Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

alles, was sich rund um die Eislöwen dreht
Meeraner

Re: Team 2010/2011 - Zu- und Abgänge & Wechselgerüchte

Beitragvon Meeraner » 25.03.2010, 23:59

mit dem angekündigten drastischen Sparmaßnahmen wird es sowieso eine schwierige Saison.Da kann der Weg nur über eine ausgeglichene Mannschaft mit sehr vielen jungen und hungrigen Spielern sein!

So geht es aber auch anderen Vereinen siehe BiBi! Das Geld sitzt bei keinen Verein mehr locker.
Ich gehe mit el62 mit. Hoffe, dass es nicht wieder einen totalen Umbruch gibt.
Und Fakt ist, dass es ohne Fölis nicht mehr geht. Sicher, es lief nicht immer super. Nur muss die ganze Sache auch erstmal wachsen.

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 26.03.2010, 08:57

Oli#22
danke, hatte ich übersehen. Ist das mit nur 5 AL bereits fix?
Wadim
Ich habe mich geärgert, dass wir zum Saisonfinale nur noch 15 Spieler zur Verfügung hatten, obwohl nur N.Pyka verletzt war.
Da ist in meinen Augen eine Förderlizenzregelung nicht hilfreich. Wenn es nur darum geht, die Klasse zu halten und man dann nicht alle Optionen ziehen kann, um lukrative und für den Fan interessante POs wirklich zu wollen, dann interessiert mich der Sport ein Stück Weit weniger.
Ganz abgesehen von der finanziellen Seite. Natürlich hätten wir uns gegen München 'ne Klatscha abgeholt, haben wir gegne Landshut in Spiel 1 und 3 auch. So, wie das Team gegen den SERC drauf war, hätte es aber spannende Heimspiele geben können.
Popiesch sprch von Kleinigkeiten, ich war nicht dabei.
Schau dir an, wieviele Spieler da auf der Meldeliste stehen. Und dann fährt man mit 15 Feldpsielern nach Weißwasser?
Hier gibts mittlerweile Fans, die haben noch nie ein Bundesliga-PlayOff-Spiel gesehen. so lange ist das nämlich bereits her.

fred

Beitragvon fred » 26.03.2010, 10:07

@ el62

Und weil der Dresdner Eishockeyliebhaber schon lange keine Bundesliga PO`s mehr gesehen hat, soll der Arbeitgeber von 25% der Mannschaft die PP0`s in Dresden gespielt haben, das Risiko der Verletzung von den Weiß Brüdern oder eines C.Brauns riskieren? Eine gebeutelte DEL Mannschaft soll für nix einen Kramer abstellen und somit vielleicht auch die letzten Spiele geschwächt zu spielen? Auch wenn es für Kassel um nichts mehr ging ,hat auch der Kassler Fan das Recht den Versuch des Sieges zu erleben. Bis zum letzten Spiel! Damit is klar, dass jeder eine andere Bedeutung der Föliregelung sieht.
Ich war froh, dass man bei der Personalknappheit in Berlin ( immerhin fehlten wegen Sperre oder der Pflege von Blessuren bis zu 6!!! Stammspieler) nicht auf die Idee kam, die Fölis für die Ploff`s zu testen oder fit zu machen. Nein, man holte "nur" den jüngsten Stürmer mit der wenigsten Eiszeit in Dresden,der Rest spielte ( und das ni schlecht) das erste Mal in seinem jungen Spielerleben PPO`s im Profisport, für Dresden. Dafür bin ich dankbar und ni sauer das der "Star" ni kommt.

