010, 14:46

Das EINE hat mit dem ANDEREN absolut nichts zu tun. Ich bin froh, daß wir einen echten Marketingmanager haben. Gerade Richtung Zukunft. Hätten die Leute dies nicht getan, wäre das Geschrei genau so groß gewesen. :?
Ich frage mich, was du immer mit der Zukunft willst. Wir stehen JETZT am Scheideweg. Wenn wir absteigen, dann wird es keine Zukunft mehr mit professionellen Eishockey geben, da brauchen wir auch keinen Marketingmanager mehr. Das Geld hätte man sich zum JETZIGEN Zeitpunkt sparen können, besser wäre es gewesen, endlich mal einen Trainer zu verpflichten.

Hugo

Beitragvon Hugo » 21.02.2010, 15:10

...soeben gefunden.
Es geht hier zwar nicht um die Eislöwen, aber ergänzend zum Spieltag und das Thema Fölis. Also es wird drauf geachtet.
http://www.esbg.de/index.php/news-0910/ ... berechtigt

Eisbär

Beitragvon Eisbär » 21.02.2010, 15:22

Nun denn mal zum heutigen Spiel!
Nachdem man sich von offizieller Seite wohl immer noch mit Durchhalteparolen und Schönredereien versucht,wird uns Fans wohl heute Abend die grausame,nackte Realität einholen!
Mein Tip nach der Vorstellung gegen die Joker!

Tower Stars: 5

Löwen: 1

und da meine ich es sicher noch gut mit uns! Lasse mich aber auch gern mal wieder überraschen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt,auch wenn ich im Moment nicht einen Silberling auf diese Truppe wetten würde!

Hugo

Beitragvon Hugo » 21.02.2010, 15:46

Du meinst sicherlich die Löwen-Homepage. Na klar. Toll. Die Sternchen haben ein schlechteres Powerplay als wir. Soviel noch zum Thema schönreden von offizieller Seite.
Keine Ahnung wie das Spiel nach Toren ausgehen wird. Auf jeden Fall setzt es eine klare Niederlage.

Meeraner

Beitragvon Meeraner » 21.02.2010, 15:56

Ich frage mich, was du immer mit der Zukunft willst. Wir stehen JETZT am Scheideweg. Wenn wir absteigen, dann wird es keine Zukunft mehr mit professionellen Eishockey geben, da brauchen wir auch keinen Marketingmanager mehr. Das Geld hätte man sich zum JETZIGEN Zeitpunkt sparen können, besser wäre es gewesen, endlich mal einen Trainer zu verpflichten.

Sicher ist die Trainerfrage wichtiger. Nur Fakt ist, daß man trotzdem weiter denken sollte. Deiner Ansicht nach, sollte man mit Sponsoren, Hallensponsoren u.s.w. erst nach der Saison verhandeln. Das ist doch Quatsch. Es gibt viele Beiträge, wo gerade da der Stand der Verhandlungen oder der Suche gefordert wird. Was ich IMMER :roll: mit der Zukunft will? Die Weichen sollten jetzt für eine bessere Zukunft gestellt werden! Sportlich wie auch der ganze Rest.

Hugo

Beitragvon Hugo » 21.02.2010, 23:27

1 Punkt in Ravensburg geholt. Hätte wohl niemand erwartet. :o Macht am Ende trotzdem -2Pkt. für dieses Wochenende!
Der Statistik nach lief es ja eigentlich ganz gut für den ESC. Warum dann so ein Drittel 2? Fortsetzung vom Freitag? :shock:

Luigi39

Beitragvon Luigi39 » 22.02.2010, 11:22

Es ist immer noch alles mgl... 4 Punkte auf BH und wir spielen noch gegen sie....

Am Freitag muss natuerlich gewonnen werden, was leider nicht zum Selbstlaufer wird, nachdem Freiburg gestern durch Mizi sogar die Falken abgeschossen hat.

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 22.02.2010, 16:04

hugo,
hatte keinen Bock mehr auf Endlosdiskussionen zum leidigen Thema Fölis :wink:
Denke dies wird auch für die PD gelten, wobei die Eisbären mit Sicherheit keinen während ihrer eigenen Playoffs abgeben werden, verständlicher Weise.
Das ist nicht der Punkt.
http://www.esbg.de/downloads/Durchfuehr ... mungen.pdf 1.2.5 und 1.2.6. regelt das.
D.h., sollten wir z.B. in di ePPOs kommen und dort im 1.Spiel Fölis einsetzen wollen, dann spielen sie nur noch fü runs.
Und andererseits:
Sobald ein Föli-Spieler ein PO-Spiel für die Eisbären absolvieren sollte, darf er NICHT mehr für die Eislöwen auflaufen!

Anders als in der Vorrunde müsste man VOR den POs/POs/PDs die Zuordnung der Fölis zum Stammverein/Förderlizenzverein festzurren.

Hugo, ich habe nur gefunden, dass der Spieler 10 Spiele für den Förderlizenzverein bestritten haben muss, nicht aber, dass dies auch für den abgebenden Stammverein gilt. Was ist denn deine Quelle?

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“