Ich für meinen Teil hoffe das Z sein Projekt in Dresden weiterführt. Ist Z weg, is der Föli vielleicht mit weg. Ob ein schlecht bezahlter "Auffüller" aber besser ist als ein junges Talent,welches nicht von Dresden bezahlt wird, wage ich zu bezweifeln. Und in dem Jahr, wo wir Ostern wieder Eishockey in Dresden sehen und um den Osterspaziergang rumkommen :lol: , das Jahr wird dann ein ganz Besonderes. Erst einmal freue ich mich, dass wir auch ab September Bundesligahockey in und mit den Dresdnern sehen können.

eisloewe62

Beitragvon eisloewe62 » 26.03.2010, 11:18

@Fred
O.k. diesen Beitrag muss ich anerkennen, neidlos. :!:
Eine Sichtweise, die ich arroganterweise nicht beachtet habe.

Vielleicht lesen deinen Beitrag auch M.Broda, B.Lässig und T.Wappler.
Falls sie mich fragen, dürfte ich den verlinken?

Suicide
Fanclub: Crackpots Heidenau

Beitragvon Suicide » 26.03.2010, 12:38

Ich finde man sollte um eine vernünftige Basis zu haben schon einige Spieler behalten um wirklich die neue Saison anzugreifen. Also ich denk mal nächste Saison wird so evtl. die Mannschaft aussehn:

Marco Herzog (FL - "Neue Eislöwen")
Kellen Briggs (Konti)
Sebastian Albrecht
Kai Kristian (FL - "Neue Eislöwen")
----
Nico Pyka
Danny Pyka
Benjamin Hüfner (FL - "Neue Eislöwen")
V
V
V
V
----
Sami Kaartinen (Konti)
Alexander Oblinger
Max Schmidle
Laurin Braun (FL - Eisbären Berlin)
Patrick Jarrett (Konti)
Markus Ziesche
Patrick Pohl (FL - Eisbären Berlin)
Alexej Dmitriev
Daniel Weiß (FL - Eisbären Berlin)
Patrick Strauch
S
S
S

Neuzugänge (Wunsch): Tim Regan (SC Riessersee), Garrett Bembridge (SC Riessersee - Konti), Kyle Doyle (Hannover Indians - Konti), Patrick Baum (Heilbronner Falken), DJ Jelitto (Hannover Indians - Konti), Christian Wichert (EHC München), Alexander Genze (Grizzly Adams Wolfsburg)

Abgänge: Markus Keller, Jesse Baraniuk, Robert Brown, Mike Vannelli, Dominik Bielke, Rene Kramer, Steve Hanusch, Jari Pietsch, Alexander Weiß, Constantin Braun, Björn Bombis

pyatt

Beitragvon pyatt » 26.03.2010, 13:06

Briggs war zum Saisonende sehr stark, aber im Laufe der Saison hat er doch einige Aussetzer und Unsicherheiten gehabt. Deshalb würde ich ihn nicht um jeden Preis halten. Marik war m.E. besser. Boutin ist auch nicht besser als Briggs. Wie er zum Goalie des Jahres gewählt werden konnte, bleibt mir ein Rätsel.

Bei den Kontis haben wir Jarrett und Sami. Konti Nummer 3 sollte Jesse Baraniuk sein. Ein unaufälliger aber ganz solider Defender und sicher nicht der teuerste...(viel besser als Katastrophen-Brown und Fehlpass-Vanelli). Dazu ein ordentlicher Blueliner als Konti Nummer 4. Konti Nummer 5 wird wohl ein Goalie sein.

Bei den deutschen Spielern wird es wohl wieder einige Fölis geben. Dazu Bombis, der auf jeden Fall bleibt. Schmidle und beide Pykas kann man auch behalten. Bei Strauch bin ich geteilter Meinung (Preis-Leistungsverhältnis). Was Ziesche/Popiesch so an Neuzugängen vorschwebt, sollte man erstmal abwarten. Sicher wird man um die ganzen Fölis noch paar erfahrene Leute spannen. Wir werden sehen...

Berti
Fanclub: Dresdner Eisbutten

Beitragvon Berti » 31.03.2010, 00:04

Ich missbrauche diesen Thread mal und wünsche mir mal Christian Billich (Freiburg) als Neuzugang

DD1LAR
Site Admin

Beitragvon DD1LAR » 31.03.2010, 08:03

Tach,
Ich missbrauche diesen Thread mal und wünsche mir mal Christian Billich (Freiburg) als Neuzugang
Warum?

DD1LAR
Grounds@icehopper.de
www.nordkurve-dresden.de

"Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes, der eine wird Liebe und der andere Hass genannt" "Und welcher gewinnt ?" "Der den du am meisten nährst!”

Berti

Beitragvon Berti » 31.03.2010, 19:56

Tach,
Warum?

DD1LAR
Der ist mit seinen erst (noch nicht ganz) 23 Lenzen ein guter junger deutscher Spieler der in der 2.Buli ganz gut scort. Junge deutsche Spieler von dieser Sorte gibts nicht allzu viele und ich denke das er noch nicht allzu teuer sein dürfte, deswegen Herr Lars.

Oli#22

Beitragvon Oli#22 » 31.03.2010, 20:18

ich denke das er noch nicht allzu teuer sein dürfte, deswegen Herr Lars.
Ah, deswegen heißt er Billig, äh Billich... :D

Berti

Beitragvon Berti » 31.03.2010, 20:57

ich denke das er noch nicht allzu teuer sein dürfte, deswegen Herr Lars.
Ah, deswegen heißt er Billig, äh Billich... :D

;) Billich, will ich ;)

scoop000

Beitragvon scoop000 » 01.04.2010, 17:02

Angeblich ist man sich nun einig mit Sven Felski? :)
Also das er seine Karriere in der 2. Liga ausklingen möchte.
Wäre doch schön, wenn es noch klappen würde. =)

Berti

Beitragvon Berti » 01.04.2010, 17:35

Orr nee ni schon wieder dieses "Gerücht" :|

Et Leon

Beitragvon Et Leon » 01.04.2010, 18:41

Nee ein schöner Aprilscherz :roll:

badmaddin84
Fanclub: F.C. BAD LIONS

Beitragvon badmaddin84 » 04.04.2010, 20:42

So würde bei mir der Kader für das Team 2010/2011 Dresdner Eislöwen aussehen:

Spieler: 24
Kontingent: 4(5)
U-23: 9
Fölis: 5

Neuzugänge: Vozar(Freiburg), Billich(Freiburg), Garten(Bremerhaven), Thomas(Bremerhaven), St.Jean(Schwenningen), Güttner(Crimmitschau)

Abgänge: Vannelli(wenn man St. Jean nicht bekommt doch behalten), Brown, Hanusch(nach WSW), Miller, Braun(Eisbären-DEL-Stamm)

Torhüter
T Kellen Briggs(USA)
T Tobias Güttner(D)
T Kai Kristian(D)(Föli)
T Marko Herzog(D)

Verteidiger
V Danny Pyka(D)
V Nico Pyka(D)
V Jesse Baraniuk(CAN)
V Dominik Bielke(D) Föli U-23
V Benjamin Hüfner(D) U-23
V Rene Kramer(D) Föli U-23
V Felix Thomas(D) U-23
V Marc St. Jean(D) oder Mike Vannelli(USA)

Stürmer
S Sami Kaartinen(FIN)
S Patrick Jarrett(CAN)
S Max Schmidle(D)
S Alexander Oblinger(D) U-23
S Alexej Dmitriev(D)
S Patrick Strauch(D)
S Patrick Pohl(D) Föli U-23
S Björn Bombis(D)
S Markus Ziesche(D) U-23
S Marius Garten(D) Föli U-23
S Christian Billich(D) U-23
S Patrick Vozar(D)

meble kuchenne tarnowskie góry piekary śląskie będzin świętochłowice zawiercie knurów mikołów czeladź myszków czerwionka leszczyny lubliniec łaziska górne bieruń

Zurück zu „Dresdner Eislöwen“